Hallo,
ich bin krieger,
bin fury geskilled,
hab bissi def gear. also +7 def und so blaues zeug aus den inis.
ich kann jede… und moment „JEDE“ 5er ini Tanken. UBRS, Scholo, Strat… alles KEIN proble.
Es braucht kein def spec. Nun wirlich nicht!
Das du deine Klasse nicht richtig spielen kannst?
Jetzt haben dir in drölfzig beiträgen leute erklärt, dass tanken für 5er inis nicht von der skillung abhängt, sondern ausschließlich vom wollen.
Wieso willst/musst du dann immer noch umskillen fürs tanken?
Verstehst du nicht was geschrieben steht, willst du nicht tanken oder begreifst du nicht, dass deine begründung nur dann zu tanken, wenn es dualspec gibt einfach nicht mehr zieht?
Wir haben dir eine lösung geliefert, die sofort 5000 neue Tanks herbeizaubert.
Anstatt zu applaudieren, lehnst du diese ab, warum?
…und noch eine lösung: geh einfach ganz ohne tank, nimm dir 1-2 mages mit und irgendetwas was bosse kurz antanken kann, Müllsack oder hunterpet reichen.
mit ein wenig out of the box denken, bietet classic soviele möglichkeiten. Nicht das spiel muss/soll sich ändern, sondern deine begrenzte spielweise.
Wer nicht tanken will, wird es nicht tun. Seht es endlich ein.
Daran werden (z.B. keine) umskillkosten auch nichts ändern.
Zumal man 5er auch in Off-Skillung tanken kann. Man muss es aber wollen.
Und daran scheitert es mMn. Das wollen.
Kleine Korrektur:
Die Ausrüstung muss da aber auch passend zum tanken sein.
(Bzw, man muss sie mit-sammeln)
ja stimmt als t1 bis gegearter tank, brauchst du gear alternativen, weil sonst keine wut zum tanken hast.
Das größte Problem, ist wirklich die 2005er Mentalität vieler Leute. Dass ein „Tank“ T1+T2 trägt und Deep Prot geskillt sein muss um „gut tanken“ zu können. Das ist halt Blödsinn.
Wenn ich mal DM Nord ausklammere, kann man wirklich große Teile der 60er Instanzen ohne Schild tanken und teils besser als mit, weil in 5er Instanzen es oft wichtiger ist „Aggro zu halten“ als den „eingehenden Schaden zu minimieren“.
Man tauscht simpel die 2-3 Leder Items aus seinem Damage Gear aus, packt stattdessen Platte mit Stärke Ausdauer Bew rein und das war es dann auch schon. Großteile von Instanzen kann man dann einfach über DPS tanken in Bersihaltung. An 2-3 Stellen dann mal in Defhaltung+Schild wenn Bosse/Mob Packs wirklich hart rein hauen und das war es auch schon.
Wenn man wirklich einen chilligen Instanz Run haben will nimmt man sogar einen Arms gespecten Krieger. Weitreichende Stöße + Wirbelwind und fertig.
Also wieso findet man so schwer Tanks?
Vorurteile von Leuten die es nie probiert haben und denken Def wäre auch nur irgendwo Ansatzweise ein guter Stat + viele haben halt einfach keine Lust drauf.
Gegen das erste zumindest kann man etwas tun. Was das zweite angeht. Naja wer nicht mag mag halt nicht.
Weil die meisten Spieler nicht Tank sein wollen.
Da spielt es keine Rolle, wie man geskillt ist, und welche Waffen man verwendet.
Es braucht nur eine ausreichend gute Ausrüstung zum tanken.
Das Problem, dass ich sehe ist:
Wenn ich (als Bär) tanke, dann möchte ich, dass meine Spiel/Pull/Tank-Weise durchsetzen.
(U.A selber pullen, und für die Gegner-Prio die Zeichen setzen)
Viele DDs wollen aber ihre Spielweise durchsetzen, weil sie meinen es besser zu wissen.
Und will mich nicht darüber streiten.
Daher (auch wenn ich tanken könnte) gehe ich lieber als DD oder Heiler mit, und orientiere mich dann an der Spielweise vom Tank.
(Es sei den der Tank ist ein Anfänger, dann zeige ich ihm ein paar Grundlagen)
Einfach mal kurz eine Grundsatzfrage zu dieser Thematik: Warum sollte ein WoW Classic (dessen einziger Sinn es ist das Spiel so zu spielen wie es früher war) im Sinne einzelner, hier im Forum rumheulender Casuals geändert werden? Es gibt eine Version in der all diese sogenannten „Quality of Life“ Anderungen gemacht wurden. Ich weiß ihr habt es schon tausend mal gehört, das macht es aber nicht weniger richtig: Spielt Retail wenn ihr Classic zu zeitaufwändig, umskillen zu teuer oder PvP Server böse und gemein findet. Es ist wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass genau dieses Spiel mit all seinen vermeintlichen „Unannehmlichkeiten“ das ist was der Teil der Community, der sich jahrelang dafür eingesetzt hat, wollte! Ich hoffe wirklich, dass Blizz Classic nicht zu einem zweiten Retail werden lässt weil Leute ins Forum heulen!
Wer mir jetzt wieder mit so einem dummdreisten „NoChange Fanatiker“ Gelaber kommt hat von Anfang an nicht den Sinn von Classic gerafft!
Also ich tanke eigentlich sogar gerne. Allerdings nur in internen Gruppen aus den Gründen die Borchen nannte. Bei Random Gruppen kann es schonmal vorkommen (ist natürlich auch nicht immer so), dass man so einen Klappspaten dabei hat, der sich nicht an Zeichen hält, zu früh los ballert, meint selber pullen zu müssen oder ähnliches. Da kann man dann mit demjenigen drüber diskutieren und eventuell unnötiges Drama haben, oder man akzeptiert es einfach und ist trotzdem genervt.
Wenn mal aus der Gilde einer irgendwas vergurkt, hat man den im Voice und kann sich unkompliziert und ohne Drama absprechen. Da ist einfach keine „der ist eh fremd, mit dem muss ich keinen Konsens finden“-Mentalität vorhanden. Und da macht das tanken dann halt auch Spaß (mir zumindest).
Ich behaupte einfach mal, dass für die meisten Spieler die tanken könnten, entweder das, oder Angst vor Schuldzuweisungen der Grund dafür sind, dass sie nicht tanken wollen. Wenn jemand sagt das umspeccen wäre ihm zu teuer, ist das in meinen Augen einfach eine Ausrede. Da würde Dualspecc sowieso nichts dran ändern.
Ich tanke auch nicht gerne, da hat man viel zu viel zu tun. Als caster ist es viel gemütlicher und man kann nebenbei noch Netflix schauen.
Es gibt keinen Tankmangel, nur Itemgeile Spieler.
Ich Tanke obwohl ich heiler bin gerne wenn ich aber bei Invite sage bin Main Heal und rolle auf Heal Equipment mit, schreien vor allem die Caster rum (der ein oder andere Heiler auch). Ok geh ich halt aus der Gruppe und finde recht schnell eine passende und sehe währen wir die Ini clear haben immer noch die Deppen suchen nach nen Tank.
Passiert nicht nur mir sehr häufig habe noch ein Paar Druiden in Gilde und F-List die das so anbieten aber das wollen viele ja dann nicht, weil der Tank nur auf sein Tank kram rollen darf sonst soll er halt als Healer sich ne Gruppe suchen.
Zu geil diese lächerlichen DD’s suchen lieber 2 Stunden nen Tank anstatt mit Tanks mit zulaufen die auf „Ihr“ Gear mit rollen dürften.
Wie gesagt mir persönlich macht es ohne die dafür geignete Skillung einfach keinen Spass den Mobs hinterher zulaufen.
Die Ausrüstung nutzt nichts wenn der Spieler es nicht kann oder es erst ab 60 versucht, alles gesehen alles erlebt.
Es lag mit Sicherheit nicht an der Lederhose.
was hat das mit itemgeilen DDs zu tun?
und warum sollten Caster heulen, wenn du auf Heilequip rollst?
oder rollst du auch +spelldmg weg, weil du könntest ja schließlich auch irgendwann mal Eule spielen
= auch + Heal
Reine +Zauberschaden-Gegenstände gibt es zu wenige als dass es sich lohnen würde diese zu rollen. Die meisten erhöhen Zauberschaden und Heilung. Verbessern also auch die Heilleistung.
Grüße
das ist mir schon klar, dass beides erhöht wird, dennoch find ich das einfach nur dumm.
das kommt davon, wenn die leute zu bequem sind, ihr heal gear zu farmen. Genauso geil wie die Healer die immer auf das Briarwood Rohr rollen, weil hat ja schließlich +spell
Auch Items mit NUR + Zauberschaden erhöhen die Heilung, siehe z.B. den Waffen enchant.
Redest du von Guildenruns wo sich alle kennen oder von Rnd Dungeons mit Anfängern bis Erfahrenen Spielern, denn wenn du Rnd meinst wären deine Ausführungen purer Unsinn.
Warum sollte das Dumm sein ?