Lvl 19er / lvl 29er Edeltwink PvP - was läuft in der Szene zur Zeit

Bin jetzt mit 43 ins BG, bei der Allianz sind die Wartezeiten WS 1 min, Arathi 2-5 min.
IdR geht Arathi sofort nach beenden WS auf.
OK, war WS Wochenende, es liefen aber mehr BGs als im 3x oder 2x Bracket.

LG

Ich grüß hier mal aus dem 39er. Allianz Huntress N8-11e.
Mein Focus liegt momentan auf Warsong. Noch 6k Bis Ehrfürchtig bei den Silberschwingen :slight_smile:
Meine momentanen Erfahrungen sind 50/50 win. Also eher ausgeglichen.
Es sei man hat sone Eumeltruppe die meint zu 8 den FR zu deffen obwohl 5 von der Horde ihren FR deffen
oder
Es wird einfach nur Stumpf losgezergt
gibt da jetzt von mir nurnoch ein /afk, sowas unterstütz ich nicht

Twink/nichtTwink von LvL 30 bis 39 ist alles vertreten obwohl mehrheitlich dann doch bei 37-39. Gleicht sich aber bei beiden Fraktionen aus.
Hervorstechend sind immer mal wieder eins zwei chars denen man ab und an über den weg läuft. Der Rest Kanonenfutter :stuck_out_tongue:
Starke Klassen wären mmn Schurke, WL und je nach Equip und Skill - Warri, Schami und Hunter

AB hab ich paar mal reingeschaut. Gab es aber eher selten ein Win. Alles will die Schmiede egal ob alles Rot drumherum ist oder man letztendlich garnix hat.
Wenn nicht jemand den Ton angibt siehts da doch eher schlecht aus.
Nuja, die RP tickt auch so.

Was mir immer wieder auffällt sind Lagging Cheater bei Meeleklassen. Kann das wer bestätigen? Und weiß man ob da Blizz was gegen unternimmt?

Grüße

Servus zusammen. Ich mag das 39er auch, Spiele nen 39er WL, selbst wenn es dazu negative Äußerungen gibt, die „Twinks“ gibt es auf beiden Seiten und man hat wirklich gute Spiele dabei. Erstaunlich sollte man das ganze auch betrachten, da es doch ein größerer Zeitaufwand ist und ganz so billig ist das auch nicht bis man seinen Char so zusammen gestellt hat wie man es sich so vorstellt. Ich finde es nur traurig, dass es doch immer wieder Leute gibt, auf beiden Seiten, die auf Dächern stehen oder irgendwie die Wand hoch springen. Sry, aber das ist für mich eine Art Bug oder Exploit ausnutzen. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Freue mich auch weiterhin auf gute Spiele. Was man noch erwähnen sollte, es gibt irgenwie keine AFK Leecher, zwecks Ranking, zumindest ist mir noch nix aufgefallen, bis auf einen Störenfried (eigene Fraktion) der mit so einem Bug sich versteckt hat und nicht die Flag im WS abgeben wollte. Aber nach dem Vereinten Reporten, hat er es sich dann wohl doch überlegt.

Hoffe wir sehen uns.

:face_with_monocle::kissing_heart:

Noch so ein Möchtegern Pro der andere die nicht seinen Erwartungen entsprechen als Eumel bezeichnet.
Schleich dich du Möchtegern.

Wie würdest du denn z.B eine BG-Gruppe bezeichnen, wo 8 von 10 Leuten nur in einem Raum stehen und sich wundern dass sie nicht gewinnen?
Das beste ist, sie wundern sich nicht nur wieso, sie nicht gewinnen, sie flamen die anderen meistens noch, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.
Es hat nichts mit einer Erwartungshaltung zu tun, wenn man davon ausgeht dass die Leute die sich fürs BG anmelden wenigstens ein klein wenig nach dem BG spielen würden.
Ein Beispiel:
Wenn du mit jemanden in eine Instanz gehst, und 2 von 5 Leuten, gehen bewusst z.B den falschen Weg, folgst du Ihnen? Weil du könntest ihren Erwartungen ja nicht entsprechend, weil du die Instanz normal bespielen möchtest.

Wenn man sich doch für BG´s/Raids/Instanzen meldet, sollte man sich doch wenigstens etwas an die dort herrschenden Regeln halten, weil es immer noch ein Gruppelspiel ist, ohne jemanden der mit oder gegen euch spielt, würdet ihr garnicht mehr spielen.

Edit: Sollte an dich gehen Mieseliese

Kann dieses jemand für die Seite der Horde verifizieren?
Im 5X Bracket waren die Wartezeiten für Allies und Hordler gleicht. KA ob das im 4X bracket auch so ist

Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Bin völlig fertig …NOT

Dem Post unter dir ist da nix hinzuzufügen.
Dir allerdings viel spass in solch Sinnlosen BG’s

Das Problem ist, daß die meisten Spieler der Allianz ins BG gehen um sich was zu kloppen, BG-Ziele sind ihnen völlig egal.

Oder du hast Mitspieler, die glauben sie wären ein Genius und übernehmen die Leitung.
Das führt dann meist schnurstracks in die Niederlage, dann wird das „F.cking Team“ geflamt.

Ich hatte so einen Helden, der rumpöbelte, man solle mich afk melden, weil ich auf dem Hordenspot stand für den Repick.

Bin dann zum killen gegangen und keine Minute später stand es 1-0 weil ich weg war.
Solche Leute gibt’s scheinbar nur bei der Allianz, auf Hordenseite sieht es für mich meist aus wie aus einem Guss.
Das wissen die Leute was zu tun ist und spielen auch clever.
Der gesilencte Hordenmage wirft ne Bombe oder legt einen Verband an, während der Allianzler sich wundert, warum er nicht casten kann…zack tot.

Es gibt so alle 20 Spiele ein Match, in dem sich Leute befinden, die wissen was zu tun ist, ohne große Schreiberei ( und Schreierei ) wird das Richtige getan und wir gewinnen WS ganz geschmeidig 3-0.
Dann frage ich mich…warum nicht immer so?

Den von dir beschriebenen Mitspieler wirst du niemals geistig erreichen, er WEISS, das er alles richtig macht.
Undergeared and overconfident.

Willkommen bei der Allianz

1 Like

Gibt es hier auch 59er Twinks auf der Allianz Seite?

Bastel mir gerade einen Lvl 59er Ret Paladin, mein gewünschtes Gear hab ich schon zusammen. Damit sollte ich auf knapp 20% Krit und selbst gebuffed auf 1.144 Angriffskraft kommen

https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/paladin/dwarf/AjsPUFAAAvBQLwUjAVEiAxUfgTFgPCUCQpSDOstfZoU6yk45BjkshzrWPCWIQlhON4k0WE4qijrXTi0LTDoMCMYNNo0OLicPNFWQMfBc9w

Muss nur noch von 56 auf 59 kommen, dann gehts los :slight_smile:

Ich habe einige Tage 59er gezockt mit Priester und ich muss sagen, dass die lowies noch ärmer dran sind als im 19er. Mit Shadow war das ein regelrechtes weg-snacken der lowies. Möchte gar nicht wissen, wie sich das mit 59er-Top-Gear anfühlt.

Damit bist du ein ziemlicher Pappkamerad und fliegst einfach um, das ist kein PvE Encounter.
Hier mal ein Gearset das einer trägt und auch gute Schellen verteilt im 59er:
https://classic.wowhead.com/gear-planner/paladin/dwarf/AjsO8FMgEAU_BSBQUSIDBR-BMWA8HQJMhANIPYVNcU46Bk1yx1C_PB0IbYhOUU40iU1zTiuKMV9OLAsIxgxMOg02jQ4uJ49KjE4ukFDYTkI

Hab gestern 90k Ehre gemacht mit dem Char und war sehr zufrieden. Mag sein das ich mit deinem vorgeschlagenen Set überlebensfähiger bin aber der Schaden war einfach super und da ist es mir wumpe ob ich 2 Sekunden vorher down gehe

Aber danke für den Input :smiley:

Ps. Muss dazu sagen mit P5 hole ich mir die Gamaschen der Titanen und werde dann natürlich auch wenn ich den Ruf hab auf die Platten AB Schuhe und Gürtel gehen. Das ist nur mein start equip^^

Ach Ehre ist ja nur abhängig vom Zeiteinsatz, das schöne am ZG set ist ja das es so vielseitig ist und man auch mal eine Heilung an seine Mitspieler werfen kann die was bewirkt ohne direkt oom zu gehen.
Hauptsache du hast Spass. :v:

1 Like

habe heute mal geschaut was die Wartezeit im 4X bereich sagen. gegen 13-14 Uhr AB und WSG 20 min +. Gegen 16 Uhr waren es dann noch 10 minuten.
Doch recht lang finde ich.

Sieht es auf Hordeseiten im 5X bereich ähnlich aus, oder ist es dort besser?
Ich kann „lange“ warten nicht so gut leiden ^^

Meine hauptspielzeit dürfte ab 19-20 uhr sein

Gerade nachgefragt: Instant.
Allianzseite hat zwischen 7-20min Wartezeit.

Hallo zusammen

Ich bin als Lowie zur Zeit im 1x unterwegs.
Als Hunter mit gutem Gear kann man tatsächlich mitspielen.
Habe zur Zeit (gebufft) 750 hp, damit fällt man nicht gleich um, wenn ein Schurke versucht dich zu snacken.
Wenn aber deine Mates nicht helfen…RiP.

Allgemein wird man tatsächlich in Ruhe gelassen und kann relativ ungestört rumballern.
Die Gegner gehen meist auf die anderen Edeltwinks.

Aber…
Wenn auf deiner Seite die Twinks fehlen, was bei Ally öfter vorkommt, wirst du auf dem Friedhof gecampt.
Dann hilft nur noch /afk.

Ich kann jedem nur raten, ein paar Gold in die Hand zu nehmen um seinem Lowie ein paar gute Items zu spendieren.
Wer mit normalem Questgear ins 1x geht wird sehr wenig Spass haben.

Man sieht sich :slight_smile: :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo,
will keinen neues Thema deswegen starten, vielleicht kann mir ja schnell jemand meine Frage beantworten, da ich sonst über die Suche nix passendes gefunden habe.
kann man das Trinket Großmeister der Arena (aus Strangle) eigentlich 2 mal anlegen, da es nicht einzigartig ist?
Hätte mich nur interessiert, das es ja tatsächlich 19er gibt, die damit rumlaufen, aber kann man auch 2 davon anlegen?

Laut WoWhead kann man die quest wiederholen, aber natürlich löst bei Aktivierung bei Beiden der Cooldown aus.

Warsong ab dem 19 und vor dem 49er Bracket hat Horde einen riesen Vorteil. Ist als Allianz zum Vergessen.

Hatte selbst das Gefühl, dass die Brackets bis einschließlich 49 Horde so 65/35 Winrate hatte.

Dafür ist 50-59 furchtbar für die Horde. Gefühlt 5%/95%, Allianz besteht zu 80% aus Rank9 + twinks, viele Rank 11+ mit 100% Mounts. Da bleibt dann nur noch AV übrig :smiley: