Lieblingsrasse

Sieht etwas obdachlos aus… der Lord :see_no_evil:

2 Likes

dange für die barrne du wahnsinnicher, da es Leider ein Druide ist, und Druiden ned Äxte tragne können, musste ich auf nen Baumstumpf umschwängen alder

aber so lange das Slipknot Tshirt sitzt, kann mein Druide ohne Probleme in die Arena Wongln, dadsächlich sogar

1 Like

Ich habe mir zu Klassikzeiten alle Völker erstellt, und nach dem Einloggen die Tanzstile und Witze durchgedrückt.

Gewonnen haben da die Tauren, dann die Orks und danach die Untoten. Bei dem Witz mit den Rosen und dem mit dem Sabber von den Untoten haut es mich heute noch manchmal unter den Schreibtisch.

Platz 1 sind aber nun wirklich die Tauren. Das Startgebiet um Thunderbluff (ich mag die Eindeutschung der Namen generell nicht) und die Musik, sowie die Geschichte der Tauren hat mich sehr beeindruckt.

Platz 2 sind Gnome, einfach weil ich hier meine liebfreche, schlagfertige Knubbelgnomin im RP ausspielen konnte. Ich vermisse nur mein altes Charaktermodell, welches nicht so nach überschminkter Disneyfigur aussah.

Platz 3 sind die Untoten, weil mich das Startgebiet und die tragische Geschichte gefesselt hatten.

Platz 4 sind Furbolgs. Es gab damals noch keine Spielzeuge, udn so habe ich den Quest in Ashenvale nie abgegeben um immer die Pfeife behalten zu können.

2 Likes

Heh, Furry.

  1. Worgen
  2. Vulpera
  3. Draenei (Female only)
  4. Nachtelfen

Eine Art von Humor die ruhig aussterben kann.

2 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Draenei und Gnome nicht nur verschiedene Völker sondern eben sehr wohl verschiedene Rassen darstellen…

Dass es nur eine menschliche Rasse gibt bedeutet nicht, dass es in Fantasy und SciFi auf einmal keine nichtmenschlichen Rassen mehr gibt :man_shrugging:

2 Likes

Aha. Und das machsf du woran fest?

Geh mal auf die US Seite und schau oben.
was steht da? richtig races und nicht people, folks oder nations

https://worldofwarcraft.blizzard.com/en-us/game/races

Zur Frage Tuskarr aber die kann ich nicht spielen :frowning:

3 Likes

Korrekt. Aber ebenso wie Katzen und Hunde eben nicht nur unterschiedliche Völker darstellen, so gilt dies weiterhin für die WoW-Rassen.

(Und damit bin ich auch raus aus dieser [mit ziemlicher Sicherheit eh Troll]-Diskussion)

5 Likes

Das könnte man daran festmachen, dass sich beide Völker unabhängig voneinander auf verschiedenen Planeten entwickelt haben.

In der realen Welt teilen sich z.B. Menschen und Schimpansen 97 Prozent der Gene - nur3 Prozent sind anders. Trotzdem würde ich nicht behaupten wollen, das wir eine Rasse sind. Zugegeben: Menschen sind eine Rasse - egal welcher Herkunft, äußerlichen Merkmalen oder kulturellen Unterschieden.

2 Likes

Ahso. Also sind die azeroth orcs keine orcs mehr weil sie von dreanor weg sind?

Mir egal, was du meinst. Ich schreibe weiter von Rassen und lass mir das doch nicht von dir vorschreiben

Kein missleading sondern Fakt. Da steht nicht Folks, nations oder people.

Zum Rest. Nimm Mal ein Biologiebuch in die Hand. Könnte helfen

4 Likes

Schweine übrigens auch.

Übrigens ist die Diskussion überflüssig, da hier wohl ein falsches Verständnis der Begrifflichkeit Rasse vorliegt. Es gibt eine Menschenrasse, und daran ist nichts rassistisch, mit verschiedenen Kulturen und Völkern, und ebenso gibt es in Wow verschiedene Rassen, da nicht alle Menschen sind, und Orkrassen, Trollrassen, und so weiter eben auch aus verschiedenen Kulturen, Völkern bestehen.

4 Likes

Loveslave

Langsam ist gut und jeder wird deinen Standpunkt verstanden haben.

Jedoch anstatt einen Beitrag Zweck zu entfremden mit einer Diskussion die das Thema verfehlt.

Erstelle doch einen eigenenen Beitrag im Forum, um diese Diskussion direkt anzuregen. Vielleicht melden sich dan sogar ein paar Gms wenn diese drüber lesen.

3 Likes

Spielbare Völker liest sich besser oder.

Ja, sowas muss nicht sein und die Art wie er/sie schreibt den du namentlich nennst ist sehr zugespitzt und vielleicht auch nicht fördernd.
Aber seien wir doch mal ehrlich, was hört sich besser an? Spielbare Völker oder Rassen? Für mich hört sich das erstere besser an. So schreibt Blizzard das auch immer in ihren Blueposts.

Da liegst du leider falsch. Der Mensch ist eine Art. Ho… Sapiens. ( Ich darf das Wort nicht schreiben mit H )

1 Like

Tauren:
Verbundenheit zur Natur, Spiritualität, Stammes-Leben

Trolle:
Hier gefällt mir die wilde Art der ursprünglichen Trolle recht gut, dieses düstere Voodoo-Zeug, Kannibalismus, Opferkult,…ein tolles Gegenteil zu Tauren und eine echt spannende Kultur

Pandaren:
Groß, fluffig - wer mag diese süßen Bärchen denn nicht? :smiling_face:

4 Likes

Ich… :see_no_evil:

Gnome
Pandaren
Goblins
Worgen
Draenei
Tauren
Untote

Diese Rassen in wow finde ich am coolsten (absteigende Reihenfolge):

  1. Orcs - Ich mag ihre kämpferische Natur, und ich hab mich kürzlich in ihre sehr spannende Geschichte eingelesen. Zudem entsprechen Orcs dem Barbaren Archtyp, welchen ich generell sehr cool finde.

  2. Gnome - Tüftige Ingenieure, die auf schneereichen Bergen leben, und ihr Ding machen.

  3. Zwerge/Tauren - Beide sehr traditionell und sie wirken irgendwie gemütlich und rustikal auf mich. Kann mich nicht zwischen ihnen entscheiden.

1 Like