Low Level Spieler killen

Weil das Thema hier nicht AV ist, du Schlauberger?

Sehr gut beschrieben. Sehe ich zu 100% auch so. Bei mir geht erstmal der Puls hoch wenn ich nen Totenkopf sehe und dann geht das zittern los ob man entkommt xD

Ich kann auch nicht guten Gewissens am Feind vorbeireiten, keine Ahnung wie manche da winken oder so nen Kram.
Die Allianz muss man leben.

2 Likes

mal hand auf herz, 80% der buff fähigen klassen buffen mitspieler die einem in der offnen welt begegnen.

2 PvP Situation erlebt in der der Gegner eigentlich zu 2 bzw zu 3 war, aber seinen Mitspieler via /say erklärte das sie nicht eingreifen sollen. Selbst nachdem sie das 1vs1 verloren hatten und tod waren.

Selbst habe ich auch schon einen spieler der gegnerischen fraktion vor dem sicheren tod bewahrt der unter 10% leben und kein mana mehr hatte und der mob über 60% hp.

Respekt und Hilfsbereitschaft an jeder Ecke zufinden.

Das man mal von einem highlevel umgeboxt, ja kommt vor aber bei der masse an begegnungen der gegnerischen fraktion ist das im unteren einstelligen Bereich und als nicht relevant einzustufen.

1 Like

man merkt stark gegen spätere level das die hilfsbereitschaft nachlässt.
Ganz am anfang war es noch anstellen für den mob, später gehts nur drum wer zuerst angreift und helfen? Seit gegen anfang ich einen qmob killen wollte und 3 leute daneben standen und geschaut hab wie ich sterbe mach ich das auch nicht mehr. Die Comm ist kein stück besser als in retail, jeder schaut nur das er irgendwie seine q fertig bekommt

Das war wohl ne gute Argumentation meine Nachtelfenkollegin.
Die Kritiker sind verstummt.

Ich kann Dich gut verstehen. Man muss sagen, der Großteil der Spieler ist nicht so. Doch die wenigen hüstel “Spezialisten”, die ihren täglichen Ego-Schub davon bekommen, wenn sie einen WEHRLOSEN Lowie mit einem Tastendruck töten (wie traurig), verteilen sich auf beide Seiten - Horde und Ally.

Hast Du 2 oder mehrere Chars, einfach umloggen für eine Stunde. Danach ist meist Ruhe und man kann weiter machen.

Was das Verhalten der Lowie Killer und Ganker über deren Charakter und Geist aussagt, naja. Ich sags nicht, sonst habe ich wieder Forenpause, weil ich sage was ich denke.

4 Likes

Schon in Classic galt: PvP Probleme müssen über PvP gelöst werden.

Ein einfacher und guter Ansatz ist es, in einer Gilde zu sein, auf die man zurückgreifen kann. Das klappte so auch auf PvE-Realms, wenn mal Open PvP angesagt war.

Hinzu kommt, dass Gildenschlachten häufig im Prinzip das Kern-Open World PvP darstellten.

1 Like

Mich wundert immer wieder wie extrem ernst es manche zu nehmen scheinen, wenn sie mal umgehauen werden. Dabei passiert doch nicht mal was schlimmes. In anderen Games verliert man beim Tod Ausrüstung oder Gold, aber in WoW passiert gar nichts außer das man zu seiner Leiche laufen muss. Also warum das Drama?

1 Like

Hab bisher 6,7 Hordler im Dämmerwald vorbei reiten sehen und keiner hat mich angegriffen.

1 Like

Wenn du bei sowas die Beherrschung verlierst und aus der Form fällst und über Charactere die du nicht kennst urteilen musst, würde ich dir dringend empfehlen auf einem PvE Realm zu spielen.

So Leute wie dich verstehe ich bei Gott nicht, wenn man damit nicht umgehen kann, wieso spielt man dann völlig bewusst auf einem PvP Server ? Was hast du für Vorstellungen von PvP Realms ? Alle haben sich lieb und wenn, dann nur faires 1v1 PvP Kämpfe ?

Tu dir selbst einen Gefallen und wechsle nach PvE.

3 Likes

Alle Hordler die ich bisher getroffen habe waren auch unbekanntes Level für mich. Aber jeder hat mich noch inruhe gelassen.
Was das gegenseitige Helfen angeht kann ich mich auch nicht beklagen. Wenn ich wen sehe der Hilfe braucht helfe ich ihm mit Heal oder Rezz wenns zu Spät ist :slight_smile:
Oft genug bekomme ich auch Hilfe wieder zurück.

Ich denke Du hast nicht den Kern des Problems verstanden. Wenn Du mit Deinem Low mühsam über Stunden Deine Reise in ein gutes Levelgebiet hinter Dir hast. Angekommen, versuchst zu überleben, weil ja die Monster echt stark sind, Du möchtest im Level steigen.

Dann kommt so ein Bob daher der denkt es ist ein Zeichen von Skill, und befördert Deinen CHar mit 1 Tastendruck ins Jenseits. Du darfst jetzt ein paar Minuten wieder zurück zur Leiche laufen. Dort angekommen, musst Du sehen wo Du Dich wiederbelebst, ohne vom Mob gleich wieder gekillt zu werden.

Endlich wieder da. Etwas verärgert so viel Zeit verloren zu haben, unnötig, beginnst Du von vorne mit Deiner QUest. BUMMM. Tot. Der Bob ist wieder da. Wenn Du Glück hast, noch mit /auslachen oder /spucken usw.

SO, nun frage mich noch einmal, wo denn da das Problem für den kleinen Char ist, der questen will. Es ist ja nicht der “Eine” Bob. Von diesen Exenplaren laufen einige herum. Und kommt dann ein Ebenbürtiger, laufen die Bobs. Denn Skill haben sie keinen. Das mag mit ein Grund sein, warum sie auf Lowies gehen müssen.

4 Likes

Viele erhoffen sich durch PvP mehr Nervenkitzel in der Open World und sind dann enttäuscht, das es zu 99% Ganker sind. Genau das ist PvP in WoW, es hat absolut nichts mit Fairness zu tun, das sollte man sich bewusst sein wenn man auf einen PvP Server anfängt.
Epische schlachten? Faires PvP? kann man alles vergessen, gibt es in WoW nicht außerhalb von Schlachtfeldern.
Das PvP in WoW bietet halt auch den Vorteil, das Menschen mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung ihre Triebe ungestört nachgehen können. Nicht jeder ist auf PvP Servern so, aber ein Teil, mit diesen Teil muss man Leben.

Zusätzlich kommt dann noch ein ungleiches Fraktionsverhältnis, was der Fairness abträglich ist. Die Chance ist relativ hoch das Server mit großem Ungleichgewicht, irgendwann ein Fraktionsverhältnis von 80/20 haben, weil keiner mehr seinen Charakter Hochspielen kann ohne dauergecampt zu werden.
Die Ironie ist, das die Ganker damit ihren Server Früher oder Später in einen PvE Server verwandeln und dann nichts mehr zum Ganken da ist, weil irgendwann keiner mehr Lust hat, sich das anzutun.

9 Likes

Zu Punkt 1:

Ja, das war schon immer so. im Openworld PvP ging es schon immer darum Schwächere zu mobben, nicht um den ehrenwerten Kampf Mann gegen Mann.

Zu Punkt 2:

Die “freundlichen Helfer” in Retail helfen dir auch nicht aus Freundlichkeit sondern weil jeder der auf den Rare drauf haut seinen Anteil an der Beute bekommt.

Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Ich habe das Konzept “alle die du angreifen kannst, können dich angreifen und auf PvP-Realm sind das alle Spieler der gegnerischen Fraktion” sehr früh begriffen und aus genau diesem Grund nie auf einem PvP-Server gespielt.

Wer PvP wenn, dann unter kontrollierbaren Umständen vorzieht, ist auf einem PvE Realm besser aufgehoben. Da geht das PvP nach der stundenlangen Prügelei zwischen mehreren Gilden über Tarren’s Mill, Southshore bis hin zum Refuge oder von Crossroads bis Astranaar wieder aus und man kann in Ruhe weiter seine Quests machen - solange man nicht wieder in die PvP-geflaggte NSC Patrouille im Arathihochland hinein läuft und ein weiteres Gilden-PvP-Gemetzel auslöst. :laughing:

Open World PvP war niemals etwas anderes als Lowies ganken. Entweder man lässt sich auf dieses miese Spiel ein, oder man spielt auf einem PvW Server. Wenn man “faires” PvP will geht man in ein BG.

Ähm du bemerkst aber schon, dass ich auch ein Low Level bin, oder?
Ich bin ein Low Level und ich möchte im Level aufsteigen.

Dann wartet man eben mal ein paar Minuten bis man sich wieder belebt und kocht sich mal einen Kaffee oder ähnliches. Bis dahin ist der Ganker längst weg.
Und nein, es sind in den meisten Fällen nicht 50 Ganker in einem Gebiet unterwegs die einen immer und immer umhauen. Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Sollte sowas passieren kann man auch einfach mal in einem anderen Gebiet leveln. Man hat Auswahlmöglichkeiten. Ich konnte vorgestern auch nicht in Hillsbrad leveln. Kommt vor. Dann weicht man auf ein anderes Gebiet aus und gut ist es.

Ich hab das “Problem” durchaus verstanden. Nur bin ich nicht der Meinung das es ein Problem ist. Wenn man sowas alles nicht leiden kann ist man falsch auf einem PvP Server. Go PvE = Problem gelöst.

2 Likes

Das Problem ist, das es kein Problem gibt. Für Leute die so etwas stört gibt es sogar spezielle Server. Es war doch von Anfang an bekannt wie sich die Auswahl eines PvP Servers auswirkt, das ist ja kein neues Phänomen.

2 Likes

Deine Wahrheit!

Muss an Dir liegen. Kann ich nicht bestätigen.

ja. Ich liebe es :smiley: