Login Probleme und Disconnects 18.7/19.7

12 Stunden später und noch immer die gleichen Probleme.
dnsflush hat nichts gebracht. Hab es auch mal mit nem anderen DNS Server versucht, aber das hat auch nichts gebracht.

Ich hatte eine kurze Phase in der ich mich einloggen konnte. Seltsamerweise aber nur auf einen Server, alle anderen waren nicht zu erreichen.

Tweet von Blizzard von 19:23

[#Bnet] The login issues have been resolved. Thanks for your patience and sorry for any inconvenience.

Jo bin drin… kann aber keine Zone verlassen. Beim laden kommt immer die Meldung Instanz nicht gefunden. Yay
Aber das ist ja schon eine verbesserung.

Also bei mir hat sich nichts verbessert. Alle Probleme noch da!

Die Accounts auf Twtter machen eher den Eindruck, dass es gerade ähnliche Probleme auf dem anderen Kontinent gibt.

Bei mir ist es ebenfalls seit gestern so.

Da ich Addons nutze, dachte ich, es könne villeicht daran liegen, habe diese also geupdatet. Danach ging es erst kurz.

Mittlerweile habe ich nicht nur meinen PC oder sonstiges neu gestartet. Ich habe alle Spiele von Battelnet und den Battelnet Launcher selbst deinstalliert. So wie alle Addons samt Overweolf. Dann Battelnet und WoW neu installiert. Und? - Immer noch die selben Probleme. Aber jetzt wärend ich dies schreibe - konnte ich mich wieder einloggen. Ich hoffe es bleibt so…

Alles andere funktioniert an meinem Rechner tadellos.

Edit 15min später: Ich bin in OG gestartet, nach Oribos durchs Portal gekommen, und wollte dann in den Schlund springen…
Alles gut, bis der Ladebalken zu Ende war. Statt dass der Schlund geladen wurde, sah ich mich als Blaue Kugel in der Luft schwebend in den Abgrund stürzend. Um mich rum läuft alles weiter. Plötzlich falle ich tatsächlich und alles wirkt wie, als wenn ich dabei gestorben wäre. Doch nun kann ich meine Kamera in diesem weißen Wirbel drehen und wenden wie ich will. Mein Char ist tot, aber meine Kamera steckt fest. Lustig dass sich der wirbel noch bewegt, als wenn dem Spiel egal ist, dass ich tot bin…

Wie viele Tage soll ich noch zahlen für etwas, dass ich nicht nutzen kann?

PS: Bei /reload hängt die Kamera immer noch da.
PPS: Ich kann mich nicht mal ausloggen. Es kommt einfach der Hinweis: „Ihr könnt euch jetzt nicht ausloggen“


Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Spiel über den Task-Manager zu schließen…

Ich kann ja schecht meinen Rechner jetzt auf unbestimmte Zeit laufen lassen…

PS: Zum Glück habe ich die Option gefunden, meinen Charakter versetzen zu lassen. ABER!!! Fehler - 118 Der Browser konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten. Bitte versuchen Sie es erneut. …-.-’’’’’

PPS: Nach dem dritten Versuch hat es enlich geklappt. Ich bin mal gepsannt, wann die E-Mail kommt, dass der Char versetzt wurde.

komm jetzt zwar in die Charakterauswahl aber bleibt dann im loadingscreen hängen bei voller Leiste…

Selbes Problem hier den ganzen lieben langen Tag -
Hab alles versucht:

IP Reset
Cache Clear
Neuer DNS Server
Neue Treiber
App neu installiert
etc. etc. etc.

Immerhin bin ich anscheinend nicht der einzige.

Internet funktioniert bei mir einwandfrei, auf Steam kann ich spielen.

Interessanterweise funktioniert bei mir auch nicht der Riot Launcher, neben dem Battle.net launcher.

Liegt es an Vodafone oder an die Publisher?

An Vodafone wohl nicht. Schließlich klappt alles andere Tadellos. Natürlich hatt ich im Verlauf des Tages den Router auch schon resetet.

Edit: E-Mail erhalten. Ich darf und kann mich wieder einloggen.

Edit: Portal nach Oribos musste ich zwar zwei mal nutzen, bis es geklappt hat, aber dafür bin ich beim ersten Versuch nun auch im Schlund angekommen.

Danke!

Letzter EDIT:
OK, ja, ich hätte vermutlich nicht noch mal ausloggen sollen um bei einem anderen Char auf einem anderen Sever es zu versuchen mich einzuloggen…

Nun bin ich wieder disconected und bekomme nur Fehlermeldungen… komme also wieder nicht rein.

Ich geb es auf.

Alles genannte schon ausprobiert. App neu, DNS IP zeugs usw. Cache und WTF neu… ProgrammData von Battlenet und Blizzard gelöscht… Mittlerweile läuft es sich ein Wolf und Beim Starten der App möchte es ein Update machen und direkt gefolgt von einem Scan… wonach wieder ein Update versuch kommt und dann wieder ein Scan… der läuft jetzt so schon eine Weile durch… Virenprogramme und Firewall auch schon aus gemacht und Hotspot versucht… Ich bin kein PC Mensch, aber sowas scheint mir nicht normal.

Gestern Nacht ging es noch und heute Morgen kurz einmal eingelogt aber nur in die Charakterauswahl.

Vodafon NRW

Hier auch Vodafone, und ja, auch die selben Probleme. Das komische ist, dass die Disconnects nur sporadisch auftreten (und ja, es betrifft allem Anschein nach nicht nur Blizzard sondern auch alles Andere … YAY Homeoffice ._.’).

Gerade aus Heartstone geflogen. Kurz vorm Sieg. :expressionless:

Wengistens kommst du noch rein :open_mouth:

Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass an der Verbindung explizit zwischen Vodafone und Blizzard was hängt - wer auch immer dann am Ende „Schuld“ sein mag :man_shrugging:

PS: Es gibt ansonsten auch einen Thread im Technischen Kundendienst - inklusive einer Bitte von Blau:

1 Like

Die Hoffnung, dass die wöchentliche Wartung Besserung bringen würde hat sich dann ja auch in Wohlgefallen aufgelöst. Die Neuinstallation des Launchers brachte auch nichts. Ja, und was Vodafone angeht - da gibt es in letzter Zeit auch immer mehr Ausfälle.
Toll, das soll die Zukunft sein - vielen Dank im voraus für NIX!!!

Moin ich kann mich ebenfalls nicht mehr einloggen seit dem 18.07.
Bereits alles probiert (Neuinstallation, DNS chache leeren, etc.)
BITTE behebt dieses Problem. Ich will nicht für etwas zahlen was nicht geht…

Kann sich mal ein Offizieller dazu äußern oder wozu gibt es dieses Forum?

Moin, wir haben seit gestern auch diese Probleme mit Battle.net Launcher und Spiel-Abbrüchen, nicht reinkommen ins Spiel etc. Heute Morgen stand beim Launcher wieder das der Blizzard Update Agent inaktiv sei blabla. Sobald ich mein Handy per USB Tethering verbunden hatte funktionierte alles. Auch im Spiel keine Probleme mehr. Handyanbieter ist nicht Vodafone.

Der offizielle der sich dazu äußern kann sitzt bei Vodafone nicht hier.

Siehe mein anderer Post zwei über dem deinen - im korrekten Technischen Forum gab es längst Reaktionen.

Müssen wir jetzt alle den Anbieter wechseln um WoW zu spielen?!