Loot Streitigkeiten in Classic

Der “Schaden” ist, dass andere Klassen, die nicht so viel Auswahl haben, länger auf ihre items warten müssen, weil der Krieger im Leder wildert. Aber im Thema ging es eigentlich um “first need”. Wenn es sonst keiner braucht oder abgesprochen ist, seh ich natürlich kein Problem.

Sagmal kannst oder willst du es nicht verstehen ?

Nochmal ganz ausführlich für dich :slight_smile:

Die Unterteilung in Classic sieht genau so aus : Tank / Heal / DD
Die Leute holen sich eben das Gear was für ihre Rolle am besten ist und daran ist absolut nichts verkehrt. Der Rüstungswert ist dabei völlig egal weils eben keinen unterschied macht.

E : und wenn du ein Problem damit hast zu lange auf dein Gear zu warten dann ist Classic nicht das richtige Spiel für dich, es dauert in Classic sehr sehr lange bis man sein Gear zusammen hat.
Monate sind da nichts.

E2 : Und der “Schaden” wie du es nennst nimmst du höchstens persönlich, dem Raid / der Gruppe ist es komplett egal ob nun der Rogue oder der Warri die DPS-Leder Brust trägt.

1 Like

Ja klar ist nicht fair das andere Klassen weniger Auswahl haben. Aber es ist nun mal wie es ist. Der “Schaden” ist in Classic halt von Blizzard so designt.

Und auch das 2-fache Bedarf würfeln (auf heal und auf dd) ist nachvollziehbar.

Da muss auch in der Levelphase nichts abgesprochen werden.

Geht einfach immer davon aus das Heal und Tank nebenbei auf DD würfeln. Die müssen das nicht ankündigen, da es schlicht logisch ist das sie nur für die Ini diese Rolle ausfüllen.

Um die Dummheit deiner Aussage zu erkennen erstell Dir einen Paladin/Schamanen/Druiden und versuch nur mit items deiner Rüstungsklasse zu heilen danach bist Du klüger und schreibst nicht mehr solchen Mist.

Jeder der hier meint ein Heiler sollte nur auf seine Rüstungsklasse würfeln kann sich auf dauersterben einstellen wenn das passieren würde. Denn dann kann dieser Heiler im besten Fall nurnoch den Tank am Leben halten, die DDs können sich dann selber am Leben versorgen denn für die ist dann kein Mana da.

7 Likes

Bezweifel ich irgendwie. Waffenkammer? Müssen wir nicht nicht drüber reden. Aber immerhin, Dolch, Kopf, Schildhand aus dem Kloster. Natürlich nix was so toll wäre, wie die Axt von Herod. Oder überhaupt ein Set.
ZF? Einmal Handschuhe, einmal Stab. Seitdem muss mich auch keiner mehr wegen Spellcleave da drin fragen. Zuletzt BRT die obligatorischen Meter zur Arena: Handschuhe gesehen, theoretisch ein Stoffgürtel, wäre toll hab nämlich noch den von BSF. Aber die lila Gladiatorenbrustplatte, die droppt.

Klar, ist persönliche Wahrnehmung. Aber ich sehe unglaublich viel Leder, Kette, Platte und div. Waffen. Ringe, Schmuck aus Qs für gewöhnlich mit Angriffskraft, Stärke, Ausdauer. Dafür hab ich noch einen Ring mit +3 Int, +3 Wille. Mit Level 52.
Und ich hab feststellen müssen: es laufen erstaunlich viele Caster mit Teilen rum die 10-15 Level drunter sind oder noch schlimmer. Die paar Dinger erkennt man recht gut.

Ist wie es ist und ich laufe nicht jede Ini. Aber zu behaupten es würde verhältnismäßig viel Stoff droppen oder überhaupt in den Loottables stehen, halte ich für gewagt.

Und nach 3 Wochen ist WoW für dich ein Singleplayer ?

1 Like

War der Druide als Caster/Heiler in der Instanz oder als Katze/Bär. Bei dem ersten wäre es in Ordnung, da er die Armor vom Leder nicht braucht und Stoff im allgemeinen die besseren Stats für Caster hat. Bei einem Feral wäre es nicht in Ordnung. Ausnahme: Er hat nur deswegen Feral gemacht, damit ein Tank da war und sein eigentlicher Spec ist Caster. Dann hätte dies am Anfang der Instanz angesprochen werden sollen.

Wir reden hier NICHT über Raid-BiS Items, sondern Guffelklamotte beim Leveln, damit man nicht nackig rumrennt. Da nimmt man die eigene Rüstungsklasse, vor allem weil man doch draußen rumrennt und von Mobs verkloppt wird, die Rüstung macht was aus.

Wenn jemand in BRD farmen geht für pre-raid BiS wie ich gerade, da mecker ich auch net - ich farme da auch als heiler meine DD Sachen (und ärgere mich grün und blau weil jede Gruppe meint 2 Mages mitzunehmen). Aber vorher trägt man seine eigene Rüstungsklasse, vor allem weil es nichts bringt - man hat kein Spelldmg/Heal auf Klamotten, man hat kein mp5, es sind nur base-stats wie Int und Wille etc. Und die gibt es reichlich auf allem.

Da es kaum gute Leder/Kette Sachen mit int gibt, werden Dudus/pala/Schami Heiler auch auf Stoff würfeln. Absolut kein Grund von Lootklau zu sprechen.

Wie soll man eine Instanz heilen wenn man als Paladin zb. nur in Kette rum rennt?
Da gibts praktisch nix das einen Heiler ausstattet, ein Paladin der sich nur mit Kette ausrüsten würde kann nicht heilen.
Man muss zwingend in Leder und Stoff rumlaufen damit das möglich ist.
Die paar Ketten Items auf denen vielleicht mal Int oder Wille drauf ist reichen dafür nicht aus.

Ich war gestern mit Level 42 in Uldaman als Heiler, das war schon teilweise echt knapp.
Ich will mir nicht vorstellen wie das als Heiler gelaufen wäre würde ich eine Klasse spielen die nicht mit den items rumlaufen dürfte die ich trage.

1 Like

Noch ein paar tausend solcher Beiträge und Blizzard ist so generft das sie Perso Loot für Classic einführen :stuck_out_tongue: Ist gönnen wirklich so schwer, farmst du halt was länger.

1 Like

Selbstverständlich ist das in Ordnung. Wenn es den Charakter verbessert, wird Bedarf gedrückt.
Ich habe damals keinen Jäger gespielt und versuche mir einen hochzuleveln in Classic. Das wird sicherlich “lustig” werden, wenn ich auf Leder Bedarf klicke und ein Schurke in der Gruppe sein wird. Da werden viele Tränen fließen und die Ignore-Liste wird aus allen Nähten platzen… :rofl:
Aber das ist die Schuld des alten minderwertigen Loot-Systems. Personal-Loot wäre 1000x besser. Den Beweis, warum Personal-Loot besser ist, liefert ihr selbst. Der andere Thread zu diesem Thema hat Hunderte Beiträge und dieser hat auch schon wieder 90…

Sorry, aber wenn ich mit einem Heiler in Classic nicht auf Casterstoff Würfeln darf obwohl die Stats besser sind als auf meinem Equipment, dann kannst du dir gerne einen anderen Heiler suchen.

Wobei ich persönlich lieber non-heal spiele und wenn ich in einer Gruppe heile dann vorher abspreche, dass ich mein Need lieber auf meinen Spec nehmen möchte und Caster Items nur dann wenn die Gruppe sie mir auch geben möchte. Gerne können diese dann stattdessen auch gedisst oder verkauft werden. Aber prinzipiell würde ich, wenn jemand sich über einen Heiler beschwert der auf Casterstoff würfelt auf der Seite des Heilers stellen. Im Zweifel suchen wir uns dann halt einen anderen Hexenmeister oder Mage.

Nein, eben nicht. Als Healpala z.B. ist es immens schwer, geeignete Items in Platte zu finden. Teilweise existieren diese Items schlichtweg nicht.

Jein. Zumindest im Raid spätestens ist dieses Problem praktisch nicht existent. Priester können die meisten Teile ihres Set sinnvoll nutzen, haben also diese. Für Paladine/Shamys/Druis ist das Set größtenteils unbrauchbar, sie haben also NUR offset Items zur auswahl, und somit in manchen Gilden teilweise sogar das vorrecht auf manche Items unter ihrer Rüstungsklasse. Wieso sollte der Priester sich Robe XY einstecken wenn er diese durch seine geschneiderte oder das Set ersetzen wird/kann, während es für den Pala kein anderes Item gibt das er tragen kann und somit am längsten von allen einen Nutzen daraus zieht.
Geschrieben von einem Priester der völliges Verständnis für sinnvolle Itemverteilung an andere Klassen hat :slight_smile:

2 Likes

Würde nicht sagen das es da ein Problem gibt…Solange Stats drauf sind die der Heiler braucht . Rüstung spielt da erstmal weniger ne Rolle. Was natürlich nich geht (hab ich unserem Feral direkt ausgetrieben) als DD druide dem Stoff Heiler sein Material wegzuwürfeln weiler Offspecc gern heilen würde.

Du findest aber in den meisten Loottables von Dungeons nicht mal ein Leder und Schwere Rüstung item mit int, jedoch immer Stoffteile damit, der Vergleich hinkt also. Wenn es so wäre, ließe sich ein Pala/Shamy ja super einfach equippen, ist ja eh der einzige ders brauchen kann, die Realität sieht leider anders aus

Dafür droppen aber auch für jedes Platten-Item mit int 20 Stoff-Items für den selben Slot.

Früher hatte man auch einfach weniger Ahnung. Da haben auch viel zu viele Caster Items mit +Schaden liegen gelassen “weil da ja kein int drauf ist”. Und klar, irgendwie “hinbekommen” kann man das schon. Ist dann halt nicht annähernd so effektiv. Und statt einen gut ausgerüsteten Paladin-Heiler der quasi nie oom geht und trotzdem einen hohen Heilungs-Output hat nimmt man dann lieber einen schlecht ausgerüsteten Paladin und noch 1-2 andere Heiler mit und lässt 1-2 DDs auf der Ersatzbank.
Geht alles. Man kann MC (und wahrscheinlich auch BWL) mit 20 Spielern schaffen wenn man will. Nur ist das dann auch weniger effizient.

Und als Resto-Schamane soll ich dann fast mit meinem Base-Mana die Gruppe am leben halten, weil Leder (und ab 40 schwere Rüstung) so gut wie nie int und Wille drauf hat? Nur damit der Magier nicht alle 2 sondern nur alle 3 Gruppen mal trinken muss?

Und warum ist es okay auf level 60 als Schamane, Paladin oder Druide auf Stoff zum Heilen zu würfeln, davor aber nicht?

… dann wäre alles, was nicht Priester ist, gar nicht dazu in der Lage, Dungeons jenseits von level 20 zu heilen, außer die Gruppe ist stark “overleveled”. Denn nein, auf Leder/Schwere Rüstung (und ab 40 Platte) gibt es int und wille NICHT reichlich auf allem. Genau das ist ja das Problem.

2 Likes

@Nid Komm mal wieder runter. Unterschiedliche Meinungen haben nichts mit “kapieren” zu tun. Wenn du deine Meinung anderen aufdrängen willst, ist das dein Problem. Ich hab nur nach euren Meinungen gefragt, und nicht darum gebeten, etwas von deiner Weisheit abzubekommen. Ich wäre sogar bereit, zu diskutieren, aber das ist online ja sinnlos, wo jeder festgefahren ist. Ich habe es damals auf unserem Server eben anders erlebt. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist ein Forum nichts für dich. Wenn das aber heute Usus ist, muss ich mich damit abfinden. Das war der Zweck dieses Threads.

Wenn alle so denken würden gäbe es hald nur noch Heilpriester, denn ein Pala, Shamy oder Drui würde unterm leveln nicht mal equip haben um eine Instanz überhaupt zu heilen. Und wieso sollte genannter ein Leder-Plattenheiler überhaupt in eine Instanz gehen wo es sowieso nichts für ihn gibt. Der Gruppe kann völlig egal sein ob sie einen Priester oder Paladin dabei hat, sie haben einen Heiler dabei und der braucht nunmal zum heilen sinnvolle Ausrüstung.

5 Likes