Loot Streitigkeiten in Classic

Bäm… Genau, die Level-Phase ist völlig unerheblich. Schön, wenn man ein blaues Item trägt, aber 5 Level später bekommt man ein grünes, das nicht wesentlich schlechter ist oder eine Questbelohnung.

[quote=„anon32833322, post:342, topic:53807“]
altruistisch Dungeons[/quote]

Sprichst du jetzt von der Level-Phase oder „Endgame“?

Ich geh in Dungeons weil sie Spaß machen. Nein ich farme nicht 6mal hintereinander das selbe Dungeon. Das macht mir keinen Spaß. 3Flügel Kloster und dann nochmal die Waffenkammer, das ist Ok, das mach Spaß.
Dann nochmal 1-2 Tage später, wenn man die Q-Axt gelevelt hat und sie nochmal an Scharlachroten probieren möchte…

Aber du sprichst ja nicht vom der Level Phase, sondern von UBRS… das ist ja ein Lev. 58 Dungeon, also Endgame für mich.

„Endgame“ ich mag LBRS, UBRS und BRD sehr. Ab und an gehe ich einfach so aus Spaß in diese Instanzen.

Wow, das klingt ein wenig „aggro“. Mein Wutbalken „Gefasel“ war als witziger Kommentar gemeint. Btw. ich schrieb ja „Paladin“ nicht Krieger, ahb also 0 Wut… :wink:

Allein die ganze Aufregung kann ich nicht recht nachvollziehen, daher auch mein „Wutbalken“. Wenn ein Spiel mich so negativ beeinflussen würde, würde ich es einfach nicht mehr spielen…

Spiel = Spaß. Daher farm ich nur solange es mir Spaß macht… wenn es Arbeit wird, ist es am Ende auch keine Erholung mehr, die brauche ich nach der Arbeit,

Sehe ich genau so. Einfach mehr Verständnis für den anderen. Also hier für den Tank oder Heiler bezüglich Need auf DD Items.

Es gibt keine Pflicht für die zu warten ob ein anderer Bedarf hat und auch keine Pflicht den Bedarf Wurf anzukündigen.

Deren Bedarf Wurf ist logisch und somit zu erwarten.

Sprich jeder sollte damit rechnen. Aber nicht erwarten das die vorher um Erlaubnis bitten.

Denn wenn man es erwartet (also deren Bedarf Wurf), dann kann auch niemand gefrustet sein.

Und ich spiele selbst DD.

Na so wie ich es geschrieben habe.
Völliger Blödsinn.

Bestes beispiel der Blaue Stock aus den Todesminen… was sich da schon für dramen abgespielt haben obwohl jeder nach der ini den Stab von Westfall bekommt.

Ja ok mit 5 ausdauer mehr könnte mann theoretisch beim questen die gegner oneshotten.

Ja wie geil… Oder der Jäger, der das Defias Teil würfelt… das er dann am Turm in Westfall für die Q- Belohnung eintauscht… Der Weg dahin ist halt seeehr gefährlich…

Aber Hand aufs Herz: Ich gewinne lieber „Freunde“ als „Items“ … ich kenne den Spruch: „Wifes come and go, but Epics are soulbound“… wenn man Retail kennt, dann welchseln die epics wohl doch schneller durch, als die Lebenspartner…

Und für Blaue Quest Items gilt ebenso: Lieber einmal gepasst- oder trotz Bedarf-Wurf ein GZ für den anderen, der gewann rauszuhauen finde ich besser.
Wenn jemand und das ist nur im Endgame relevant: Etwas ganz besonderes braucht: Dann farmt man das mit diesem zusammen: Drachling oder Trinkets, oder das ****** Siegel des Aufstiegs. grinst Die Droppchance der Edelsteine war immer nicht „Für mich“…

Weil du es mit

angesprochen hast.

Ansonsten sieht man daran, dass du den Beitrag so extrem zerstückelst, dass du nichts sinnvolles mehr beizutragen hast sondern nur auf Kleinigkeiten rumhacken willst.

Tüdelü.

Die schlimmsten Lootstreitigkeiten habe ich in Vanilla und TBC erlebt. Später haben die Leute dann gemerkt, dass auch Epics nicht die Welt bedeuten.

1 Like

Weil in Vanilla Epics noch was zählen, und danach war Loot wertlos was zum Verfall von WoW geführt hat? Der Esel hat gemerkt dass die Karotte nur eine Pappatrappe ist und keine echte leckere Karotte. :wink:
Siehst du auch daran dass sich kaum jemand mehr an Namen von Items erinnern kann die er so im Laufe der Expansions bekommen hat. An Vanilla/TBC Items erinnern sich die meisten, teilweise sogar an Namen von Questitems usw.

1 Like

Is doch so wie es immer schon war. Wer bestimmte sachen unbedingt braucht und nicht auf Böse Überraschungen steht der ist mit ner Gildengruppe besser unterwegs.

Also meistens. :thinking:

Die Karotte gibt es für eine Quest in Zul Farrak, aber wo zur Hölle gibt es das Esel-Mount??

2 Likes

Ich find es witzig wenn sich die Spieler, die nie Clasic kennengelernt haben, jetzt auf Clasicserver verirren und versuchen das neue WoW auf das alte umzumünzen.

wenn man länger spielen will und auf seinen Server vei vielen Heilern und Tanks auf der Ingnoliste landet, wird das Spielen ab 50 und im Endspiel keinen Spaß machen.

Man wird auch keine vernünftige Gilde finden, denn Clasicspieler mögen keine Egomanen.

Ich gehe aber davon aus, es sind sehr viele Retailspieler die mit Kungfupanda oder Legion WoW kennengelernt haben und WoW Clasic jetzt nicht verstehen. Der Lootneid ist auch bei jungen Menschen deutlich ausgeprägter, Ninjalooter waren schon immer unter 16.

Es wird sich legen, spätestens mit 60 wo man Monate in Raids und Instanzen gehen muss um das Wunschitem zu kriegen. Wer kennt es nicht, man hat als Pala sein Retgear, tankgear und Heilgear voll, aber die Halskette die man eigentlich haben will doppt einfach nicht.

Ich kenne Runs wo alles an Loot entzaubert wurde und das Item was (gefühlt) jeder haben will auch nach den 20´sten Run einfach nicht droppen will.

Htte gestern einen Jäger in HDW der auf alles Need gewürfelt hat. Auf die Frage warum, kam nur “nichts ist lila und ich muss meinen Verzauberungsskill pushen, wo ist das Problem?”
Ich fand es so witzig. Ich sah genau wie da ein max. 16 jähriger hinter den Bildschirm sitzt und nicht begreift warum sich die Gruppe aufregt. Kein Mnsch interessiert sich auf Retail für grünes Equip und es ist für einen Meschen der nur diese Welt kennt auch nicht verständlich warum es in Clasic anders ist.

Es wird sehr viele Dramen geben, genau so wie es früher Dramen gab. Nur früher waren wir die 16 jährigen Volldödels die den anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt haben. Jetzt sind wir älter und können uns das Ganze von der Seitenlinie ansehen und lachen.

Nichts ist besser als ein Drama in der Instanz bei der Lootverteilung. Das Ganze ist wie Früher, nur sind die Hauptdarsteller nicht mehr wir (die das Spiel schon vor 16 Jahren gespielt haben), sondern die die zu selben Zeit auf die Welt gekommen sind wie das Spiel.

Zum Thema selbst.
Ein heiler hat Need auf Heilerequip, es ist egal was es ist. Kann er es tragen, dann braucht er es.
Heiler und Tanks haben Need auf dmg Gear, weil die außerhalb der Inni DD´s sind.
Ein DD der tanken oder heilen kann hat Need auf Tank und Heilergear, wenn er diese Rolle auch spielen will.

Reine DD´s müssen ihr Gear mit Tanks und Heilern teilen, wem das nicht passt kann sich als Hybrid versuchen.

2 Likes

ui Ihr seids immer noch am diskutieren? Schön langsam hat Euch der Classic Spirit erreicht :smiley: Und ja es ging immer nur um die Pixel :wink:

Ich freu mich so auf Phase2 und dann hoffe ich, dass ich es auch irgendwie schaffe annähernd an R13 zu kommen, dann gibt s keinen Pixel Streit bis AQ40/Naxx :slight_smile: (zumindest als bärchi - heiler sieht da leider anders aus)

Aber mal so n Tip für alle Pixel Neidigen oder wie der Priest da, der sich alles so zurecht legt, wie es Ihm am besten passt, geht Gildenintern :wink: Dann klappts auch schneller mit den Pixeln ohne Streit :slight_smile:

nickt

Ja die „Karotte“ … mein Pferd hat die nie bekommen… :smiley:

grins

Back to Topic: Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, wäre die Welt besser. Ich fange nicht damit an. So klingt ein bekanntes Argument. Wenn keiner anfängt wird es nie besser. Es mag sein, dass ich durch die RP-Rolle Paladin schon immer lieber gegeben und geteilt als genommen habe, aber damals ™ hatte ich viele Freunde (keine gekaufte, sondern „echte online“ Freunde die gerne auch einmal meinetwegen irgendwohin gingen).

Streit um Levelgegenstände ist albern. Epics, die BOE sind und ggf. mehrere 100 Gold wert etwas anderes. Daher ist es schön, schon eine Gruppe zu haben, die sich kennt und vertraut. Wenn die Krieger sagt: Die Krollklinge will ich nutzen, dann würd ich sie ihm noch Verzaubern… nickt

Möge das Licht euch leiten! Möget ihr mehr Freunde, als Epics finden.

Ende Gelände.

Im Endeffekt die gleichen wie andere Heiler auch.

Beim Leveln Wille und Int. Letzteres an 2ter Stelle.

Du wartest einfach am Anfang etwas ab bis der Tank Schaden gefressen hat, HoT + 1 Heilung = voll Leben. Danach stehst wieder rum und reggst Mana bis man dich wieder braucht. Viel Int brauchst wirklich nur wenn was schiefgeht und die grössere Manareserve auch ausgespielt werden kann/muss.

Da man eben immer einkalkulieren muss das ein Jägerpet haywire geht, Magier plötzlich meinen das 4 Grps auch gehen oder irgendwer den Movementgünther macht brauchst halt auch ein paar Items mit Int. Zumindest wenn die Leute von dir als Heiler erwarten das du solche Situationen gestemmt kriegst.
Bist aber der erste der angesickt wird, wenn se dann nach dem Wipe feststellen das dein Healgear nich so dolle ist. Stoff geht aber trotzdem bei solchen Leuten nicht.

Das Zauberwort lautet: Kommunikation.

Wenn du in die Gruppe am Anfang der Instanz gefragt hättest, ob du den Hut bekommst falls er dropt, hätte der Druide vielleicht nicht Bedarf gewählt und ihn dir überlassen.
Zumindest wäre dies am Anfang geklärt gewesen und falls du nicht damit einverstanden gewesen wärst, dass ein anderer auch Bedarf anmeldet, hättest du eine andere Gruppe suchen können.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in DM als Tank.
Da ist beim Endboss das Schwert gedropt. Da es für mich beim Leveln eine erhebliche Verbesserung darstellte habe ich auch Bedarf angemeldet.
Daraufhin hat sich ein Schurke der ebenfalls mit war beschwert dass er schon 10x wegen dem Schwert drin war und ich ihm das jetzt wegwürfle.
Hätte er am Anfang gesagt dass er nur wegen dem Schwert mitgeht, hätte ich ihm es überlassen.

Leider kommt es mir so vor, als würde in Classic bei vielen langsam wieder die Retail-Mentalität um sich greifen (immer weniger Kommunikation, immer mehr Egoismus).

Bitte vergesst nicht, dass es die Spieler sind, die aus Classic Classic machen.
Ansonsten werden wir in 1 Jahr enttäuscht zu Retail zurückkehren oder dem Spiel den Rücken kehren, weil wir das tolle Classic-Gefühl selbst zerstört haben.

Oder am besten mit der Gilde zusammen Inis besuchen, da kann man nebenbei im Sprachchat alle Fragen ohne großen Schreibaufwand klären und es stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl.

Du kannst ja gerne auf Stoff als druiden heiler verzichten. Aber verlange dies nicht von anderen.

Denn deren Bedarf Wurf ist logisch und nachvollziehbar.

Auch ohne Ankündigung.

2 Likes

Wie ich schrieb: Kommunikation vs. Kummernikation (mimimi im nachhinein).

Wieso „Wieder“ ein großteil der Spieler kommt vermutlich aus Retail und hat das Verhalten nie abgelegt…

Da der Käse vermutlich an mich geht da ich DD Sachen farme statt Healgear, auch als Heiler.

Frag mich halt nicht. Ich such mir keine Grp als Heiler, Tank oder DD. Die Leute fragen mich weil se wahlweise Tank oder Heiler suchen. Wenn du dann nicht damit klarkommst das ich sage “Mainspec ist DD, Healgear nur wenn es ein richtig grosser Sprung ist und Rest ist mir wayne” dann such halt weiter. Zwingt dich keiner mich mitzunehmen und kannst gerne wen anders suchen.

Nochmal zum mitschreiben: ICH bin kein Heiler oder Tank. Du spielst DD und kannst deswegen prima questen? Dann gesteh mir das gefälligst auch zu und wenn du mich in nem Offspec brauchst kein Thema, aber dann wunder dich nicht wenn ich den auch so behandel und dir sage was ich brauche.

1 Like

Tu ich garnet.

Ich erwarte von keinem DD das er passt wenn er es braucht oder sonstwem das er Gier nutzt wenn er es tragen will. Es geht um die Levelphase da ist mir das alles völlig egal. Du willst es nutzen für einen deiner Specs: Biddeschön verscuh dein Glück

Einzige Ausnahme sind Hunter die Stärke wollen etc. Also sinnfreie Rolls mit Ansage.

Nein, sonst hätte ich dich Namentlich zitiert, es gibt mehrere die so Handeln, auch Tanks.

Aber ändert nix. An der grund aussage.
Ich kann wie gesagt nicht in deine Tasche schauen. Und wenn ich nen dungeon 3x laufe, 3x alles giere und nichts bekomme weil es für mich auf den ersten blick kein upgrade ist, weil ich manchmal einfach nicht weis, ist +1int jetzt besser oder +1 Schaden auf magie, etc. Aber dann am ende wenn der heal eh schon seine taschen voll hat, mir dann auch noch die eine Blaue hose wegrollt die für mich welten besser ist, da platzt mir dann doch der Kragen.

Ich gönne jedem sein Gier, hab aber kein bock der trottel vom Dienst zu sein der andern sein Mount finanziert.
Dein angelegtes Gear kann ich zumindest überprüfen, auch wenn wie gesagt leider selbst das keine Garantie ist, das nicht das Blaue teil für den Inirun gegen ein Grünes getauscht wird, weil man es gut für paar gold an den Händler schieben kann.

Ihr tut oft so als seit ihr die Samariter weil ihr für uns Heilt und Tankt, aber im grunde wollt ihr doch oft auch nur den fixe invite.
Aber sorry heiler mangel zumindest herrscht keiner, und mittlerweilen in den höheren dungeons warten wir auch nichtmehr solang auf nen Tank.

Sprecht es an das ihr Primär für DD gear mitwollt, dann kann man immernoch schauen. Aber stur bedarf drücken, macht ihr bei einem Item, dann geht ihr bei mir aus der gruppe.

Ich persönliche handhabe das so:

ist das Item ein Rüstungsklassen fremdes Item und es ist jemand dabei welche nur diese Rüstungsklasse tragen kann, frage ich bzw. schaue ob dieser Bedarf hat.

Ist das der Fall passe ich.

das sehe ich anders. Bei mir wärst du nach so einer Nummer ohne Rücksprache auf ignore.
Ich bin der Letzte der Nein sagt, erwarte aber (ich depp) dass man sich vorher über sowas abstimmt.