Loot Streitigkeiten in Classic

Nein. In Blackrocktiefen gibt es laut Atlasloot Stoffschultern die nur +Heal haben plus Manaregg. Das beides zusammen gefasst ist, weiß nicht +Zaubermacht?, ist erst ab BC eingeführt worden. Bis dahin war es +Heal und +DMG (Schatten, Feuer, Frost bla) oder jeweils eins von beiden. Wie die erwähnten Schultern. Ich hab auch gestern Hosen mit +Heal ins AH gestellt. Mir käme auch nie in den Sinn auf + Heilung zu rollen, selbst wenn mehr +Int drauf ist.

Das weiß ich deshalb noch, weil ich mich als Druide in Vanilla so ab 52+ entscheiden musste wie ich skille und equippe, weil mit Mischmasch wurde es als Heiler in Instanzen zunehmend schwieriger.

@Unenchanted
Siehe oben. Wenn ein Heilpriester auf Schattenschatten rollen will soll er es sagen. Dann kann der HM die Biege machen und sich eine Gruppe mit Heildruide etc. suchen, wenn er will.
Das ist ein Gebot der Fairness.

Das +Int etc. für beide gilt, weiß ich selbst. Keiner muss mir Hybridklassen erklären, Thx.

Ich geb genauso Gold für Wasser aus wie du. Übrigens genauso wie hunter für Munition. Magier für Runen oder Schurken für Gifte ausgeben. Das gehört dazu.

Du bist ja ein lustiger Mensch, deine Einschätzung stimmt nicht, spar dir doch solche Aussagen. Natürlich hab ich ihm Wasser gegeben, mehrmals, natürlich das Gute, das pro cast auf lvl 40/41 2-4 Stück gibt. So auch dem DD Nahkampf Schami und dem dd Druiden. Was hat dir das jetzt gebracht?
Aber gut, dass du das im Vorhinein klärst. Danke dafür.
Und ich erhebe keinen Anspruch auf personalisierten loot, wo sag ich das? Und ich lass mich durchheilen? Lässt sich der Heiler dann durch die dds durch-damagen?

Für den Shamy und Priest ist das völlig richtig, ein Drui vielleicht noch bedingt, aber ein Pala der in der freien Wildbahn nur mit +int rumrennt ist dort genauso sinnvoll als würde er in der Inni mit kompletter +str platte heilen

2 Likes

Danke dir :heart: aber der wills nicht verstehen. Der will ja auch nicht diskutieren oder irgend eine Frage beantworten, sonst wüssten wir alle schon seit X Beiträgen die Antwort auf meine Frage, ob er dann auch dem Tank verbietet auf 2h Waffen zu rollen… :wink:

Hier ein Tutorial:

/p Hey… was dagegen wenn ich auch auf xyz würfel? (Hier kann nun evtl. noch ein Grund eingetragen werden)

Meistens bekomme ich eine positive Antwort. Außerdem gibt es doch so manchen dungeon den man eben genau wegen bestimmter Items öfter läuft.

Die Zeiten einen Dungeon nur einmal zu sehen sind „vorbei“ :wink:

1 Like

Nein. Weil der Tank die Mobs mit Schild kaum getötet bekommt. Du mit healgear schon. Hör doch bitte auf dich so verdammt dumm zu stellen…

Würd ich, wie schon gesagt und von einer Person hier anscheinend überlesen ändern in:

/w XYZ Hey… was dagegen wenn ich auch auf xyz würfel?

Und wenn die Antwort nein ist dann werde ich halt die Gruppe nicht heilen. :wink: Warum sollte ich auch.


Ok, also ich darf mit Questgear und Heilergear als Druide (der in Balance beim Leveln absolut nutzlos ist) die Mobs totheilen, aber alle anderen Spieler, für die ist Questgear zu schlecht und der Tank, für den ist Schild und Schwert (so starten übrigens Menschen-Krieger) auch zu schlecht?

Mhmmmmm… Kann es sein dass du einfach nur aus Prinzip dagegen sein willst. Wirklich viel Sinn machen deine Antworten nicht. :wink: Lass es besser.

1 Like

Falsch, die Schultern von Lord Roccor kommen erst mit P5. Es gibt momentan Pre-Raid keine +Heal Schultern

Dann heil sie nicht. Und bitte keine andere mehr in deinem Leben.

Was tickst du eigentlich so aus?!
Nur mal als Info: Ohne DDs kommst du als Heiler auch nicht voran(!). Und je nachdem, wo du spielst ist es nun auch kein Akt einen Heiler zu finden. Mehr als 2-3 Minuten haben wir nie suchen müssen, wenn der Stammheiler nicht da ist. Und je mehr Leute gen 60 gehen desto mehr konzentriert sich alles auf Gildenruns, denn da oben ist für alle levelmäßig der Deckel.
Insbesondere dann, wenn man Tanks/Heiler trifft die erwarten das man ihren Weg mit Blumen und Dankbarkeit streut.

Auch Falsch, es gibt in Classic +Heilung, und +Schaden und Heilung. Da es nicht für jeden Slot +Heilung gibts muss man als Heiler eben auch manches mit +Schaden und Heilung tragen.

Dann stimmt Atlas-Loot nicht. Ändert nix an meinen “Hosen der Heilung”, sorry.

Edit:
Schreib ich irgendwie in Rätseln? Es ist nicht falsch. Wenn du in deiner Freigebigkeit nicht einsehen willst, dass Schattenschaden erstmal an HM oder SP gehen sollte bzw. der HP vielleicht vorher anmerkt, das er auch will, dann leb halt damit auf S*tlisten zu landen. Angeblich sucht man in irgendeiner Welt die mir fremd ist, ja händeringend Heiler.
Ich meine noch anschaulicher kann man es nicht schreiben.
Wo ist das Problem? Keine Lust einen neuen DD zu suchen, wenn derjenige geht?

Oida, bin ich froh nicht auf solche Heiler angewiesen zu sein.
10 Kreuze

Das ist eben deine Klasse. Leb damit oder Spiel ne andere. In classic kannst du nicht jede Klasse miteinander vergleichen. Wenn du das willst Spiel bfa. Da ist alles auswechselbar.

Du musst mal gucken bei items die es noch nicht gibt ist vorne meist ne Zahl dran. Das impliziert die Phase in der sie kommen.

Wie ich ticke? Ich gehe nur in die Gruppen in die ich gehen will. Wenn du mich nicht haben willst, dann ist das genau so deine Entscheidung wie wenn ich dich nicht haben will meine ist. :wink:

Komisch wie das funktioniert oder?


Aber klar ist natürlich furchtbar wenn Lego sich seine Gruppe selbst auswählen will, danach was ihm am meisten bringt, wenn er schon die Abstriche macht und als Druide nen Dungeon heilt… :wink: Böser Lego mit seiner freien Entscheidung. :stuck_out_tongue:

Das gilt auch für unseren Obermoralisten @Ushnotz hier. :wink:


PS. Übrigens tanke ich meist in Dungeons, weil es zu wenig Tanks gibt. Ich habe also 3 Sets an Skills zu kaufen und 2.5 Gear-Sets (DPS und Tank überschneiden sich etwas) aktuell zu halten… Nächstes mal wenn ihr nen Dudu tanken habt, weil sich sonst keiner findet, dann denkt vielleicht mal dran, dass der sich den “Vorteil” der schnellen Warteschlange, hart erarbeitet (erkauft) hat und es sich damit eventuell nicht wirklich um einen Vorteil handelt…
Das gleiche gilt für Krieger-Tanks und Pala-Heiler/Tanks die sich EXTRA Mühe machen diese Rollen spielen zu können.

Als Heilpriester rollt man nicht auf +Schattenschaden (ohne vorherige absprache). Für manche Slots rollt man aber definitiv auf +Spell, da es wie erwähnt keine +Heal gibt. Ein +Spellitem für einen Slot an dem ich +Heal kriegen kann rolle ich nicht mit Bedarf (außer kein anderer braucht es)

1 Like

ich sag nur Jäger, Pet Heal Equip xD
Darf man das? ^^

1 Like

Diese Diskussionen gab es früher schon :slight_smile:

Atlas loot stimmt, zumindest bei mir, auf dem Itemsymbol sollte allerdings eine “5” stehen (tut es bei mir auch), diese Signalisiert ein Item das erst in einer späteren Phase eingeführt wird.
Eine +Spell Hose würde (oder sollte) ein Heiler einem DD auch nicht weg rollen, hier gibt es bessere +Heal hosen tatsächlich, sogar einigermaßen gut farmbar. Als Schultern gibts (Wie Schuhe, Schmuck, Helm) praktisch nichts. Deswegen entweder +Spell, oder grünes “der Heilung” und auf sämtliche Stats verzichten.