Liebesfest Herzbrecher X45 Mount

Würde halt auch jedem der mit dem Gedanken spielt anzufangen eher zu Classic SoD raten aktuell.
Die Entwickler dort scheinen mir sehr viel mehr zu „brennen“ für ihr Spiel.

Wenn TWW so wird wie es von den Leuten erhofft wird, dann sollten aber auhc genug Leute zu Retail kommen

Für’s Protokoll sei angemerkt: Ich bezog mich in meinem Text auf WoW insgesamt inklusive aller Varianten

WoW ist der jahrzehnte alte, weitbekannte Platzhirsch in einem Spielegenre, dass seine Hochzeiten längst hinter sich hat. Es kommen ins gesamte Genre keine großen Spielermassen mehr dazu, da die jüngeren Generationen zumeist andere Genres bevorzugen - und wer irgendwann schon einmal ein MMO gespielt hat, hat zumeist irgendwann längst WoW mal ausprobiert.

1 Like

ich werde das Mount niemals bekommen sogar mit 36 chars nicht einmal, gefühlt bekommt jeder das Mount außer ich

Mit 4 Accounts aktuell kann ich maximal 240 Chars haben, hab aber nur knapp unter 80

Selbst wenn ich jetzt wie jedes Jahr jeden Tag den Kram farme auf jedem Char hab ich laut Statistik nur knapp 33% Chance gehabt weil 1 in 3333

Das schon echt hart

Niedrig ist das eine, aber fast unmöglich ist ne ganz andere hausnummer… nimms mir nicht übel aber nach mehr als 10 jahren ist für mich das mass voll… ich merks ja selber, das ich von jahr zu jahr grantiger werde…
Sry aber das kanns nun mal auch nicht sein.
Da könnten sie sich lieber mal alle paar jahre was neues einfallen lassen

1 Like

Um fair zu sein: Die Rakete war ja offenbar auch in der Vergangenheit extrem niedrig angesetzt, selbst für Eventdrops ein Extremfall. Das musste natürlich nun auch nicht sein. Aber so auf dem Niveau vom Ross des Kopflosen z.B. bin ich voll zufrieden.

das Mount von dem Kopflosenritter ist bei mir gedroppt

Bei mir auch, nach einigen Jahren halt - wenn auch zwei Jahre früher als bei meiner Partnerin, obgleich sie mit mehr Chars läuft :wink:

Da würd ich sogar mitgehen…

Das ist insbesondere ein lustiges Argument, wenn man bedenkt das nichts mehr ausbrennt als Liebe liegt in der Luft. Weil es nur 2 Wochen begrenzt ist und die Leute ihre Chancen maximieren wollen.

Persönlich nervt es mich sehr wenn dann Leute die gar nicht so viel Wert auf das Sammeln von Dingen legen solche Mechaniken dann verteidigen. An und für sich ist es dein gutes Recht diese Meinung zu haben.

Aber weder bewahrt dieses Event vorm Ausbrennen (das Gegenteil ist der Fall!), noch wird es von vielen als positiv empfunden. Besonderheit kann man auf sinnvoleren Wegen generieren ohne ein FOMO 2 Wochen-Fenster.

Würde auch lieber PvP spielen, aber stattdessen vergeude ich meine Zeit in diesem unsinnigen Eventboss um die Chancen auf die Rakete zu maximieren nur um sie dann am Ende doch nicht zu bekommen während irgendeine Random-Person unbedarft einmal den Dungeon betritt und sie kriegt. Das hat für mich auch nichts mit ner Leistung zu tun oder mit was Besonderem.

1 Like

Genau das ist aus meiner Sicht eher der Schutz - man kann es nicht wochenlang am Stück versuchen. Klar, wenn man es dann in den zwei Wochen auf Krampf zu erzwingen versucht mit 50 Chars, dann kann man auch ausbrennen.

Vielleicht ist der Begriff auch nicht der richtige - aber bei den seltenen Mounts aus Raids z.B. versuche ich es eine zeitlang, dann hab ich ewiglich keinerlei Motivation mehr. Ist das Event zeitlich begrenzt, freue ich auf diese Zeit :man_shrugging:

Definiere „so viel Wert legen“. Für mich macht „Sammeln von Dingen“ auch einen Großteil der Motivation im Spiel aus. Ich hab nur eh wenig Spielzeit, also mache ich mir da keinen Stress mit. Die Frage ist es, wie Ernst man es nimmt - oder wie verkniffen man es nimmt, um es böser auszudrücken.

Dennoch muss ich klar zugestehen: Es macht Sinn, dies anders zu sehen, je weiter man kommt. Je dichter man an einer „kompletten Sammlung“ dran ist, je mehr möchte man sie „endlich“ komplett haben.

Und das wird ja glücklicherweise auch an anderen Stellen getan. Heißt aber nicht, dass man alle derartigen Mounts entfernen müsse. Wie gesagt:

(zudem obligatorische Anmerkung, dass ein wiederkehrendes Ereignis für mich per Definitionem kein FOMO sein kann - aber das sehen wir beide ja unabhängig von dieser speziellen Thematik anders :slight_smile: )

1 Like

Wieso dann nicht einfach eine Chance pro Tag pro Account und gut ist? Aber Blizzard hat ein schlechtes System so angepasst, dass es noch schlechter als vorher ist, was ich erst gar nicht für möglich gehalten habe.

Wenn ich da einmal pro Tag reingehe und es droppt halt nicht wäre es weitaus weniger schlimm als es derzeit gestaltet ist. Immer noch ein Witz am Ende des Tages, aber immerhin eine Verbesserung.

2 Likes

OK, das ist absolut valide - diesen Teil der Kritik kann ich nachvollziehen. :+1:

Für mich persönlich ist das der Haupt-Negativ-Aspekt. Ich finde bei zeitlich limitierten Events niedrige Droppraten an sich zwar auch nicht gut, aber so könnte man halt einen Charakter durchschicken und kann die Sache abhaken. Dann hat man entweder Glück oder nicht.

Aber so hat man potentiell 59 weitere sehr kleine Chancen und die will man eben dann mitnehmen wenn man wirklich ernsthaft Reittiere sammelt, vor allem wenn es um die letzten verbliebenen in der Sammlung geht.

Und das ist ein absolut schreckliches Gameplay-Feeling. Man hofft extrem auf diese eine Box und schleift dann mühselig die restlichen Charaktere durch für diese sehr geringe Chance.

Ich begreife einfach nicht wie Blizzard sich hinstellen kann und das als verbesserung verkauft.

Ja, das ist nachvollziehbar.

In diesem Kontext betrachtet hab ich halt glasklar den „Vorteil“, erst gar keine derartige Twinkarmee zu haben (nicht mal ansatzweise). Würde ich mich sonst mehr gezwungen fühlen, es mit mehr Chars zu laufen? Keine Ahnung… Ich hoffe nicht - aber ich bin halt auch nicht in der Versuchung :thinking:

Das wollte halt auch nur zu seinem Besitzer zurück :stuck_out_tongue:

Manche haben halt die Liebe des Lootgottes nicht verdient :wink:

warum soll ich es nicht verdienen ich arbeite mit 36 Chars pro tag das über Jahre

1 Like

Meinst du nicht, daß du dich da etwas zu sehr reinsteigerst?

Man bekommt doch eh nie, das was man so unbedingt will, also reicht es doch auch mit 1 Charakter und sich zu sagen, ich brauch das eh nicht. :wink:

4 Likes

Naja, das Faralas event konnte man am ersten tag wo es aufgetaucht ist abschließen mit trick. Was ich nicht habe. Aber dafür wurde heute ein teil garnicht als Questfortschritt gezählt womit ich 4 sachen abhaken konnte. Mir fehlen jetzt noch 3. Wenns jeden 2ten tag garantiert kommt, heist das habs Samstag.

Das Goldsink Achivment denke werde ich auslassen, da es dafür einfach Garnichts (bzw anscheinend 10 Zeichen der Liebe für 10k :rofl: ) gibt. Ne da verzichte ich lieber.

Mehr neue gibt es ja nicht.

Mache dieses Jahr mit 4x70er nd 1x60er mit. Was völlig gegen meinen eigentlichen vorsatz, keine drops zu bruteforcen, geht. Aber da die möglichkeiten einfach lächerlich zu wenig sind im jahr, versuch ich es mal so.
Bin bei knapp 300 laut rarity, und eine unbekannte bevor ich das Addon hatte. Die reale zahl dürfte iwo um 500 rum sein. Lächerlich wenig im vergleich zu vielen hier wahrscheinlich aber naja.

Hi,

Da in der Erfolgsbeschreibung nicht steht „schließe in der Saison 2024 ab“, gibt es auch keinen Grund da „zwangsweise“ jetzt schon maximal reinzubuttern.

Wobei ich jetzt nicht darauf geachtet habe, ob es einen neuen Meta für alle Weltereignisse gibt, wo dieser Erfolg zählt.

Für das Reisetagebuch reichte eine Spende. (Ich mache gerne gezielt bestimmte leichte / lustige / blubb Aufgaben, selbst wenn ich den Bonus schon habe.)

Die Gabe von 1s kann man wiederholen, ka wie oft pro Tag, für 500 Gold gibt es 3 :purple_heart:-Währung, bei den 10.000 Gold hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet gehabt, fand später bei wowhead die Aussage 10 :purple_heart:

Meine Chars spenden meist 500 Gold pro Tag, 1x 10.000 Gold muß reichen. Inzwischen weiß ich, daß ich mir alles kaufen kann, das Mount müßte heute klappen, das teuere Spielzeug dann demnächst. Zwei Rosen oder so sind noch offen, eine war gedroppt beim Boß, die anderen hat ein Levelchar besorgt.

Ich hab mich zu dem Event vorher gar nicht informiert, gibt ja Quests und NPCs-Erklärungen, von daher hatte ich beim 1. Mal nicht wirklich Ahnung wie es läuft. Manches war offensichtlich (Zwerg), bei anderem hat mir wowhead geholfen. Außerdem schaue ich, welchen Erfolgsteilschritt ich noch offen habe und wer da nun was haben möchte.

Also ich finde das noch weit von „bruteforcen“ entfernt.
Das sind fünf Chars, sowas nenne ich eine Kerngruppe. Wobei, wie groß so eine Gruppe an Chars ist, die man für bestimmte Aktionen einsetzt, ist dann individuell. Ich gehe nur mit den 70ern rein, die Zahl ist gestiegen, halt wann der nächste die Questreihe bis zum Boßkill fertig hat.
Ob ich jetzt nur mit vieren oder achten oder blubb zum Boß renne, ist nicht fix. Mindestens einer wäre schon gut, drei - alle guten Dinge sind drei :wink: - besser und wenn es mehr sind, prima. Jeder Kill hat zum Glück eine Chance und nur das ist relevant.

Hatten die Items (Halskette) früher schon den Zusatz, daß man den Benutzen-Effekt als Erfolg bekommt? Das haben meine Chars ja teils auch noch offen.

Ansonsten nutze ich Events gerne zum Leveln von Chars - die Questgegner da bei Burg Schattendings sind doch noch fies. Einen Char mit brüllend schlechtem Gear haben sie fröhlich aus den Latschen getrüffelt. Der Respawn ist halt fies.

Mondfest läuft ja auch noch, da will ich auch noch Chars drüber leveln. Gestern hab ich viel Zeit mit dem Erstellen von einer ganzen Ladung an Eventhelfern verbracht. (Wollte ich schon seit Jahren machen, nu mache ich’s, wenn es zeitlich eigentlich am doofsten ist :grin: ) Orc-DK und Schami sind schon angelegt, aber noch nicht bis zum „Sammelplatz“ gespielt. (Dauert beim DK ja etwas.)

Da ich also heute die Ladung an Chars bereit haben werde, die man für den einen (alten) Erfolg braucht, werde ich gucken, welcher Char das noch nicht hat und feddich machen. (Volk-Klasse-Kombi mit Rosenblüten bestreuen)
Sowas ist für mich genauso wichtig wie zum Boß zu rennen. Klar hat der Account den Erfolg schon, aber ich spiele hinsichtlich solcher Aufgaben nun mal Chars und zwei Fraktionen. Die Allianz hat da vieles aufzuholen :smiley:

Ich denke, die meisten Spieler sind intelligent genug die Menge an Einsatz zu nehmen, der für sie ganz individuell paßt. Und auch mit der richtigen Einstellung an die Chose zu gehen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover: