Liebesfest Herzbrecher X45 Mount

Wir sind nicht bei der Arbeit sondern beim lotto spielen! :sweat_smile:

4 Likes

Für manche ist Influencer auch ein echter Beruf :dracthyr_hehe_animated:
(Oder Youtuber, den scheiden, rendern und hochladen ist harte Arbeit)

1 Like

Um fair zu sein: Wenn du wirklich erfolgreich damit sein willst, ist es das auch - in meinem normalen Job hab ich da deutlich mehr Freizeit…

Nicht ohne Grund stehen hinter den meisten auch nur halbwegs großen YouTubern ganze Teams, teilweise komplette Firmen.

3 Likes

Dann ist die Berufsbezeichnung aber Youtuber oder Streamer und nicht „WoW-Spieler“ und wie du selbst sagtest, der der Löwenanteil der Arbeit ist nicht das spielen, abgesehen von den technischen Aspekten verdienst du Geld mit der Präsentation (und auch erst in nennenswerten Summen, geschweige denn, um dich damit zu finanzieren, ab einer gewissen Erfolgsgrad und Publikum).

Das ist mir nen Dorn im Auge momentan.
Warum genau ist so vieles komplett Rng im Spiel.
Mal etwas, ok.
Meine Wow Woche bisher:

  • 5 vaults, 4x Sockel.
  • 20 Chars pro Tag Event Boss, nix
  • Hc Raid, mal wieder kein Legendary
  • 10 kills seitdem auf Iskaa (Rhuv), nix
  • 10x Nalak, nix
  • Molten Core für T1 Brust, nix
  • wieder 8 Runs Galakronds Fall für Waffe, nix
  • Fyrak normal & hc tank trinket für meinen Priest (ja tatsächlich)), nix

Ich merke grad ich könnte noch 3 Tage weiter schreiben, die Essenz der Nachricht bleibt die selbe:
Drastisch weniger Rng, besonders in zeitlich limitierten Events. Bitte

3 Likes

Da beißt sich die katze halt in den Schwanz. Das event hat den manarochen und den blumenstrauß als „Zeiterarbeitungsziel“ und sie die soviel wert wie die Rakete? Nee eben nicht die Rakete ist gerade deswegen soviel wert weil es ne recht low dropchance ist.

Zum rest kann ich nicht viel sagen, die Vault ist halt durch das itemlvl irgendwo gecappt. Legendary ist mistsystem das sagten schon alle. Und der Rest → selbe rarität wie die Rakete.

1 Like

ich farme täglich mit 40 Chars hatte nebenbei par Chars auf Level 60 hochgezogen
somit habe ich 40 Chars erreicht

ich mache auch Molten Core in wow Classic, Naxx AQ40 und BWL
ich wusste nicht das man im wow Retail noch Molten Core macht

Wenn man unbedingt das Moggitem haben möchte schon.

So das wars für mich für dieses Jahr. Seit begin des Evensts 2024 jeden Tag mit 10 Chars drin gewesen und NICHTS. Da ich morgen arbeiten muss kann ich den letzten Tag (bis 10 Uhr) nicht mehr machen. Ich frag ich mich was die da an den Dropraten verändert haben. Ich sehe keine Veränderung.

3 Likes

to be fair, wenn man schon recht solide equipt ist, dropt die vault halt „nix“ mehr
ich kenn deine chars nicht, klingt aber danach.
die chance auf verbesserungen wird halt mit jedem itemlevel geringer :man_shrugging:

ok, da finde ich allerdings auch, die badluck sollte mal ihre arbeit machen. ich selber hab keinen zweihandstärke hoschi, aber ich bekomm es bei freunden genug mit.

also ich versteh es bei der legy, aber vault, wie gesagt, hängt vom itemlevel ab welches man hat. mein gammeljäger würde z.b. in jedem fall nen upgrade drin haben. aber bärchen hier, braucht schon gezielt die richtigen items, sonst sockelfassungen :pinched_fingers:

So mit allen Chars durch und wieder nichts, morgen Arbeitstag. Wir hören uns nächstes Jahr …und das Jahr danach usw…

5 Likes

ich habe wieder mal keine Rakete bekommen 35 Chars Pro Tag kein Mount, jemand hatte mir letztes Jahr sogar gewünscht das ich die nächsten 13 Jahre kein Mount bekomme. Das Mount bekomme ich nie

Alle 56 Chars durch.Nichts bekommen.Morgen ist der letzte Tag und ich denke mal,das könnte ich mir echt Sparen.Das macht alles keinen Spass mehr.Noch nicht einmal der Blöde Sattel Droppt.
Schönen Sonntag allen noch.

2 Likes

56 70ger Chars? Ich hab gerade mal 10. PS Rakete versuche ich seit BC zu bekomen und bis Heute NICHTS.

Ich hab sie glücklicher Weise bekommen, hab dieses Event das erste Mal wirklich dran teilgenommen. Find’s aber blöd, dass andere Jahre dran sitzen während ich nur paar Tage dafür gebraucht hab.

In diesem Falle
(1) Star Wars Episode 3 - Ich hasse euch! [GERMAN] - YouTube
:dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

ich sitze seit 2018 daran und 40 Char Pro Tag habe sie immer noch nicht bekommen,
3017 trys ich finde es unfair das manche sofort bekommen und andere geben sich Mühe ziehen extra Chars hoch und werden nicht dafür belohnt.
Ich werde das Mount nie bekommen alle anderen werden sie bekommen.
Blizzard kann mich eben nicht leiden

1 Like

Ich habe unverändert beide Dinge noch nicht, weder Manuskript noch Rakete. Dabei wird es wohl auch bleiben.

Beim Manuskript würde es mich nicht wundern wenn es einfach verbuggt ist für einige Accounts wie es für über 6 Monate bereits bei einigen Spielzeugen war, sodass dieses von einigen Charakteren oder ganzen Accounts nicht gelooted werden konnte. (Stichwort: Horn des Lavaschwimmens)

Oder es ist einfach ein ähnlich schlechtes Gamedesign wie bei der Rakete.

Da Blizzard aber dieses Event meint so belassen zu müssen, werden sie halt auch weiterhin mit der Kritik klarkommen müssen als unfähig zu gelten was das Designen von Feiertagsevents betrifft. Schade, eig. sitzen talentierte Leute bei Blizzard, aber in dem Fall halt nicht.

EDIT:

Glückwunsch an alle die dieses Jahr mehr Glück hatten.

2 Likes

ist halt das sch… RNG… :confused:

Dieses Jahr habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, mit allen Alts was zu erfarmen und auf Glück zu hoffen. Die Zeiten für krampfhaftes Farmen sind größtenteils für mich vorbei, auch nicht erst seit diesem Jahr.
Heute war ich wohl ein letztes Mal für dieses Jahr drinnen, in der Ini und habe noch eine Drachenvorlage erhalten. Paar Sachen konnte ich mir vom Händler NPC holen, wennauch nicht alle.

Finde auch das mit dem Portal zu bestimmten Orten (habe noch nicht einmal für alle Gebiete die Quest erhalten) und das mit der Gala, den Geschenken, etwas zu random und teilweise auch buggy. Zudem kann man ohne Guide zu den geschenken auch ganz schön was versemmeln.

Also als die so toll dargestellte Überarbeitung des Festes empfand ich das Fest nun nicht gerade.

1 Like