Ich finds nur irgenwie komisch du hast geschrieben dass es möglich ist mit prebisgear den raid zu clearen
Das ist nunmal das beste gear welches es vor dem raid gibt
zwischen preraidbisgear und raidgear findet man wohl nicht soviel
Ist mit preraidbisgear möglich, wenn das die guten Leute sind, die bei einer ffa würfel Gilde nicht mitgehen würden
Nicht unbedingt dieses Maß ansetzen, bei Personen, die die Raids nicht auswendig kennen oder gar relativ neu in WOW an sich sind.
Und zwischen preraidbis- und raidgear gibt es eine Menge die meinen, sie sind gut equipt weil sie Hälfte blau, Hälfte epic equipt sind aber die Stats ziemlich unbrauchbar. Ganz zu schweigen davon ob sie dann noch mit einer Skillung spielen die Ihnen zwar Spaß macht oder interessant aussah, aber fail ist. Gebrechens Hexer, Fire Mage in MC oder BM Hunter z.B… im Raid eher suboptimal
Ich weiß noch immer nicht wo drauf hinaus willst. Ich habe geschrieben, dass es möglich ist und da sind wir uns ja auch scheinbar einig. Es geht auch mit deutlich weniger (Gear, Leuten, Level). Ich bezog mich nur auf eine Aussage, dass der Content ja wahrscheinlich in Preraid gecleart werden kann. Völlig unabhängig davon sehe ich aber die Lootverteilung, da bei der Mehrheit der Raids aktuell vermutlich nicht der Fokus darauf liegt die Raids überhaupt zu schaffen, sondern in einer guten Geschwindigkeit oder sich auf kommende Raids vorzubereiten wie AQ und Naxx.
Das Lootsstem ist ja mal sowas von egal es kommt immer auf die Gruppe
und den Raidleiter an, dann kann man jedes Lootsstem benutzen.
Meide Grundsätzlich DKP oder LC gibt genug Raids die auf RL und FFA setzen, ignoriere diese einfach. LC und DKP ist was für gestörte und beide systeme sind nicht besonders fair. Man geht ja auch nicht arbeiten damit jemand entscheidet du bekommst nun keinen lohn…
Weil du dann soviele, und so regelmässig, Spieler verlierst, dass du gleich mit PuGs laufen kannst, wo du nicht nur grundsätzlich Bietsysteme, sondern auch locked items hast.
FFA ist halt nur gut, wenn du keine Idioten dabei hast; da man bei 40 Leuten immer Idioten dabei hat, sind/ist DKP/LC deutlich besser als FFA-Rollen. Wird dir auffallen, wenn mal wieder einer komplett durchequippt ist und dann keine Lust mehr auf das Spiel hat oder nachdem einer zwei IDs durchgelootet hat und sich dann zu ner besseren Gilde aufmacht.
Du stellst eine Frage, hier ist meiner Meinung nach die kurze Antwort:
In Über 15 Jahre WoW-Classic hat sich eben gezeigt, dass ein Lootcouncil bzw DKP-System für die Spieler besser ist.
Warum ist das so? Die Mehrheit benutzt es!
Warum ? Wäre es extrem Unfair hätten sich diese Systeme nicht bis heute gehalten.
FFA-Rollen scheint wohl nicht besonders gut bzw. Fair in den Augen der meisten zu sein, sonst wäre es bei den Gilden/Raids heute Standard.
Das ist eben wie der Unterschied zwischen gleichberechtigt und gleichgestellt. Wenn jeder durchs Würfeln die Chance auf alle Items hat kommt statistisch eben Humbug raus wie einer hat 6 Items in 3 IDs und der andere der die gleichen Items brauch gar keins.
Wir haben uns in der Gilde vor kurzem entschieden von FFA auf DKP+ umzusteigen.
Und das in einer relativ fairen Variante meines erachtens.
Jeder Spieler erhält für den Raid 100 DKP-Punkte(nicht in den nächsten Raid übertragbar), welche beliebig für Gebote genutzt werden dürfen.
Wer ohne ein Item rausgeht bekommt im nächsten Run 1 Punkt mehr. Somit kann man nur einzelne Punkte ansammeln(und das auch nur wenn man nichts erhält)
Wer ein Item erhalten hat wird wieder auf 100 zurückgesetzt.
Und bei „all-in“-Gleichstand wird dann einfach gewürfelt. Somit haben Leute welche öfter dabei waren einen kleinen Bonus aber auch ggf. Randoms oder Neuzugänge faire Chancen auf Loot.
Verfallen dann bei euch alle Bonus DKP über 100 sobald jemand ein Item bekommt? Da bleiben dann sicher auch kleine Upgrades komplett auf der Strecke liegen wenn man die Bonus DKP für seltene BiS Items aufspart.
Und dann bietet niemand auf die „schlechten“ Items, weil er dann keine Chance mehr auf den „guten“ Kram hat. Tolles System.
Hm was genau willst du sagen?
Aka. das Problem aller DKP systeme.
Ergo: LootCouncil.
Stimmt. Nach deiner Logik gehst du auf Arbeit und würfelst ne 3, der andere ne 27, und nur er bekommt den Lohn. Und das jede Woche, immer wieder…
JA das war ein leicht anderes nicht voll passendes philosophisches Problem
Allgemein, dass FFA Würfeln blöd ist , und diesen Gilden dann die guten Spieler davonlaufen nach dem Motto „bekommt der Honk der seit Wochen heut gerade mal wieder dabei ist und sich halb durchziehen lässt schon wieder ein Item, worauf ich seit Wochen hoffe“, zu jenen Gilden mit Lootcouncil oder DKP System.
lootcouncil ist das einzig wahre. Dass ffa rolls der letzte Rotz ist, sollte eigentlich jeder wissen, der schonmal gepuggt hat?!
Das ganze Würfelsystem wird obsolet, da der Drop auch random ist In VANILLA waren wir 52x BWL ohne Schurkenschulterndrop… Unvorstellbar oder? Darum kannst nicht sagen: Irgendwann ist es dein Item wenn absolutes Pech hast un dann immer neue Unbekannte dem Raid joinen und es dir wegrollen… Auch ändert sich immer die Personen im Raid, da selten immer mit genau den Gleichen raidest. Darum ist ein DKP System oder ein LC System in meinen Augen absolut fairer über längere Zeit.
Wenn man keine Transparenz braucht und Vetternwirtschaft voll cool findet.
…
Nein danke, ich verzichte freiwillig. Zeige mir den Spieler der vollkommen unvoreingenommen und absolut unparteiisch ist. Gibt es nicht. Nicht mal als Schiri beim Fußball.
Damit ist LC sogar mit das schlechteste Verteilsystem was es geben kann.
DKP lässt sich da nicht manupulieren, wenn die Regeln zu Anfang einmal aufgestellt wurden. Und ja, ein Spieler der 24/7 farmt, weil er sonst nichts im Leben zu tun hat und jemand der nur zum Raiden on ist, weiler er sich um seine Familie und Privatleben kümmern möchte, sind absolut gleichwertig. Genau wie die Hautfarbe der Menschen.
Oder sieht das hier jemand anders?
Haha, jetzt fällt mir erstmal deine Gilde auf.
Wieso bist du dann bitte gerade in einer Gilde die folgendes System verwendet:
- Vor Content Release 3 Items als Prio 1, 2 und 3 ansagen die zuerst an die entsprechenden Leute in Prioreihenfolge verteilt werden.
- Alle anderen Items und wenn alle mit Prio auf ein bestimmtes Item dieses bekommen haben, werden per Lootcouncil verteilt.
Leer ausgegangen bei den ersten zwei BWL Raids die du dabei warst???
Ja. Jemand der Verbessungen durchboxt und Initiative zeigt wird auch eher befördert oder steht bei Gehaltsverhandlungen besser da, als jemand, der exakt seinen Job macht und nicht mehr. Ähnlich ists dann bei der Lootverteilung zugunsten derer, die jede Woche mit Worldbuffs, Consumables und VZ antreten vs. der erstbeste 60er der mitgenommen wurde weil noch ein Platz frei war.