Und was willst du uns damit jetzt sagen? Hast du halt immer noch nicht beantwortet.
Genau das bedeutet koordiniert.
Also ist das „koordiniert“ für dich, wenn Tank die Gruppen pullt und trotzdem jeder DD Aggro zieht, weil er maximalen Schadne machen will und der Tank trotzdem den Mobs hinterherlaufen muss?
ich will damit sagen, dass wir mehr Tanks hätten, wenn es weniger Stress durch die DDs gäbe.
Ja und weiter?
Ist ja wohl Common Sense…
Du verwechselst koordiniert mit erfolgreich
Koordination erhöht nur die Chance auf Erfolg, mehr nicht
Koordiniert spielende DDs sollten allenfalls von einem Gegner die Aggro haben
(AOE ausgeschlossen)
Und auch da nur einer von ihnen.
Wenn das so wäre, warum spielen so viele DDs gegen den Tank ?
Du hast gesagt „koordiniert“ bedeutet lediglich, dass der Tank die Gruppen pullt und jetzt fügst du hinzu, dass „koordiniert“ bedeutet, dass die DDs auch nur von maximal einem Gegner Aggro ziehen bzw. sich darauf einigen auf ein Ziel Schaden zu machen? Hää?!
Was denn nun? Ich dachte es gilt schon als koordiniert, wenn sich jeder einig ist, dass der Tank pullt.
Weil es ihnen egal ist?
Und immer noch: Kein DD denkt sich dabei „Hey, ich erschwere dem Tank das Leben“, sondern „Wie kann ich in der jetzigen Situation mit den mir vorhandenen Mitteln den meisten Schaden pressen?“
Genau.
Ihnen ist es egal, ob sie gegen den Tank spielen.
Sie denken nur an sich.
Ja, und immer noch. Was genau willst du uns damit sagen?
Ich habe geschrieben, dass der ANGRIFF schon mal koordiniert ist, wenn der Tank pullt.
Der Kampf kann dann trotzdem chaotisch ablaufen, wenn die DDs zu früh / falsch angreifen.
Ist doch völlig Latte was nun die einzelnen Leute als Definition von „Koordination“ sehen. Das tut ja nichts zur Sache.
Und was genau willst du uns damit sagen?
Dass deine Diskussion um die Definition was denn genau „koordiniert“ heißt und nicht für die Meta-Diskussion oder allgemein Tankproblematik keine Rolle spielt und es damit unsinnig ist das ins Spiel zu bringen. Das will ich dir damit sagen.
Ja, was willst du uns denn nun damit sagen? Wieso muss man dir eig. alles aus der Nase ziehen?
Du meinst also Koordination hat mit Tanken nichts zu tun ?
Das ist der Grund, warum sich die Spieler diesen Stress nicht antun wollen.
Ich habe gesagt, dass deine Diskussion um die Definition was „koordiniert“ ist und was nicht völlig irrelevant für die eigentliche Problematik ist.
Ich diskutiere nicht darüber, was koordiniert bedeutet.
Ja schön. Das habe ich auch schon festgestellt bevor die Diskussion mit dir anfing. Also warum diskutierst du darüber überhaupt, wenn es von Anfang an klar ist?
Ich habe doch gesagt, dass der Stress für die Tanks zu hoch ist und deshalb keiner Bock auf Tank hat. Thema erledigt, oder?