Ich würde mal grob vermuten der Anteil der Tanks die auf 2nd Gear würfeln wollen ist relativ gering daher wird dich nicht mitzunehmen mit Garantie nicht das Kernproblem des Tankmangels bzw. diesbezüglicher Heulthreads sein.
Nein so toll bist du nicht das du des Problem alleine beseitigen würdest wenn die deppen dich bloß aufs 2nd Gear mitrollen lassen würden.
Klar ist das mit Kern des Problems.
Wenn man Tanks ausschliesst ob wegen 1st Geat, 2nd Gear oder was auch immer.
Aber mir egal ich komme schnell in jede ini und bin durch, finde es nur lächerlich hier rumzuheulen wo die Leute doch selbst schuld sind.
Absolut cool wie die classic community im Forum immer ganz genau weiß was andere Leute brauchen oder nicht brauchen
Die PvP MS Krieger, die ganz frischen lvl 60er grün/blauen krieger/druiden, und die Heal Druiden würden ohne eure Erfahrungswerte und Weitsicht gar nicht wissen wie man classic genießt. ROFL.
classic community: Missgunst + Neid. Deswegen spielen auch immer weniger und weniger classic
Warum spielst du eigentlich Classic?
Ich lese von dir außer in dem Thread, wo es um den Bedarfswurf auf BoE-Items ging, nur Wünsche nach Änderungen …
Warum suchst du dir nicht ein Spiel wo deine Wünsche erfüllt werden?
Und die ganzen frischen Lvl 60er sind noch gleich wie Level 60 geworden?
klar wenn ich bis Level 60 noch nie getankt habe und keine Ausrüstung dafür so ab Level 50 mit eingesammelt habe wird es natürlich schwieriger zu tanken …
Aber man muss halt mit den Entscheidungen leben die man trifft … ab und zu auch mal in einem Videospiel
Versuchen wirs Schritt für Schritt ok? Niemand missgönnt dir irgendetwas oder ist auf was auch immer neidisch. Der Grund warum du aneckst ist, dass du nach Änderungen rufst um teils reale, teils eingebildete Probleme im Spiel zu lösen. Und diese Änderungen wurden zum Teil in der Vergangenheit von Blizzard schon selber gemacht und haben dem Spiel nicht unbedingt gut getan. Das ist ja überhaupt die Wurzel allen Übels: Es gibt tausend Dinge die man in Classic ändern könnte. Aber selbst wenn ich Änderungen gutheißen würde: Wie soll mans denn ändern das es wirklich alle zufriedenstellt? Jeder hat eine andere Vorstellung von der idealen Änderung und am Ende wäre erst kaum einer zufrieden.
Ich kann nur für mich sprechen aber das Schöne an Classic ist, dass all das Geheule, Geweine und Gejammere im Grunde für die Katz ist. Niemand, wirklich niemand, von Blizzard wird darauf hören. Classic spiegelt einen Patchstand kurz vor BC wider und der ist einzementiert und da fährt die Eisenbahn drüber.
Das Gute daran: Jeder der Classic spielt weiß welche Schwierigkeiten auf ihn zukommen und kann sich entsprechend danach richten. Denn die Probleme vor denen wir heute stehen sind ja nicht neu. Die gabs vor 15 Jahren schon.
Was ich dir durch die Blume damit sagen will: Wenn es deiner Psyche gut tut im Forum nach Änderungen zu fragen dann mach das ruhig. Aber es ist vergebene Liebesmüh den niemand, wirklich niemand von Relevanz wird auf dich hören. Classic ist Blizzards Freiluftmuseum und es ist wie es ist. Viel Spaß noch in Classic.
Minimaler Anteil des Problems maybe yes, aber ich denke du überschätzt den Anteil doch erheblich.
Die leute sind maximal insofern schuld das es seit jeher einen Tankmangel gab entweder leb ich mit längeren wartezeiten bei der Tanksuche oder ich spiele halt selbst einen Tank.
Aber die Leute sind nicht deshalb schuld weil dem Tank das rollen auf Healgear verwehrt wird.
Ist halt so eine Sache.
1 Tank 1 Heal 3 DD
Spell+Heal haben 1-4 Leute need
Only+Heal hat genau 1 need
Tankgear hat genau 1 need
Jetzt kommt der Tank und möchte bei ersteren beiden mitkonkurrieren und letzteres fällt sowieso ab weil kein weiterer Tank. Also wer ist da nun Itemgeil…
Wer nicht Itemgeil ist gönnt den Leuten ihr Mainspecc gear und nimmt lediglich das Gear mit was besagte Mainspeccs nicht benötigen.
Keine Frage brauchst du nichts außer das Healgear und sprichst eben dies vorher an ist das absolut legitim und auch verständlich aber die Leute welche das nicht akzeptieren als deppen und Itemgeier zu bezeichnen finde ich halt nicht korrekt.
nein, nennt sich armory auch du erscheinst da, aber nachdem ich gemerkt habe, dass es auch bei mir die nicht getragenen items (aber erfarmten) als getragen anzeigt, wird es wohl so sein, dass du den gürtel gerade nicht trägst
Naja, die Daten in diesem „Möchtegern-Armory“ sind größtenteils aus November, d.h. nachdem das automatische /who in der API gesperrt bzw. mit einer Aktion zwangsverknüpft wurde, ist das Addon, das diese Daten für die Seite sammelte, offenbar bei vielen lahmgelegt und nicht mehr aktualisiert worden.
Meine 60er tauchen da zum Beispiel überhaupt nicht auf, vermutlich war ich beim Leveln zu gemütlich unterwegs und heute nutzt das kaum noch wer.
komisch, meine daten waren heute vom 15.01. dann hab ich auf den Aktualisieren Button geklickt und siehe da, die Daten sind nun vom 22.01 und meine neuen Items wurden auch aufgeführt. Und nein, ich war seit gestern abend nicht mehr online.
Okay, dann meinst du tatsächlich was anderes. Ich hatte erstmal nur classicraider gefunden.
Aber auch ironforge.pro ist von bestimmten Voraussetzungen abhängig. In diesem Fall davon, dass die Charaktere in einem Log auf Warcraftlogs auftauchen.
Das ist der Punkt, und daran ändert auch eine Quasidualskillung, welche praktisch nichtexistente Umskillkosten faktisch darstellen, nicht das geringste.
Zu den Umskillkosten in Classic. Das ist genau so, wie es ist, richtig und wichtig.
Es besteht überhaupt die Möglichkeit, umzuskillen, so daß man nicht bis in alle Ewigkeit an das gebunden ist, was man ursprünglich mal gewählt hat.
Es ist anfangs noch günstig, so daß man auch ein wenig experimentieren kann, wenn man noch unschlüssig ist, wie man die Punkte genau verteilen möchte.
Aber es wird nach einigen Malen so teuer, daß man eben nicht ständig nach Belieben hin und her wechseln kann, wie man lustig ist. (Außer mit massivem Farmaufwand. Wenn man sich den macht, dann hat man es sicher aber auch verdient, häufig umskillen zu können.)
Das ist die Intention hinter diesem System, und das gehört auch zu einhundert Prozent zu Classic hinzu. Eine Änderung wäre nicht nur ein marginaler (wie beispielsweise die 12 gleichzeitig verschickbaren Gegenstände), sondern ein ganz erheblicher Eingriff in das Spiel, dem ich in keinster Weise zustimmen kann.
Von dem ironforge wusst ich noch gar nix, aber… die Daten auf beiden Seiten setzen ja schon Schimmel an. Und bei dem Ironforge wird zwar so ziemlich alles aufgeführt was mal in irgendeinem Log vor Monaten angezogen war, aber weder chronologisch noch so dass man irgendwie erkennen kann was der Charakter nun wirklich an hat. Eigentliches gear:
h ttps://classic.wowhead.com/gear-planner/warrior/tauren/AjwQBQBQAfBQT1AlARBTAgEFH4FJgTwdAkfkg0HkWEGFQVo2dQZKwYdCQljFiEHeTjeJQd1OK4o4104sC0t9DEUxDS4nDkqwj0LTNjqQR6xOQpFCqkDvkkKtMKw
Heißt also lieber keine Tanks anstatt das Klassen wie Druiden und Paladine die im Main Specc Heal sind und was gegen den Tankmagel unternehmen ihr Maingear mit rollen zu lassen.
OK ist auch ne Meinung sei dir auch gegönt, aber wie gesagt dann besser alle mal fresse halten im Forum anstatt immer rum zu heulen es gäbe keine Tanks.
Und ob es ein kleiner anteil ist den solche Leute wie ich ausmachen oder nicht ist letzlich herzlich egal. Ihr wollt keine Tanks dann bekommt ihr auch keine gar kein Problem aber hört auf rum zu heulen