Low Level Spieler killen

Ganz genau.

Hüte dich, du Schuft!

:joy:

ich gebe hier zu diesem Thema auch noch meinen Senf ab, ob es euch interessiert oder nicht ^^

das erste mal wurde ich von einer Horde auf lvl 17 gekillt, aber nur 1x. danach nicht mehr, bis gestern mit lvl 35. da wurde ich etwa 4x nacheinander umgehauen von 3 Horden a lvl 36, 38 und 40. die wollten ihren spass am rebellenlager im schlingendorntal, danach verschwanden sie.

ansonsten muss ich ehrlich sagen, die Horde ist soweit sehr nett, ein paar haben mir sogar aus der patsche geholfen, als sie sahen, dass ich gleich am mob verreckte, da killte die Horde meinen mob, damit ich überlebte. im hordengebiet sind wir sogar vor Freude herum gehüpft, ob low lvl oder höheres Level, ich griff niemand an, mich griff keiner an, alles war lustig und amüsant.

alle, die hier den 1. beitrag unterschreiben, muss ich dazu sagen, dass sie halt einfach Pech haben/hatten. es gibt Zeiten, da verliert man und es gibt Zeiten, da gewinnen eben die anderen, so ises nun mal ^^

lasst euch nicht unterkriegen, geht eine rauchen, trinkt ein Kaffee, während euer Charakter einen geist ist, danach ist die gegner-Fraktion auch verschwunden.

Um meinen Senf auch noch abzugeben. Ich kenn es so, von jetzt und auch damals bei classic. Wenn du auf einem PvP Server angefangen hast, dann wolltest du Leute ganken. Es gibt keinen anderen grund, ich kenne keinen anderen Grund von meinen Freunden warum die auf PvP Server gegangen sind. Man gibt sich damit ab geganked zu werden nur um später zu ganken. Bei Classic release halt einfach so schnell wie möglich lvln um als erster ganken zu können. So läuft das in meinem umkreis. Es geht nicht um faires pvp, darum, dass etwas gebalanced sein muss. Es geht nur darum denjenigen zu nerven der gerade in ruhe questet. Und es macht halt spaß. Selbst wenn man 5min bei der Leiche warten muss. Das ist halt die schadenfreude. Und als ganker hast du immer den vorteil, wenn du so einen hohen lvl vorteil hast, kannst du auch einfach ein video gucken, während du darauf wartest, dass er respawned. Früher war ich einfach zu nett und habe es jedesmal bereut. Manchmal mach ich den Fehler heute immer noch und bereu es dann wenige minuten danach. Aber so läuft halt classic, jeder für sich. Helfen tut man sich gegenseitig nur, wenn man selber einen profit davon bekommt. im /1 oder /4 nach hilfe suchen? Du kriegst die Hilfe? Klar hab ich auch schon erlebt, aber nur weil sie die quest auch brauchten, nicht weil sie gutmütig sind. Du stirbst fast an einem mob und dir wird nicht geholfen? Klar, immerhin braucht er selber den mob. Klar gibt es ausnahmen. Bestimmt sind auf anderen Server nettere Leute unterwegs auf anderen wieder weniger. Hab auch schon nette Hordler getroffen. Aber allem in allem ist meine ganze erfahrung, dass man in seinem eigenen interesse handelt. Wenn man bockt hat leute zu nerven, dann gankt man die halt. Wurde auch schonmal ne halbe stunde geganked. Ich hab es hingenommen mit dem gedanken “Irgendwann bin ich auf der anderen Seite”.

1 Like

Also mir gehts nicht nur ums ganken.
Man geht nicht auf einen pvp server in der Hoffnung irgendwann mal auf der anderen Seite zu stehen, sondern damit der Welt eine neue Seite hinzuzufügen.
Diese allgegenwärtige Bedrohung, die dich dazu zwingt um jede Ecke zu schauen und deine Umgebung genau im Auge zu behalten.
Das vorbereiten auf Ausflüge in Contested Gebiete. Swiftness Potion, Heiltränke etc immer Griffbereit falls du schnell die Beine in die Hand nehmen musst.
Ich probiere immer so zu stehen das ich möglichst alle Seiten im Blick habe um schnell reagieren zu können.
1.Abschätzen ob man eine Chance hat
2. Rennen oder kämpfen
2.1 Wenn rennen, schauen was für Fluchtmöglichkeiten vorliegen.

Die Sittenwächter werden das nie verstehen, weil sie sich nicht auf die Situative Spannung einlassen und lieber heulend ins Forum rennen wie ungerecht doch alles ist.

1 Like

Gibt halt 4 arten von Leuten; die, die immer Pech haben, jene, die alles Glück der Welt gepachtet haben, diejenigen, die schnell zur Übertreibung neigen und solche, die ein Mischmasch aus den ersten 3 sind.

Mir ist das auf Lucifron bis level 34 genau 1x passiert. ^^
Da ist das bei meinen Twinks in Retail wesentlich öfter vorgekommen.

Ich selbst habe das noch nicht gemacht und befürworte es auch nicht.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Kommt man irgendwo hin wo ein Quest Mob spawnt, wird man entweder direkt oder auf anfrage in die Gruppe eingeladen. Laufen Spieler an dir vorbei, kommts nicht selten vor, dass du geheilt wirst, jemand mit auf deinen Mob geht, weil du fast stirbst, du Int oder Ausdauer gebufft bekommst oder dich jemand wiederbelebt. Ebenfalls bleiben Spieler fast immer bei dir, bis du entweder auch die Quest fertig hast oder aber ein weiterer Spieler in die Gruppe kommt, der die Quest mit dir beendet (und bei dem du dann bleibst bis seine Quest fertig ist)

Im Retail hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass du für die 3-5 Leute die mit auf den Rar Mob hauen Luft bist. Erstellst du eine Gruppe für ne Quest treten gefühlt zu 70% Spieler bei die Erze oder Kräuter farmen. Ist die Quest erledigt sind die Leute direkt aus der Gruppe raus, kein Hallo, kein Tschüß, kein brauchst du noch hilfe mit der Quest?

Nun, das ist nur meine Meinung/mein Erlebtes. Ich will dir nicht absprechen, dass du ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht hast und nur Pech hattest. In dem Sinne, mach irgendwas entspannendes, schau dann nochmal in Classic rein und wenns für dich so weiter geht, wechsel auf einen PvE Realm oder such dir etwas ganz anderes, was dir mehr Spaß macht.

Naja, bei mir ist das anders. Ich spiele eine klasse ohne mobility fähigkeiten. selbst mit swiftness potion würde ich von keinem mage oder schurken davon laufen können von keiner klasse die mind. eine mobility fähigkeit besitzt. Und wenn ich geganked werde, dann im normalfall von spielern die ein deutlich höheres lvl haben. Gegen so einen spieler habe ich also sowieso keine chance. sollte ich mal von einem geganked werden der auf dem gleichen lvl ist oder sogar unter mir, hat er noch freunde dabei. Also was mach ich beim questen? Ich geh einfach questen. Sollte ich geganked werden. Mit den schulterzucken und wieder zur leiche rennen. Sollte ich merken, dass er mich farmed, mach ich eine kurze pause. Wehren? Versuch ich garnicht erst mehr. Wozu auch. Witzigerweise habe ich eine höhere überlebenschance indem ich mich nicht wehre. keine ahnung wieso manche dann aufhören auf einen draufzuhauen. vllt ist das dieses mitleid von dem manche reden. Für mich ist da keine Spannung. Wo liegt die Spannung darin vor einem 10sek wegzulaufen um am ende doch gekilled zu werden. Am besten noch beim wegrennen 10 andere mobs pullen die mit auf mir draufhauen.

1 Like

Nicht persönlich nehmen, dies haben Feinde so an sich, die einen konsequent so behandeln. Nennt sich PvP.

Ja der klassische Fall von Opfer. Sry aber der Pally hat auch 0 mobility, ich schaffs trotzdem mit umsichtigen spielen wenig gegankt zu werden und auch mal zu entkommen.
Du legst es ja quasi drauf an gegankt zu werden .selbst dran schuld. Das Schaf wird nunmal vom Wolf gefressen.

Also Low lvl killen war auch im vanilla nicht willkommen, eigentlich habe ich selten ein Open pvp angefangen und low lvl kills ist einfach noob style

2 Likes

Was redest du von klassischem fall von Opfer. Ich betrachte mich nicht als opfer. Wenn du nur ansatzweise meine texte verstanden hättest, wüsstest du, wie egal es mir ist, dass ich geganked werde. Das einzige was ich hier versuche zu vermitteln ist, an die ganzen leute die sich beschweren, dass es völlig normal ist geganked und gecamped zu werden. So ist halt die community und classic befürwortet das auch noch, weil für den ganker gibt es ja keine konsequenzen. Und als paladin kommst du immer weg, wenn du es drauf anlegst. Ich sag nur bubble und ruhestein. Ist nicht umsonst ein running gag. Aber wenn du ernsthaft entkommst vor leuten die dich ganken, dann ist es denen eigentlich egal und die wollten dich nur vom questgebiet verscheuchen. Tu nicht so, als ob es möglich wäre ohne mobility spell zu entkommen, wenn einer es drauf anlegt dich zu tölen. Nämlich jeder spieler mit verstand fängt einen anderen spieler ein, solange man selber einen mobility spell hat und der andere nicht.

Habe in Vanilla gespielt. Es war allen egal. Wenn auf der eigenen seite die lowies gekilled wurden, dann war es natürlich nicht egal. Hat dann aber in der regel auch eine halbe stunde gedauert bis sich ein 60er dazu bewegt hat da mal zu helfen. Wenn man selber mit seinem Schurken in brachland einen nach dem anderen gecamped hat, das hat die eigene seite dann nicht interessiert. Nicht, dass sie es befürwortet hätten, aber es war denen halt egal.

" Don’t Make Me Get My Main" von Cranius.

Kann ja mal jemand hier reinlinken wenn noch nicht passiert. Es war immer normal.

Also in Lakeshire war heute abend die Hölle los - Massenandrang in den Startgebieten fast wie vor 2 Wochen - ich vermute es handelt sich dabei nicht um neue Spieler sondern um die erste große Abwanderungswelle von den PvP-Servern.

Na dein Licht wirds jedenfalls nicht sein :rofl:

Also ich habe heute auf Hydraxian Waterlords wieder ausnehmend gute Erfahrungen gemacht. Vergleichbares liegt in Retail laaaange zurück im frühen BC.

Edit: Sofern man das frühe BC als Retail einstufen möchte :grin:.

Meine Güte, dieses “Community” Geschwätz in jedem Thread.
Es gibt Ganker und fertig. What’s new?

1 Like

Also jemand, dem das Umklatschen und Ärgern von Lowies Spaß macht, hat einen miesen Charakter, aber jemand, der andere Spieler soweit entmenschlicht, dass er sie nur noch als Ehrenpunktespender betrachtet, der geht in Ordnung?

Interessante Sichtweise.

Dann brauchen wir vielleicht doch noch einen PVE Realm (vielleicht ja sogar RP :innocent:), oder ein PVP Realm muss umgeflaggt werden :smiling_imp:

Dass das in Ordnung geht, habe ich mit keinem Wort geschrieben.
Es ist ein geringes Übel, weil eine andere Intention im Vordergrund steht. Es geht da ja mehr um die Belohnung auf Kosten anderer, anstatt anderen bewusst und zielgerichtet den Spaß zu versauen.

Das es sich aber bei beiden Typen um Luschen handelt, sollte ja klar sein!

Wenn dich das tröstet, dann kannst du dir das gerne weiter einreden.
Unterdessen haben wir alle eine Menge Spaß auf PvP-Servern und müssen keine wilden Spekulationen über andere Spieler anstellen oder sie verurteilen.

1 Like