Low Level Spieler killen

QQ geh doch das nächste mal auf nen PvE

Weil die Gefahr in Low Level Zonen die „Zivilisten“ zu töten gegeben ist, außerdem wird aufgrund der Art und Weise wie das PVP Ranking aufgebaut ist kaum noch Jemand der mit PVP was erreichen will seine Zeit mit grauen Spielern vergeuden.

Ich queste im Ödland, alles grün und easy mit Level 44. Horde brav und außerdem angenehmes 50:50 der Fraktionen.

Aufeinmal greift mich 40er Schurke aus dem Stealth heraus an, ich wundere mich erst einmal, sehe dann aber einen 42er Schamanen der scheinbar mit ihm in der Gruppe ist.
Doch da alle meine CDs frei waren hatte ich natürlich Klassentechnisch gegen die zwei leichtes Spiel und beide lagen schnell am Boden.

Ich denk mir nichts dabei und queste weiter, doch ein paar Minuten später kommt ein Totenkopf Untoter Schurke aus dem Stealth und killt mich im Stunlock.
Name gleich wie beim Schamanen, außer 2 Buchstaben am Ende weniger. Gilde gleich. Natürlich der gleiche Spieler, sein Main Charakter…
2x in Folge macht er das, aus Rache weil ich mich gewehrt habe 1vs2?..

Leute gibts… Ich habe mich dann im Gegenzug auch unfair verhalten, habe kurz als Geist gewartet bis er wieder umgeloggt hat und habe ihn noch einmal als Schamanen gekillt und einfach Ruhestein gezogen bevor er wieder umloggen konnte :grin:

3 Likes

Würde erst mal an dir nahe legen, mal konstruktiv sich zu einem Beitrag zu äußern. Nicht so eine abgedroschene Floskel auf die eh keiner hört.
¯_(ツ)_/¯

Jemand der sowas macht ist genau so armselig wie wenn man normal lowies killt. Da wollte der dich ernsthaft mit Main Char töten nur weil du dich gewehrt hast… Der hat Komplexe XD

2 Likes

Wer RMs vermeiden will, der kann ja Gruppen und Raids vermeiden.
Wenn es keine Layer mehr gibt, haben wir sowieso eine zusammenhängende Welt und müssen nicht mehr Spieler einladen, damit sie in unsere Instanz wechseln.

Du klingst wie ein Borg.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Menschen spielen Videospiele, weil es ihnen Spaß macht.

1 Like

Heute aus Versehen einen Gnom Magier getötet, der 5 Level unter mir war.

Er hatte noch so um die 20% Leben gehabt.
Ich war Stufe 39 Krieger.

Ich benutzte meinen Sturmangriff und wollte dann weiter ziehen, weil ich kurzen Vorsprung nutzen wollte…
Tja, mein Automatischer Angriff ging durch…
Kritischer Schaden bei über 400. Magier sofort tot…
Ja geil. xD

2 Likes

Ich war die letzten Tage als Alli(60) immer mal wieder im Kloster um Blues und Greens fürs Entzaubern zu farmen.
Wenn ich dann so zwischen den Eingängen hin und her laufe kam es öfter vor, dass mich ein Hordler angegriffen,ein Rogue beim öffnen der Türen gesappt oder ein Mage mich gepolymorpht hat.

In so einem Fall benutze ich zuerst immer das /no Makro als Warnung.
Die meisten verstehen es und drücken “S” um Abstand zu nehmen, dennoch gibt es auch einige Ausnahmen die es dann nicht anders wollen.
Auch wurde ich desöfteren angewhispert ob ich low level Allianzler beim Hexerport schützen kann. In der Regel kommen im Kloster 3 Hordis auf einen Alli, da haben wir es schon nicht so leicht.
Auch hier wird das /no Makro mit allen im Target die zu Nahe kommen gespammt.

So musste ich leider in den letzten Tagen immer mal wieder Low Level Hordis zum Friedhof schicken.
Dies finde ich tatsächlich weniger schlimm, da die Betroffenen wissen worauf Sie sich einlassen. Spaßig wurde es immer wenn die Horde dann zusammenhält und ich vor 5+ 40ern schnell in eine Instanz flüchten muss :smiley:

Bin mal gespannt, wie das Rotkammgebirge aussieht wenn ich in den nächsten Wochen anfange zu twinken :stuck_out_tongue:

Server: Dragon’s Call

1 Like

So sind die Allys besonders auf Dragon’s Call zuerst mich zu viert becampen und dann nach einen 60er schreien.

Übrigens, bei Uldaman macht ihr das gleiche mit uns also ausgleichende Gerechtigkeit.:smiley:

Gestern war auch was total dummes: Ein 60er Rogue rennt durch’s Arathi und schnetzelt uns nieder. Hatte für diese Myzael Reihe zwei in der Gruppe gehabt und einer sagte mir, dass er vorher mit anderen 'n paar Allis gekillt hat.

Heutzutage wird ja nicht mehr differenziert! Ich persönlich würde nur die Töten, die es auch getan haben xD

Mir ist es relativ Latte, wenn mich jemand einmal killt. Ich kämpfe gegen ihn und wenn ich verliere, dann ist es eben so. Was mich aber auch nach 14 Jahren noch nervt sind Corpsecamper. Verstehe den Spaß dahinter nicht und kann nicht nachvollziehen warum man seine Freizeit mit sowas verbringt. Aber als Magier ist man glücklicherweise davon in der Regel nicht so schlimm betroffen… Einfach am Rand des Spawn-Radius wiederbeleben, Blink und aufmounten. Verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Ich hätte den kompletten Bereich leergefegt. :smile:

1 Like

Das glaub ich weniger, weil in dem Bereich die Horde nicht PvP geflaggt ist…

Ich habe jetzt nicht durch das ganze Topic gelesen, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu: Ja auch ich habe das durchaus erlebt, dass es leute gab, die mir lieber beim sterben zusahen oder nicht halfen, noch nicht einmal zurückbufften, wenn sie gebufft wurden (was mM nach zum guten Ton zählt).
Die Frage die sich dabei aber stellen sollte: Ist das wirklich die “Classic Community”, wie manche behaupten? Oder sind das vielleicht auch “Retail Spieler”, die derzeit in Classic unterwegs sind? (Natürlich gibt’s auch in der Classic-Community schwarze Schafe, die Idioten sind, aber naja…)
Wenn wir mal zurückblicken, war die “echte” Classic-Community stets in der Minderheit gewesen gegenüber der Retail-Community und wir mussten uns ja auch ziemlich viel Hass antun, dass wir WoW zerstören würden etc. pi-pa-po…
(Okay. Das Hating in dem Fall beruht da vielleicht auf Gegenseitigkeit…)
Ich finde es von daher nicht gut, dass die ganze “Classic Community” da über einen Kamm geschert wird.

Ja, auch ich kenne das noch aus Classic, dass man als low-leveler gerne mal von nem High-Leveler umgeboxt wird.
Nein, auch ich finde das nicht in Ordnung. (Hallo Liebe Horde. Wo liegt eure ach-so-hoch-angepriesene Ehre darin lowies umzuboxen? :stuck_out_tongue: )
(Anmerkung: Ich spiele trotzdem auf nem PvP-Realm, wegen des Extra-Nervenkitzels in der Open-World und hatte auch schon Gefechte mit Spielern des gleichen Levelbereichs.)

Und bezüglich des Mob-Taggings, ist es nun einmal ein Wettbewerb. Prinzipiell helfe ich Leuten gerne, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Wenn ich aber sehe: Okay. Der scheint auf der selben quest zu sein wie ich und taggt jetzt einfach nur so viele mobbs um sie mir weg zu nehmen und darauf hofft, dass ich ihm nun den Allerwertesten rette, damit er die Mobs schneller und leichter bekommt, dann hat er sich geschnitten.
Von meiner Seite aus ist Helfen eine Selbstverständlichkeit. Aber andere sollten meine Hilfe nicht als selbstverständlich erachten (und in solchen Fällen ausnutzen).

Aber zurück zum Ausgangspunkt: Sind das wirklich “Classic”-Spieler? Oder nicht vielleicht doch “Retail”-Spieler, die nur momentan in Classic unterwegs sind?
(Weil… Hand auf’s Herz: Die beiden Spieler-Welten haben unterschiedliche Mentalitäten und andere Ansätze davon, wie sie das Spiel spielen wollen.)

Dito…das hab ich auch nie verstanden. Das war für mich schon immer Zeitverschwendung die Leiche eines anderen und im besten falle noch eines Lowies zu campen. Das hat nix mit PvP zu tun, das ist einfach nur Feige.

Stand vorhin in Tanaris am Strand beim Angeln und neben mir stand dann ein Priester von der Allianz und hat mir scheinbar zugeschaut(lvl 40 wie ich selbst).

Da kommt von hinten nen 60er Krieger und haut ihn um…auf die Frage ob das jetzt nötig war kam dann nur so ein dämlicher Spruch “Zeig ein wenig mehr Ehre und Angel nicht einfach neben dem Feind”. Solchen Typen Wünsch ich es insgeheim immer das sie mal von 5 60er gecampt werden, ich würde mich daneben setzen und ihn auslachen.

Was solche Leute wohl NIE verstehen werden, wenn ich gerade zb. Angeln Skille ist das letzte was ich will Eskalation, ich möchte meinen Beruf weiterbringen, wenn mir nach OpenPvP ist lauf ich mit meinen Schwertern rum und nicht mit meiner Angel.

1 Like

Ich campe ja keine Hordis absichtlich, nur wenn die mich nicht in Ruhe lassen :smiley:
Aber ich glaube in diesen Fällen hatten immer alle ihren Spaß :stuck_out_tongue:

In Low Level Fights mische ich mich grundlegend nicht ein. Nur wenn jemand explizit fragt ob ich beim porten oder eskortieren in die Instanz helfen kann.

Die Leute die wirklich “campen” kriegen von mir dann auch immer ein /laugh Makro ab.

Lowies Killen ist wirklich ein RIESEN!!! PROBLEM!!! in Classic aktuell!!!

Nachdem ich die Leute in Ashenvale für 2h vom questen abgehalten habe, passt man einmal kurz nicht auf und ZACK, sind sie weggelayert! Ich kann die leute doch nicht 24/7 tot oder infight halten, das ist wirkliche eine Zumutung für die armen Ganker… :rage:

2 Likes

Verdammt! :angry:

ja ich hatte auch schon ein paar von diesen. am besten war der mage (kA welches lvl, sah nur totenkopf) der genau an der grenze von Silberwald nach Vorgebirge gecampt hat.

Ja das versuchen einige. Die sehen nur juhuu 10 lvl unter mir den hau ich um. Aber denkste. Sind gerade in Süderstade unterwegs und hatten gestern so richtig unseren Spaß.
Bei den Murlocs unten sehen wir wie ein Totenkopf einen Ally angeht. Anstatt wegzurennen rauf auf den Hordler und dem Mitstreiter helfen. Tja, der Schurke starb 2 mal bevor er dann mit Sprint abgehauen ist. Dann am Abend, bei den OGER oben. Wir lvl 32,32,34 sind gerade die 34-36 Oger am klopfen. Kommt ein Totenkopf Druide daher. Auch der durfte 3 mal sterben, bis er zu viel geweint hat und ein lvl 60 (vermutlich) Mage gekommen ist. Bildet Gruppen und haut sie einfach um. Solange sie nicht max lvl haben gehen die auch down.