Haha warum nicht gleich einen Gear-Boost dazu anbieten gibt sicher genug Copium-Süchtige die sich das kaufen.
Schön in Phasen unterteilt…
Pre BIS P1 20€
Bis p1 40€
Bis P2 60€
Bis P3 100€
Und damit man den Aktuellen Raidern nicht auf die Füße Tritt… sagt man das die neue Gear-Boost Stufe immer erst dann freigeschalten wird wenn es Veraltet ist im endeffekt. Ironie off
Ne Ohne scherz… der Boost sollte für alle da sein… pro Addon nur 1x Pro Account und vor allem nicht für 50€ Aufschlag verkauft werden. Er sollte auch NHC Gear Stufentechnisch sein nicht HC… kein Gamma und kein Pre BIS einfach nur Stink normales NHC Gear vllt sogar etwas schlechter damit man sich das Gear Erfarmt wtf.
Und genau das soll auf keinen Fall passieren. Ihr geht immer davon aus, dass es einer ist der das Spiel kennt. Was ist mit den Leuten die das Spiel zum ersten mal spielen und noch lernen muss? Wenn ich mir meine gestrige Erfahrung anschauen welche Leute da drinnen sind und die haben 220+ Gear. (ca. 4,4-4,5k GS) Mussten den Run Gundrak beim Schlangenboss abbrechen weil die DPS so mies war das uns jedesmal die Adds über den Haufen gerannt haben.
Und nun kommt der Vorschlag. „Gebt uns beim Boost Gamma Gear damit wir anmelden können“ Erstens ist das eine Belastung für die Spieler die die Erfahrung bringen und neue Leute die den Boost nehmen werden SEHR schnell frustriert und hören wieder auf.
187 GS wird ca. NHC Dungeon Gear sein. Was wollt Ihr bitte mehr?
Dann hat sich viel verändert. Ich kenn das Boosting Gear aus Retail von SL auf DF. Und das war stink normales Questgear. Also ganz weit weg von Raidgear.
Davon ab das ich es nicht glaub das du einen Char mit 440 Ilvl bekommen wirst. (wäre so ca. aktuelles HC Raid gear) Ich kenn auch das aktuell Gear das du geschenkt bekommst wenn du ein „Wiedereinsteiger bist“ (LvL 60) Das liegt ganz weit unter Raidgear von damals.
DAS würde ich in allererster Hinsicht der Gilde, dessen Mitglied DU (!) bist, eventuell und ganz vllt. unterstellen, aber a) Randoms und b) nicht anderen Forenmitliedern unterstellen.
Das Gefühl habe ich auch, denn einen wirklichen Grund für das Lowgear wurde bislang nicht genannt. Komisch.
Den 80iger boost kannst du dir endlos oft kaufen.
Ich vermute, dass leute die neu anfangen und dann 60euro in das für sie unbekannte spiel pumpen im Promillebereich bewegen.
Aber auch versteh ich nicht, warum genau diese Promille mit schlechten gear abgestraft werden. Zeig diesee Promille doch wie sich die klasse wiiiirllich anfühlen.
Ich würde dich Bitte meine Posts zu ignorieren. Du bist ein hoffnungsloser Fall. Du stellst hier These und Behauptung auf und jeder der nicht mitzieht ist sowieso falsch. Ich hab keine Zahlen genannt. Hier geht es um die Möglichkeit was wäre wenn. Das scheinst du aber einfach nicht zu verstehen.
Danke dir.
Ok ich definiere es ein wenig Raidfinder level gear, grad ausem kopf raus grad glaube 224 oder so vom iLvl her ^^
Ist glaub ich erst mit dem neulichen boost so.
Für leute die das spiel ned kennen wärs meiner meinung nach noch wichtiger einigermassen intelligentes gear zu haben also zb. genug hitwertung, passende stats für die klasse damit man einen groben anhaltspunkt hat was die klasse/specc braucht. Was für iLvl das gear haben sollte ist debatable denke 200 wäre schon passender gewesen als die greens die man kriegt.
Im tbc boost hatte das gear ned mal gereicht um die ersten questing mobs richtig zu bekämpfen. Obwohl der boost ja eig. gedacht war damit man in die expansion einsteigen kann.
Jetzt könnt ihr euren Charakter sofort auf Stufe 80 aufwerten, damit er bereits für neue Abenteuer im kürzlich gespaltenen Azeroth ist. Der aufgewertete Charakter erhält außerdem für Stufe 80 angemessene Ausrüstung
Das steht eins zu eins so in der Shop beschreibung und da muss ich dem OP am Ende des Tages schon einfach zustimmen: das gear ist nicht angemessen für einen Level 80 Char
Würde es dir besser gefallen, wenn ich auf einen anderen Char umloggen?
Dann sparst du dir dir persönlichen Angriffe auf mich =)
Ich habe auch nie behauptet, dass du zahlen genannt hast.
Ich habe lediglich meine Bedenken zum Besten gegeben, ob diese marginalisierte Gruppe nicht doch eine marginalisierte Gruppe ist und ob diese marginalisierte Gruppe nich auch besser aufgestellt wäre, wenn das Boosting-Gear nicht komplett trash wäre.
Wenn du aber fürchtest, dass du im LFG-Tool darunter leiden würdest, möchte ich dir auch zu denken geben, dass die Highgeared Leuten nach 1 Monaten ICC der Daily-Quest immer weniger werden und die 4k5-GS-Leute Standard.
Eine Entwicklung, die keiner aufhalten kann.
Vielleicht wirst du mal einen 6400GS Warrior in der Gruppe haben, der Shadowmourne testen mag. Aber das GS-Avg. wird immer weiter abflachen.
Wenn du fürchtest mit Lowgeared Leute im LFG-Tool zu landen, mach doch einfach deine eigene Gruppe ohne Boostis auf.
Ja damit wirst halt keinen Raid von Innen sehen. WEnn dann meinst du 424 nicht 224. Und auch das halte ich eher für nicht korrekt. Gehe eher davon aus das es sich auf Quest / WQ bewegen wird. (402 bis max 410)
Sorry das ich es sagen muss. Falls dies auf dich zutreffen sollte, bist du leider nicht gut und ich bin froh das du dann noch Zeit hast zu lernen. Classic TBC (Druide geboosted) Ez pz Outlands mit 58 gequestet mit den „schlechten Gear“
TBC Wotlk (Mage geboosted) Auch hier. EZ PZ Northend begonnen zu questen.
Und jetzt stelle ich mir vor, die Leute würde jetzt aktuell Gamma Gear kriegen. Dann stehen eben Leute wie du drinnen die sagen „Gear ist zu schlecht“
Bin ganz froh das es bei 187 ist und Ihr nach dem Boost Zeit habt euch mit der Klasse auseinanderzusetzen.
Und glaub mir. Hier immer diese HIT argument zu bringen ist langweilig. Mein Druide hatte damals mit 58 0 Hit und mein Mage 22 Hit. Und beide sind Maxlevel. Wie das wohl gegangen ist?
Du brauchst für 5er Content KEINT HIT CAP! Für Outdoor content brauchst überhaupt kein Hit.
Doch ist es. 187 ? NHC Dungeon Gear. Somit angemessen. Was glaubst du hatten wir am Anfang auf 80? Kann dir schonmal sagen es waren keine 187 ilvl.
Lese hier auch nichts „mit dem Boost seid Ihr ICC Raidfähig.“ Das denkt ihr euch halt nur dazu.
Muss ich ja nicht. Ihr könnt nach dem Boost eh nicht anmelden. Somit habe ich keine 187 ilvl Boostis drinnen.
Weil ich bei einer Leistung, welche „Level-Boost“ heißt, erst mal nicht automatisch davon ausgehen würde, dass da wie selbstverständlich auch ein „Gear-Boost“ enthalten ist. da ist jeder einzelne Punkt bei der automatischen Erhöhung des Gearscore ein „nice-to-have“.
Das Gear ist halt schlechter als tatsächliches Dungeon gear was dungeons angeht.
Klar brauchst du den hit etc nicht für questen oder dungeons, was ich meinte war das nützlich wäre im falle einens neuen spielers die stats zu haben um einen anhaltspunkt zu haben was sie brauchen ohne nen guide lesen zu müssen. Ansonsten macht die Zeile * angemessenes gear für lvl 80* ned so viel sinn meiner meinung nach.
Und ja klar kam man in tbc durch je nach klasse mit etwas mehr oder weniger krampf. Habs ja selber auch gemacht aber als shadow pullst mit dem gear 1 mob killst es und setzt dich hin um zu trinken weil kein mana mehr hast. DAS mein ich mit mühe die ersten Mobs zu bekämpfen.
Für DF bin ich mir ziemlich sicher das es 425 oder so war (ja nicht 200 da hab ich mich vertippt) glaube halt auf dem level wenn gear aus diesen neuen (?) Dungeons holst auf heroic (die mit chromie) und auf 8/8 upgradest.
Kann mich aber auch irren erst kürzlich mit retail etwas angefangen zu spielen weis nur grad das das gear besser war als das vom char den ich gelevelt hatte und noch ungeupgradetes gear aus diesen instanzen hat.
Und an was machst du das fest? 187 ist NHC Dungeon Gear. 200er Sind HC. Somit warum ist es schlechter?
Aha. Sehr interessant. Im Beispiel „Neuer Spieler“. Wo sieht er denn den Unterschied ob das Gear 187 pder 260 ist? Ein neuer Spieler ist in WOTLK schlicht gezwungen sich extern zu informieren was er braucht.
Oder soll am Gear ne Plakette drauf hängen die dir erklärt „Was ist Hit Cap, Was ist Waffenkunden Cap, Deffcap?“ Das wirst du über Gear einen neuen Spieler nie erklären könne. Der sieht irgendwelche Stats die ihm nichts sagen und er nichtmal versteht was wie wo warum. Gibt schon einen Grund warum besagte Stats aus dem Spiel entfernt worden sind. Eben genau deswegen. Es wurde nie ingame erklärt welche Sachen bei welcher Klasse zu beachten sind.
Doch. Das Gear ist angemessen. Du bezahlst für die Zeitersparnis des leveln und nicht das du vor ICC stehst (übertrieben) Wenn es nach mir gehen würde, seid mal froh das es nicht so ist :), Hätte ich euch den Charakter ohne Flugpunkte etc nackt nach Dalaran gestellt.
Also wie jetzt? Ist es möglich oder nicht?
Hat bei 389 angefangen und bei 414 geendet 424 NHC Raid. Nur wirst mit dem Besagten 389 Gear // 414 keinen NHC Raid von Innen sehen. Ja RDF geht. HC Dungeons gehen. M+? keine Chance das dich wer mitnimmt. Nicht mal in 2er Keys.
Ok. Und was genau wäre jetzt so schlimm wenn das Boostinggear ilvl 220 hätte?
Hast du dir denn so einen Boostservice gekauft?
Das WotlK gear ist mir unbekannt, aber das 58-Boostgear konntest du als Krieger nur mit Harmstringabuse die lvl58 Orcs auf der Höllenfeuerhalbinsel töten.
20 Sekunden danach Essen lässt sich nicht vermeiden und 2 Mobs pullen hieß Rückzug.
Ich als alter WoW Veteran hatte meine Schwierigkeiten und erst mit TBC Questbelohnungen, die es ja zum Glück für wichtige Slots recht early gab hat sich das gebessert.
Und in solch eine Situation sollen Neubeginner gedrückt werden?
Schwierig. Sehr schwierig.
Und was ist daran so schlimme das es bei ilvl 187 bleibt?
Noch nie etwas davon gehört. Klingt auch eher nach einen Spielerproblem. Also hätte schon der 58er Boost AQ40 Gear geben sollen? Damit dann wirklich EINFACH jeder auf 70 durchrollt.
Lieber so als das ich einen NEUBEGINNER hab der keine Ahnung hat wie seine Klasse funktioniert. Allgemein würde ich sowieso jeden Neubeginner von einen Boost abraten. Es fehlt einfach Klassenverständnis.
Eigentlich jeder der hier mitliest. Hab es dir schonmal erklärt du willst aber nicht lesen. Und nachdem ja lt. deiner Aussage die Gegener in einen verschwindend geringen Promillebereich liegen, hat auch Blizzard Damals das /spit Emote aus dem Spiel genommen.
Ich sehe meinen Beitrag und meine Einstellung mitnichten als gehässig an, sondern eher getriggert vom Tonfall des Threaderöffners, der offensichtlich den Anspruch hat, sofort entsprechende Inis gehen zu können und den Umstand dass er nicht derart voll gepampert wird, mit Attributen wie „verarschen“ und „frechheit“ bedacht hat.
Wenn ich ganz frisch 80 werde kann ich auch wohl gerade mal so einige 80er Inis gehen und muss mir erst besseres Equip so erarbeiten.
Und da setzt die Kritik am TE an:
Er hat aufgrund seiner Aussage und seines Tonfalls wohl wirklich erwartet eine Vollausstattung zu bekommen, wenn er einen „level-Boost“ bucht, auch wenn er das im folgenden wieder relativiert.
Wie gesagt: er hätte sich auch schon Wochen von Arbeit erspart, wenn er wirklich nur im level geboostet worden wäre und ansonsten dasteht wie ein lvl1-Char.
Alles darüber hinaus betrachte ich als Bonus, der TE wohl als „Anspruch“.
Es ist viel zu schlecht um mit dem aktuellen durchschnittsspieler und dessen Twinkarme zu konkurrieren. Like ICC items sind 100 iLvl höher. Ist das hier Shadowlands? :— D
Somehow schlechter als das Highwarlord gear was es ohne Titel und wenig Ehre zu kaufen gab. Aber gear auf Klosterniveau is halt schwierig au Maxlvl.
Und hier glaube ich das Problem gefunden zu haben:
ICH ICH ICH.
„Ich musste farmen. Warum er nicht?“
Und dann landen wir wieder beim Thema Missgunst.
Ich war letztens ICC markenrun und ein DK Tank hatte keine Ahnung wie DK-Tank.
Wenn ich nun mit meinem Paladin Tank skillen würde, wie schütz dich ein Lvl187 Starterlvlset vor meine Ahnungslogikeit als Tankpaladin?
Ich habe eine weitere Vermutung: Gar nicht.
Also ich Geschichte habe ich anders in Erinnerung.
Woran ich das festlege? Nimm das Gear doch mal Side to Side verglichen mit LvL 80 questing gear oder blues aus dungeons. So gut wie keine optimisierung teils caster gear hat ned mal int drauf.
Nur weils nen gewissen iLvL wert hat heisst das ja nicht das es gutes gear ist.
Das boosting gear wurde schon in TBC als Trash betietelt und war kein vergleich mit Classic Lvl 60 questing gear. Leute haben sich da schon abgefunden das man sich halt dann iwelche boes kauft und den char damit equipt damit es kein kompletter joke ist um mit dem char zu spielen.
Wir haben unterschiedliche Meinungen und das passt ja auch so.
Bezüglich des TBC gears: Im tbc boost hatte das gear ned mal gereicht um die ersten questing mobs richtig zu bekämpfen. klar gehts hab ich ja auch so geschrieben aber es war keine angenehme erfahrung so zu leveln verglichen mit der Erfahrung die man macht wenn man normales lvl 60 quest/dungeon gear hatte oder raid gear.
Keine Ahnung. Lese hier auch nur „Ich hatte Probleme“ „ich kann das nicht“ Andere können es. Also „ichproblem“
Mein Priest hatte damals Klostergear an als er mit 58 rüber ist. Kein Problem. 4-5 Quests Gemacht. Gear erledigt.
Also so wie du.
„ICH WILL GEAR“
„ICH KANN NICHT SPIELEN“
Na warum? Gibt ja kein 220 Gear und wird auch nicht kommen.
Also wieder eine ICH geschichte. Schön.
Also verstehst du gar nichts. Was kannst denn mit ilvl 187 machen? Ausser HC und NHC Dungeons. Raid wirst keine sehen weil nicht eingeladen, Alpha, Beta, Gamma kannst ned anmelden. und HC und NHC Dungeons passiert nichts. Da kann man ruhig ahnungslos sein.
Nur weil DU sie anders in Erinnerung hast.
Was gabs denn zu den tollen Boost oben drauf? Korrekt ein Echsen Mount. Was ist mit den Leuten passiert die darauf herumgeritten sind? Korrekt die wurde Serverweit Angespuckt und ausgeschlossen wo es geht. Was hat Blizzard gemacht? /Spit Emote aus dem Spiel genommen. Was zeigt und die Geschichte? Richtig das Boosting seit Anfang an im Classic Bereich ein rotes Tuch ist. eben Gerade Boosting auf 58 war schwer hart weil die Argumente dahinter schon richtig waren. Leveln hat einfach mal 4-6 Wochen gedauert. Leute kamen dann und zahlen paar Euro und haben einfach alles geskipped.
Dann kommen jetzt Leute wie du und fordern AQ 40 oder sogar High Warlord Gear.
Dafür hast dir 6 Wochen Spielzeit erspart. Glaub das ist fair genug. Alles andere wäre nur ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die Geleveled und gespielt haben.
ne. Raidfähiges PDOK-Gear gönn ich.
Fürr sinnvoll als Kompromiss würde ich 210-220 halten.
Hat dir etwa ein Paladin geholfen? How dare you! Das ist ein MMOPRG!!!
Ne. Nochmal: Ich bin persönlich komplett unbetroffen. Ich habe das Privileg als uninvolvierter König über die Sache zu richten. Daher maße ich es mir an zu behaupten, dass ich objektiv beide Seiten verstehen kann und trotzdem den Boostkäufer Recht geben würde, dass das Gear gefahrlos aufgewertet werden könne.
Ach fürchte ich nicht, dass ahnungslose Spieler meine Party joinen. Das machen die eh. Und das beste: Es ist komplett unrelevant für den Erfolg.
Der einzige Char mit dem ich aktiv Gemma farme ist mein Warrior mit dem ich kein ICC raide. Tankgear ist 4900 GS und dank MS/Tank Hybrid mach ich 15-20k Dps beim Trash. Es könnte mir nicht egaler sein was meine Gruppe in einer Gemma joint. Ich bin vollkommen unbetroffen:
Lediglich meine Erfahrungen mit dem 58-Boost (und 70iger) lassen mich erinnern wie mies die Situation als Betroffener ist.
Das stimmt allerdings.
Ne aber mit 220 könntest du auf entspannt die ersten Naxx-IDS wasten (wobei ich nochmal sagen möchte, dass auch der Naxx ID-Reset mit zg/za gleichgesetzt werden sollte UND auch sollte endlich in ulduar
mehr HM teile droppen
HM Teile auch bei normal mode droppen (eins zumindest)
naxxgear sollte auch auf 232 angepasst werden
um das upcatchen zu entspannen.)
Also ich habe mir die Weakaura nicht runtergeladen.
Serverweit? Ei ei ei.
Ich will hier den Mathelehrer nicht einschalten müssen und ich verstehe auch dass es in einer Diskussion oft eine ominöse Masse hervorgezaubert wird von der behauptet wird, dass die Masse einem selsbt recht geben würde, aber ich so habe ich das nicht in Erinnerung. Einige wenige haben sich die Weakaura runtergeladen und ein bekannter Streamer hat das für gutbefunden und hat die Weakaura (indirekt) beworben bzw. um Nachmachen animiert.
Aber diesen Kamel würde ich ungern melken weil teils OT.
Du zahlst für einen Dienst der dir angemessenes gear für deinen char verspricht.
Was du kriegst ist eine Votekick im Dungeonfinder weil anscheinend ein grossteil der Community der Meinung ist das das Gear nicht angemessen ist selbst für normale HCs/Alphas.
Ob de boost fair ist oder nicht spielt da keine Rolle. jederzeit kampfbereit und hol auf mit deinen freunden wurd dir advertiert. Dem ist halt nicht der fall.
Wie gesagt ich hab keine Erwartungen vom boost. Von mir aus können sie einen mit grays, ohne gold + mount vor sturmwind oder Orgrimmar stellen for all I care.
Aber man darf unter solcher Werbung eig. schon erwarten das man das kriegt was einem Angwboten wird.