Mögliche Maßnahme gegen den Tankmangel - Umskillkosten senken

Ich rolle ausschliesslich aufh Heal Gear und reines +spelldmg gibt es so gut wie keins (glaube ich zumindest). Eule will ich ja gar nicht, aber wenn ich schon lese rollst du auch +spelldmg weg^^
Dann geht doch ohne Tanks oder am besten solo in die Inis damit man euch „euren“ Loot nicht weg rollt. Weil der AOE DD der auf alles ballert nur nicht focus hat schliesslich das hauptanrecht auf Items und sonst keiner, er macht ja schliesslich den DMG^^

Wieso dumm? Streng genommen rollst du den Nahkämpfern auch u.U. bessere Waffen weg auch wenn da nur Int und Zauberschaden drauf ist. Jede Waffe hat nämlich auch noch einen DPS-Wert. Und wenn der hoch ist dann könnte das für einen Nahkämpfer auch ein ordentliches Upgrade sein.

Wäre das jetzt „weggerollt“ oder nicht? :slight_smile:

Grüße

Ist auch für Heiler BiS …trägt man min. bis BWL :slight_smile:

Ich habe das als einer der Ersten in einem Gildenrun bekommen, nun rate mal wie die Caster reagiert haben ?

Richtig, sie haben das Item Designe in WoW Classic verstanden und haben sich für mich gefreut und mit gratuliert.

Natürlich rolle ich als Heiler darauf wenn es ein gutes Update ist. Da gibts überhaupt kein zweimal überlegen. Wie kommst du darauf dass man es nicht tun sollte? Ich werd mich sicher nicht auf die Hand voll Heiler Only Teile beschränken wenn die anderen mich auch mega nach vorne bringen. Mir würde nicht im Traum einfallen darauf zu passen bloß weil irgend ein mage meint er hat mehr Anrecht darauf!

ist natürlich sinnvoll, wenn ein krieger mit einem casterdolch rumläuft, weil er vllt 1 dps mehr hat…

genauso wie es sinnvoll ist, dass ein healer auf ein dmg item rolled nur weil es +spell hat.

ist natürlich besser wenn der healer lieber +XY dmg/heal hat als sich +XY² heal zu holen. Der DD muss schließlich keinen schaden machen.

aber das ist eine diskussion ohne boden, gibt schließlich auch mehr als nur 2 meinungen. Wird es vorher abgeklärt, kann ich mir als GL ja 2x gedanken drüber machen ob ich denjenigen mitnehme, wird es aber in 90% der Fälle nicht.

1 DPS = 14 Angriffskraft = 7 Stärke beim Krieger. Nur so zum Drübernachdenken wie stark DPS auf der Waffe wirklich ist.

Wenn es eine Verbesserung ist dann ist das eine Verbesserung. Speziell dann wenn man zuvor auf dem Slot weder +Zauberschaden noch +Heilung hatte.

Grüße

2 Likes

Es ist aber doch beides drauf und niemand geht ewig ein Teil grinden wenn er woanders einen guten Ersatz bekommt und damit im progress weiterkommt. Wie gesagt es erhöht oft spell und heal also würde ich sowohl als caster als auch als heiler 100%ig darauf würfeln!

Wenn iwer Items locken will bin ich als Healer halt eh raus!

Tut mir leid für dich aber du hast Classic nicht verstanden, zumindest nicht richtig.

Klar kannst du dir die Leute selbst aussuchen die du mit nimmst, mache ich ich auch nicht anders.

Hat schon nen Grunde warum ich 99% nur Gilden Intern eine Inni besuche :slight_smile: …da kommen solche Diskussionen gar nicht erst zustande.

1 Like

rennst du deswegen mit dem gürtel aus Strat rum obwohl du die schnur hast?

Wie bitte ?

Bin mir nicht Sicher was du meinst, falls du den Gürtel mit +Hit meinst den ich gerade trage, der ist aus BRD und den trage ich nur im PvP.
Ich hab den irgendwann in den 100 BRD runs mitgenommen da ihn sonst keiner hat gebrauchen können.
Aber der Gürtelslot ist auch ein gutes Beispiel, vor DM gab es keinen mit nur + Heal, es hab nur Gürtel mit + Spelldmg.

Ich würde es so priorisieren:
Können/Erfahrung > Ausrüstung > Talente

Dennoch sollte ein Krieger, Paladin oder Schamane nicht in Ledersachen tanken.
Da kann schon ein Teil (wie die Hose) da den Ausschlag geben, und die Mobs landen dann beim Heiler.

Ich finde es absolut legitim das zu wünschen und anzusprechen aber ebenso legitim wenn die Gruppe das nicht ok findet.

Heal+Caster+Tank der auf Heal rollt auf bestimmte Items konkurieren dann 3/5 und bei Tank Items brauchts dann keiner kann man machen muss man aber nicht.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Ich brauche kein Gear aus den Dungeons mir persönlich wäre es egal aber ich weiß wie frustrierend das BiS farmen sein kann und wie viele Runs man teilweise für 1 Item aufwendet wenn ich beim X-ten run angekommen bin möchte man maybe lieber länger suchen statt das wer einem das Item im 50. run wegrollt für 2nd Gear.

Ja hat es und bei den meisten ist es ein genauso starkes Upgrade für den Heal wie für den DD in einer Gildengruppe würde ich als Heal passen wenn ein Caster need hat random sicherlich nicht.

Es ist kein reines DMG Item es gilt für Heals gleichermaßen.

Er hat mehr anrecht als der Tank der meint er könnte auf für jeden specc nützliche Items rollen nur, weil er mal tankt.

Es ist eben nicht „nur weil es +spell hat“ es ist hat halt ordentlich +spell&heal.
Wenn man sich auch mit anderen speccs und Klassen und deren BiS auseinandersetzt dann weiß man eben auch das es für den 2. Trinketslot keine +XY² alternative gibt sondern das +XY dmg/heal schon das best verfügbare ist.

Muss er genauso wie der Heal heilen muss und ich denke für das überleben ist die Healleistung ein ticken wichtiger als die DPS warum passt du nicht für den Heal ?

Ist ein dickes upgrade ? stimmt für ihn auch !

3 Likes

Sehe ich/wir auch so. Tanks > Heiler > DDs …so ist die Loot prio wenn man das best Mögliche für den Raid will.
Klar gibt es Items die 100%ig erst an DDs gehen bevor die nen Heiler bekommt aber das sind nur wenige.

Klar muss einen keiner Mitnehmen nur darf man dann auch nicht laufend hier im Forum rumheulen es gäbe keine Tanks.
Es gibt halt nur wenig Deppen die für Randoms um die zu Equippen sich in die Inis stürzen und das Tanken antun.

2 Likes

Genau DAS ist es!
Man soll in der Gruppe miteinander reden (bzw. chatten).

Genau da hilft auch eine Ankündigung am Anfang:
„Ich komme nur wegen XY mit, alles andere könnt ihr haben. Aber überlässt mir XY bitte“

Wie kann der wissen welche items du trägst?

Ich hab keine Ahnung.

habe ich mich auch gefragt

Denke er hat geraten ? weil ich trage ja nichtmal den Gürtel von dem er gesprochen hatte.

er sprach von der „Schnur“ damit meint er sicher Peitschenrankenschnur.
Die du nachweislich in deinen letzten Raids equipt hattest.

Verstehe allerdings auch nicht was er mit dem Stratholm Gürtel meinte.

Solche Information lassen sich leicht aus öffentlichen Logs auslesen.

1 Like