Liebesfest Herzbrecher X45 Mount

Hi,

Wenn du auch den Blumenstrauß bekommst, dann nicht. Du brauchst den Brief, weil du den übergibst.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee:

Danke, hoffentlich kriege ich den noch, weil es wäre sch… wenn ich nur wegen dem Brief den erfolg verpassen würde.

Der Brief war vorgestern da. Das hilft dir zwar nicht, aber ich drücke die Daumen, dass der bis Montag nochmal kommt.

1 Like

Wenn nicht, dann muss ich halt bis 14 Februar 2025 Warten^^

Nun, weil viele seit Jahren die Rakete farmen und sie immer noch nicht haben. Ich spiele nur ein paar Jahre, habe zwei Events aktiv mitgemacht und bekomme sie…
So wie den Ewigen Zeithäscher, den ich bei meinen ersten Zeitwanderungsdungeons bekommen habe. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass es dort so ein Mount gibt und es so selten ist :smiley:
War ganz verdutzt, als die Glückwünsche auf mich einprasselten xD

Deswegen hab ich da nen bisschen schlechtes Gewissen. :X

Danke schön :slightly_smiling_face:

Jetzt haste mich neidisch gemacht <.< ich renn bei TW wochen da rein wie ne irre und habs nie bekommen xD

Ju, grad erfolg bekommen. Das Merkwürdige, danach noch 2 andere sachen gemacht, und es kam wieder dieses "achivment fortschritt erreicht „xxx“ " fensterchen.
Auch wenn ich nichtmal 100% sicher bin ob das nen ding von WoW selbst ist oder einem Addon.

Nice, den habe ich schon jahre offen. War zum glück keine vorrausetzung für den Meta Erfolg.

Hi,

Bei mir wird auch immer ein kleines Fortschrittsfensterchen angezeigt und ich nutze keine Addons. Kommt also von Blizzard.

Wobei ich gestern den Effekt hatte, daß ich den Teilschritt „Herausforderung“ machen wollte und den laut meiner Liste nötigen NPC die Waffe in den Bauch - äh - übergeben habe und mir wurde „Neuigkeit“ abgehakt. Was zu dem anderen NPC gehört, mit dem man kämpft.

Auch ist der NPC nebst seinem Trollkumpel umgezogen - ka ob nur bei uns - sie stehen nun direkt an der Ecke, wo das Weinfass auf dem Tisch steht, statt etwas entfernt, eher Richtung Taurendame, die am Strand sitzt.

Sehr merkwürzig. Und für den Questzähler haben manche Sachen wieder nicht gezählt - glaube bei zwei Chars oder so -, aber der Teilschritt im Erfolg.

Glaube, bei drei Chars hab ich den Erfolg fertigbekommen gestern, bei den anderen fehlen mehr Sachen, bei einem Char ist nur noch „Stil“ offen (die Taurendame am Ufer). Aber da bin ich tiefenentspannt, einer fertig, dann hat’s der Account und das war sozusagen das Wichtigste. Und was darüber hinaus fertig wird, braucht dann im nächsten Jahr dafür keine Zeit mehr - für Eventwährung und Fun, das ist okay - und ich kann bei anderen nachziehen :slight_smile:

Den Liebesmagnet-Erfolg kannst du dir noch holen.
Ich glaube mich zu erinnern, daß früher tatsächlich mehrere andere Spieler den Strahl abfeuern mußten, also wirklich 10x gleichzeitig auf dir.
Das steht zwar noch so in der Erfolgsbeschreibung - „10 gleichzeitig aktiv“ (in etwa) -, aber man bekommt nach einem Strahl einen Buff der 5 min lang hält. Jeder erneute Strahl erhöht den Stack. Das Item, was man zum Rumstrahlen braucht - das vom Händler gegen Eventwährung - hat 50 Aufladungen und einen CD von, glaube 30 Sekunden.

Was bedeutet: man stellt sich mit einem Helfer hin und immer, wenn das Item wieder nutzbar ist, ballert der wieder auf dich. Zuerst für den 10x-Erfolg, dann für den 25x-Erfolg und schließlich für den 50x-Erfolg. Für den letzten gibt es das Spielzeug.

Das Spielzeug macht auch diese Strahlen. Hab nicht probiert, ob es zählt, denke schon. ABER, das Item hat einen 5 min CD, daß heißt, nur alleine damit ist es eher nicht möglich den Erfolg zu machen. Aber wenn dessen Strahl zählt, dann kann man das Toy ja zwischendrin, wenn das Händler-Item grad noch CD hat, benutzen. Dann geht es etwas schneller.

Die Chose dauert natürlich ne Weile. Man kann natürlich nach dem 10x bzw. 25x auch unterbrechen, muß aber dann jeweils wieder von vorne den Stack aufbauen, um bis zum 50er fertigzumachen.

Ich hatte zufällig jemanden bei dieser Sache gesehen als ich meine Hordler mit Rosen bestreut hatte bzw. zu Truthähnen geballert und mich sehr dunkel an eine Änderung bei dem Erfolg erinnert. Und es dann einfach ausprobiert :slight_smile:

Das Händler-Item kostet 40 :purple_heart:-Eventwährung, man kann nur eines im Inventar haben. Hab daher die Chose zur Sicherheit gleich neben dem Zelt des Händlers gemacht.

Ich hab ja zwei aktive Lizenzen, da geht sowas, aber es sollte auch von einem Helferchen auf einer inaktiven bzw. Starter Lizenz machbar sein. Er muß allerdings lvl 10 haben, weil vorher kriegt man die Tagesquests nicht, nur die Brotkrume + Einführungsrunde. Die Questreihe, die bei den Bossen endet, ist dann auch auch ab lvl 1 verfügbar. Die gibt ja auch noch Eventwährung, meine auch schon am Anfang als man erst die Untersuchungen macht :thinking: Wenn ja, wäre das an einem Tag von einem „inaktiven“ Helferchen machbar, sonst am 2. Tag.

Ich kann nur anbieten Chars bei dir vorzubereiten - ich spiele nicht auf Alleria, falls Taigaaisaka das Ziel sein soll.
Ich checke nachher noch, ob auch mehrere Strahlen bzw. + Toy gezählt werden und das wirklich mit einem Helferchen klappt. (Ziel von Rosen werden zählt jedenfalls). Dann könnte ich sogar mit 3 Chars „vorbeikommen“, dann geht es schneller :smiley:

EDIT:

  • Toy zählt (5 min CD)
  • mehrere Chars nützen nichts, jeder baut einen eigenen Stapel beim Ziel auf, der Erfolg wertet nur den höchsten
  • inaktive / Starter Lizenzen gehen (Einführungs-Quest + 2 Quests vom Inspektor = 40 :heartpulse:-Währung)

Die Info, ob du das möchtest, bitte schnellstmöglich und dann noch ganz konkret wann geballert werden soll.
Und wenn es um einen anderen Realm, Char, Fraktion geht: dann auch das angeben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :purple_heart:

nach 3run bekommen :slight_smile:

Warum behauptet man sowas mit mehreren Twinks, wenn man dann noch nicht mal das Mount hat?

3 Likes

Hahahaha. Auch gerade gesehen. Zu gut wieder.

Also ich hab gestern die Gasmaske bekommen, finde ich auch cool.

1 Like

Hi,

Gratzi :slight_smile:

Die hat schon was, auch wenn ich spontan keinen Char bei mir wüßte, der sie für sein Mogg bräuchte.

Aber für ne RP-Aktion wäre die ja perfekt. Falls man mal ne vergiftete Höhle aufsucht oder irgendeinen besonders stinkigen Eintopf zubereitet, der erst nach zwölf Tagen des leisen Köchelns wohlduftend, lecker und bekömmlich wird :smile_cat:

Edit: heute ist „Maskenball“, eben auch wieder eine bekommen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :onion: :garlic: :fondue: :scientist: :cook:

Ok die Dropchance muss erheblich angepasst und erhöht worden sein, ich hatte das ding dieses Jahr nach 5 Versuchen. Ich war da nichtmal so hinterher, ich hab mehr als 60 Chars die ich dazu hätte nutzen können um das teil zu farmen, stattdessen bin ich da einfach jeden Tag nur mit 1 oder 2 Chars rein eher so „wäre cool wenns Dropt und wenn nicht ist es auch egal“ und heute nachm First Try wars dann eben drinne.
Ich habs jahrelang aktiv gefarmt und jetzt wo es mir eigentlich egal war, ist es direkt gedropt. :smiley:

1 Like

Bei dem Event vor der Höhle der Zeit, das mit dem Riesenviech :see_no_evil:
Bekommt man das Eventmount hinterhergeworfen xD
Und hier versucht man es Jahre mal zu droppen

Und beim Vernichtsviech (?) wird mir jedes mal die Freude genommen, wenn man denkt man hat nun ein besonderes Mount und dann ist es eins wo im Grunde fast jeder bekommt xD

Hi,

Der Mountdropp beim Geburtstagsriesenviech - Verdammniswandler - war anfangs auch niedriger. Dann wurde gemeckert und Blizzard hat daraus einen 100% Dropp gemacht.

Der Unterschied ist: die Rakete gibt es schon „ewig“, das Geburtstagsviech bzw. den dortigen Dropp, nicht. Deshalb konnte man leichter da die Dropprate ändern als bei der Rakete.
Die Rakete ist leichter zu bekommen als früher, aber eben kein sicherer Dropp. Aber es gibt ja auch neues, wie das Manuskript, was einem auch nicht wirklich „aufgedrängt“ wird.

Meine Freude ist vor allem abhängig davon, ob mir ein bestimmter Dropp gefällt und nicht, ob drölfzig andere ihn auch haben bzw. nicht haben.

stellt sich vor, wie in Valdrakken alle Spieler auf ihrem Urtum sitzen, das Urtum-Pet draußen haben und diverse Bäumchen (MoP-Gehöftsamen) bzw. Baumspielzeuge usw. die Wege zuwuchern

schaltet ihr Kopfkino energisch aus

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie:

1 Like

Wär cool ^^ Und ja bei hier dem Char. Wäre da relativ flexibel was die zeit angeht ab heut mittag und Wochenende. Aber wäre XRealm nicht auch möglich, das du keine chars vorbereiten musst? Ausser du hast nur Hordler :smiley:

Hi,

Hexinator-Alleria - Mensch, Hexer - steht vor SW auf dem Festplatz bereit.

Du sagst bitte genau wann, dann bin ich auf ihm online. Und bring Zeit mit, 50 Stapel dauern nen Momentchen bei je 30 sec CD

done :white_check_mark:

trollische Grüße,
Cerka / Hexinator

:dracthyr_a1: :troll: :woman_mage:

1 Like

Ich fing beim diesem Event mit 33 Chars an, ich habe auch verschiedene Realms Chars auf Level 60 hochgezogen und dann jeweils einem Evoker erstellt, ich habe ein boost genutzt vom dem Kauf des Spiels, ich bin jetzt bei sage und schreibe 39 Chars heute ziehe ich noch ein Char hoch damit ich bei der Magischen 40 bin d.h 40 Versuche pro Tag

Ich investiere Zeit und möchte endlich mal dafür belohnt werden, ich gebe mir mühe

Wie sagte schon der Onkel Barlow zum Thema Mount Drop, damals noch auf HdZ4 bezogen? :smirk:

„Es folgt der Time-Event und die Stelle, wo ich Trottel immer Hirn-AFK-G drücke wenn der Drache droppt, nur um mich daran zu erinnern, dass mir das Drecksvieh eh nur das Inventar zumüllt und nicht mal der Reagenzienhändler es kauft. Naja gut, auf der anderen Seite macht das wiederum auch irgendwo Sinn, weil die Biester halt echt ne Spur zu sperrig für’n Gewürzregal sind.“