Liebe Wechsler, Interessierte und Alteingesessene. Ein Willkommen, ein Statement und etwas persönliches

Galvanor, was hast Du hier nur angerichtet.
Dicker Seufzer.
Hättest Du doch bloß nichts geschrieben.
Jetzt haben wir den Salat.
Wer vielleicht vorhatte, auf Celebras zu kommen
und das hier alles liest, wird sich wahrscheinlich mit Grausen abwenden.
Es erinnert mich leider an längst vergangene Zeiten auf jetzt mausetoten
RP Servern.
Ganz großer Seufzer

7 Likes

Jetzt zitiere ich mal nichts, damit ich nichts weglasse, das dann scheinbar fehlt.
Wie das Menethil-Projekt genau aufgezogen ist, weiß ich nicht. Ich war noch nicht dort. Aber wenn jemand aus guten Gründen nur spontanes RP anbieten kann, sollte man ihm das nicht negativ ankreiden. Außerdem besteht ein „Stadtbevölkerungs-RP“ ja auch nicht nur aus der örtlichen Taverne.

Ich verstehe zwar Deinen Ansatz, aber ich denke nicht, dass ein Projekt, das allein auf Spontanität baut, Bestand haben kann. Generell braucht es für Projekte dieser Art sehr großes Durchhaltevermögen, das die wenigsten aufrechterhalten können. Im Endeffekt wäre da wohl der einzig sinnvolle Kompromiss, dass die Gilde ihre Ansagen intern hält und damit jeden dazu zwingt, spontan und damit auf gut Glück zu Besuch zu kommen. Was sicher nicht falsch ist, aber sehr leicht auch wieder ins Grüppchen-RP abrutschen kann weil dann ab von vorausgeplanten Events tatsächlich kaum mal einer vorbeikommt. Und das ist leider dann auch immer eine gute Voraussetzung dafür, dass so eine Ortsbespielung bald eingeht.

Ohne jetzt auf Deinen ganzen Text einzugehen, muss ich erst einmal nachfragen, damit ich nichts missverstehe. Empfindest Du jeden, der eine Lore-Diskussion führt als jemanden, der sich überlegen fühlt? Und wann ist man für Dein Gefühl dann einfach nur als Mentor zu sehen?

1 Like

Maqua wollte aber wissen was die 5 an diesen Events störte.

Wieso zur Hölle streite ich hier mit dir weil ich der falschen Person geantwortet habe.

5 andere Izzys haben “deine” Events nicht gemocht und sind deswegen und wegen sehr gewöhnungsbedürftigen Troll-RP gegangen.

Niemand, auch nicht der echte Izzy weint ihnen hinterher. Ich habe sie nur als Gegenargument genutzt für das ganze “Möh du bist so ein Arsc-h im Forum wegen dir gehen Leute” genöhle.

1 Like

Es ist mir Wurscht, wem du geantwortet hast. Du hast die Horde-Events aufgezählt und auch wenn die nicht allein auf meinem Mist gewachsen sind, sondern Teamwork waren, zeichne ich mich verantwortlich und nehme deine Kritik entgegen. Und du wirst dich mit mir auseinander setzen, ob es dir jetzt passt oder nicht.

Aha und inwiefern muss ich mich mit dir auseinander setzen?

Ich fand eure Events nicht toll… was nun? Du hast erwähnt das du dieses Statment lächerlich findest, es dir egal ist und ihr viel Arbeit hattet.

Schön, von dem was ich über eure Events gehört habe (( da ich beide nicht aktiv erlebt habe sondern nur hören sagen bekam )) waren sie nicht nach meinem Geschmack.

Der Troll-Beitrag hätte wenn man schon auf den Tag der Toten und dem Totenkult der Trolle bezug nehmen will eher etwas mit Bwonsamdi, Mumifizierung oder dem Totenglauben aka “der anderen Seite” und “Trolle verachten den Untot” zu tun haben sollen und nicht eine Lehrstunde für “wie machen wir einen Schrumpfkopf”.

Interessiert dich dies? Nö, weil die Gruppe ich denke zu repräsentieren die “unwichtige” Minderheit ist.

Also was möchtest du nun? Soll ich die 5 zurück pfeifen? Soll ich das Event preisen weil ihr euch mühe gegeben habt? Ich merke an ich wollte generell einfach nichts dazu sagen aus guten Gründen.

1 Like

Doch das interessiert mich sehr wohl! Beim nächsten mal wäre es schön, wenn weitere loregerecht gespielte Trolle ihren Beitrag leisten! Das wäre erstrebenswert, absolut! Die Spielerschaft zusammen bringen und sich gegenseitig inspirieren! Wenn jetzt noch die Nischen über ihren Schatten springen und… statt sich von den anderen Nischen abzuwenden… ihren Beitrag mit dazu packen - dann wäre alles perfekt. Aber nee… man geht. Beleidigt. Kopf schüttel

Immerhin bespielst du nun deine Palme. Das ist schön. Und das meine ich ehrlich. Das ist es was einen guten Server ausmacht. Dass jeder seinen Teil beiträgt. Statt nur über andere die Nase zu rümpfen. Wenn nun die nächsten LorePlayer das genauso halten - UND - die unwissende Spielerschaft mit einladen, ist alles wunderbar.

1 Like

Kleine Information: Nicht jeder will “zusammen gebracht werden und sich gegenseitig inspirieren.”

Manche Menschen wollen “Das Troll-RP das ich von der Aldor kenne und bitte nichts anderes.”

Ich gehöre zu letzteren, da ich das aber nicht kriege bespiel ich meine Palme.

Es tut mir leid. Ich wollte das Gegenteil erreichen :cry:

oh ja - bitte mehr mausetot. so viel, dass besagte „egal-pveler“ wegbleiben. wir rollenspieler werden uns schon irgendwo uneinig zusammenraufen, da hab ich keine bedenken.

Mhm, um mal den Thread vielleicht in eine etwas andere Richtung wieder laufen zu lassen, der nicht darauf basiert einander Diskrepanzen auszutauschen… …über Dinge die meiner Auffassung nach einfach nur Geschmackssache sind, hier mein Senf.

Ich habe bisher etwas Gemischte Gefühle was den Server betrifft. Habe ich persönlich neben viel Verwirrung für mich Anfangs bemerkt, da kaum einer mit einen RP Addon mit Flag rumläuft, war ich ebenso verwirrt das man hier Rollenspiel betreibt und das von Ort zu Ort hüpfend tut. Eine Stunde ist man mal in Menethiel und die nächste schon in Darnassus. Oder noch weiter weg.

Für mich persönlich ist es eine große Umstellung das man nicht mehr OOCler von RPlern Unterscheiden kann. Und es eher auf gut Glück hinaus läuft ob man jemand zum anspielen findet. Zudem ich persönlich halt unfassbar Ungern wo angespielt werde wo mein Charakter Geschichtlich eigentlich gerade gar nicht ist. Das nimmt mir ne gewisse Immersion, wenn die beiden Orte zu weit voneinander entfernt sind. Zudem ich mich auch immer noch frage wie das dann wohl sein wird sobald der Großteil des Servers 60 ist. Aber das ist nun eher Geschmackssache, wie oben erwähnt.

Viel mehr bin ich noch etwas Abgeschreckt von manchen Rollenspiel Channels. Ist mir teilweise viel zu viel Nonsense. Und manche Ansätze von “Mein Channel / Ort, verzieh dich”-Verhalten stören mich auch. Dafür gab es aber auch schon öfters sehr nette Begegnungen, die dann aufs Questen hin basieren. Das Rollenspiel ist bisher noch mir zu Unausgereift. Man scheint noch nicht wirklich zu wissen wohin man geht, mehr ins Realism, Lore (besonders welche Lore, ob Chronikels oder Classic) oder FF. Viele scheinen mir bisher in eine FF-Schiene zu fahren, aber das könnte auch bisher Einbildung sein. Noch kann ich das wohl nicht so genau Beurteilen.

Kurz um: Der Server ist neu, Unausgereift und in Findungsphase. Hier gibt es bisher von allem ein bisschen würde ich meinen. Nur weitere Wachsung wird zeigen was am Ende an meisten durchkommen wird, was die Haupt-RP Richtung betrifft.

3 Likes

Das ist auch ok. Aber wieso dann anderes RP und andere Projekte / Events madig machen?

Ich hatte es nicht vor, es wurde auf eine Antwort gepocht.

vielleicht bekommt deine palme ja dadurch irgendwann neue triebe. und selbst wenn nicht, find ich es toll, dass du da bist und was machst. und ich hoffe, dass ich nächstes mal den /s in meinem chat auch eingeschaltet hab hust und dann vielleicht von dir was über trolle und die lore lern :wink: und ganz vielleicht - wenns zu meiner zuli passt - ändere ich dann kleinigkeiten an ihr. aber gib dich keinen zu grossen hoffnungen hin: sie wird immer „seltsam“ sein. so wie ich. ein klein wenig ausserhalb der norm. ich bin halt die „komische“ sorte troll seufzt aber komische leute gibts ja überall.

2 Likes

Willst du mir grade weiß machen, dass dir madig machen fern liegt? oO
Und dass dir das bei unseren Ideen noch nicht eingefallen wäre?

Ich habe mich vor… 4 oder 5 Tagen mit dem Anführer der Bethekki soweit ausgesöhnt das ich versuche meinen Hohn runter zu schlucken.

Deswegen habe ich aktiv nichts über den Tag der Toten gesagt, weil meines Wissens eine Trolldame der Bethekki da den Vortrag hielt.

Mir liegt es nicht fern zu stänkern. Ich schaffe es auch nicht immer mich zu zügeln. Ich habe nur gesagt: Ich wollte nichts zum Tag der Toten sagen… weil Grund.

nu komm - so schlimm find ich ihn gar nicht. bisschen grummlig, aber sonst ganz nett. also für nen troll natürlich. hinter seiner maske ist er ein wirklich netter troll. nicht überall anfeindungen sehn - er grummelt blos.

1 Like

Hrmm. Na schön. Den kann ich respektieren.
Ich würd noch nach dem andern Event bohren, aber muss jetzt auch nicht sein. Zeit zum Schlafen. … :slight_smile:

Dem Fest?

Da hat man sich über den Slang lustig gemacht, die sehr dürftigen Emots, das Toshy im /y gedankt wurde. shrug

Bitte sehr, zufrieden?

Hast du nen Screenshot gesehen? Bei der Menge an Leuten war fast kein RP mehr drin. Chatraserei. Gut, wenn man seinen eigenen Text nicht aus den Augen verloren hat. Da lag der Spaß auf ner ganz ganz anderen Ebene… :slight_smile:
Und es ging darum, Leute kennen zu lernen. Kontakte zu ermöglichen. Dahingehend war es sehr erfolgreich. Hat Spaß gemacht.

Ach Mensch Izzy. Spaß! :smiley: … Du nimmst alles so bierernst beim RP. Das is auch ok! Jeder wie er mag. Aber es wirkt manchmal wie die beleidigte Leberwurst, die nicht mitlachen kann, weil sie vor lauter Ernsthaftigkeit die Pointe verpasst hat… Und dann aus Gnaz allen die Laune verderben will…