Low Level Spieler killen

Das Rerollen/Wegtransferieren wird sie retten. Und bete, dass das so schnell nicht kommt. Du bist grad in einer recht einmaligen Lage, dass du kaum viel höherlevelige Gegner hast weil die selbst am Leveln sind. Aber für eine zweite Welle an neuen Spielern, die sich dann an einem PvP Server versuchen werden wird das die Hölle. Gegen 5 Level 60-Ganker können die Spieler aus Westfall oder CR nicht viel ausrichten ausser ausloggen.

Grüße

1 Like

Und die Spieler wussten nicht worauf sie sich einlassen? Nach 15 Jahren?
Ach komm hör doch auf.
Es gibt auf einem PvP Server nicht ein bisschen PvP, es gibt PvP in allen erfreulichen und unerfreulichen Situationen.

Wem das zu hart ist kann jederzeit seine Chars auf einem PvE Server erstellen, da kann er dann nach eigenem Ermessen PvP an oder ausmachen und darauf hoffen das irgendjemand auch gerade Lust auf PvP hat.
Aber auch dort wird man wenn man Pech hat von einer Gruppe umgeflext.

Ist es so schwer sich „vorher“ Gedanken zu machen ob einem PvP liegt oder nicht?

1 Like

Naja, vielleicht hatten sie ja die leise Hoffnung, dass die 13-Jährigen von damals erwachsen geworden sind. :wink:

Ich hatte die Hoffnung nicht weil „some things never change“ und es ja auch frische 13-Jährige gibt. Und deshalb kein PvP Server für mich. Und dem TE rate ich auf einem PvE Server anzufangen.

Grüße

1 Like

Wie wäre es mit The Zealot Elite Righteous Guardians?
http://thenoobcomic.com/comic/106/

In Retail helfen die Leute nicht, weil sie so gutherzig sind. Sondern, weil sie etwas davon haben. Weil dort jeder etwas bekommt, der auch nur einen kleinen Dot draufgesetzt hat. In Classic sind die Mobs für den ersten, der Schaden drauf macht, markiert. Da fällt der Motivator Beute weg, den viele Leute zum Helfen brauchen.

In der freien Landschaft, bei beliebigen Mobs bekommt man sogar häufig Hilfe, vorausgesetzt, es ist jemand in der Nähe, der auch die Not der Lage erkennt. Aber bei benannten Mobs, die man für eine Quest braucht, und bei dem man dann erst einmal wieder eine Viertelstunde warten muß, bis man die nächste Chance bekommt… Wenn das blöd läuft, steht man da dann den ganzen Tag herum und hilft anderen, ohne jemals selbst etwas abzubekommen. Niemand hat wirklich Lust dazu, den lieben langen Tag damit zu verbringen, ständig anderen zu helfen, aber selbst gänzlich leer auszugehen.

Lösung des Problems: Wenn Du Dich mit einem benamsten Mob prügelst, und da Leute hinzukommen, die den Mob auch brauchen, gib ihnen einen guten Grund, Dir zu helfen. Lade sie in eine Gruppe ein. Dann sind sie ganz schnell mit Hilfe am Start. Das ist übrigens auch dann ein netter Zug, wenn Du gar keine Hilfe brauchst. Wenn ich gerade einen benamsten Mob bekämpfe, und ich sehe, da kommt jemand dazu, der den wohl auch braucht, dann lade ich die immer ein, ob ich Hilfe brauche oder nicht, weil sie dann ihre Quest auch erledigen können.

Zum Ganken niedrigstufiger Spieler… so ist das halt auf einem PvP Server. Wenn man das (wie beispielsweise ich) nicht möchte, spielt man auf einem PvE Server. Ansonsten muß man halt damit leben.

4 Likes

Ich kann dazu nur sagen, was ich IMMER dazu sagte: Für mich ist PvP eine Krankheit, die nichts mit Classic zu tun hat. Im Gegenteil, von den PvP-Spielern, die Blizzard seit Eröffnung der Arena im Schlingendorntal anlockte und mit E-Sport-Versuchen bediente, ging unter anderem die Fehlentwicklung des Produkts aus, die spätestens nach 2010 zum Abstieg führte. Das Original-WoW bot überhaupt keine Funktionalität für PvP-Kämpfe und das, was in ähnlicher Weise enthalten war, war ein Gimmick zur Illustration der zwei Fraktionen gemäß der Geschichte der Welt. Aber weil Blizz es allen recht machen wollte, wurde der Unfug voran getrieben, was zuerst die Talente der Charaktere verwässerte, später sie zweiteilte (welch ein Unfug!), und Spieler dazu erzog, nur noch sich selbst zu sehen. PvP ist FÜR MICH die größte Diskrepanz zum Geist von Classic. Deshalb sehe ich von Beginn an mit Besorgnis, wie viele Server PvP anbieten und voll sind. Das sind fast alles keine Classic-Fans, sondern sentimentale Egoisten, die verliebt darin sind, ihre vermeintliche Stärke in einer Alternativwelt auszuleben. Auch konzeptionell kann ich da nur Kritik üben. Wer kommt auf die Idee, Spieler-Spieler-Vergleiche nachträglich einzuführen, wenn er zuvor unterschiedliche Klassen bewarb und dies auch noch über sechzig Level hinweg! Ich sage es SUBJEKTIV so hart noch einmal: All diese Spieler sind keine Classic-Fans und ich empfinde sie als eher kranke, zurückgebliebene Menschen. Also such dir einen PvE-Server. Dort war PvP ein zusätzliches Gimmick auf den Schlachtfeldern und ein Hindernis bei der Erkundung der Welt durch PvP-Wachen von Orten.

5 Likes

warum zum teufel spielst du dann auf einem PVP server ???

1 Like

du spielst auf pvp-server? ja, dort ist das so.

deswegen spiel ich dort nicht, sondern auf pve-server. da ist das klima deutlich angenehmer, wenn auch bei weitem nicht so, wie es früher war. die massenserver-layertechnik macht da leider viel kaputt. zum authentischen classic-feeling reicht es auf keinem der server, so traurig das ist.

Ewig die gleichen Themen…Seit 15 Jahren und länger.

Wenn du auf einem open world pvp server spielst dann wirst du mit level 10 von level 60 gekillt, becampt und beleidigt (in sprache die du nicht verstehst)

Dieses wissen ist sehr einfach abrufbar.

Dekaden von PvP Mmos zeigen das spieler auch bock drauf haben low levels zu killen.
Ist auch egal warum, ist spielmechanik. Alles was spielmechanik ist wird gemacht.

Menschen machen immer alles was geht egal ob vermeindlich gut oder schlecht.

Viele wie ich haben tolle Stories vom achso tollen PVP gehört und wollten auch daran Teil haben :sweat_smile:

Dann kam (zumindest für mich) das böse Erwachen.
Das die Server so voll sind und Layer die Fraktionsverteilung verzerren, macht die Sache bestimmt auch nicht besser.

Es ist defintiv wie damals und wird auch nie anders werden.

Auf pvp Servern hat man es schwer, solange man nur in Ruhe questen möchte oder einen Twink hochziehen möchte.

Dafür gibt es halt die Möglichkeit auf einem pve server zu spielen. Ich habe zu classic auf Eredar gespielt.

Aber heute möchte ich einfach in aller Ruhe in Nostalgie schwelgen. Somit spiele ich jetzt auf Lakeshire.

Und mal ehrlich, echtes pvp ist es im open World eh nicht. Sondern meist nur low level killen. Für alles andere hat man später die Schlachtfelder.

1 Like

Mehr wollen wir ja auch nicht.

Schlachtfelder mit gespiegelten Karten und Spielmodi, die nichts mit einem Rollenspiel zu tun haben? Warum gehst du nicht zurück nach Counter-Strike und Dota? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Im Alteractal warst du nicht oft oder?

Ok.
World PvP macht einen großteil des Classic Geistes aus und zu sagen das es nicht in die Welt passen würde ist einfach nur Schwachsinn.
Allianz gegen Horde und PvP passt da nicht rein?
Anscheinend hast du einen großen Teil der Faszination Classic nicht verstanden und zwar eine lebende gefährliche Welt die nicht nur durch stärkere Mobs sondern auch durch stärkere Spieler entsteht, vor denen man ständig auf der Hut ist.
Man glaubt es nicht aber schonmal auf die Idee gekommen das der Ganker auch gegankt wird und sich nicht aufführt wie ein kleines Mädchen dem man grade die Puppe geklaut hat?

4 Likes

Hab ich gestern liebend gerne gemacht. 2 level 35 haben marez in stromgarde versucht. Ich kam da an, die um hilfe gefragt “pls help“. Da ich bereits eine halbe Stunde nach einer Gruppe für den gesucht habe, hab ich sie sterben lassen. Mit meiner Stufe 42 hab ich ihn dann weggeflext. Karma halt und als schurke geht das noch als RP durch.

2 Likes

Woher kommt eigentlich die Unterscheidung zwischen „echtem“ und „falschem“ PvP? Die Abkürzung steht für „Spieler gegen Spieler“.
Man kann sich also darüber streiten, ob es tatsächlich „PvP“ ist, einen Botnutzer zu ganken, aber wenn du gegen einen anderen Spieler kämpfst, ist es auch ein PvP-Kampf. Diese ganzen Rufe nach „Fairness“ kommen aus der RTS- und Shooter-Ecke und haben nichts mit einem Krieg in einem MMORPG zu tun.

Nope, war damals gar nicht drin und in Retail nur einmal, um mein Raidinterface einzustellen.
Aber ich erinnere mich zur Genüge an die Heulthreads wegen fehlender Balance, weil eine Seite schneller an der anderen vorbeireiten konnte.

1 Like

Ich verstehe es auch nicht was das mit falschem oder richtigem PvP soll.
Hier gehts um geschichtlichen,immersiven und Spielmechanischen Sinn und der ergründet sich nicht in fairen skalierten 1vs1 kämpfen.

4 Likes

Ja, das ist classic, so war es damals auch, immer drauf, es ist schließlich Allianz gegen Horde und nicht irgendwie zusammen gegen die fünfte Legionsinvasion.

Und dein Thread ist genauso „classic“, weil die Nasenbären die sich völlig bewusst auf einem PvP Realm einen Char erstellen und dann das Forum vollheulen, die gab es damals auch massenweisen :smiley:

Du trägst also unbewusst sehr zum classic feeling bei :stuck_out_tongue:

6 Likes

Sind wir mal ganz ehrlich: Classic ist zwar deutlich gefährlicher als Retail, aber immer noch ein riesiges Bällebad.
Open World PvP sorgt eigentlich erst für eine akzeptable Gefahr, vor der man sich in Acht nehmen muss.

Leute fragen immer wieder im Forum, ob man denn Masochist sei, ob man sich gerne ganken lassen würde usw.
Fakt ist: Diese Leute spielen das Spiel falsch.

Natürlich läuft man nicht wie ein dämliches Schaf direkt auf den Feind zu und schreit dann laut MÄÄÄÄÄH, wenn man eine Axt in die Fresse kriegt.

Man hält Abstand, nutzt Möglichkeiten zur Tarnung, versteckt sich, taucht im nächsten See unter, täuscht eine falsche Richtung an und wenn es garnicht anders geht, dann RENNT man, haut dem roten Spieler wenigstens den Versuch eines CC rein und bleibt irgenwie am Leben, oder halt auch nicht.

Diese Leute sind selbst schuld, wenn sie auf einem PvP-Server spielen und sich selbst diese Spannung verweigern. Dann kommen sie ins Forum, um hier psychologische Streicheleinheiten zu bekommen und gemeinsam über die bösen, bösen Ganker zu lästern.
Diese Ganker können euch ein weitaus besseres Spielerlebnis bereiten, als der Sohn von Arugal oder Hogger, über die ihr jahrelang so hart nostalgiert habt. Ihr müsst es nur zulassen.

9 Likes

Warum redest du dann mit, wenn du ja eh keine Ahnung hast!?