so nen satz kann nur von nen schurken twink kommen!
wie kann man als one hitter mittelfeld sein?
schurken können gut dmg raushauen werden aber super leicht ausgespielt. die 0815 rogues werden schnell merken, dass sie nicht viel reißen. 1shotten können rogues auch keinen twink, höchstens lowlevel randoms.
als rogue rennt man viel weg, weil man auf dem offenen feld keine chance hat gegen klassen, die slowen können. man muss geduld haben weil man auch viel im stealth unterwegs ist und ungeskillt is das schon ne qual. man sollte eher im team spielen und seine stärken kennen. “unbemerkt” an den gegnerischen fc ran und vorahnen wo er hinlaufen wird um dann schnell mit glück und viel wumms den fc aus den latschen zu treten bzw kurz aufzuhalten damit die teamoffensive auch ran kommt.
wenn man nicht so spielt wird man nur gekitet und gekillt und man selbst is nur ne belastung fürs team. es gibt definitiv bessere klassen fürs 19er als rogue.
aber das schöne ist, das keine klasse schlecht ist und fast jeder specc sogar echt gut sein kann.
PvP-Twinks ja…aber 10-19? Nein danke. Eindeutig der langweiligste Stufenbereich.
Selbst wer nicht viel leveln möchte, schafft es mindestens auf 29.
Aber das eigentliche Ziel sollte Stufe 49 sein. Jede Klasse hat zumindest eine Spezialisierung die darauf stark sein kann, es gibt genug Equipment für jede Rüstungsklasse und 60% Reitiere dämmen den Erfolg von Druiden(30+)/Schamanen(20+) als Flaggenträger ein.
ich denke das ist einfach persönlicher geschmack.
langweilig finde ich 19er überhaupt nicht ehrlichgesagt. hab 19er 29er 39er 60er 70er 85er 100er 24er pvp betrieben aber langweilig war keines. ich finde das 19er sogar am spannendsten weil es die meisten twinks gibt.
Wir haben auf Lucifron Horden Seite eine 19er Twink Gilde. Wer rein möchte einfach jemanden von “Warsongs Finest” anschreiben. Bei der Allianz gibt es auch eine
Also in Vanilla gab es ordentlich EXP in den BGs - ich hatte da einige LevelUp’s und bin gerne mit meinen Twinks deswegen in die BGs. Ich denke die Edeltwinks wird es in Classic nicht lange geben, zumal man Exp auch nicht abstellen kann.
EP in den BGs wurde soweit ich mich richtig erinnere erst mit Patch 3.2 eingeführt, also Mitte von WOTLK.
In Classic bekommst du lediglich für die Abgabe von Marken EP.
Also wird es jedem selbst überlassen sein, ob er durch das Spielen von BGs Erfahrung bekommt, oder nicht.
So, wie es bereits zu Vanilla Zeiten auch eine deutsche Twink-Community gab, so wird es sehr wahrscheinlich auch jetzt zu Classic wieder eine deutsche Twink-Community geben. Was ich bisher auf verschiedenen Servern sehe und höre macht mich diesbezüglich sehr zuversichtlich.
Es wird wohl auch nicht notwendig sein, extra dafür auf englische PvP-Server zu wechseln. Auch hier gibt es viele Spieler, die ähnlich der englischen/amerikanischen XPoff Community, auf Twink-Premades aus sind und den Wettstreit unter Gleichgesinnten suchen.
Teile der damaligen deutschen Twink-Community sind zu WOTLK-Zeiten notgedrungen auf englische Server transferiert. Das hatte aber auch damit zu tun, dass durch Einführung des EP-Stops und den damit verbundenen separaten Schlachtfeldern lange Zeit auch Probleme mit den Warteschlangen existierten und so kaum noch BGs aufgingen, trotz ausreichend Spielern. Das führte dann nach und nach zu einem Twinksterben.
Durch Crossrealm wird das 19er Bracket vermutlich eh super gut besucht sein, auch wenn ich persönlich nicht verstehe, warum man sich das einfache PvP in Classic noch einfacher macht.
die ganze Für und Wider Diskussion führt seit 14 Jahren ins Leere.
Einzige Erkenntnis:
wir Twinker verstehen euer Anliegen. Ihr versucht es nicht einmal.
Ständig muss man seinen Standpunkt verteidigen, dadurch kommen dann im Schlepptau interessierter Kreise jene, welche uns in einer Art Opferrolle sehen und denken, sie könnten im Vorbeigehen noch einmal nachtreten.
Btw finde ich die bezeichnung “Edeltwink” unpassend bei 19er Twinks.
So viel Gold und Zeit stecken da nicht drin. Die sind schnell gemacht.
Zu BC hatte ich einen 59er. Der war wirklich edel
meinst du, komplett verzaubert incl agi oder hp equip + Stab mit Int + Vz, Kopf Vz etc und Berufen max hatte mein Jäger damals 1500g rum gekostet.
Levelten hier ist auch schon ein halbes epic mount. Macht Spass alles möglichst zu maxen.
LevelTens Farmhunter hat epic mount und unterschreitet nie einen gewisseen Vermögenswert.
Ich schau nachher mal, was LevelTen played hat.
Ich maxe aber auch andere Chars gern beim leveln, die sehen nie ein BG. Mach ich einfach gern.
Ist doch nett, wenn mein 15er WL kleine Seidenpacks bauen und grosse Ewige Essenzen entzaubern kann.
Ingi auf max zu bekommen war sehr teuer. Musste aber sein
Witzig war das ich nie wieder ein Schlachtfeld gesehen habe nach dem Levelstop, ich habe mir damals selbst einen Gemacht und mich Wochenlang fuer nichts angemeldet weil nie etwas aufgegangen ist, war dann unter seinesgleichen wohl doch nicht mehr sooooooo cool.
Und das lag nicht an der geringen beteiligung vom Level 19 PvP, die Twinks gab es in massen, da waere die Gelegenheit gewesen aber … ne also unter gleichwertigen Gegnern. Uff also Nein.
Zusammengefasst ist Level 19 PvP also zu 99,99% nichts anderes als Randoms umklatschen weil man “1500” Gold in dien Char gesteckt hat. Das Rechtfertigt dann auch das man auf Wehrlose Gegner einprueglelt. Ist wie Stundenlanges Ganking auf PvP Servern bei Hoffnungslos unterlegenen Spielern (Level, Anzahl).
Ich hoffe Blizzard gibt XP in den BG, das waere Episch. Dann Hoert der Schwachfug naemlich auf, mit XP Stop fuer Level 19 Twinks und eigenen BG, dann sehen wir mal wie “beliebt” das wieder sein Wird
Wie ich etwas weiter oben schonmal geschrieben habe, gab es damals mit der Einführung des EP-Stops auch eine ganze Zeit lang Probleme mit der Warteschlange, sodass gar keine BGs aufgegangen sind, obwohl sich ausreichend Spieler in der Warteschlange befanden. Und natürlich hat es auch einen Einfluss auf die Wartezeiten wenn man die Spieler generell in zwei Lager spaltet (EP an und EP aus). Das führte dann auch dazu, dass einige deutsche Twinks auf englische Server transferiert sind, da das Problem mit den Warteschlangen dort nicht bzw. weniger zu existieren schien. Das führte natürlich wieder dazu, dass auf den deutschen Servern noch weniger Twinks anmeldeten. Das waren die Hauptgründe warum dann nach und nach das Interesse an Twink-PvP immer weniger wurde und irgendwann quasi ausstarb.
Allerdings war die Zeit unter Seinesgleichen auf den englischen Servern ne ganze Weile auch hoch interessant. Viele Twinks aus ganz Europa, die alle das Maximum aus ihren Twinks rausgeholt haben und viele spannende Premades.
Sicherlich gibt es auch 19er Twinks, die einfach nur irgendwelche Randoms umklatschen wollen. Es macht aber durchaus einen Unterschied, ob man mal eben in 10 Stunden /played einen 0815 19er Twink erstellt mit 5,6 blauen Items und Kreuzfahrer/Feurige Waffe Verzauberungen oder einen kompletten BIS 19er Twink mit dem Großmeister der Arena, Angelhut&Angelstiefel, Medizinbeutel der Furbolgs etc. der dann auch schonmal schnell mehrere Wochen Arbeit mit über 100 Stunden /played benötigt. Erstgenannter 0815 Twink verliert erfahrungsgemäß recht schnell die Lust am 19er PvP und verschwindet wieder. Der BIS-Twink spielt 19er PvP in der Regel nicht, weil er Randoms umklatschen möchte, sondern weil er auf der Suche nach Schlachten unter Gleichgesinnten ist.
Und jeder, der sich für ein BG anmeldet, muss damit rechnen, dass er auf jemanden trifft der besser ausgerüstet ist und/oder besser spielen kann. Gerade bei der großen Levelspanne von x0-x9 wird es hier immer ein starkes Gefälle geben.
Nachdem ich heute ingame auf mein erstes Video angesprochen wurde, habe ich ein paar kleine Sequenzen aufgenommen, LevelTen ist soweit fertig, ich zeige hier sein Equip und consumables etc., falls jemand Verbesserungsvorschläge hat bin ich natürlich offen!
Macht riesigen Spaß, auch auf dem pve Server Everlook! Leider ist es sehr schwierig, auf diesem Wege an Ehre zu gelangen.
Mein Dank geht an die Hordler, die sich auf ein Duell einlassen.
Ich ganke niemanden, auch wenn ich so mehr Ehre farmen könnte.
Ihr habt den first Hit.
Natürlich haben sich mehr Leute angemeldet. Aber wenn man selbst den EP Stop drin hatte kam man auch nur mit anderen Leuten ins BG die AUCH den EP Stop genutzt haben und das waren zu wenige. Dadurch hatte man wirklich stundenlange Wartezeiten.
Ja lief ganz doll super als es nur noch gleichgesinnte waren bei lvl stop XD
Ihr könnt es euch einreden so viel ihr wollt die realität sieht anders aus ^^
und war non pvp twinks farmen und sich geilooo fühlen^^
wieder jemand der aus seinem hinterteil redet. is anscheinend schon schwer genug allein diesen thread hier zu lesen bevor man dünnpfiff ablässt.
glaub was du willst lel
Es ist nunmal Fakt dass lowlvl pvp twinks mit der XP Sperre ausstarben, so zu tun als wäre das das Resultat eines queuebugs anstelle der Abneigung von twinks sich gegen “gleichgesinnte” behaupten zu müssen ist einfach nur Schwachsinn.
Jeder soll das Spiel spielen wie er/sie will, aber bitte fangt doch nicht mit diesem lächerlichen “ich spiele meinen 2 Tasten 19er rogue/hunter um kompetetive matches gegen andere 19er die ebenfalls nur 2 Tasten haben” Müll auf.
Eine der beliebtesten 19er Klassen ist und bleibt der rogue. Wie sieht so ein 1v1 zweier 19er twinkrogues aus? Sinister Strike spamen und hoffen dass man selbst mehr dodged/critted als der andere, dafür spielt keiner 19er.
edit: Die einzigen aktiven brackets die sich bewusst dafür entschieden haben gegen “gleichgesinnte” oder sogar überlegende zu spielen waren ende cata/mop die f2per die gegen 24er/29er twinks gespielt haben und die 70er in cata/mop, die ausschließlich gegen andere 70er twinks bgs/arena gezockt haben.
X9er twinks existieren nunmal mit Ausnahme von amerikanischen premades/tournaments (ja, das gibt es tatsächlich) ausschließlich um X0er zu farmen, akzeptiert das.