Lvl 19er / lvl 29er Edeltwink PvP - was läuft in der Szene zur Zeit

Ja, wie sonstige Leute im Leben, die ihren Wahn oder Egoismus bis zuletzt verteidigen und des Lügens und Belügens nicht müde werden. Egal, ob die ganze Welt über sie lacht. Denen kann man nicht helfen und auch nicht mit ihnen diskutieren. Jemand, der sich daneben benimmt und dazu steht, ok, unschön, aber gerade hinaus. Aber Heuchler, die A) behaupten, aber B) machen, ne diese Leutchen sind ganz unten.

3 Likes

Im 49er und 59er Bereich hat man als Random Spieler schon Spaß.

Hab mein Equipment auch verzaubert mit Sachen die weniger als 10 Gold kosten.

Klar gibts mal Spieler die Potten, Granaten werfen etc. Aber habe selten das Gefühl, dass ich total machtlos war (ausser ich lauf allein in 2-3 Gegner rein)

Ich habe meinen Main auf Rang 10 gepusht, das war am Ende wenig Spaß sondern nur noch 30-50 Stunden die Woche PvP Ehre farmen.

Hier kann ich entspannt spielen ohne ein Ziel zu verfolgen, das macht den Charme vom Twink Bereich aus für mich.

Ich mache 19ner PvP einfach aus dem Grund weil ich keine Zeit u Lust habe R14 zu Farmen und dennoch mit gutem Equipment in die Schlacht ziehen will und siehe da ein BG besteht zu 80% aus Twinks. Wenn mir dann doch mal ein Level 14 Schönling vor die Flinte rennt… ja gut dann wird er halt weggeballert danach noch schön ausgelacht und ich fühle mich wie der Größte :wink::joy: ja ich hab meinen Spass am 19ner PvP so wie die R14 pros ihren Spass haben und offensichtlich viel Zeit sehr VIEL Zeit

3 Likes

Heute 2 Arathi gespielt, beide 0-5 verloren, mit 40 und 90 Punkten.

Während bei der Allianz alles von 21 bis 29 dabei war, trugen vermutlich all die Hordler aus reinem Zufall diese hübschen Ingenieursbrillen.
Die sind einfach zu stylish…….

5 Warsong, 4x afk, 3 mal Premade und einmal grenzdebile Mitspieler, die an mir als FC vorbeilaufen statt mich zu heilen - war unerträglich.

Ungefähr 10-30% der Allys waren Twinks, meistens Schurken oder Hunter.
War in keiner Allypremade, weder mit dem Druiden, noch mit meinem Mage oder Hunter.
Gestern gabs ein BG mit Allypremade und 2 mit wirklich geilen Mitspielern.
Leider sind diese BG Erlebnisse die Ausnahme.

Mal abwarten wies im 4x wird.

Im 49 er Bereich hast du kurze Wartezeiten und auf lakeshire gibt es eine aktive pvp Gruppe.

Die Horde ist dort jedoch stark und hat mehrere pvp twinks. Würde sagen win loss ist 30:70

Die meisten warsong Spiele gingen 40 Minuten und länger. Rekord war für mich glaub ich 1 Stunde 43 Minuten.

Das gute am 49er Bereich ist, alle haben mounts und fast alle spells.

Hast natürlich recht. _9er PVP ist nicht mit dem XP-Stop sondern, mit den Erbstücken ausgestorben, dann hatten die ganzen gezogenen und zusammengegearten Edeltwinks nämlich keine Vorteile mehr beim Klatschen der Levelnden, die mal eben, unterwegs zum Max-Lvl, in die BGs wollten.

Hab selbst zu Vanilla PVP mit einem 39er Krieger Lowie PVP gemacht, der mit zwei weiteren Mates genau dafür ausgerüstet worden ist, wie es eben üblich war. Erzähl mir also nicht, was da angeblich so geil war. Geil war es mit blau/lila Twinks auf dem erforderlichen Maxlevel über die anderen drüber zu juckeln (in dem damaligen Fall Holy und zwei Nachtklingenkrieger).

Wer glaubt das levelstop nicht der killer war hats nichts gespielt. es gingen keine bgs mehr auf und es hat lange gedauert bis man sich mit absprachen zu welcher zeit man sich anmeldet wieder starten konnte. nur weil DU es geil fandest 31er zu killen machen das nicht alle, wir haben damals gezielt die 39er twinks im bg gesucht und andere haben uns nicht gekümmert solang diese nicht aktiv auf uns losgegangen sind. das haben wir auch später zu bc/wotlk im 60er av so gemacht

Weinst du auch über die 60er die alles was grün ist killen für ehre? oder ist dein ego nur im low level pvp geschädigt?

Hallo :slight_smile:

Heute 10 Spiele gemacht, 5 mal davon afk, 3 mal premade und 2 mal unerträglich.

Geradezu archetypisch das Arathi eben.
Immerhin nur 4 Spieler unter lvl 28.
5 Spieler unter 1000hp, 10 unter 1200, nur 3 ( incl. mir ) mit +1500.

Auf Hordenseite ein Spieler 28, alle anderen 29.
4 Hordler trugen keine Brillen……….vermutlich ausgeblendet.
Das Ergebnis war vorhersehbar.
Immerhin versuchten 8 Mann die Schmiede zu holen.
Brachte nur leider nichts, da der Warri (mit den 3 Heilern) einfach nicht umfallen wollte……….
Da beschränke ich mich aufs deffen vom Stall und hoffe auf 30-50 Ruf.

Solche WS Spiele verlasse ich gleich zu Anfang, es ist einfach Zeitverschwendung.
Habe keine Lust nach 30-60 Minuten ohne Ruf aus solchen Spielen zu gehen.
Man verschwendet Zeit und Consumables für nichts.

Ich frage mich ernsthaft, was Spieler motiviert mit völligem Schrottgear in ein Schlachtfeld zu gehen, in dem jeder Schurke sie onehittet?
Die lassen sich völlig chancenlos farmen, maulen dann über die böse Horde und melden sich wieder an…………

Vermutlich hoffen sie, das ihre Mitspieler sie zum Sieg tragen.
Nichts investieren und hoffen das andere für sie gewinnen.
Traurig……………

@edit
Pardon, falscher Char, hab mit 29er Druiden gespielt

2 Likes

29er und 39er würde ich als Allianz auch nicht spielen. Die Horde hat wegen Schamanen einfach nen masiven Vorteil.

Allianz:
1-2 Jäger (mit 30% Speed)
1-2 Druiden (mit 30% als Feral im 29er Bereich)

Horde:
1-2 Jäger
1-2 Druiden
2-3 Schamanen mit 40% Bewegungsgeschwindigkeit

Dadurch kann sie viel schneller reagieren. Also endweder im 19er Bereich spielen oder in 49/59er Bereich gehen.

Hm, ich würde da so nicht zustimmen. Von meinen Erfahrungen im 39er Bereich geht es eher selten um Geschwindigkeit, sondern um den Fight in der Mitte. Wer die Mitte kontrolliert, kontrolliert auch das BG. Und selbst wenn es um Geschwindigkeit geht, einem Druiden als Flagträger kommen Schamanen genausowenig hinterher wie andere Klassen.

Und im Bereich des Kampfes selber sehe ich eher die Allianz vorne, dank den Paladinen - selbst als Ret können sie gut mitheilen. Die letzten Tage hatte die Allianz im 39er Bereich 1-3 dedizierte Heiler und meist noch 1-2 (Shadow)priester dazu, während die Horde fröhlich mit einem Klassenmix von Jäger, Schurke und Kriegern rumläuft, plus ein oder zwei Shamis, die meist Enhancer sind. Und das ist dann meist ein easy Setup win.

€: Hier mal ein relativ typisches Beispiel für die letzten 3 Tage: https://i.imgur.com/xPEe8se.png Allianz hat als Heiler einen Priest und einen Pala, dazu noch einen Priest/Pala. Horde hat 3 Shamis, davon zwei Enhancer und einen… Ele? Keine Ahnung, auf jeden Fall hat er nicht geheilt. (ok, hier hatten wir auch 5 Twinks weniger als die Allis)

Erschwerend kommt halt dazu, das nach dem ersten Fight die Horde regelmäßig zersplintert, 1-3 gehen „deffen“ und der Rest läuft einzeln in den 8er Allianzmob rein.

Diese Spieler fragen sich vermutlich genauso ernsthaft was Spinner mit zuviel Zeit dazu motiviert, die Schlachtfelder in der lvling-range zum wichtigsten Ding im Spiel zu erklären, anstatt sich hochzuleveln, und ihre angeblichen Skills auf lvl 60 zu usen.

keine Stammgruppen und halbwegs faires PvP.
Jede Seite hat Edeltwinks, jede Seite hat lvl Chars.

Den meisten PvP Spass hatte ich im 5x Bracket mit meinem Shadow.

3 Likes

Fair != Lustig

Mag sein dass beide seiten „Edeltwinks“ haben…das Spiel ist trotzdem für die Lvler beider Seiten Schrott, denn ihr einziger Daseinszweck ist der einer Killstatistik auf zwei Beinen, während sich die „Edeltwinks“ battlen.

1 Like

Hallo

Ich bin kein Edeltwink, habe 5 blaue Teile, ein paar dem Level entsprechende Verzauberungen.
Nutze Food und Pots.
Ich gehe auf diesem Level ins BG, weil ich keine Lust habe mich ständig neu ausrüsten zu müssen.
Einloggen, ne Runde BG prügeln, in 50% der Fälle /afk gehen, umloggen, neuer Versuch.
Mein Gold verdiene ich mir mit handeln im AH.

Übrigens entscheide ich selber, was für mich das wichtigste Ding im Spiel ist.
Raiden ist es jedenfalls nicht.

Liebe Grüsse

2 Likes

Das is auch okay, zieh dein Ding durch.

ich hab euch mit obigem Post nicht kritisiert.
Kritisiert hab ich diejenigen _9er Spieler, die glauben sie hätten das Recht leute runterzumachen nur weil diese es „wagen“ als nicht-„Edeltwink“ im BG aufzutauchen.

Wenn du dich davon angegriffen fühlst, wirds dafür schon einen Grund geben.

Wie ist denn eig so das 39er Bracket?

Vll könnte jemand mal einen kleinen Überblick verfassen.

In den letzten Tagen gabs nur 2 mal Spiele gegen Premade.
Die verlasse ich gleich zu Beginn, lasse mich nicht abfarmen.
In der Regel hat Ally wenig zu lachen, Horde dominiert.

Heute gabs Grund zur Freude, meine beiden Spiele haben wir gewonnen, das kommt ganz selten vor.
Meist stellt sich Ally selbst ein Bein, weil sie zergen wollen statt BG Ziele zu verfolgen.
Neben den taktischen Blackouts sind viele Allianzler nicht wirklich vorbereitet.
Wer ernsthaft im BG spielen will, sollte sich genauso wie auf einen Raid vorbereiten, egal in welchem Level.
Bei der Horde wird’s gemacht, Folge: sie gewinnen.
Manchmal ist es ganz einfach………………

Es ist ein großer Unterschied zwischen

  • Edeltwink
    Highend Char, trägt das bestmögliche Gear mit den besten Verzauberungen.

  • vorbereitetem Spieler
    Instanzendrops, kleine Verzauberungen, Food und ein paar Tränke dabei

  • „der Normalo“
    Kümmert sich einen -zensiert- um sein Gear, stolpert ohne Hirn durchs BG und wird von Hordenlowies vorgeführt.

Meine Wenigkeit gehört zur mittleren Kategorie.
Ich sehe, wie die wenigen ernsthaften PvPler von den Leuten sabotiert werden, die scheinbar gar nicht wissen was zu tun ist.

Und ja, jeder darf selbstverständlich mit jedem Gear und jedem Level ins BG.

Aber mal ehrlich, wenn ich raiden will informiere ich mich doch auch, was da zu tun ist, oder?
Und im BG macht man was man will?

Im Raid wirst du gekickt wenn du mit Schrottgear und leeren Taschen ankommst, im BG rauben diese Leute ihren Mitspielern jede Chance auf den Sieg.

Ich finde das einfach asozial.

Nein, ich mache diese Leute nicht runter, ich wähle /afk wenn zu viele davon im Team sind ( etwa 30% der Spiele ).

Einen schönen Abend noch :slight_smile:

1 Like

Ja, im random BG macht man was man will.
Deswegen ist es das random BG.

Öffentlich zugänglich, Automatische Gruppenzusammenstellung, maximaler Komfort.

Dir sage ich dasselbe was ich unzähligen Leuten in League of Legends schon erklärt habe: Man kann nicht einerseits den Komfort einer Automatischen Gruppensuche in Anspruch nehmen, und andererseits dieselbe Vorbereitung/Skill/Hingabe erwarten wie bei einer Handverlesenen Gruppe.

Wenn du die Kontrolle darüber willst wer mit dir spielt:
Mach eine Premade, oder schließ dich einer an.

In dem Moment in dem du die Sache einem Button in einem Interface anvertraust hast du JEDES Recht dich über deine Mitspieler und deren gear/level/erfahrung/skill zu beschweren verloren.

Der Button den du drückst um dich anzumelden hat genau den Sinn sich soziale Interaktion (Gruppensuche) zu ersparen. Selber Soziale Interaktion vermeiden, und sich über fehlenden sozialen Zusammenhalt beschweren? Passt nicht zusammen.

Und last but not least:

Du bist genauso sehr oder wenig „ernsthaft“ wie die Leute ohne Gear/Level.

Man kann auch 9000 Euro in eine Ausrüstung zum Wandern stecken, und dann auf einem gekiesten Touristenweg mit maximaler Steigung/Gefälle von 2% spazieren gehen…das macht einen nicht mehr oder weniger Ernsthaft als den Typen der dort mit Hawaiihemd und Aldi-Sneakers unterwegs ist.

Die Tatsache dass du so tust als wäre der Almwanderweg für Hochbetagte mit einer 3-Wöchigen Expedition durch die Kalahari gleichzusetzen, macht dich nicht ernsthaft, sie macht nur deinen Rucksack teurer.

1 Like

Es ist eben nicht schrott.
Das BG die Kommunikation in i.d.R langsamer, abfarmen am FH habe ich in den ganzen Spielen nicht einmal erlebt.
Jedes Spiel war hart umkämpft und nicht immer hat die Seite gewonnen, welche die besten PvP Twinks hatte.
Aber sicherlich kann und wird es passieren, dass man von nem gosu epipten Char zerrissen wird.
Kann aber auch passieren, dass man mit lvl x1 von nem normalen x9 SPieler zerrissen wird.
Unterm Strich gleicht es in den Team immer aus.
Und ist es nicht das was wir wollen: Möglichst gleiche Voraussetzungen ?

Das Gear für meinen Twink besteht aus billigen Int / stamina Blues ausm AH und 3-4 herstellbaren rare Schneidersachen.
Bin echt total krank quiped

1 Like

Bemerkenswert, wie man mir meine Worte im Munde umzudrehen geneigt ist.
Funktioniert nur nicht!
Du haust einfach mal ein Statement raus, was mal gar keinen Bezug zu meinem Geschriebenen hat.
Hast du das bei deinem Intellekt nötig?
Sonst argumentierst du doch sehr gut.

Kommen wir mal auf den Punkt:

Worum geht’s beim raiden?
Einfach, um Loot.

Worum geht’s beim BG?
Genau, ums gewinnen!

Und wie gewinnt man?
Ist eine Kombination aus Equip, persönlichem Skill und ganz wichtig Taktik.

Was sich schnell und effektiv verbessern lässt ist das Equip.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Wahre Könner werden auch mit unterlegenem Gear glänzen, die Masse aber nicht.
Dazu kommt, daß +70 % der Allianz noch nie was von Taktik im BG gehört haben.
Bestes Beispiel vor ein paar Wochen:
Ich: „Bitte alle erst mal Schmiede, danach Mine.“
Antwort: „Aber da geht doch die Horde mit so vielen hin.“
Kopf >>>>>> Tischplatte

Ich unterstelle den Leuten keine Absicht, aber bitte, wenn ich gewinnen will sollte ich wissen worum es geht und mich entsprechend rüsten.
Bei durchschnittlich 5 Mitspielern in WS (29er) unter 1000hp (gebufft) wird’s halt sehr schnell eng.

Und ehe ich wieder falsch interpretiert werde, ich rede nicht von Highend Gear.
Paar Blues, paar Heiltränke, was zu Essen usw……

Zuviel verlangt?

Der Sieg ist nicht alles, er ist das Einzige!

Liebe Grüsse