Lorenhall ist total überladen

Ich fand das überraschenderweise gar nicht so übel.

Man muss definitiv anders rangehen, als man üblicherweise in WoW vorgehen würde;

Hinfliegen → AoE Grinden und alles was leuchtet anklicken → Zurück zum Questgeber

klappt hier halt nicht so richtig. Das fand ich erst nervig, aber wenn man sich ein wenig drauf einlässt, hat es für mich schon fast Vibes wie ein KOTOR. Vermutlich auch durch die Türen, die man endlich öffnen und schließen kann. Auf Taris läuft man auch erstmal im Kreis, macht jede Tür auf und guckt rein, bis man endlich den richtigen Raum erwischt hat.

Es ist in RPGs ja durchaus normal, dass man in neuen Gebieten erstmal schauen muss, in welches Haus man jetzt eigentlich rein muss und in welche Etage man muss. WoW hat das nur Jahrelang durch absolute 2 Dimensionalität und später durch Fliegen egalisiert.

Aaaaaaber: Die 5 Stunden oder so waren ganz witzig, ich sehe mich hier aber nicht großartig WQs grinden oder so…Die alte WoW Formel mag langweilig sein, aber es hat einen Grund, warum ich seit 20 Jahren hier festhänge…

TL;DR: Ich fands okay und mal ne nette Abwechslung, kann in Zukunft aber gerne wieder klassische Zonen haben

2 Likes

als berufler hast du auf jedenfall nachteile mmn.

3 Likes

Die 10 Wissenspunkte die man für Ruf kriegt.

LG
Gaskadse

1 Like

die wissenspunkte sind mmn zu vernachlässigen, aber ich würde schauen, dass man die rezepte holt. dafür brauchts nur r5, haste schnell erreicht

natürlich kannste, die sachen von anderen herstellen lassen, aber ich denke da an conc crafts. ^^

1 Like

Berufe sind doch längst ausgeskillt, wozu braucht man noch Wissenspunkte?

du hast A L L E K P für all deine berufe? halte ich für ein gerücht. du meinst eher, dass du das wichtigste hast und alles auf r5 craften kannst.

zudem meinte gaskadse, dass die KP uninteressant sind - ich auch btw. aber die rezpete könnten durchaus interessant sein.

Fast alle, ja. Ich war aber auch einige Wochen faul und habe keine Punkte mehr gesammelt.

also ich hab JEDE WOCHE ALLES gemacht und hab dennoch nicht alle KP. ^^

Auch ich finde Lorenhall schrecklich. Alles verschachert. NPC stehen in Ecken oder Winkel wo man sie fast nicht findet. Und ich kann mich nur anschließen es blinkt und blitzt überall einfach nur furchtbar…Was die Tiefen angeht hatte mir alle Erfolge in TWW geholt einfach nur geil : Aber jetzt? Und klar geschmäcker sind verschieden, aber Lorenhall ist für mich persönlich eins der schlechtesten von Blizz und ich spiele seit Vanilla bzw bin damit groß geworden.

3 Likes

Ok. Und nun ? Gehst du halt mal vor die Tür Gras anfassen.

In puncto Goblin-Lore wird das Design von Lorenhall den Goblins würdig. Im Grunde kann ich mich drauf einlassen.
Aber ne ganze Season da unten rumrennen? Puh.

Ich bin nun Ruhmstufe 5, habe die ersten Kapitel der neuen Kampagne abgeschlossen, aber finde es auch zu verwinkelt, zu unübersichtlich. Man muss sehr konzentriert überall hinsehen um all die (teils schönen) Details wahrzunehmen - anstrengend.

Beim Fahren verzichte ich aktuell auf das innovative Drift-Fahrzeug und dessen System, welches so groß angepriesen wurde. Ich benutze lieber mein langsameres Mount (würde aber eigentlich gern fliegen).
Jedesmal wenn ich zu einem Event (schnell) hinkommen möchte, um noch auf einen Rare, etc. draufzuhauen bin ich gezwungen das Fahrzeug zu verwenden (bin ich natürlich nicht, ich verzichte dann auf die Rares).
Da die Straßen sehr kurvenreich sind und man nicht gezielt ohne Karte zu einem Punkt navigieren kann, muss ich immer die Karte (verkleinert) aufhaben um zu sehen wo ich bin - das macht mir keinen Spass.

Ich werde erstmal weiterspielen, freue mich für jeden der im neuen Patch voll aufgeht aber vermutlich werde ich diese Season nicht so viele Twinks spielen (und schon gar nicht die Kampagne mehrfach spielen).

Am meisten stört mich jedoch, dass Xalatath nur immer wieder ab und zu auftaucht, NPCs manipuliert und intrigiert und der ganze Story-Content von TWW irgendwie dahingeklatscht und zusammengeklebt wirkt (auf mich zumindest).
Es gab bisher wirklich viel Beschäftigung und ich hatte in WOW auch teils viel Spass, aber es wirkt alles nicht wie eine durchgängige Story mit rotem Faden sondern eher wie aneinenadergereihte Events um Spieler bei der Stange zu halten (das ist ja auch letztens die Absicht).

Was den Sinn von Lorenhall angeht, könnte man auch unterstellen dass es eine Goblin-Hauptstadt hätte werden sollen (inkl. der einmal vermuteten Tinker-Klasse), aber man die Pläne irgendwann wieder verworfen hat.

2 Likes

Nö das macht mein Hund für mich und Du?

Ich war vorhin in der Tiefe Seitenstraßenschleuse. Einfach nur schrecklich.
Jetzt gehe ich in die andere neue Tiefe, und gleich am Anfang gehts schon wieder los. Ich muß runterspringen.
Ich kann das nicht leiden, wenn ich überall mittlerweile irgendwo in eine ewige Tiefe herunterspringen muß.

Wie willst du denn sonst in die Tiefe kommen? Klettern? :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Äh, ja? Das Ding wurde von den Goblins gebaut. Das hatte also quasi noch Garantie drauf.

1 Like

Also ich liebe Lorenhall und für mich definitiv die beste Hauptstadt, vorallem nach der extrem langweiligen neuen Nachtelfen Hauptstadt!

3 Likes

Das fand ich allerdings auch nicht so gut designt. War da heute Morgen noch schnell drin für die Quest und die ganzen verschiedenen Ebenen, dadurch ständig wechselnden Maps und die Suche nach dem Boss am Ende haben mich ein bisschen irritiert. Vielleicht war heute auch einfach noch mein Hirn frittiert vom Karneval gestern, aber ich bin irgendwann einfach stehengeblieben und dachte mir so „… och menno.“. :joy: Dungeons müssen kein linearer Schlauch sein, aber das hat mir jetzt nicht so Spaß gemacht.

3 Likes

Hallo TE,

sehe ich ähnlich wie du. Ok es sind Golblins, aber an jeder Ecke bling-bling? Authentisch ist das auch nicht für mich. Die würden ihr Glitzer doch nicht überall rumliegen lassen. Ich mag keine extremen. ein bisschen verwinkelt, ein bisschen linear und auch mal ein bisschen bunt. Aber hier hat der Praktikant oder der Oberboss mal zugeschlagen. Mit gefällt nicht, aber Geschmack… naja ist hat nicht gleich

Das ja im Grunde nur en Dorf… :dracthyr_crylaugh:
(Und mehr als für die Questreihe wurde es ja nicht mehr wirklich gebraucht, ähnlich damals der Worgen-Startzone)
Es wird sich nun in die lange Reihe der Geisterstädte von WoW reihen :see_no_evil:

ich glaube selbst die Garnison ist größer (auf Stufe 3) :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Ist auch total nicht mein Geschmack…
Q gemacht und werde da wohl nie wieder reingehen… irgendwie spricht mich der ganze Patch nicht an, inkl. Raid, soviel ich bis jetzt gesehen habe auch nicht…

1 Like