Loot Streitigkeiten in Classic

Er ist aber kein Heiler. Er erfüllt nur für die Ini diesen Zweck.

Er ist ansonstem DD wie du und hat daher das gleiche Recht Bedarf zu würfeln.

Er sammelt halt nur nebenbei noch Int Items fürs heilen in Inis.

1 Like

Tja. WoW Classic ist da, und schon zanken sich die Leute um Loot für Level-Klamotten aus dem Kloster. Wie vor 15 Jahren. Grausam. Ein Hoch auf die gepflegte “Classic-Community”.

2 Likes

Es gibt nun mal Dinge wo Meinungen oder verschiedene Ansichten nicht wirklich relevant sind.
z.B. 5+5 ist 10 …das ist ein Fakt, wenn nun paar Leute der Meinung sind das es 11 sein müsste haben sie einfach unrecht.
Oder auf WoW gesehen, sehr vereinfacht, Plattenteil A hat + 20 Heilung …Stoffteil A hat + 100 Heilung.
Nun kommt der Healpala und nimmt natürlich den Stoff weil es eben mathematisch besser ist und in Mathe gibt es keine Meinungen oder Ansichten sonder nur Fakten.

Von der moralischen Seite gesehen kann ich dich ja verstehen aber du kannst von den Leuten nicht verlangen das sie auf ein mathematisch besseres Item verzichten nur weil sie in der Theorie auch eine stärkere Rüstungsklasse tragen können.

Und ich kann btw. auch nur Stoff tragen …ich muss mich mit Mages / WLs / Druiden und Schamanen um das Gear streiten

Wie gesagt ich kann dich Verstehen aber du musst auch die Leute verstehen die eben auf diese Items rollen.

Hoffentlich heilst du in raids nie. Du willst die vor aber nicht die Nachteile…

Jepp… Super Argument, weil Raid mit Lootsystem (übrigens meist MS>OS+1 wenn nicht Gildenrun) ist auch komplett das gleiche wie ein Dungeon. Und stimmt die Raids die man so während der LEVELPHASE läuft sind auch so zahlreich…

Junge, Junge… Ist wieder einer dieser Forentage anscheinend.


Und wenn du nicht erkennst dass es kein Vorteil ist, wenn ich als Druide 20 Gold in Heilspells stecke, Wasser kaufe und ein Int-Set pflege (was effektiv auch Gold kostet da ich die Items ja nicht verkaufen kann), um DICH dann heilen zu dürfen weil du aus “Gründen” keine Lust auf oben genanntes hast, dann weiß ich auch nicht weiter…

Hoffe du hast in den Runs für deinen Corpsemaker nicht als Heiler gespielt. :wink:

Es geht um deine Einstellung. Solche Menschen möchte ich nicht in der Gruppe bzw Raid haben.

1 Like

Wie man es nimmt, es gibt ja keine reinen + Zauberschaden Items, es ist immer Schaden + Heilung.
Somit ist es auch für Heiler sehr gut, davon mal abgesehen gibt es auf einigen Slots überhaupt keine Alternative.

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Die Arroganz von jemandem der verlangt geheilt zu werden, aber dem Heiler dafür keine Items die ihm beim Questen nutzen zugesteht, muss man sich mal geben. Und das von einer Heilklasse auch noch. :smiley:

Hast du so Ansprüche auch für Tanks die auf 2h Waffen rollen wollen, oder sind die dann doch zu rar, dass du da lieber ein Auge zudrückst?

Ich bin selbst heiler und schaffe es wunderbar damit zu questen. Du wirst es wohl schaffen Quest Mobs mit healgear umzubauen?

Die Stoffies mal wieder :joy:

Die Druiden dürfen nicht an das Stoffzeugs rangehen, wenn se heilen und vielleicht sogar nicht auf Feral gehen, aber müssen damit leben das andere Klassen zum Leder greifen damit se Solo spielen können. LöL

1 Like

Shamane =/= Druide =/= Pala =/= Priester

(Für alle Unwissenden, beim Shami ist Ele, also Int. Gear ab Level 40 am effektivsten… Er hat also gut reden der Gute Ushnotz…)

Frag mal einen Pala ob er dich heilen will wenn er auf keine 2h Waffen rollen darf. :rofl:

So hast mich genug getrollt. Bin dann mal raus. :wink:

+Heilung verstärkt auch die Heilung der hochrangigen Heilzauber, dazu braucht es kein Downranking. :wink:
Und wie schon mehrmals gesagt ist Mana nur dann relativ egal, wenn du Priester spielst und sowieso auf nahezu allen deinen Items int hast, egal mit welchen Talenten du levelst.

Außerdem trage ich immer noch Items die ich vor über 20 Spielstunden gefunden habe. So schnell tauscht man die nicht aus.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich keine Tiere esse, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht!

:smiley:

Will sagen, wenn eine Klasse Zeug explizit tragen kann, dann darf sie bei Bedarf auch darauf würfeln. Das ist dann doch offensichtlich vom Entwickler so gewollt und vorgesehen.

[e] Ich bin btw heilender Stoffträger. :slight_smile:

2 Likes

Du bist kein Paladin damit ist Vergleich hinfällig. Ebenso bist du kein Krieger.

Und was bin ich denn? Hast ja schön rausgelassen aus der Antwort… Damit ist deine Antwort unvollständig. :stuck_out_tongue:

Du bist Druide. Fähig genug mit grünen Quest items die Mobs als Katze umzubauen. Genauso wie ich mit healgear die Mobs mit dem stab verprügeln kann… Stellst du dich absichtlich doof?

Jo kann ich. Nur würde keiner so Druide spielen, genau wie du sicher so keinen Shami spielen würdest, denn dann wärst du erst Level 20 und nicht schon 46. Passt halt nur nicht ins Argument von dir das einzugestehen. :wink:

Ich traue mich wetten, dass du dich selbst nicht an deine hier vorgestellte Moral hälst wenn du im Spiel bist. :wink: Bzw. vielleicht jetzt da über 40 als Shami aber sicher nicht vorher!

Du hast außerdem immer noch nicht beantwortet warum ich Gold dafür ausgeben soll, dass ich in Dungeons heilen kann, wenn der Nutzen für mich gleich 0 ist? Weil du willst ja nicht mit Rang 1 geheilt werden sondern vielleicht mit Rang 7, und dann willst auch nicht auf die natürliche Mana-Reg warten sondern ich soll natürlich trinken usw. :wink:
Also?

So nun wirklich raus. So ne dämliche Diskussion wieder.

2 Likes

Würfeln ist doch fair - Kann man halt nicht immer gewinnen. Irgendwann gewinnst du auch einmal ein Wurf.

Wenn ich etwas brauche würfel ich bedarf. Wenn ich etwas nicht brauche und oder für den Offspecc brauchen könnte würfel ich gier. Und wenn ich als Druide eine armschiene der verzweiflung + 2 (leder ohne stats) habe und es kommt eine Armschiene der Hoffnung +20(Stoff mit Int) würfel ich natürlich Bedarf.
Selbst wenn ein Krieger mit mir bzw gegen mich um eine super tolle Leder Brust würfelt hat der Krieger mMn das gleiche Recht drauf zu würfeln wie ich, wenn er es denn gebrauchen kann!
Und mein Gott wenn es dann wer anders bekommt, ist ja net so als wären die Items einmalig. ^^

1 Like

und Stoffies können mit Questgear garnix töten oder wie? :roll_eyes:

2 Likes