Loot Streitigkeiten in Classic

Glaube mich zu erinnern das erst ab T0 auf Schwere Rüstung und Platte Int ist. und Halt T1. Sonst gibts nichts. Musste aber auch lachen als ich mit nem Priester in HDW um nen Int/Ausdauer Ring geprügelt hab. Dem zu erklären was effektiv INT in Classic macht (Manapool erhöhen) Wurde ich als Noob abgestempelt weil ich ja keine Ahnung hab wie das mitn Mana funktioniert. Wünschte ihn noch alles gute und hab ihm geraten wieder retail zu spielen…

Ich weiß ja nicht wo du 2005/2006 gespielt hast, aber das Druiden, Schamis und Palas auch Stoff tragen und Krieger mitunter Lederitems wurde nicht im Jahre 2019 erfunden.

Das wurde 2005/2006 bereits praktiziert. Zumindest in meinem früheren Dunstkreis war es vollkommen normal das einige Klassen/Speccs von ihrer eigentlichen Rüstungsklasse abgewichen sind.

Es dürften eher die späteren Spielergenerationen sein, die nicht vertraut sind mit dem Itemdesign in Classic und durch spätere Änderungen und Boni es eben nur so kennen, dass strikt nach Rüstungsklasse getrennt wird.

Ist ja auch nicht schlimm, aber spätestens wenn denn begründet wird, warum es nicht läuft wie nach Classic üblich, sollte auch der Letzte begreifen, dass die Situation in Classic eben etwas anders ist, als in späteren Tagen.

1 Like

Jo wir hatten auch schon 2005 unsere Barbie - Palas im rosa Kleidchen im Raid :smiley:

2 Likes

Razorfen Downs, Amnennar:
Deathchill Armor - Kette, +9 int, +3 stamina + 20 spirit.

SM, Morgraine: Aegis of the Scarlet Commander - Schild mit Wille, Stärke und Ausdauer.
High Inquisitor Whitemane: Heilerkolben.

Razorfen Kraul, Death Speaker Scepter - Heiler/Shadow Kolben.
Hearth of Agamaggan - Schild, Ausdauer mit Wille.
Mantle of Thieves - BoE, Leder mit Wille, Ausdauer und Beweglichkeit.

Gnomeregan, Grubbis - Grubbis Paws, Kette mit Wille, Stärke und Ausdauer.
Rare: Royal Diplomatic Scepter - Heilerkolben mit Spirit.

Uldaman - viel Zeugs mit Random Werten drauf, also mit Pech bekommste da überall Beweglichkeit in ner reinen Stoffgruppe mit Palatank, mit Glück kriegste irre Items die dich bis nach BRD begleiten.

ZF - Questbelohnung Lederhelm mit Int+Wille.
Jinxed Hoodoo Skin - Lederrüstung mit 20 Wille.
Jinxed Hoodoo Kilt - Lederhosen mit Int und Wille.
Big Bad Pauldrons - Platteschultern mit Wille.
Endboss - Gahz’rilla Scale Armor - Kettenrüstung mit Wille.

In JEDER Instanz gibt es was für Druiden, Schamis und Palas mitzunehmen was direkt fürs heilen/casten gedacht ist. Int ist übrigens überbewertet, der irre Manapool sorgt nur dafür das du mit 1 Wasser nicht voll wirst und mehr Zeit und sogar Gold verballerst und es bringt dir effektiv nichts. Genau so wie Spellcrit über Int, was sowieso ins Overheal fliegt oder gar nicht critten kann bei nem HoT.

Ich kenne die Instanzen gut, heile schon seit dem originalen Classic und der Loot ist aktuell für alle da. Nicht überall für jeden Slot, das stopft man aber mit Grünzeug voll, bei Bedarf das AH abgrasen nach passenden Items mit Wille etc.
Bis 40 ist es sowieso egal was der Heiler trägt, der kann nackig genau so gut heilen. Und danach gibt es mehr Items, die Dungeons werden länger und knackiger, da geht ohne Healspecc eh nicht mehr viel.

2 Likes

Immerhin die Dolche bleiben uns. (oder gibts ne andere Klasse die wirklich Melee Dolche gebrauchen kann? :smiley: )

Sehe in der Liste nicht ein einziges Item mit Int ab 40 mit Platte. Und vor 40 kein einziges Schwere Rüstung.

1 Like

Ich glaube ich bin der einzige Druide der nicht auf Feral zeug würfelt, sondern nur auf Heiler Sachen. Bin aber auch außerhalb von Instanzen für gewöhnlich in einer Gruppe unterwegs

Und? Was willste mit Int? Spellcrit? Oder irre viel Mana wofür man 2x Wasser braucht?

Ich hab nicht ALLES abgesucht, das sind so die Items die ich im Kopf die ich selbst sah.

Es gibt auch keine. Was will ich mit Wille wenn mir in der Pyramide in ZF auf der Hälfte das Mana ausgeht?

Manareg? Wille ist der stärkste Heilerstat. Du spammst nicht heals 24/7, 5sec-rule beachten. Dann klappts mit Mana :slight_smile:

Edit: dicker Manapool ist nur in Raids wichtig, wo die Encounter mehrere Minuten laufen und wo der Boss nicht nach 20sek aus den latschen kippt.

Wird hier gerade ernsthaft Paladinen und Schamanen geraten viel Wille zu tragen?..

3 Likes

Jup.

Er antwortet aber auch auf die Frage nach schwere Rüstung aufwärts für Heiler mit Waffen / Lederzeugs. Hat sich etwas festgerannt.

Leder ist ja auch ok. Das betrifft ihn ja dann nicht mehr. Ne? :wink:

1 Like

So schauts aus.

Im übrigen handhabe ich das für mich so:

Boomkin macht wenig Sinn beim LvLn oder für Instanzen.
DD Equip wird ohne Gnade gerollt, damit renne ich nunmal am meisten rum beim lvln (Ausnahmen mache ich wenn Leute Bescheid geben das se wirklich nur das Item wollen oder ähnliches. Ich lass ja mit mir reden.)
Heilerzeugs wird nur dann gerollt wenn es ein richtig fettes Upgrade wäre oder es keiner will.

wir reden hier von Classic. Da wird immer nach Rolle gewürfelt, nicht nach Rüstungsklasse (weil viele Sachen gar nicht in den jeweiligen Rüstungsarten existieren - zumindest nicht bis AQ40 bei vielem)

Wenn ich als Bär mitgehe, würfelt man nur auf Tank-Sachen. Fragen kann man ja, wenn was für eine 2t Skillung droppt und es niemand benötigt. Aber grundsätzlich haben die Rollen Vorrang.
Vor allem wenn man z.B.: Krieger Tank und Krieger DD mit dabei hat und ein 2H droppt. Vorrang hat der Krieger DD!

Und bei BoE Sachen, haben ebenfalls Rollen Vorrang UND es muss auch sogleich angelegt werden! Ansonsten dürfen alle (zum Verkaufen dann im AH oder beim Händler)

Stoff für Stoffklassen, da gibt es keine Diskussion.
Leider ist die Mehrheit ( keine Stoffklasse) natürlich für ihren Vorteil.
Man bekommt genug Items für seine Rüstungsklasse, es sei denn, es wird von anderen weggewürfelt. :open_mouth:

1 Like

Das ist einfach nicht wahr.

Nicht? Ok.

Siehe die Diskussion etwas weiter oben. Caster Platte und schwer existiert vor 60 praktisch nicht.