Loot Streitigkeiten in Classic

Wenn du dich in die Ledersachen rein quetschen kannst, gern. Ansonsten einfach ein kindischen Verhalten.
Zudem für die Gruppe ein Heiler höher prio hat als ein Stoff DD.

Weil man die Items fürs heilen nicht wirklich braucht, man sowieso in wenigen Tagen die ersetzt und man sich auf die Items beschränken sollte die für die eigene Klasse passend sind um auch SOLO spielen zu können, es sei denn man macht nur Heiler für Dungeongrind (da kriegt man die Items aber hinterhergeschmissen wenn man eh 10x reingeht).

Überleg mal, du würfelst nem Stoffie was weg - der kann nix anderes nehmen, der muss Stoff nehmen. Als Pala haste die Wahl von ganzen 4 Rüstungsklassen.

Die Heileritems beim leveln in Dungeons sind egal und zwar bis man in BRD reinlatscht, da hat man seine finale Skillung drin und geht Items für die Raids holen. Vorher kannste halbnackt auf dem Kopf stehend heilen und das bitte ohne Stoff aufm Pala.
Abgesehen davon sieht das richtig beschissen aus, wie will man seinen Char überhaupt ansehen wenn der solche abartigen Kombinationen von Stoff, Leder und Platte trägt? Ändert sich zwar im Raid auch nicht, aber wenigstens bis dahin will man gut aussehen.

Natürlich…
Mein Beipiel gestern mehrmals in Uldaman, da haben die Tanks so gefressen das ich mit meinen 3,4k Mana ganz schnell leer war.
Was glaubst Du passiert da einem Paladin/Druiden/Schamanen mit grünen Mist?
Ich renn zu mindestens 50% in blau rum und es war teilweise richtig knapp, mit schlechterer Ausrüstung wär das oft der Gruppentod gewesen. Da kommst Du an und behauptest man könnte halb nackt problemlos heilen, lachhaft.

6 Likes

Die Häufigkeit von Stoffitems an sich schwingt da durchaus mit rein. Priester haben btw. nur Stoff.
Platte, Leder, SR mit +Int selten, aber “downgradebar”, Stoffitems auch und da noch Magier, HM, Priester und z.T. als Manaklasse, Jäger.
Wenn mich mein Langzeitgedächnus nicht trügt, hat sich das spät aufgelöst mit +Heal und + Speeldamage.
Bei letzten, ohne Ankündigung, wenn der Heiler Need machen würde, hätte ich dann auch was für meine Sh*tliste.

Nur mal als Schwank: soweit ich mich erinnere, wurde die Möglichkeit in Retail mit Skillung X zu spielen, aber für Skillung Y zu rollen, auch dadurch ausgelöst, dass Hybridklassen im 1. LFR total(!) ausgerastet sind und mit vollen Tüten rausgelaufen. Blizzard musste dieses SSV für Gierhälse auf technischen Wege unterbinden.

Ich verstehe das schon, die Nöte in Classic. Nur alles hat seine Grenzen, näch?

Dummes Argument, wurde hier jetzt schon 10 mal durchgekaut. Theoretische Auswahl ist keine wenn sie in der Praxis nicht existiert. Als Pala kann man nur die Items tragen die es gibt, und das beschränkt sich bei +Int gear in den meisten levelbereichen und meisten Slots auf Stoff.

Also sollen Priester jetzt auch keinen Intstoff mehr kriegen, man braucht sie ja zum heilen nicht wirklich.
Der Mage tauscht das Item doch genauso schnell wieder aus.

2 Likes

Natürlich hat man das!? Ich hab mit meinem 23er-Heiligpriester zwei Teile an, die mir explizit +Heilung geben (und sonst nix).

Dann schau dir, bevor du einen Priest auf deine tolle Liste packst, an was für Items es mit +Heal gibt. Schuhe?->Fehlanzeige, kann auch der Heiler nur +Spell tragen, Kopf?-> Nur ein Blauer lvl 44 Worlddrop, Schultern?->Nope Trinket?->trägt er das gleiche UBRS Teil wie jeder andere Caster, wenn er es kriegt…

Es macht einen großen Unterschied ob man pro Kampf 6-8 oder 12-16 große Heilungen raushauen kann.

Ja, toll, als Shadow hast du ja auch Stoff mit int an, genau das, was du den anderen Heilerklassen beim leveln verwehren möchtest.

Und wo haben Paladin und Schamane passiven Manareg? Das Totem der Manaquelle stellt nicht mal über seine gesamte Dauer genug Mana für eine große Heilung wieder her.
Und die beiden Klassen haben eben nicht mal int als “baseline” weil so gut wie kein Item der entsprechenden Rüstungsklasse int drauf hat. Genau das ist doch das Problem, weswegen man meistens auf Stoff zurück greifen muss.

Du brauchst vor level 50 auch keine “richtigen Heilerklamotten” sondern möglichst viel int. Wille ist ein Bonus falls man oft genug die 5-Sekunden-Regel ausnutzen kann. Items “der Heilung” nimmt man auch mit wenn der Wert hoch genug ist.

Natürlich braucht man die Items zum Heilen! Wenn ich mich auf Items beschränken würde die passend sind um auch SOLO spielen zu können, dann kann ich das Heilen komplett vergessen, weil ich dann einfach nicht genug Mana hätte um die Gruppe am Leben zu halten!

Auf Items mit +Schaden steht auch +Heilung drauf, und wenn das mehr +Heilung (und mehr int/wille) als das aktuelle Item hat, dann besteht eben Bedarf.

3 Likes

Classic wird bestimmt ein paar Jahre laufen, also warum regt ihr euch so auf? Wenn ihr nicht akzeptieren könnt das z.b. ein Krieger auf Leder mitwürfelt oder ein Palaheiler auf Stoff damit diese Personen ihre Stats aufpolieren können, dann geht nur mit euren Gildenmember/ Freunde in einer Instanz. Je nach Skillung und Spielstil ist es sogar möglich das ein Jäger auf Stoff/ Spell dmg mitwürfeln muss. Classic ist halt vielfältig :open_mouth:

Glückwunsch.

Festzulegen das rüstungsklassen primär auf ihres rollen sollen zeigt halt viel von klassenverständnis der anderen.

In erster linie kann ich nämlich darauf rollen was ich tragen kann, ob sinn oder unsinn ist wurscht.

Punkt 2 in classic und loot ist Konversation.
Schon bevor die ini startet, hilft für klare Verhältnisse zu sorgen und stress vorzubeugen.

Oder man bimmt die typische almann haltung ein, hält schön den mund bis auf Höflichkeitsfloskeln und beschwert sich dann bzw packt die pöhsen puben auf die ignore.
.wird dann schnell einsam

1 Like

ekelhaft wie sich hier einige Leute wegen loot aufgeilen und sich verhalten wie im kindergarten…
Ihr habt doch das classic feeling also genießt es doch einfach . Man hat das Gefühl als geht es 60% der Leute doch nur um Loot wie im ach so" verhassten und schlimmen Retail"

#früherwarallesbesser

Wenn der Heilpala eh ausschließlich grüne Plattenitems mit randomstats anziehen darf, wieso sollte er dann in Instanzen heilen? Gibt ja dann eh nichts da drin für ihn. Und die Wartezeiten bei der Gruppensuche werden wieder länger…

Diese Lootgeilheit die manche hier haben, finde ich einfach nur grauenhaft.

3 Likes

Und das bringt dir was? Mit 23 kannst du nicht sinnvoll downranken, mana ist relativ egal und nach 6 Spielstunden sind die Items veraltet weil man schon 27 ist.

So viele Items droppen jetzt auch nicht, dass ich nach 4 Level schon überall neue besitze. Hab ja jetzt auch noch Sachen von Stufe 11 an.

Wenn der Druide heilt, weil deine Klasse das nicht kann, dann darf er auch auf Heiler Items würfeln. Warum? Weil er deinen A*sch durch den ganzen Dungeon geheilt hat, ganz einfach.

Wenn du diesen Luxus haben willst (und dafür viele viele andere Abstriche), kannst auch du einen Druiden oder eine andere Heilklasse spielen.

3 Likes

Wo kommen denn diese ganzen lootclowns her? Back to bfa, da habt Ihr euren personalisierten loot mit richtiger rüstungsklasse…

1 Like

Einfach miteinander reden wo ist das Problem? Ich als Heilschami frage bei Stoff zB ob der Stoffie es braucht. Ist halt kein BfA. Vieles muss man im Chat klären

Wenn ich Heiler in einer Instanz bin, dann sage ich meist klipp und klar vorher, dass ich auch auf DPS-Items rollen werde, da ich in der Welt die Mobs nicht totheilen kann.
Bin ich DPS oder Tank frage ich entweder direkt die Stoffies/Heiler oder warte ob alle nur Gier würfeln.

Dieser Anspruch (auch noch von einem DPSler :smiley: ) auf personalisiertes Loot hier ist schon echt lächerlich. Lässt sich durch den ganzen Dungeon heilen (wahrscheinlich nichtmal Wasser verteilt so wie ich den OP einschätze) und wundert sich wenn der Heiler dann auf Heiler-Items rollt. :rofl:

Das wiederum seh ich anders. Heiler haben auf heileritems zu Rollen. Ich kann die Mobs in der Welt auch mit healgear töten.

1 Like

Jo dann heil ich halt deine Gruppe nicht. Ich geh den Dungeon EIN Mal und danach verbringe ich die Zeit (so wie 99% der Spielzeit) in der Welt als DPSler beim Questen. Wie dämlich wär es also von mir in einen Dungeon zu gehen, am besten noch das Wasser aus eigener Tasche zu bezahlen, ganz zu schweigen von den super teuren (und dann überflüssigen) Heilskills, um dann Items zu kriegen, die mir in 99% der Fälle absolut nichts nützen. :smiley:

Tanks dürfen auch auf 2h Waffen rollen, ansonsten viel Spaß jemals einen Tank zu finden.