Wie schon gesagt ist es als arbeitender Mensch mit Hobbys, Familie und Freunden fast wenn nicht komplett unmöglich den 0,1% Titel zu bekommen.
Alles 20er sind 2,7k also Lichtjahre entfernt von 3k.
Die Statistiken sagen klar, dass 25% aller geloggten Chars auf Raiderio 2,5k haben. Fast 40% 2k. Davon können nochmal ne ganze Menge Chars abgezogen werden, die als Twinks gespielt werden, weil DF einfach das schnellste Gearingsystem seit ever hat und du Twinks innerhalb von wenigen Tagen auf 480 ziehen kannst, selbst wenn du dich nicht boosten lässt.
Da nochmal abgezogen die ganzen Ultra-Casuals, die nicht mal mehr als World-Quests machen, wirst du wohl wieder beim Ursprungswert rauskommen.
Ich kann man ehrlicherweise nicht an eine Season erinnern, wo so viele Leute 2k oder 2,5k hatten. Gerne korrigieren, falls das schon mal der Fall war.
Ja und Gear wird dir in DF förmlich hinterhergeworfen und damit verkleinert sich die Zeit immens, wie lange du für Maxgear brauchst. Das war in den vergangenen Addons anders.
Der dir was bringt? Bestenfalls zum Mounts farmen wie bei Underrot oder Freehold. Das wars dann auch.
Die Portale sind einfach maximale sinnbefreit und nur während der laufenden Season nützlich.
Von mir aus soll Blizzard auch irgendeinen Solocontent einführen der Gear bringt und nicht so ein Müll wie Torghast, wo man gezwungenermaßen für die Asche rein muss.
Es muss ja auch nicht sich immer alles nur um Raids und M+ drehen. Das Raidsystem ist mMn. ohnehin outdated und sollte mal dringlichst überarbeitet werden.
Ich warte immer noch auf eine Endgame-Alternative mit einer gewissen Schwierigkeit für Solo-Spieler. Das kommt nur nicht.