Lieblingsrasse

Nachtelf-Irokesen. Beste.

3 Likes

Ich spiele am liebsten Trolle , die gefallen mir optisch am Besten. Auf Allianzseite sinds Draenei , aber nur die weiblichen . Ab und zu verläuft sich auch ein Vulpera auf meine Liste, irgendwie kann man denen alles moggen , es sieht immer gut aus und so flauschig :heart_eyes_cat:

Stimme aus dem Off… :dotted_line_face:
Es gibt keine Nachtelfen Irokesen :mega:

2 Likes

Astrale sind am besten

1 Like

Er spricht von spielbaren Rassen. :wink:

2 Likes

Thema verfehlt, bitte KI neu starten.
In dem Thread sind spielbare Rassen gemeint und die Astrale kann man nicht spielen.

1 Like

achso dann hab ich keine wenn ich astrale nicht nennen darf

1 Like
  1. Menschen - Der Rep-Bonus ist einfach die beste racial im ganzen Spiel, weil es einem legit Zeit spart xD somit in meinen Augen die beste Rasse zum spielen…
  2. Nachtelfen - Ich mag die Lore und ihre Animationen sehr, auch diese Ranken in den Haaren sehen echt schick aus. Ich find nur ihre Cast-Animation sehr komisch, dass sie dabei das eine Bein so zum anderen bewegen und hätte gerne mal ne Hunde-Form für Nightelf feral dudu :frowning:
  3. Blutelfen/Leerenelfen: diese Cast Animationen sind mega, bspw. bei der Eislanze, man sieht förmlich, dass Power dahinter ist und sie haben das beste Startgebiet. Da ich als Kind nie WoW spielen durfte, hatte ich mir immer die Probeversion geholt bis Level 20 und dabei immer das Blutelfen-Startgebiet gespielt. Für mich ist dieses Gebiet und der Geisterwald bis heute das schönste in ganz WoW <3 Nur bei den Rüstungen find ich es blöd, dass die weiblichen Modelle Riesen-Beinplatten bekommen. Verstehe ich bis heute nicht, warum das so sein muss…
  4. Trolle - Die Lore ist nice und es ist irgendwie die einzige Rasse, die sich wirklich unterscheidet zwischen dem, wie Trolle sonst so in Fantasy gesehen werden, und sie haben ihre eigene Sprache. Ich hab das Gefühl, in die Rasse hat Blizzard am meisten Liebe reingepackt. Ich mags zum spielen nur nicht, dass sie immer nackte Füße haben. Auch haben sie in meinen Augen die beste Flugform als Dudu.
  5. Worgen - Allerdings würde ich mir wünschen, dass man dauerhaft die Formen wechseln könnte, auch wenn es loretechnisch vermutlich wenig Sinn macht. Quasi wie bei Harry Potter… Dasselbe gilt für Evoker. Könnte ich Evoker dauerhaft als menschliche Gestalt spielen und müsste dabei nicht diesen Furry-Drachen angucken, wäre Evoker platz 5, weil sie die besten Menschen-Modelle haben.

Mir gefallen sogut wie alle Rassen auf ihre Weise, und passen bei den Klassen unterschiedlich gut.

Daher habe ich so gesehen keinen echten Favoriten.
Die Rasse die ich so nicht spielen würde, wäre aber die Robo-Gnome.
Ist auch die einzige Rasse, die ich bisher nicht freigespielt habe.
Würde es eine Art Roboterklasse hier geben, wären sie wohl passend.
Nur mag ich in Fantasy-RPGs kein Technikzeugs, weil es einfach nicht passt und die Immersion und das ganze Spiel im Grunde ruiniert.

Wenn dann würde ich aber sagen, dass ich eher tendenziell zu weiblichen Charakteren neige, was wohl daran liegen dürfte, dass ich Frauen als H.etero einfach attraktiv finde und daher gut optisch einschätzen kann, wo Männer für mich einfach nur alle gleich sind mit, oder ohne Bart.

Ab und zu spiele ich dann doch mal einen männlichen Charakter, kommt dann auf wenige Faktoren an, wie Stimme, Klassenidee dahinter, oder weil die Story in irgendeinen RPG dann anders abläuft oder sowas.
Zu 80% sind es aber weibliche Chars.

Es müssen nicht immer junge viel zu dünne Elfendamen sein. Ich suche da auch passend nach Klasse und Idee.
Eine Untote, alte Frau als Schattenpriesterin, oder Hexe, oder eine kräftige Dame aus Boralus für eine Heilschamanin passen da gut und ich nehme sie gerne und lieber, als nur perfekte Püppchen zu haben.

Generell finde ich die Auswahl an älteren Gesichtern und Frisuren etc. in RPGs als viel zu gering, wenn es das überhaupt gibt.
Ich versuchte in Lost Ark verzweifelt eine reifere Frau oder Mann zu erstellen, ohne Erfolg.
Auch in D4 ist das ein Kritikpunkt bei der Klassenerstellung. Es ist schwer hier einen richtig alten Magier zu erzeugen, dem ich seine Weisheit auch abnehme…

Dann kann ich dir da Last Epoch empfehlen - als Magierklasse kannst du nur einen älteren Herren wählen :wink:

Für mich persönlich die Pandaren.
Seit MoP liebe ich sie und ich kann mich noch erinnern, dass ich damals unbedingt einen spielen wollte, es aber nicht konnte weil ich keinen PC hatte. Also habe ich mir Videos angeschaut, gerne auch 100 mal das selbe nur um die Pandaren zu sehen.

Blutelfen sind irgendwie…schwierig.
Mir kommen die fehl am Platz vor, die heben mir so JRPG vibes.
Ist halt irgendwie das inflationärste „Glamour“ Volk.

Dracthyr sind ganz cool, aber der Gang ist bescheiden. Die sehen aus als wollte eine Bauernfrau das erste mal im Leben in High Heels rennen wollen.

Für mich persönlich alle Elfenarten, weil sie irgendwie das klassische Naturelement in Fantasy verkörpern. Und als Nachteule dann klar die Nachtelfen als Favorite :blush:

Was die Rassen/Völker Diskussion angeht: Tolkien gilt ja quasi als Urvater des modernen Fantasy und er sprach m.W.n. als Erster von Rassen, die sich in unterschiedliche Völker unterteilen. Viele haben seine Interpretation der Mythen als Basis genommen - so erscheint es mir bei WoW auch. Da wir meist aber nur ein Volk einer Rasse spielen können, würde der Begriff „Verbündete Völker“ genauso zutreffen wie Rasse eben auch. Daher denke ich, sind beide Begriffe legitim.

1 Like

öhhm, schon das 1. AddOn brachte dieses feature: Blutelfen & Draenei, aber ok, du kamst erst danach zu WoW :beers:

schade, daß du selbst aber nix dazu schreibst :frowning:

ich auch nicht, weil ich Entscheidungsstörung habe, also alle Völker vorhanden und keins darunter auf das ich verzichten würde.

1 Like

Hm, würde ich nicht so sagen, ich bin kein Experte auf dem gebiet, aber in der Biologie wird die Art H*mo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt

Tierrassen gibt es nur bei Haustieren also etwa bei Hunden/Katzen, Rindern oder Pferden. Das hat nichts mit natürlicher Evolution zu tun, sondern diese Tiere wurden vom Menschen gezielt auf bestimmte Eigenschaften hin gezüchtet

Klar könnte man zu den „Völkern“ in wow „Rassen“ sagen, aber das ist sowieso viel Eigeninterpretation, weil man davon ableitet, dass diese „Spielfigur“ wie Speziell gezüchtete Tiere vom „Menschen“ erschaffen wurde

Wenn, dann sollte man nicht mit einem Biologiebuch kommen sondern mit dem Grundgesetz… das ist doch worauf dein troll abzielt? wieder diese Überpolitische „Korrektheit“

Das Deutsche Institut für Menschenrechte empfiehlt, den Begriff „Rasse“ in Artikel 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz zu streichen

Grund: für eine Gesetzesänderung des § 1 AGG wäre denkbar: Ziel des Gesetzes ist, rassistische Benachteiligungen oder Benachteiligungen wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen

Trolle… Und um mal auf dem selben Level zu sein nenne ich sie mal die Grünen Wähler, Sie haben eindeutig zu viel Freizeit, ich finde, man sollte die „Forum Trolle, von“ Generation Z Pflichtbewusst in den Handwerk schicken, anstatt über sowas zu debattieren, hätte einen deutlichen Mehrwert für die Gesellschaft, anstatt Klimakleben, und über sowas zu schreibe/streiten. (Meine Meinung)

Oh nice, da hat er wieder seine Twink Armee ausgepackt die aus Level 20er Verbündeten (Völker) besteht :rofl:

Schön Kritik Weg reporten weil man sich Argumentationstechnisch auf einem 1/10 Troll Level befindet, und nichts sinnvolles im Forum beizutragen hat, außer Gender „Trolls“ und gezielt über die Ethnie in einem Online Spiel Forum zu diskutieren

Wenn wir schon bei Generation Z sind, wo du scheinbar dazu zählst, dann sollten wir mal Lieber über Narzisstische Verhaltensweise diskutieren, und ganz wichtig über Doppelmoral, das ist ja auch momentan sehr Stark Präsent, was mir deine Verhaltensweise bestätigt :rofl:

I guess es war der politikteil

und zum anderen Teil die Twink armee wie üblich, und selbst wenn, es hätte ein deutlicheren Mehrwert, als dieses Gendern/Rassen „Was Politisch korrekt ist, und was nicht“

(btw Wie schlecht muss ein Forum Bitte moderiert sein, wenn man mit mehreren Twinks die Macht hat, was zu Reporten, das wäre so als würde ich einen Im Spiel für „Namen“ melden, und wenn ich auf genug Twinks logge, wird er einfach gebannt, obwohl ein Mensch, für 10-20 Spieler reportet, ich weiß bis heute nicht, warum das Reportsystem nicht 1 Mal proc Account zählt)

Als Nächstens Diskutiert man noch darüber „Was Rassismus ist“ oder das, Dass Wort Indianer Diskriminierend ist

Achso, und wenn man sich zum Karneval als Mexikaner verkleidet, während man einer anderen Nationalität angehört, ist das auch Rassistisch/bzw Diskriminierend oder? diese Welt ist so verloren

Thema gabs schon mal🤣

Sag ich ja, manche Leute haben einfach viel zu viel Freizeit, Beziehungsweise wenn man schon die Zeit hat darüber Nachzudenken

Vielleicht ist es ja die Neue Art über den Sinn des Lebens nachzudenken, und ich kann es nicht Nachvollziehen, weil ich aus den 1990ern Komme, aber ich werde bis Heute nicht Schlau draus…

Mich macht sowas einfach aggresiv, bei diesen Leuten Blockt alles ab, die Intention von denen ist nicht mal auf ein Gespräch einzugehen um beide Seiten zu verstehen, Nein die Intention ist es dem Gegner gegenüber die Meinung aufzuzwingen, ohne Kompromisse, und Einsicht, Naja, wenn man mit einem Narzissten Diskutiert „wovon ich bei solchen Leuten/Influencern ausgehe“ Zieht man sowieso den kürzeren

die Wissens eh alle besser, und sogar besser als Wikipedia, ich dachte auch diese Art von Leuten sind Trolle, ABER Schlimmer, die meinen es Ernst, und sind sich so Sicher dabei, so ein Selbstbewusstsein, wenn ich eine Behauptung über ein Schulfach aufstelle wo ich die Note 4 habe, hätte ich auch gerne

1 Like

Gnome! Was sonst?

1 Like