Darum geht es aber. Noch schmutzig spucken wenn man einen Gekillt hat und das miserable Selbstwertgefühl hat wieder ein kurzes hoch.
Weil die BGS für Spieler von 10-19/20-29/30-39 usw sind und nicht „nur“ für PVP Twinks. Die Spieler möchten Spaß und ihren Ruf erhöhen und wenn du damit ein Problem hast, dann geh oder akzeptiere die anderen Spieler. Dies nennt man soziales verhalten, davon hast du sicherlich mal etwas gehört.
Das zum Beispiel finde ich asozial
Mir scheint es gibt ein Problem.
Lies bitte den ganzen Beitrag ( den Post, aus welchem du mich zitiert hast ) noch mal und versuche ihn im Zusammenhang zu verstehen.
Und dann zeig mir bitte die Stelle, wo ich schreibe, BGs wären nur für PvP-Twinks.
Vorgestern war ein Priester im BG (2x) mit sage und schreibe 467 hp………
Ehrlich, ich hoffe solche Spieler sind in deinem Team.
Liebe Grüsse
Und? Was ist so schlimm? Hatte er keine Heilspells auf der Leiste?
Ihr x9 Edeltwinks solltet euch Mal als das sehen was ihr seit. Eine Seuche. Euch will keiner der normalen Spieler, die einfach eine Runde PVP machen wollen. Ihr seit so unnötig wie Pest, Cholera und Corona zusammen.
Wenn ihr ernsthaft an spannendem PVP Interesse hättet, das fair balanced ist, würdet ihr Mordhau, Die Honor, etc spielen.
Euch geht’s nur um dicke Lippe machen und Noobs bashen.
My5cent
Lol, wie passend.
Habe gerade mit /afk verlassen.
Kam in ein laufendes WS, stand 0-0.
6 Hordler mit mehr als 40 Todesstössen, die Nr. 1 hatte 57.
Der beste Ally stand bei 9.
Du darfst gerne deine Zeit in solchen Spielen verschwenden und dich stundenlang farmen lassen.
Ich schone meine Nerven und gehe einfach.
OMG, bin ich asozial……….
Have a nive day
@edit
Gleich nochmal asozial.
Komme ins nächste laufende WS, die ersten drei Hordler jeweils mehr Kills als alle Allies zusammen…/afk
Ich geh jetzt angeln.
Auch du mein Sohn Brutus?
Ich darf mich mal selbst zitieren:
Scheinbar bist auch du nicht in der Lage, Beiträge zu verstehen, schade!
Dieser Char ist KEIN Edeltwink!
Er ist ein normaler Levelchar, mit dem ich jetzt ein paar Runden im BG drehe.
Mein Gear ist grün/blau.
Ich weiß wirklich nicht, wie man so verbohrt sein kann, jeden, der nicht auf der eigenen Linie ist gleich zu beschimpfen.
Machst du das im RL auch?
Und ich beantworte gerne deine Frage, er kam nicht zum heilen, Oneshot für jeden.
Macht bestimmt „Spass“ 40 mal in einem Spiel zu sterben ohne einen wirklichen Beitrag zum BG-Ziel geleistet zu haben, oder?
In einem Team von 15 kannst du einen, maximal 2 solcher Spieler mitziehen.
Die Realität ist, im Arathi hast du im 2x meistens 6-10 Spieler unter 1000hp.
Und es gibt Leute, die wundern sich, warum die Allianz verliert.
Ja, kommt in seltenen Fällen auch mal bei der Horde vor.
Habe an der Schmiede mit meinem Druiden 2 Leute in der Schmiede übersehen.
Dachte schon jetzt werde ich eingetütet.
Aber der an der Flagge war mit 2 Attacken tot, und die anderen beiden fielen ebenfalls in Sekunden.
Und nein, mein Druide trägt nur 6 blaue Teile, davon 1 Insignie und das kleine Arathi-Trinket.
Du bist mit einfachem Instanzengear den „ich geh mal eben aus Spass ins BG“ Spielern um Längen überlegen.
Und das kann sich nun wirklich jeder ohne großen Aufwand besorgen.
Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Diese Retail Mentatlität, nix tun müssen aber alles haben wollen.
Das ist die Seuche in diesem Spiel!
Kein Gear, kein Skill, keine Tatktik, keine Tränke, kein Food und auch keine Verbände dabei.
Aber aus „Spass“ ins BG gehen.
Ein BG, in dem diese Leute den engagierteren Spielern den Spass rauben.
Entschuldige, was ist das?
Ich spiele WoW weil ich es mag, aber danke.
In diesem Sinne
Ich erspare dir das du künftige substanzlose Wall-off-Text zur Pseudorechtfertigung schreibst die du offensichtlich nicht verstehen willst und ignorier dich einfach.
Wer andere Spieler die regular joinen aufgrund Level, Ausrüstung etc flamed ist ein sozialer … Ach das Wort erspar ich mir.
Eigentlich bemühe ich mich stets eine sachliche Diskussion zu führen, ich stelle allerdings fest:
Du bist den Aufwand nicht wert.
Intolerant, verbohrt, rechthaberisch………
Hab ich dir dein Förmchen weggenommen?
Kann ich so nicht bestätigen. Seit ein paar Wochen bin ich sehr aktiv in dem bracket, und es passiert äußerst selten, dass auf meiner Seite in einem Spiel nur Leute wie ich, mit 300 - 600 hp, aufschlagen. In der Regel sind beide Seiten ähnlich bestückt und haben daher gleiche Chancen.
Das einzige, was ich nicht ab kann, sind jene (wenigen) Twinks, die „uns gimps“ dann „empfehlen“, /afk zu tippen. Und wenn der Level 10 reinkommt, dann ist das auch ok, denn das ist das Einstiegslevel für dieses bracket. Einen solchen rot.ze auch ich um, wenn er mir in den frostbolt läuft, dafür brauche ich kein Twink zu sein. „Damals“ bin ich immer mit 10 rein und konnte mir mit 18 jedes mal z. B. die Waffe abholen. Hier hab ich erst mit 15 angefangen und behelfe mich mit 19 noch mit nem billigen, grünen Dolch.
Ich bin jedenfslls immer glücklich, wenn jemand von „Die Zerschmetterlinge“ dabei ist. Die sind freundlich auch zu uns randoms, unterstützen auch uns und wissen, was sie zu tun haben. Ich hab ne ganze Menge Twinks „kennengelernt“ und bin Fan von etlichen. Sogar von manchen der Gegenseite.
Ohne Twinks wird leider oft genug das Ziel, nämlich das BG zu gewinnen, aus den Augen verloren. Das stinkt mich wesentlich mehr an, als wenn mich ein Schurke onehittet oder mich ein Jägerpet ganz allein auffris.st.
Das erlebe ich im 60er 10 mal häufiger. Oder noch öfter.
Und wo ist das Problem wenn es den Leuten Spaß macht? Ich hab keinen Edel-PvP-Twink aber kann die Leute schon verstehen. Ist doch lustig andere Leute ohne Chance wegzuklatschen und /split zu drücken …
Allein, dass dann so Leute wie du im Forum durch die Decke gehen ist den Aufwand schon wert und erheitert die Leute garantiert.
Vor 15 Jahren hatte ich auch so einen Twink. Das war einfach lustig… und man ist ja nicht „nur“ im BG. Man geht auch mal mit seinem 19er oder 29er Twink in Gebiete die 10-20 LvL höher sind und haut da mitn Rouge mal eben normale Chars um die Totenkopf sind. Das macht einfach Spaß.
Gibt Videos wo 39er PvP Krieger mit Ingie und Makros 60er zerlegen die dann dumm schauen das ist einfach göttlich.
Erinnere mich an eine Situation auf Nostalrius da bin ich mitm 19er rogue nach tanaris runtergelatscht und aufm weg durch die schimmernde ebene hat mich ein totenkopf warri attackt. hab den recht gut weggeklatscht und dann den hordler gefragt der in der nähe war und das ganze mitbekommen hat welches lvl er war. er war 46
Ich habe auch einen 19er Twink aber die Chars sind mir zu dem Zeitpunkt halt doch noch zu „simpel“ weil man kaum Talente hat und noch zuwenig spells.
Mit dem Char hier spielte ich eine Weile 39er aber da habe ich mit der Zeit auch überbissen in WS wegen den 39er Dudu Flaggenträgern… Das ging mir mit der Zeit einfach zu sehr auf den Senkel.
Jetzt spiele ich schon ein paar Wochen im 49er und da macht es mal so richtig Spass. Auf beiden Seiten gibt es viele 49er Twinks mit quasi allen Verzauberungen, Thorium Granaten und allen Ingi Sachen und es macht einfach wirklich Bock. Zudem kann man seinen Char mit nicht allzuviel Zeitaufwand gut equippen, man hat quasi alle Spells wie mit 60 und die Talentbäume können auch schon gut befüllt werden und man hat Mounts.
Mit dem Main schaffte ich es auf r10, mehr ist zeitlich gesehen einfach nicht drin und equiptechnisch her hängt man halt schon recht hinterher mit dem r10 Set, vor allem wenn dann AQ20/40 und Naxx aufgehen. Im 49er Bereich hat man dieses Problem nicht, da equipped man seinen Char einmal richtig und damit spielt man dann quasi jahrelang PVP auf gutem Niveau.
Aus dem Grund spiele ich momentan wirklich lieber mit meinem 49er hier als mit dem 60er und nebenbei ziehe ich mir wohl noch einen zweiten 49er hoch.
Hatte der warry eine Waffe in der Hand?
Meine simpler Frage-Thread wurde ja im Verlauf durchaus hitzig
Hier mal meine Erfahrung aus dem 19er:
Ich bin begeistert. Sehr geiles PvP. Mehrheitlich echte PvP-Spieler.
Das mit dem Lowie-Jagen kann ich nicht bestätigen. Es sind fast immer ausschließlich 19er am Start. Man fokussiert sich auch eher auf den Flaggenträger oder als Heiler auf seinen Flaggenträger.
Der Priester ist sehr stark im 19er. Ich selbst bezeichne „mich“ als lvl-19-PvP-Twink. Die 19er-PvP-Edeltwinks sind imho nur jene, die wirklich in fast jedem Slot BiS drin haben, als absolutes Must-Have die „ehrfürchtig-Superheal-Offhand“ plus sämtliche Highend-Verzauberungen.
Solche Priester können dann problemlos drei DDs oder gar mehr wegtanken. Das Bild erinnert mich so sehr an den Woltk-Diszi. Musste schon mehrfach grinsen.
Diese Priester haben dann auch etwa 2.000 Mana und können sich sogar SW:P - Rank1-Spam erlauben, um per zusätzlichem CC den Gegnern den Shadow-Hardstun zu verpassen.
Sehr sehr mächtig dieser ganze Mix. Insgesamt ist der 19er-Priester im Verhältnis viel mächtiger als der 60er-Priester.
Ich weiss nicht, wie es bei den anderen Klassen ist, aber der Priester ist mit „3rd-BiS“-Gear durchaus konkurrenzfähig. Aus Priest-Sicht kann man auf jeden Fall nen unaufwändigen Blick ins 19er PvP werfen und Spass haben.
Ich finde das Miteinander auch gut. Das Niveau ist ein anderes als im random-60er und so langsam kennt man seine Buddies beim Namen und wie man sie zu nehmen hat im Kampf.
Unterm Strich werden die eigenen Heiler auch besser supportet als im 60er.
Ich bin durchweg angetan vom 19er PvP, wobei das evtl. auch ein gutes Stück weit an meiner Klassenwahl liegt. Generell hat man aber das Gefühl, dass fast jede Klasse oder jede Specc irgendwie mithalten kann.
Hallo,
wie sind die Wartezeiten für dieses Bracket?
Kann ich dir bald sagen, habe aus 3x rausgelevelt, war im BG zum Teil nicht auszuhalten.
Der Hang der Allianz im Arathi unbedingt den Hof holen zu wollen…….Road to Disaster.
Gestern war wieder so ein Highlight Spiel.
Als ich reinkam hatte es gerade angefangen.
Unser „Führer“ ließ die Säge nehmen und zog sofort weiter zum Hof.
Horde kommt von Schmiede zur Säge und plättet Ally am Hof…vorhersehbar.
Über meinen Vorschlag die Schmiede zu nehmen wurde gelacht, man müsse die Säge nehmen, die sei leichter zu verteidigen, schließlich könne man von dort alles sehen.
Und Schmiede am Anfang sei unklug, da sei die Horde so stark und man schaffe das einnehmen nicht.
Abends beim Bier hätte ich über den Humor lachen können, der meinte das leider ernst.
Außerdem habe man schon mal ein Spiel gewonnen ohne Schmiede………ja und einmal gabs einen Typen, der konnte über Wasser gehen ( nein, kein Schami ).
Und genau hier leigt das Problem, die meisten Allianzler haben das BG nicht verstanden, die wissen nicht mal wann man wo respawnt.
Horde kann ihre Lowies im BG ausgleichen, weil die Allianz taktisch einfach so dumm ist.
Ich hoffe, das Niveau im 4x ist besser, gehe jetzt mal ein paar „Blaue“ im AH schoppen.
Man sieht und schlägt sich
Hallo zusammen,
da ich gerade einen Twink heranziehe, möchte ich mal ein aktuelles Bild der Situation abgeben:
Im 10er-Bereich sind mir und meinen Mitspielern die PvP-Twinks sehr unangenehm aufgefallen. Mein (zugegebenermaßen nicht ganz unbefangener) Eindruck ist, dass auf Hordenseite meistens mehr Twinks zu finden sind. Dort sind die Nicht-Twinks eher die Ausnahme. Bei der Allianz erscheint mir das Verhältnis umgekehrt.
Via Tab durch die Gegnerreihen schauend habe ich in den meisten Spielen fast nur grüne Brillen gesehen. Mein Priester war mit (ich denke für den Levelbereich ganz gutem) grünem Int/Ausdauer-Gear ausgerüstet, ich glaube in meinen letzten Runden sogar mit dem blauen Stab und Zauberstab aus den Todesminen sowie Verzauberungen - was ich auf dem Level halt so selbst bewerkstelligen konnte.
In 1on1-Begegnungen mit besagten Twinks konnte ich eigentlich auch gleich auf den Geistheiler warten. Wenn mein Fear nicht direkt resistet wurde, haben die standardmäßigen Untoten den natürlich gleich gelöst. Mein Mindblast hat - gefühlt - selbst bei einem Crit keine 10 % HP geschafft, trotz +Schattenschaden auf Umhang und Waffe. Ich habe dann die meiste Zeit versucht zu heilen aber die < 18 Chars ohne entsprechendes Twink-Equip waren idR in Sekunden down. Ich hab einen Augenblick länger durchgehalten aber auch nur bis mein Mana aufgebraucht war.
Mein letztes Spiel im 10er Bracket sah nach ein paar Minuten so aus, dass in der Spielerliste die gesamte obere Hälfte rot war und die untere, blaue Hälfte zusammen nicht mal einen ehrenhaften Sieg hatte. Da bin ich dann afk gegangen und hab auf 20 gelevelt.
Das soll kein Gewhine sein, ich wollte damit nur mal schildern, wie ich die aktuelle Situation im 10er PvP erlebt habe und wie sich das für einen Nicht-Twink anfühlt. Ich bin nicht salty aber Spaß gemacht hat es leider auch nicht besonders, außer wenn bei der Allianz auch mal ein paar Twinks waren und man nicht nur am Friedhof gefarmt wurde. Für mein Empfinden hat das jedoch weder etwas mit spielerischer Leistung, noch Movement oder sonst wie anspruchsvollem PVP zutun.
Wenn man Glück hat, ist die Zahl der Twinks auf beiden Seiten halbwegs ausgeglichen. Wenn man Pech hat, sieht man in einer Runde Warsong den Geistheiler öfter als die eigene Base und geht mit maximal 5 ehrenhafter Siegen raus, während man den Twinks 10 und mehr Kills spendiert hat.
Immerhin waren die Wartezeiten nicht sehr lang. ^^
Als Hexe hat man es in dem Bereich, ohne Voll-Edel-Twink zu sein, schon schwer. Dots kitzeln höchstens und SB kriegst du gar nicht durch. Mit dieser habe ich da auch nicht viel gemacht. Allerdings ging es mit meinem Magier wesentlich entspannter, der für „normale“ Gegner (trotz ohne Brille und nur mit grünem 3-Ausdauer-Dolch) prima ausgestattet war. 1on1 war selten ein Problem und in einer nett zusammen spielenden Truppe schon gar nicht. Bei Twink-Gegnern haben mich schon die Hunterpets allein gefressen. Von Schurken gar nicht zu reden.
Allerdings bin ich nie hauptsächlich auf Edeltwinks gestoßen, sondern das war eher ausgeglichen.
Als Hexe macht es mir im 60er viel mehr Spaß. Vor allem liebe ich es, wenn der „killingblow“ kommt, wenn ich gerade auf den FH transportiert werde ider, noch schöner, der Kill mit dem Zauberstab.