Low Level Spieler killen

Der Vorteil eines MMOs ist, dass die gegebenen Freiheiten neben den Regeln nur durch den moralischen und sozialen Anspruch an sich selbst begrenzt werden.

Wer Genuss am Quälen wehrloser Opfer hat, dessen Dominanz von Masse statt Klasse herrührt, ist für mich lediglich bedauernswert.
Aber ich kann niemanden verbieten, sich schlecht zu benehmen und sich gegenüber anderen lächerlich zu machen.

Denkt nur dann beim nächsten Mal daran, wenn euch so etwas widerfährt, euch bloß nicht zu beklagen.
Das wäre nämlich peinlich.

Allen anderen viel Spaß im Spiel und schönes PvP!

5 Likes

Naja wer auf einem PvP realm spielt muss mit sowas rechnen ich wurde auch von 2 allis attackiert und dazu halt noch paar andere als es uns genervt hat haben wir dann ne gruppe gebildet und dann den schurken aus dem gespann paar mal in den dreck geschickt.
(Sein druidenfreund hat sich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gezeigt. Was alles über deren können sagt was man wissen muss)

Nein, ich spreche nicht von Win-Trading. Wenn man sich abspricht die gleiche Ehre zu farmen, bekommen alle MAX-MÖGLICHE Ehre.

Sobald ein Pansen sich nicht daran hält, bekommen fast alle NICHT max Ehre.

R14 ohne Absprache… … viel Spaß!

Eigentlich beklagen sich hier nur die möchtegern pvpler die den falschen Server gewählt haben.
Ich habe noch nie erlebt das sich jemand der nichts gegen ganking hat darüber aufregt gegankt zu werden.
Ist dann die Frage wer hier assozialea Verhalten zeigt.

Junge, du hast nicht mal nachgelesen, wie Sozial und "a"nti sozial definiert ist.

Du erzählst so einen Haufen Stuss, um dir deine destruktive Spielweise schön zur reden.

Ich hab nichts dagegen (oder nur ein Schulterzucken dafür übrig) wenn Leute so spielen.

Aber erwarte bitte keine Absolution von “uns”…

3 Likes

Verrrrrsengt.

1 Like

Ist da jemand getriggert, weil ich seine heile Welt zerstört habe? Nochmal Aggression und Assoziales Verhalten geht hier eigentlich nur von Ganking Gegnern aus.

Edit: Zum Beispiel von Dir

Verdammt, der angehende Herr Freud hat mich durchschaut!

Well done! Ein wahrer Meister der Reversibilität.

2 Likes

Aber da ist es doch AFAIK vollkommen egal, was bei der anderen Fraktion passiert.
Ursprünglich ging es doch um diesen Beitrag:

Ich war mal neugierig und habe mir verschiedene Definitionen angesehen.
Der Rückzug aus der Gesellschaft ist hier ja kein Thema, also klammern wir das mal aus. Psychiatrische Diagnosen ebenfalls, weil das zu nichts führt.

Was bleibt ist also:

  1. Entweder ein Verhalten, welches soziale Normen und Regeln verletzt, oder eine Geisteshaltung, welche im Gegensatz zu sozialen Normen und Regeln steht bzw. diese abwertet und verachtet

  1. Ein Verhalten, welches sich durch auffällige Feindseligkeit, Aggressivität und Unfreundlichkeit gegenüber anderen Personen auszeichnet.

Also Nummer 2 sehe ich in diesen Diskussionen ständig und zwar von beiden Seiten. Da werden Leute entweder direkt oder durch die Blume beleidigt und abgewertet; Wildfremden werden Charaktermängel oder schwere seelische oder körperliche Leiden angedichtet.

Dann kommt auch noch Rollenspiel hinzu, welches man zum Teil hier bei Spaltmann beobachten kann, wenn er in der Rolle des hordenhassenden Rächers aufgeht und dieses Rollenspiel vermischt sich dann in solchen Diskussionen ständig mit OOC-Diskussionen.

Ich glaube nicht, dass man hier ein neutrales und objektives Urteil anhand eines aus der Bahn geratenes Threads fällen kann.


Zu Punkt 1 kann man aber durchaus etwas sagen.
Hierbei geht es um soziale Normen und zwar in einem sehr speziellen Rahmen, nämlich in einem speziellen Spielmodus innerhalb eines Onlinerollenspiels.

Ich hab an einer anderen Stelle schon das Open World PvP in WoW mit einem Moshpit im RL verglichen und dieses Beispiel möchte ich hier wieder anführen.
Nahezu überall auf der Welt dürfte es als antisoziales Verhalten gelten, wahllos Leute anzurempeln, sie zu schubsen oder sie gar zu packen und wie einen Rammbock durch eine Menschenmenge zu treiben.

Hab ich alles schon gemacht, wurde mit mir schon alles gemacht, aber halt nicht in der Fußgängerzone, sondern im Moshpit, wo das hingehört und als akzeptables und sogar erwünschtes Verhalten gilt.

Aber auch im Moshpit gibt es Dinge, die nicht akzeptiert werden und was das genau ist, welcher Grad der Härte gesellschaftlich akzeptabel ist, das ist stark von der Umgebung und den Teilnehmern abhängig. Ein paar zottelige Power Metal-Fans werden da sicher eine andere Meinung haben, als ein Haufen Skinheads.

Damit sind wir bei unserem Problem angekommen, denn wir stehen hier noch am Anfang einer Communitybildung, sind noch mitten im Layering und brüllen uns darüber hinaus über mehrere Server hinweg an.

Vielleicht gilt es in 6 Monaten auf Lucifron als gesellschaftlich akzeptabel, einen völlig Fremden der Gegenseite chancenlos umzuhauen und sogar 1 oder 2 mal zu becampen, während es als antisozial und unerwünscht gelten könnte, bei einem Gankingversuch der eigenen Fraktion nicht zu helfen.
Vielleicht sind die Regeln auf einem anderen PvP-Server komplett anders.
Es bleibt abzuwarten was die Zukunft bringt.
Ein und das selbe Verhalten kann uns in Zukunft entweder zu einem geschätzten Mitglied der Gesellschaft oder zu einem Ausgestoßenen machen.

5 Likes

Zunächst klasse Text!

Ich möchte nur ergänzen, dass es hier um die Aussage ging, dass das Gegeneinander hier im Forum und zwar nur von der “Nicht-Gang”- Fraktion als asozial bezeichnet wurde.

Dieser Text ist so gespickt mit Vorurteilen, und zweistelliger IQ Kausalität, dass ich hier auch den Anflug “Rollenspieler” für den Autor nicht mehr gelten lasse.

Seit seinem ersten Post möchte er provozieren! (lies seine Posts mal nach - auch wenn es hart ist)

Jeder andere hätte das Gegeneinander als asozial beschreiben können. Schwamm drüber wenn ich es anders sehe.

Jemand der sich so scharf in Worten und einseitig GEGEN die anders denkenden positioniert und in Worten diskreditiert und ich dabei das Gefühl habe, er will die Mehrheit in diesem Denken und Handeln dabei bestätigend auf seiner Seite wissen, bekommt von mir Moppa, oder ingame auf die Mappe.

Da ich ja nur “möchtegern” multi Glad bin, und kein echter PvP’ler, wird “Spaltman” mir bestimmt mit seinen vier weiteren “Totenköpfen” im Hintergrund zeigen, was ein ECHTER PvP’ler so drauf hat.

Übrigens aus genau diesem Grund: “Das verabscheuende Verhalten in Kriegen” gibt es die sogenannten Kriegsverbrechen. Darin findet man unter anderem:

  • Verwundung oder Tötung von unbewaffneten Kämpfern / von Soldaten, die sich ergeben

Gibt noch weitere Punkte die darauf hinauslaufen, wehrlose nicht anzugreifen oder zu verletzen.

Wenn man also die Entwicklung eines Realms so wie du sie beschreibst siehst, möchte ich dies ergänzen.

Das Verhalten (unter Einbezug es ist Verhalten in einem Spiel) und der echte Mensch sitzt vor dem Monitor, ist grenz wertig im Sozialverhalten.

2 Likes

Wenn man mal davon absieht, dass eigentlich jeder auf einem PvP-Server -egal welchen Levels - nur levelt und equippt, um andere Spieler besser und effizienter töten zu können.
Das Spiel gibt ja schon mit etlichen PvE (!) Quests vor, wie die WoW-Welt "funktioniert. Beispiel: Bringe 10 Felle/Häute von vernunftbegabten Humanoiden der Gegenfraktion. Töte 15 [Eingeborene]. Vernichte die Bevölkerung in Siedlung [X]. Klau X Getreide von den Bauern.

Wenn man nicht auf solche (nervenaufreibenden) Zufallsbegegnungen stehen würde, würde man einen PvE-Server auswählen, bei dem man manuell Open World PvP einschalten kann.

Arena ist wohl das schlechteste Setting für ein “richtiges” PvP. Es ist einfach zu steril. Es ist “Sport”. Open PvP ist kein Sport, es ist ein Überlebenskampf und meistens ungerecht.

Ich finde corpse-camping und perma-geganke auch nicht toll, aber das sind dann halt wirklich die extremsten (und schlechtesten) Manifestationen von Open PvP. Von einem high level oder von mehreren gleich hohen Spielern getötet zu werden, sollte einen nicht unnötig aufregen, weil es eigentlich die normale Gefahr mit PvP-Setting sein sollte.

Äh what? Arena kann steril wirken, jedoch herrscht Waffengleichheit. Und hier bin ich mal auf mein eigenes Verhalten in Classic gespannt, weil ich nicht ausschließen kann undergeared Lvl 60 zu hauen.

Natürlich hast du Recht, dass ich mir durch hochleveln und gearen meinen Char stärker machen will.

Aber ich bleibe dabei:

  • Ich haue keinen Spieler x Lvl unter mir
  • Ich haue keinen Spieler mit Mobs am Start - noch bessoffener, um ihn zu Rep-Kosten zu zwingen
  • Ich gehe nicht mit Anzahl x Spielern auf einen Spieler

Wenn ich dadurch der mit dem asozialen Verhalten bin oder kein echter PvP’ler, dann bin ich nu aus der Diskussion raus. :slight_smile:

1 Like

Manche versuchen halt ihre Unehrenhafte Vorgehensweise zu rechtfertigen. :stuck_out_tongue: Wenn man dann versucht, aufzuzeigen dass es eben sowas ist, dann ist man gleich kein echter PvP’ler, noch hätte man keine Ahnung usw.

“Die beste Art eine Diskussion zu umgehen wenn einem die Argumente ausgehen, liegt darin den gegenüber anzugreifen.” (Was ich in dieser “Diskussion” an mehreren Stellen gesehen habe)

Manche können wohl nicht einfach akzeptieren, dass es welche gibt, die tatsächlich anderer Meinung sind. ¯_(ツ)_/¯

1 Like

Ich hatte die Tage auch ein nettes Erlebnis:
Ein Nachtelfen Jäger der meine Gruppe vor Zul Farak nicht in die Instanz lassen wollte (er hätte es mit Fallen erschwert) hat mich später vor Uldaman bei den Elitezwergen eiskalt erwischt als ich gegen 2 gekämpft hatte und wenig leben hatte. Hat mich natürlich geärgert, aber so ist’s nunmal. Dann bot sich mir unverhofft die Gelegenheiten es ihm heimzuzahlen als ich ihn in Stranglethorn bei den Piraten neben BootyBay ein Erz abbauen sah. Kurzerhand revanchiert und weil ich mich vorher so geärgert habe, habe ich ihn gleich noch 2x dort getötet als er sich gerezzt hat. Dann beim 4. Mal wiederbeleben ist er dann zur insel nach rechts rüber geschwommen, natürlich bin ich hinterher und hab ihn dort auch noch Mal getötet. Daraufhin hat er dann den Geistheiler benutzt. Ihm war wohl der Weg zu weit hehe. Ich mich dann nach BootyBay geportet und ihn dort noch Mal gekillt. Das war mir dann Genugtuung und ich bin weiter Questen gegangen. Hab ihn später dann nochmal bei der Unterwasser Questreihe gesehen und ihn dann solange gestunnt und cc’t bis er abgesoffen ist. Danach bin ich dann woanders hin. :grinning:

Falls der betreffende das hier liest.
Du wurdest gegünthert!!!
Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung.

Zum Thema:
Leb damit auf einem PvP Server. Merk dir die Namen und revanchier dich später. Ich hab hier eine Todesliste hängen. Tod bis logout ist das Motto.

War damals so, ist heute so. #nochanges

3 Likes

So muss es gemacht werden, ich habe es gestern auch so gemacht,wenn einer seine Finger nicht still halten kann muss er es fühlen😏

In diesem Sinne, Hallo Hansgünther.

Hoffe wir sehen uns mal wieder.

Mal ganz un-drohend: Dein Namen hab ich schon gefeiert.

Wow spieler:
“Ich spiele auf einem pvp server, weil ich der beste pvpler bin und es allen zeigen werde”
Auch wow spieler:
“Warum werde ich auf dem pvp server von highlevels gegankt?”
Die gleichen spieler mit ihrem highlevel char:
“Hehe, hab ne ganze gruppe lowies gegankt, niemand kann mir das wasser reichen”

Hätte übrigens auch noch käse da, falls es nicht schon angeboten wurde

Du gehörst auf nen PvE Server…

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen was du da schreibst @TE. Wenn ich beim Questen / Rara Mop oder was auch immer mal Hilfe gebraucht habe war das nie ein Thema. Einfach mal mit den Leuten reden bzw. sie einfach mal ansprechen wenn sie eh schon in der näher der Quest rumstehen, meist haben sie dann das selbe Ziel.
Aber zu erwarten das dir sofort 20 Leute zur Hilfe eilen um DEIN mob zu töten ist einfach nur maximal egoistisch und naiv.

Und zum PvP …mir isses auch egal welles lvl der andere hat, wenn ich ihn sehe wird er gekillt, fertig. Und wenn es nen lvl 20 ist der mir zufällig über den Weg läuft dann wird halt kurz abgemountet, ein SWP verteilt und weiter geritten.

So isses halt :smiley:

E : Classic ist eben einer rauere Welt als Retail, zumindest auf PvP Servern. Wenn dich das jetzt schon nervt dann solltest du lieber damit aufhören weil spätestens wenn das Ehre System kommt wird auf den PvP Servern die Hölle losbrechen.