Lucifron wieder zwei Stunden Wartezeit

Layer Splitten nur die Spieler IN EINER ZONE und macht NICHT DIE SPIELER ZAHL HÖHER Danke für ihre aufmerksamkeit!

das ist so nicht ganz korrekt.

Das Verhältnis zwischen Layern und Maxspielerzahl war in der Vergangenheit recht Linear.

Wenn man sich das mal angeschaut hat in den ersten Wochen incl. Cenus Auswertungen merkt man das die maximale Spieleranzahl mit den Layer zusammenhängt.

Das ist auch der Grund warum wir aktuell wieder Wartezeiten haben, weil es nur 2 Layer sind.

LG

Warum gab es eigentlich nicht wie FRÜHER eine Stop das man ab einem Gewissen Füllstand keine neuen Chars auf dem Server erstellen konnte. So hätte man das Elend verhindern können. Jetzt hocken wir alle jeden Abend auf Unbestimmte Zeit Std lang in der Warteschlange.

1 Like

dem gibt es ja 15k Spieler pro server

der spruch mit “trans doch auf nen leehren server” zieht leider nicht wenn man mehr als 1 60er hat + massig kollegen auf dem server hat, die auch nicht vorhaben zu transen. blizzard sollte allerdings durchaus in der lage die server so stark zu erweitern das keine warteschleife mehr besteht und das kostet nichtmal was, da die leehren bfa retail server doch alle vorhanden und leehr sind

was auch noch mega nice ist: windoof update rechner reboot und wieder 3 std warteschleife. irgendwo hab ich mal gehört man bleibt ne gewisse zeit online und kann einfach reloggen soviel dazu

Seit ich Windows 10 habe hat sich mein Rechner nach einem Update nie wieder automatisch selbst neu gestartet :thinking:

Ist momentan irgendwo Urlaubszeit?! Dass auch nach ein paar Wochen mit Wartezeiten zu rechnen war, war klar. Es hatte sich absolut eingerenkt und auch zu Stoßzeiten hatte man keine oder kurze Wartezeiten. Nun ist irgendwas passiert und es sind regelmäßig 900-2500 Leute in der Schlange… WTF?! Ich war so froh das es vorbei war!

Herbstferien NRW INC

Hey Leute, hallo Blizzard/Activison

Also ich habe echt viel Verständnis, ich verstehe das man die Möglichkeit gehabt hätte den Realm zu wechseln, dass man dieses Spiel nicht spielen muss oder man einfach arbeitslos werden sollte um Wow zu anderen Zeiten zu spielen. Aber mal im Ernst, wir bezahlen dafür auf diesem Realm spielen zu können und damit basta, Blizz jeder der seinen Teil erfüllt und für euer Abo bezahlt, der finde ich, hat es verdient dann spielen zu können wann er möchte und vor allem auf welchem Realm er möchte und das ohne Wartezeiten. Und ich rede jetzt nicht von den Wartezeiten vor 6 Wochen, welche ohne wenn und aber zu erwarten waren.

Bitte ermöglicht es uns einfach zu spielen wann wir gern wollen! Sowas kann man von einem Unternehmen dieser Größe wohl erwarten. Dann müsst ihr halt einfach mal was von euren Millionen Gewinn in bessere Skalierbarkeit investieren.

Dennoch nochmals vielen Dank an euch, dass Ihr es möglich gemacht habt dieses großartiges Game noch einmal zu spielen!

Gruß Eus

2 Likes

kommt ja bald Diablo Immortal …dann kann man die Wartezeit überbrücken …ihr habt doch Telefone oder?

1 Like

hab ja windoof 10 lag allerdings am graka update

Deine ganzen Posts klingen für mich ein wenig so, als ob du eigentlich auch gerne auf Lucifron gezockt hättest bzw. bereust getranst zu sein :).
Leute anzugehen die das haben ,was man selbst gerne hätte, … ein Klassiker.

Langsam wirds lächerlicht wenn 2 Monate nach Release immer noch jeder Server ne Queue hat - allem voran schon Sonntag mittags um 2 Uhr ne Queue von über ner Stunde.

Muss mir wohl zukünftig für morgens um 6 den Wecker stellen und dann den ganzen Tag nen afk bot laufen haben - ist ja scheinbar die einzige Möglichkeit nicht jedes fucking mal ewig und 3 Tage warten zu müssen wenn man mal eben spielen will.

Ich habe zum Glück ziemlich viel Zeit zum zocken, aber ich verstehe jeden der sich aufregt über die Queue! Immerhin bezahlen die Leute monatlich 11-13€. Ich weiß von Kollegen die abends nichtmal mehr versuchen das Game zu zocken, weil eh eine 2-3h Queue ist. So kann man die Leute natürlich auch zu eurem Retail Müll zwingen. Ich habe wie gesagt viel Zeit, insofern maximal 1-2x pro Woche eine Queue, aber trotzdem wäre es an der Zeit mal eure Kohle, mit der euch die Community zuschüttet in ordentliche Server zu investieren. Das Limit von 10k (kA ob das stimmt btw) kann man sicher knacken - man muss halt die Infrastruktur skalieren - wie schwer kann das sein für euch?!

Sicherlich nicht. Wer steht freiwillig mehrere Stunden in der Warteschlange.
Richtig arbeitslose.
Aber deinem Kommentar nach zu urteilen, bereust du es auf Luci zu spielen bzw. eher zu warten :joy::+1:

Sonntag abends mal eben noch ne Runde spielen? Nope, weils ja schon um 18 Uhr über 3 Stunden Wartezeit hat.

Einfach nur toll, dass wer am Sonntag nicht spätestens bis 10 Uhr einloggt mit ner Warteschlange rechnen kann. Und wer dann auch noch so frech ist irgendwann im Laufe des Tages Pause zu machen… kanns halt ± vergessen an dem Tag nochmal zu spielen.

Es gab am Anfang nur 2 deutsche Server…
Also bei beiden Servern hätten am 13.8. nur ca. 10.000 Leute den Namen reservieren können.
Das wäre schon um 0:02 der Fall gewesen.

Wenn man weiß, dass man erst online ist wenn es Warteschlangen gibt dann logg dich vorher ein und bleib solange online bis du zu Hause bist. Sehe das Problem nicht. Geht mir auch manchmal so.

Klar, wenn man die Möglichkeit hat…
Ich konnte gestern Abend nach dem Essen einloggen und noch einen ganzen Film schauen. Danach noch 200 Plätze Warteschlange.

Aber im 21. Jahrhundert, im digitalen Zeitalter sollten elegantere Lösungen möglich sein.