Lootsystem in SL fühlt sich komisch an

Das konnte man statistisch sehen, dass die Dropchance von dem Rochen verringert wurde, weil man mit dem den Markt einfach überflutet hat. Also gab es einen Grund.
Welchen Grund gibt es nun für dich als „Schattenaccount“?

ich finde das blizzard bei m+ falsch gemacht hat mit dem loot das problem ist ja eher die endlos nutzung das problem als das wie viele items dort droopen
binb seit einführung dafür gewesen das man so 8 key kriegt und man die stufe wie ini selbst aussuchen kann und dort am ende jeder ein item bekommt ohne diesen schwachsinn mit dem intime der sowieso blödsinnig ist.
Für die die die herrausforderung mögen können sowas halt mit nem challengmode machen kriegen dann haustiere mount und tmog wie vllt das elite pvp set oder so

und für das item tauschen der würde da dan nicht funktionieren da es soviele items gäbe

ich bin auch einer der eher eine ini geht und hofft auf dieses eine item das war in bfa so in königsruh das 2h wo ich von anfang bis ende rein bin und ich das schwert am ende erst bekommen hab wos mir egal wurden wegen der verderbnis und in sl mach ich zurzeit die andrere seite für die trinkets bin da glaube bei 15-20inis

Und warum ist das schwachsinnig?

Für Leute wie dich gibt es doch dann auch entsprechend Mythic+0 oder HC Inis. Wenn M+ zu schwer ist, dann spiel doch das?

3 Likes

Du bist bei 12x und das ist für ein Trinket, was du gezielt farmen willst halt nichts. Alternativ kannst du auch Leute einladen, die dir dabei helfen und den Loot dann an dich abdrücken.

ich hab auch nciht die zeit 1000inis am tag zu machen wie die harz4 leute also echt mal

m+ ist mir auch nciht zu schwer ich finds halt nur immer blöd das wegen eines blöden timers die leute gehn

Du bist nicht mal auf dem Niveau wo man sagen kann, dass M+ schwer ist also wie willst du das beurteilen?
Und nett dass du noch H4 mit reingebracht hast, ich wette selbst wenn du den ganzen Tag Zeit hättest wärst du trotzdem kein besserer Spieler.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Das brauchst du nicht mal. Du kannst dich ja gedulden und mal von deinem hohen Ross runterkommen, wo dir alles an genau dem Tag wo du es haben willst zugeschoben wird :wink:

Die Leute gehen ja nur, wenn man den Timer verk.ackt und selbst dann kann man sich ja eben diejenigen aussuchen, die nicht gehen.
Kleiner Tipp: Das ist meistens dann die Leute, die selbst noch Gear aus der Ini brauchen.

falsch …

damals = item was wert , kaum loot = gutes gefühl wenn loot, das item das man sich so hart erarbeit hat hatte man auch ewigkeiten danach an und man war für andere der king als man solche items anhatte

Heute = item garnix wert, kaum loot= kein gutes gefühl wenn loot, das item wird sowieso direkt ausgetauscht, wenn man eine stufe höher m+ läuft kann sein das dein „superitem“ nutzlos war worauf du aber 20 dungeon gebraucht hast um überhaupt eins zu bekommen. zudem keine schwein interessiert sich mehr für das was man anhat.

das ist der unterschied warum man auch keinem was gönnt, man selbst nicht zurfireden ist und das man jammert das nix droppt weil einfach jedes einzelne item keinen wertvollen aspekt mehr besitzt und austauschbar ist wie sonst was

reicht ja einfach nächste saison alle items sind sogut wie nutzlos, die man sich erarbeitet hat.

Währen in classic der nächste raid, patch oder sonst was rauskam das bedeutete aber nicht das dein zeug direkt austauschbar war/ist.

2 Likes

Also ich persönlich fühle mich auch nicht besonders glücklich mit den aktuellen Möglichkeiten an Gear zu kommen. Und ich verlange und erwarte absolut nicht, gleiches Gear zu haben wie jemand der HC raids rennt und hochstufige M+.

Aber allein die Abgesandtenquests fühlen sich für mich unfassbar sinnlos an. Ich bekomme einen Haufen Crap den ich beim Händler verkaufe, einen kleinen Fetzen Anima und etwas Ruf. Das fühlt sich nicht belohnend an, zumindest für mich, so überhaupt gar nicht.
Generell sehe ich bei den WQ ganz selten mal eine die ein Item als Belohnung gibt, und wenn dem so ist, ist es meistens nicht zu gebrauchen.

Es stört mich das ich eigentlich überhaupt nicht mehr auf irgendwas gezielt hinarbeiten kann, sondern nur auf Dropluck angewiesen bin, was bei mir mehr als bescheiden ausfällt. Ich erinnere mich zu Catazeiten konnte man Abzeichen farmen (meinetwegen schimpft es auch grinden, aber wollen wir uns mit dem Content dieses und des letzten Addons wirklich noch über Grind beschweren?!) und dann eben kaufen was man sonst nicht bekam.

Ich finde das Addon vom Design her wirklich schön, die Gebiete haben alle was für sich, die Stories sprechen mich an, aber leider bin ich trotz dessen recht frustriert und das kann nicht das Ziel sein.

Just my 2 Cents.

2 Likes

Genau das ist auch für mich der entscheidende Punkt, wenn man „wenig Loot damals“ mit „wenig Loot heute“ vergleicht - die „Haltbarkeit“ der Items. Die Abstände, in dem bisherige Items entwertet werden sind viel kürzer als damals. Wenn ich aufgrund der geringen Dropzahlen erst kurz vor der nächsten Entwertung mein Wunsch-Gear zusammen habe, kann ich es mir auch sparen, darauf hinzuarbeiten. Ist ja kurz darauf eh schon wieder veraltet und ich brauche neue Items.

3 Likes

40% auch nur wenn der Key inTime geschafft wird, wenn nicht kriegt nur einer was und der Rest geht leer aus. Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich hing teilweise schon 1 Stunde in M+ mit Randoms und glaub mir, wenn du nach all der Qual und Wiperei deine Kiste aufmachst und 35 Anima bekommst könntest du durchdrehen.
Und wo bekommen PvPler bitte nur 2 Items die Woche?
Wenn ich 2 Stunden PvP mache, habe ich genug Ehre um mir mind. 3 Items zu kaufen und vllt sogar schon upzugraden und das Eroberungspunkte Cap wird auch noch nebenbei gefüllt.

Wiegesagt, nur wenn InTime und 2 Items für 5 Spieler ist jetzt auch nicht gerade viel wenn man mal ehrlich ist. War es nicht in Legion so, dass 4 Spieler ein Item bekommen haben undzwar egal ob inTime oder nicht? Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Lustig, dass du das sagst. Letzte Woche 2 Handgelenke in der Truhe gehabt.
Danke dafür Blizzard.

Ich poste es hier auch mal.

Trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf

3 Likes

Hat ja nichts mit dem System zu tun, wenn ihr so lange braucht.

Wo bekomme ich denn im PvP 3 Items? Ich behaupte mal, dass du über M+0 schneller Gear farmst als Ehre für ilvl 184er Items. Darüber hinaus kriegst du keine Items mehr. Da kriegst du dann jede Woche 1-2 Items.
Mehr ist da nicht drin.

Ne, es war noch nie so, dass 4 Leute ein Item bekommen haben und ich finde das auch korrekt, dass man nur 2 Items bekommt. Wie soll das denn sonst aussehen?
Nach 10 Inis ist man bereits full Gear?

Dann spielst du ganz einfach Keys, die für dich zu hoch sind, wenn du da eine Stunde drin rum wipest.
Wenn man M+ für Gear spielt, dann muss man halt Keys spielen, die man auch timed und dann hast du eben auch eine 40% Chance auf ein Item, was aus meiner Sicht völlig ok ist für Content, der ohne ID unbegrenzt spielbar ist.

Und dass es für depletete Key nur ein Item gibt ist auch in Ordnung.

Hab ja auch nichts anderes behauptet, war nur ein Beispiel mehr nicht.

Das hat doch mit der Stufe des Keys nichts zutun, ob wir es intime schaffen oder nicht. Natürlich laufe ich Keys die auch für mein Itemlvl gedacht sind, aber manchmal hat man halt auch solche Gurkentruppen am Start, die selbst bei +2 eine Stunde brauchen.
Und wiegesagt, es war nur ein Beispiel, um zu zeigen wie frustrierend das System in solchen, ich gebe zu, Ausnahmefällen nun mal sein kann.

Naja, solche Ausnahmefälle gibt es ja dann auch in die andere Richtung, wo man dann random einen +10 Key deutlich unter der Zeit schafft und man dann sogar ein gutes Item bekommt.

Genau das ist der Punkt. Ich denk mir halt auch ich könnte etwas mehr m+ spielen. Aber wozu? Das Zeug Tausch ich sowieso im hc aus.
Klar kann ich mich abrackern, dann nen plus 15 key machen, aber dann ist das Zeug halt schon auf 210 gecapt. Mal abgesehen davon, dass ich das gleiche dungeon ca 25 Millionen mal spielen muss, bei den aktuellen m+ drops.
Und naja dann ist das nichtmal hc loot.
Also mach ich meine Hand voll für die vault und sicher nichts darüber hinaus.
Ich lauf auch immernoch mit ner schei… 200er waffe rum… nix in der vault, nix ausm raid etc.
die einzige Möglichkeit safe an ne waffe zu kommen ist pvp. Na ganz toll…

1 Like

jup und mit ganz viel luck dropt dann doch mal eine und in der nächsten weekly ist um ne spur bessre drin, und im nächsten patch geart hc oder die normalen mytisch0

ergo= item ist ja soviel wert…

man hat einfach kein … omg da dropt endlich die axt die ich ewig farme, und man hat sie dann bis zum nächsten ultimativen drop!

nein da dropt die waffe endlich mal die ich in 100 dungeon schon farme und die nächste season oder patch gibts direkt was bessers na super.

merkt man doch easy in classic wie einfach es ist warum items an wert haben, nicht weil sie teilweise so selten droppen nein, sondern einfach aus dem grund das die dinger oft ewig halten bis was bessres kommt, nen 60er hat oft lvl 45 zeug einfach an weil einfach teilweise nix bessres kommt in der zeit , weil das item 2% chance auf krit hat und die andren lvl 55 teile haben nur paar werte mehr dafür fehlt die kritchance wieder komplett oder sowas.

oder +30 angriffskraft mehr dafür hat das höhere itemlvl 5 stärke mehr bringt aber nix wenn die angriffskraft dann widerum fehlt.

das macht ein items wertvoller,

da spielt halt aber einfach das nicht mit das es soviele unterschiedliche stufen gibt und in jeder stufe eben einfach was bessres fallen kann.

daher macht es einfach keinen sinn sowenig wie damals zu droppen,

stellt euch mal vor in m0 einfach dropt nen 200er gs item das werte oben hat wie erhöht 4% tempo, und z.b. trefferchance von 10% ein feuerball zu casten der 40% waffenschaden zufügt dafür hat nen 213 item 20 stärke mehr und 32 ausdauer mehr, dafür hat das ding nur 2% tempo und 1% krit

na was würdet ihr jetzt nehmen? somit hat also das was weniger gs hat trotzdem an mehr wert! obwohl das andere einfach mehr gs hat nur wie gesagt ist das ganze halt auch wieder mist weil man ja durch höheres gs eher in m+ mitgenommen wird von daher ist das ganze system eigentlich total müll.

in wotlk gabs noch paar solche items die was wert waren, beispiel die tankwaffe aus turm utgarde… das elite ding das droppen konnte war auch net einfach so mir nichts dir nichts in einer „höheren stufe“ austauschbar. leider wurde das durch die m+ so richtig extrem versemmelt ,war zwar bei mop schon so mit lfr,normal,hc,mytisch auch schon eher mies, aber seit m+ ist das item nur rein garnichts mehr wert geworden

so gesehn sind einfach items wertvoller an auch wenn sie lower sind besser zu gebrauchen sind als höhere items. das macht gewisse items einfach wertvoll und fühlen sich auch so an,

das ganze „40 krit da und 50 tempo dort,“ aber nix spezielles
das einzige wo ich das teilweise noch sehen kann ist der schmuck das man den hier nicht direkt austauscht da der eine schmuck beispiel den tot verhindern kann währen der nächste nur selten procct und dann 150 tempo oder sowas gibt.

Naja damals hattest halt t-boni slots so schnell hast sie nicht ausgetauscht was ich nicht vermisse ansonst so viel anders ist es auch nicht.
Hast nur länger getragen alles weil hast bestimmt langsamme progression in neuen content.