Lucifron wieder zwei Stunden Wartezeit

Luci is halt nix für deine umstände aus dem Privatleben.

Transen auf heartstriker ist für dich wirklich eine Sinnvolle Option.

Gibt doch noch 2 Pvp Server auf mittel oder niedrig? Ich seh einfach nicht warum Blizzard hier Schuld sein soll?

Die können noch 50 Server aufmachen wenn die Leute auf einen wollen? Pech!

Und niemand kann mir erzählen die sind alle nur wegen Freunde/Gilde dort, auf Luci wirds genauso hunderten Soloyolo0rZ geben wie auf jedem anderen Server.

Einfach anderen Server, gibt noch 2 mit keinen Warteschlangen. Manche sind wegen Freunden wo, aber es war schon VOR! Release abzusehn dass es genau so aussieht.
Wenn die Freunde nicht schlau genug sind genau dieses Problem anzuerkennen (nicht vorhersehn, dass es so kommt wurde klar kommentiert) und vl zu umgehn…

Und die wenigsten werden das sein, die meisten wollen einfach nur auf Gedeih und Verderb auf “DEN SERVER!!!”.

Irgendeiner ist nicht gut genug, nur wer auf XYZ spielt gehört zu den ganz coolen Kids.
Soviel zur erwachsenen Community.

1 Like

Es kann sein dass es da Priorisierung gibt wenn es bereits einen Char mit bestimmten Level auf dem Realm gibt, damit nicht plötzlich bereits ansässige Spieler durch Neuankömmlinge noch länger warten müssen.
Vielleicht mal unter der Woche einen auf etwa 20 spielen.

Aber die Wartezeiten werden zu P2 hin immer schlimmer statt besser werden, vielleicht solltet ihr euch den Transfer nochmal überlegen.

Blizzard hat deshalb Schuld, weil sie die Zahl der nötigen Server sehr konservativ geschätzt haben und völlig daneben lagen. Zu dem Zeitpunkt waren Everlook und Lucifron die Glitzerserver, wo sich die Creme de la Creme verabredet (auf Luci jedenfalls). Weil schlicht nichts anderes da war.
Das gleiche Phänomen hat man seit x Jahren wo man kaum glauben will, das die sehr guten Spieler sich nur als Hordler entfalten können. Aber da hat man eben das Personal das man einstellen kann. Es fing klein an und ist jetzt Standard. Da hat Blizzard, sorry, auch gepennt.

Ich war auch auf Luci und ich bin mir sicher: bevor “mein” alter Gildenlead sagt: "Okay, Schnauze voll, wir gehen. " bricht der Cataclysmus schon in Vanilla auf uns nieder.
Es wird nicht gegangen, Basta.
Wir haben schon in den ersten Wochen einige Spieler verloren, aber die Semesterferien haben die flüchtenden Berufstätigen noch auffangen können.
Und da ist er sicher nicht der Einzige.

Eventuell wird man gehen müssen, weil Leute es schlicht nicht schaffen pünktlich zum Raid da zu sein, wenn sie sich schon Stunden vorher in die Warteschlange stellen sollen.
Eventuell
Es geht eben um den Glitzer…!

Es hat mehr Schick wenn man unter den ersten 5. Gilden auf Luci ist, als auf Transendence oder Heartstriker.

Ich gehe auch davon aus das Luci in P2 absuafen wird. Geht garnicht anders.

1 Like

Wie sich die ganzen Kinder sich daran aufgeilen jemanden sagen zu können “Bist doch selbst schuld”. Die haben es ja schwer nötig :joy::joy:

1 Like

Die Kinder erstellen den 10. Forenthread, statt wie ein Erwachsener die vorhandenen Lösungen zu nutzen.

Dragon’s Call is voll und noch nie warteschlange. hahahaha

Könnte mir gar nicht nach 1 Monat vorstellen, da 15 Minuten auf login zu warten.

1 Like

Luxus pur … “denkt an seine 6-21.30 Schichten in der Ausbildung zurück und kübelt” XD

Die Comm will halt mehr Server weil soviele spielen, aber WEHE die werden später zusammengelegt, wenns weniger wird. Geisterserver will aber AUCH keiner i wann haben…

Auch soll Layering aus, weil Bah Teufelszeug will keiner, voller Mist… aber wenns ausgemacht wird heulen alle rum, weils so voll wird.

dazu soll Blizz Char Trans anbieten, um Spieler umzuverteilen, aber ICH nein ICH leave dochnicht meinen Server, können die anderen gerne tun …

Blizzard hat selbst Schuld MY AS S …
IRGENDWER heult halt IMMER

1 Like

Achso es kann nicht sein das die vorhanden Lösungen einfach schlecht sind oder die Situation schlecht gehandhabt wird von Blizzard für die Spieler. Erwachsene benutzen ja auch immer automatisch die vorgegeben Lösungen anstatt zu kritisieren und nach besseren Lösungen zu fragen. Deine Denkweise ist auch sehr weiterentwickelt und ähnelt überhaupt nicht der eines 16 jährigen :joy:.

Ja ach? Spieler wollen weder auf völlig überfüllten noch auf völlig leeren Servern Spielen? Was soll das denn!

Ja ach? Spieler wollen nicht mitbekommen wie eine zu Classic nicht vorhandene Mechanik von anderen Spielern zu deren Vorteil ausgenutzt wird? Was soll das denn!???

Spieler wollen ihre gewohnte Umgebung, Gilde etc… nicht verlassen? Wtf was für heulsusen.

Vielleicht wollen Spieler ja nur von Anfang an auf dem Server spielen den sie sich ausgesucht haben, mit einer gesunden Anzahl an Spielern. Das ist natürlich viel zu viel verlangt.

Falls du in Deutschland lebst, hast du dich aber schön ausnutzen lassen. Man darf laut Gesetz nur 10 Stunden arbeiten :wink:

Keine Ahnung wie so ihr euch das antut, geht doch auf einem anderen Server? Abgesehen davon es gibt doch gratis server Wechsel

Im Einzelhandel wird dieses Gesetz oft genug ignoriert … das ist bei uns normal … dazu waren wir stets unterbesetzt mussten noch Leute abgeben trotz dessen und mussten nach Kassensturz bei Fehlern länger machen (natürlich unbezahlt)

Die 2 te Möglichkeit war (verständlicherweise) da dann Kündigen … und hoffen, dass man was neues hat bei dem man auch so gut bezahlt wird (das war nämlich ne menge) und zwar bevor man, wegen der Hamburger Mietpreise, seine Wohnung verliert.

Bis man mal was neues hat kann dauern, der Arbeitgeber findet aber schnell nen “Neuen” Einzelhändler gibbet wie Sand am Meer.

also auszuten oder bei meinen Eltern einziehn … hab mich für Ersteres entschieden ^^

1 Like

k.a aber ich hab ohne guide gelevelt und die Dunkelküste kann man locker auslassen, man verpasst genau gar nichts, allein auf dem linken Kontinent sind mehr low lvl quests als man abgrasen kann bevor manche sowieso grau werden, wozu dann der overkill Dunkelküste?

Fakt ist, dass dies meisten einen Grund haben auf Lucifron zu bleiben - mich inbegriffen. Jeder der sich mit Freunden oder alten Zocker-Kumpels abgestimmt hatte wo man spielen wird, hatte vor Release genau eine Wahl: Lucifron.

Entweder man hat sich zu dem Release-Zeitpunkt noch spontan umentschieden oder es gelassen - schließlich hatte man sich vorher abgestimmt. Wie andere schon geschrieben haben, werde auch ich nur wechseln, wenn meine Gilde/Freunde geschlossen transt. Ansonsten ist es leider keine Option mehr (das gilt für sehr viele).

Die Schadenfreude der Spieler auf den anderen Servern verstehe ich nicht wirklich. “Transt halt - selber Schuld” stimmt zwar, aber wenn alle Spieler sich von Lucifron verteilen, wird es bei euch auch Warteschlangen geben.

Nach wie vor ist der Auslöser des Problems Blizzard selbst:

  • Nur EIN PvP-Server wurde angekündigt (“Na dann ist die Abstimmung leicht, wir spielen da”).
  • Die Zahl der Spieler wurde massiv unterschätzt.

Wechseln will (offensichtlich) wohl kaum noch einer, also wäre eine Alternative Lösung sinnvoll? Der aktuelle Lösungsansatz scheint zu sein Spieler zu vergraulen damit sie aufhören.

Und was spricht TECHNISCH gegen Phase 2 mit Layern?

Technisch nichts.

Aber dann müsste es eine Lösung für die Weltbosse geben.

Und dann wären wir beim Versprechen: keine Änderungen und Phase 2 ohne Layer

Es gibt keine bessere Lösung, wird es auch nicht geben. Entweder transferieren oder damit leben. Was anderes wird nicht passieren. Da kann man noch so feste auf den Boden stampfen.

Stampf Stampf.

Was sagt deine Kugel über das Wetter nächste Woche, stimmen die Vorhersagen des Wetterberichts?

Technisch nichts.

Aber sie sagten das sie nur die Layer in Phase 1 haben wollen da sonst die Gebiete total überfarmt sein würden.

Meiner Meinung nach hätte es nichtmal Layer geben dürfen wenn sie vorher sagen das sie ein möglichst authentisches Classic haben wollen.

Es können sich auf jedenfall alle aktiven Classic only Spieler auf große Warteschlangen einstellen.

Layer mit Worldbossen (P2) -> GG
BTW sinds atm keine 2h sondern eher 4h Queue