! M+ Attraktivität - Ab 2,5k Rating "Schluss" ? Warum ?!

Nyalotha (10600) ist trotzdem noch dramatisch höher als Sepulcher (4459) im Mythic bereich!

Ich frag mich ja immer wie beliebt M+ wirklich wäre, wenn es kein Gear abwerfen würde, oder weit hinter dem Raid, oder PvP Gear zurückstecken müsste.

Daher wäre ich generell mal für ne echte alternative zu M+… Bissel abwechslung, bzw wahl um Gear zu bekommen.

1 Like

In Wirklichkeit ist dein Problem, dass du nicht damit umgehen kannst, dass andere Menschen eine andere Meinung haben als du und diese auch noch kundtun. Du packst nicht umsonst alle Nase lange Leute auf ignore.

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Ist mir durchaus bewusst das es auf @Nirmala bezogen war was ich zitiert habe. Aber das ist ja der Punkt an meiner Aussage, dass du dich da auch die eigene Nase fassen muss. Einfach so gelesen, liegt der Schluss nahe das du dies oder so ähnlich gemeint hast.
Daher kann man das auch nicht wirklich als Strohmann gelten lassen wie du sagst. Es eine normaler mögliche Interpretation deiner Aussage die dann sogar noch begründet wird im Vorlauf.

Ansonsten wenn du mit Aussagen jeglicher Art deine Schwierigkeiten hast, ist ein Forum eher kein Ort für dich. Ein Forum hat es nunmal zur Natur das eine Vielzahl an User mit unterschiedlichen Meinungen und Argumentationsweisen (völlig egal wie die ausfallen) gibt.

4 Likes

M+ finde ich durchaus eine berechtigung! Selbst mit gleichwertigen equip. Und außerdem hat es doch seine Grenze? Bei +20 ist schluss. Da wird es nicht steigern.

Die CMs haben es vorgemacht. Gab nur Cosmetics und waren trotzdem beliebt. Erst nach der Umwandlung von CM zu M+ kam das Gear dazu um die Attraktivität zu steigern auf Wunsch der Community oder sollte ich besser sagen Verlangen der Community?

2 Likes

Nein es ist die Definitin eines Strohmanns „aber ich hab das so verstanden“. Wenn ich von kaum oder unpopulären Mythischraids spreche ist das halt nicht mythisch raids sind tod. Was insbesondere deutlich wird weil ich im selben Satz diese Formulierung auf rated BGs angewendet habe.

Habe jetzt auch keinen Bock das weiter auszuführen und mich für Dinge zu rechtfertigen die ich nicht geschriebenen habe (=Strohmann).

Vermutlich kommt gleich wieder eine Person die meint die eigrne Meinung sei nicht akzeptiert dann ist das Bingo wieder voll.

EDIT:

ich habe jetzt überlegt was ich noch schreibe aber nach diesem Kommentar bist du für mich für eine ernstzunehmende Debatte raus und ich belasse es hierbei.

1 Like

Wie Merith schon anmerkte war CM (der M+ Vorläufer) extrem gut besucht, und da gab es „nur“ kosmetische Belohnungen…Die dafür aber zum Großteil auch genial aussahen.
Der Unterschied war da jedoch, dass es zum Ende eines Addons immer weniger gespielt haben, da es nach Gold nicht mehr viel zu holen gab.
Für Serverbest musstest du komplett Meta spielen und wenn du Leute hattest, die Weltbestzeiten geholt haben, warst du eh raus.

Braucht man TL3 für so eine @-Verlinkung?
Bei mir klappt das immer nicht.

Dagegen sage ich auch garnichts, andererseits muss man fairerweise zugeben, dass in Ny’alotha, vor allem gegen Ende, die Corrupted Items und der Hals weit über 60% deines Schadens ausgemacht haben.
SL und jetzt DF haben solche passiv Nerfs ja überhaupt nicht mehr und ich möchte gar nicht wissen, wie viel mehr Gilden Clear hätten, gäbe es ein ähnliches System wie die Corrupted Items mit Raidtuning auf 1-2 Corrupted Items.
Am Ende hatten man doch bis zu 15 davon an, zumindest, wenn es billige/kleine Corrupted Items waren (ich denke da nur an den CD-Reduce-Procc als Holy Pala. Das war Liebe :smiling_face_with_three_hearts:)

SL hat WoW, zumindest vom Gefühl, auch eine Menge Spieler gekostet.
Ich bin gespannt, wie die Zahlen zum Prepatch dann aussehen.

2 Likes

Ja mag sein, ich spiel es ja mittlerweile sogar auch ganz gern mit der Gilde.
Hab nur manchmal das Gefühl, das sich viele dazu gezwungen fühlen weil es halt das beste Gear gibt.
Ne 18ner ist halt kein verlgleich zu Myth Raidbossen.

Können auch gern noch Belohnungen für 3k+ einfügen. Aber ich find halt generell hat das Spiel schon nen sehr starken fokus auf M+, und ich fände da halt nen paar Alternativen garnicht verkehrt.

1 Like

18er nicht, das entspricht HC (was auch gut hinkommt), da bekommst du ja auch nur HC Track Items und ein (1) Mythic Track Item pro Woche aus der Vault.

Welchen denn? M+ ist nunmal der einzige PvE Content, der mehrfach bespielbar und nach oben hin von der schwierigkeit her offen ist.
Auch ein HC/Mythic Raid ist irgendwann „einfach“, wenn er erst einmal Clear ist. Danach wird er Woche für Woche einfacher, wohingehen M+ mit jeder Stufe wieder schwerer wird.

Die guten Trinkets und Waffen kamen fast immer aus dem Raid (was ja durchaus berechtig ist, aber dennoch) und wenn M+ Items gleichwertig waren, musste man sie auf dem höchsten Track bekommen, sonst waren Mythic Raid Items dennoch oft besser, nur durch das Itemlevel.

Ganz deiner Meinung, darum kommen in 11.0 ja die Delves.
Ich hoffe wirklich, dass die eine fordernde Solo-Alternative darfstellen. :smiley:

1 Like

Nope brauch man nicht. Das ist die Linkfunktion des Forums und sieht im Klartext so aus:

@[Nirmala](https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Nirmala-tarren-mill)

Das ist jetzt deine Interpretation des geschriebenen. Wie man allerdings aus einem „kann“ ein „hab das so“ machen kann ist mir etwas schleierhaft. Am Ende wird wohl nur das verstanden was man verstehen will ohne sich das geschriebene mal genau durch den Kopf gehen zu lassen und so sieht es für mich derzeit aus wenn ich mir anschaue wie du auf dem Strohmann rumreitest (der so keiner ist und wenn nur mit viel Fantasie).

Und das sogar sehr schnell weil die Zeiten in den CMs erreicht haben wo man sich fragen musste „Wie machen die das bitte? Nur Meta kann nicht die Antwort sein“.

Bezweifel ich hingegen stark. Die werden eher so getuned sein das sie jeder schaffen kann und diejenigen die wieder mehr herausholen wollen langweilen sich.

1 Like

Da muß man nicht mehr dazu sagen. Das war ein totaler reinfall.

2 Likes

Ich fürchte leider auch, aber dank meine Frau bin ich optimistisch und renne lachend in mein Verderben. :rofl:
Zumindest von dem, wie sie es angekündigt haben, klang es gar nicht so verkehrt, hoffe, dass sie es auch so umgesetzt bekommen.

Jain, die Antwort war, in MoP, Brewmaster, extrem große Pulls (Trash hat da selten mehr als Autohits gemacht) und die 3 stärksten DDs.
Brewmaster hat den Trash dank Rache gesolot (und teils auch Bosse, wenn du Trash draufziehen oder Rache abusen konntest) und die 3 DDs die Bosse vernichtet.
Die Videos von Zaelia (Klosterbro) aus der Zeit waren Legendär.

2 Likes

Schauen mer mal was die Beta und der spätere Release zu sagt wie sie das umsetzen. Vorher will ich gar nicht spekulieren.

Muss ich mir mal geben.

https://www.youtube.com/watch?v=B4UDK2YlJ2k

https://www.youtube.com/watch?v=K4Hn34aWues

Das waren so die absoluten Highlight-Runs meiner Meinung nach.

Da kommen Erinnerungen hoch, vor allem wenn ich die UI sehe :smiley:
Aber Revenge-Stacks habe ich mit der DK genauso gemacht, war immer lustig gewesen.

Gebe ich dir recht. Mythic+ ist für viele Leute der Hauptinhalt im Spiel.
Wir bekommen momentan sowieso eine Milliarde Recolour Mounts und Transmog.
Wahrscheinlich sollten sie es ähnlich dem Pvp aufziehen, die Etappen aber höher legen.
Aktuell sind Mount bei 2k, Schulter Transmog bei 2,5 und Titel für die 0,1%, Wahrscheinlich wieder so 3650-3700.

Vorschlag:

  • Portale bleiben wie sie sind
  • Schulter Vz bleibt wie sie ist
  • Transmog Set (von mir aus Recolour) bei 3k
  • Mount bei 3.2
  • R1 Titel bleibt

Zusätzlich sollte wie in der Arena das Pendant zum Titel meiner Meinung nach beim Mount Erfolg dabei sein.
Beispiel diese Season: der Träumende, (R1: der träumende Held).
Aktuell bekommt man ersteren Titel glaube ich im Emerald Dream im open world Content.

Mit ziemlicher Sicherheit würde es noch 100x bessere Lösungen geben, das hier wäre die faule copy paste, mit der ich schon zufrieden wäre.
Off topic: Rbg übrigens das selbe, dieses Bracket ist echt erbärmlich ignoriert von Blizzard.
Auf den Buchstaben genau die selben Titel Belohnungen seit es Rbg gibt.
Von mir aus: der träumende Held der Horde/Allianz (faule Lösung für diese Season).
Aber schlicht Held der Allianz/Horde seit Cata ist puhh…^^

1 Like

Flennen die leute als noch nicht genug rum daß sie WoW spielen müssen daß wir jetzt noch M+ belohnungen einführen in nem bereich den selbst 90% der M+ spieler nie zu gesicht bekommen?

Die große Masse erreicht in einer gewöhnlichen season nichtmal KSM /AotC, und schon garnicht die 2500 für diie M-partikeleffekte, und darüber wird schon seid Jahren gemotzt und zwar im 6 monats takt.

Und jetzt wollen wir darüber nachdenken noch mehr für die Breite Masse unerreichbare Belohnungen für die top 5-10% einführen, weil die Whales sich noch nicht genug High level content nur wegen den Belohnungen erswipen, oder wie soll der Vorstoß zu verstehen sein?

Denn sobald es keine Chance auf besseres gear gibt ist für jeden der sich darüber im Klaren ist daß weiterpushen bestenfalls ego-streichelei ist das weiterpushen sinnlos. Und damit ist allerspätestens bei 3k schluß = alles 20er und man läuft nie was niedrigeres

Und diese Motivation wird man auch mit weiteren schwer ereichbaren titeln o.Ä. nicht erhöhen, damit steigt in Großen und Ganzen dann lediglich die swipe Bereitschaft derer die das Spiel "gewinnen "müssen und dafür bereit sind Echtgeld zu bezahlen.

Ich frage mich einfah wirklich wer damit motiviert werden soll, und zu was genau… :wink:

Also letztendlich genau das was mit dem 0.1% titel schon vorliegt? Denn daß selbst 25er „casual“ sind kann man den thread hier ja wunderbar entnehmen. :wink:

Im M-raid gibt es ja auch keinen Transmog, Titel, spielzeug oder sonstwas beim 5ten oder 6ten Boss. Entweder du clearst rectzeitig und holst CE, oder du bist AotC raider… wieso braucht die Mimimi+ Fraktion immer extrawürste auf jede Treppenstufe damit sie sich „motiviert“ fühlt? Und nachher dann doch nur aufm Boden wälzend runflennt weil es wieder „keiner schaffen kann“ :roll_eyes:

2 Likes

CE wäre der der 0,1% Titel. Du kriegst jedenfalls für jeden Mythischboss ein AV. Mehr als in M+

LG
Gaskadse

1 Like

Naja, dafür bekomme man auch FÜr nen erfolgreichen 20er nen Port zum dungeon…

Können ja Parity schaffen in dem wir in Mythic den Skiprun im Raid abschaffen und nach jedem Kill einen Port direkt zu dem Boss einführen, wobei ich selbst Gnarlroot über jeden 20er Key einordnen würde… Vllt sollten die ports doch erst mit 25er kommen… :thinking: :rofl: :beers:

Ist halt immer doof wenn man beim Versuch durch „Anpassung an andere“ mehr zu bekommen dann evtl. feststellen muss daßs man selbst vielleich doch der bevorzugte war… :beers: