! M+ Attraktivität - Ab 2,5k Rating "Schluss" ? Warum ?!

Ich finde es doch etwas fragwürdig wie du das formulierst.
Du kannst nicht erwarten das alle immer deiner Meinung sind und alle die es nicht sind sofort als Toxisch abstempeln.
Wegen solchen Vergleichen hat das Wort „Toxisch“ grad eine komplett andere Bedeutung als es ursprünglich hatte.
Wo es früher eine Beschreibung von Spielern war die sich absolut unten durch benommen haben, ist es jetzt eher ein synonym für „Dem gefällt meine Ansicht nicht deswegen mag ich den nicht!“

Du darfst nie vergessen das du auch für andere der „Toxische“ bist.

6 Likes

Ja stimmt schon, mutet auch immer etwas seltsam an wenn ich lese wie stark sie Gendert. Werde ich auch nie dahinterkommen was das bringt. In vielen Ländern der Welt sind Worte meist geschlechtsneutral und gelten für alle, das war bei uns ja auch immer so wie z.B. bei "Flugbegleiter, Erzieher etc. (bzw hab ich und auch alle um mich herum das immer so verstanden). Da ging ich bei solchen Berufsbezeichnungen immer von beiden aus.
Dieses profilieren durch Gendern ist halt auch so ne neumodische Erscheinung, genau wie Toxizität. Jeder will sich irgendwie hervortun um etwas in eine positive Richtung zu lenken, auch wenn es dann meist eher den gegenteiligen Effekt hat.

4 Likes

Hör auf so toxisch zu sein, schlimmer als jeder Rogue.

LG
Toxickadse

2 Likes

Ich schmier mir gleich neue Gifte auf die Klinge :stuck_out_tongue:

1 Like

Uuuuuuh jetzt hab ich aber Angst D:

LG
Gaskadse

1 Like

Danke erstmal für die ganzen Kommentare hier, wenn ich das so sagen darf.
Schön zu sehen, dass es so einen Andrang auf das Thema gibt. War mir wie beschrieben nicht sicher … ob man auf ähnliche Ansichten stößt.
Hoffe Blizzard hat evtl. ein Auge auf das geschehen .
Meine, die „Base“ bzw. das Fundament hat so viel Potential.
Wäre doch cool wenn wir als Community Ideen mit einbringen könnten, die dann evtl. in den kommenden Seasons umgesetzt werden.
Wäre Huge , und es können ja auch kleine Dinge sein.
Mich persönlich würden echt schon kosmetische Dinge für ein Höheres Rating enorm motivieren…

Ich würde nie auf die Idee kommen Frauen ihre Rechte abzusprechen oder, wie es in meiner Jugend noch viel stärker vorkam, Männer für etwas Besseres zu halten. Meinetwegen dürfen die Frauen zum Ausgleich auch mehr Rechte als Männer haben oder wir benutzen ab jetzt nur noch die weibliche Form.
Alles ok, aber das Gendern und damit das Verhunzen der deutschen Sprache, das mag ich nicht.

5 Likes

Habe nicht gesagt, dass ich Jemandem etwas vorschreibe oder wo hast du das gefunden?
Ich lehne es nur ab und werde es nie tun und wenn irgendwo, für mich in nerviger Form, gegendert wird, bin ich da weg.

4 Likes

Genauso wie deine Erklärungsversuche, die sind auch nur Spam oder Trolling und haben nichts mit dem Thema zutun.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle halt mal eher selbst fragen wieso die Leute dich so sehen wie sie dich sehen. Vollkommen Grundlos ist das ja nun auch nicht.

Und ja meine Antwort kann man auch als Spam sehen, weswegen es auch das letzte dazu ist

5 Likes

Wieso bringst du es dann jetzt als Thema zur Debatte? In wie fern hat eine Schreibweise hier Relevanz im Bezug auf das Thema M+ Belohnungen?

Ich habe auf Beiträge reagiert.
Kannst du nachlesen.
Du wirst sie schon finden.

1 Like

Damit hab ich persönlich nichts am Hut, da darfst du dich bei den penetranten „Du hast falsch gegendert also werden wir jetzt zu tausenden gegen dich vorgehen!“ Leuten bedanken das dass Thema eher sauer aufgefasst wird.
Mir kann es absolut egal sein wie du das Thema angehst solange du eben nicht zu diesen Leuten wirst, was bislang ja nicht der Fall ist.

Verzeihung aber DU hast eine breite Masse an Forenuser angesprochen (ob ich jetzt dazu zähle oder nicht weiß ich nicht, das müsstest du mir sagen) natürlich werden dann leute sich angesprochen fühlen und dem ganzen nachgehen.
Du kannst nicht in den Wald schreien und nicht erwarten das ein echo zurück kommt.

Du kannst aber auch nicht erwarten das jeder deine Ansicht von „Toxisch“ teilt. Es hatte mal eine klare Definition und diese ist einfach in so viele Richtungen gesprungen das man es gar nicht mehr ernst nehmen kann.
Gleiches ist doch mit dem Wort „Woke“ passiert.
Früher hat damit noch was Gutes Aussagen können, heutzutage verdrehen die Leute einfach nur noch die Augen dabei.
Man kann ein Wort für sich selbst nicht anders definieren und nicht damit rechnen, daß andere es eben nicht als solche auffassen.
Es ist eher unfair von dir, das du solche Menschen dann direkt in eine negative Schublade steckst nur weil sie deine Ansicht nicht teilen.

Sollte man auch nicht.
Ich persönlich finde das gendern in der deutschen Sprache auch eher fehl am Platz, weil wir einfach eine Sprache haben wo wir buchstäblich alles mit der, die oder das bezeichnen, was aber halt nicht heißt das „der Stuhl“ auch wirklich männlich ist.

Ich finde du schiebst dich selbst da ein wenig zu sehr in die Opferrolle (persönliche Meinung)

5 Likes

Meinst du mich?
Ich habe doch geantwortet.
Soll ich dir den entsprechenden Beitrag auch noch raussuchen?
Übrigens ist alles was du dazu schreibst/ geschrieben hast genauso themenfern.
Ich höre jetzt hier auf, denn ich habe etwas Besseres vor - irgendetwas anderes.

2 Likes

Finde die M+ Belohnungen sowieso sehr enttäuschend.

  • Es gibt mit KSM ein Mount, das in den darauffolgenden Saisons identisch ist, abgesehen von der Farbe. Dann gibt es
  • Bei 1.500 gibt, es glaube ich einen Titel
  • Die Portale (das immerhin ganz cool um ehrlich zu sein)
  • 0,1% Titel
  • Dass das Tierset angeblich besser aussieht, allerdings ist das kaum wahrnehmbar m.M. nach

Abgesehen von den Portalen finde ich jede Belohnung recht enttäuschend (vor allem, da das KSM Mount immer nur ein Recolour nach S1 ist).
Vlt. vergesse ich jetzt auch was, aber das ist mir gerade eingefallen.

Bei PvP gibt es:

  • Das normale PvP Transmog
  • Elite Transmog Sets. Dazu auch noch recht gut verteilt als Belohnung mit jeweils Belohnungen auf 1.000, 1.200, 1.400, 1.600, 1.800, 2.000 und 2.200? (Bin mir unsicher) Wertung.
  • Gladiator Waffen
  • Waffen Illusion
  • 2 Titel
  • 1 Mount (Balken auffüllen)
  • Wenn das Mount voll ist farmt Man die Sättel, womit man auch noch frühere Mounts farmen kann, die man verpasst hat (Klar nur relevant, wenn man nicht jede Saison aktiv PvP Spielt)
  • Gladiator Mount
  • Gladiator Mount Veränderung für den Drachen da
  • Prestige Nebenbei für Titel, Mounts, Pets und was weiß ich noch.

PvP hat nicht nur mehr Belohnungen (was gar nicht sooo wichtig ist), sondern auch noch bessere und vor allem: besser verteilt.

Würde M+ ein Äquivalent zu Sätteln und Prestige haben und dazu noch die 0,1% ein krasses Mount bekommen (den nutzlosen Titel könnte man dafür auf 3.500 oder so packen), wäre schon viel getan. Elite Transmog etc. wäre natürlich auch nicht schlecht, aber naja.

2 Likes

Na ich hoffe in der Fated Season kommen echt nicht nur die Dragonflight- Dungeons wieder, keine neuen Portale, Dungeons die man schon kennt usw.

Hoffe es kommt ein guter Mix aus Dungeons die wir lange nicht hatten, ansonsten wirds echt etwas fad. Obwohl ich das mit Fated ja wirklich lustig finde. Da wäre so ne Kirsche auf höheren Wertungen freilich nochmal verlockender, auch wenn das dann definitiv richtige Prestigeobjekte wären, da 3500 und höher nur sehr sehr wenige kommen :slight_smile:

Tbh stell ich mir die fated Season mega langweilig vor… vorallem wenn nur DF kommt. Portale habe ich alle (also wozu auf 20 spielen), die Inis selbst habe ich sowohl tyrannical als auch fortified auf 20 gespielt (glaub ruby fehlt auf forti).

In Sl gabs das Fated Affix, das war funny aber da sie Seasonaffixe raus genommen haben, denke ich nicht das da noch eins kommt.

Also wenn da nix neues kommt, hab ich paar Monate pause.

LG
Gaskadse

1 Like

Gute Punkte, push !

Ich sag ja, bedank dich bei den uber SJW dafür die eben nicht so Respektvoll wie du sind, sondern direkt die heugabeln rausholen wenn jemand das nette Sternchen vergisst.

Bin ich auch voll und ganz bei dir, Grammatik Polizei spielen oder aber eben das gendern als Angriffsziel nutzen ist halt auf einer Ebene mit dem Arena Flame.

Ich würde mir da aber auch persönlich keine Grenzen setzen, wozu auch, wenn ich solche Leute aktiv ausschließe geb ich diesen Leuten mehr Macht und Status in meinem Leben als denen zusteht.
Zumindest bin ich bis jetzt immer an solche Sachen ran gegangen.

Als ehemaliger Hardcore Grufti weiß ich durchaus wie lästig blöde Kommentare sein können…

Du kannst jederzeit aufhören zu antworten, aber ich möchte dir nur noch auf den Weg geben:
Wenn der Dialog aufhört, passieren meist schlimmere Dinge als wenn wir ihn weiter führen…

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Och, brakenhide auf Tyra war doch super lustig :otter:
Und Rubi find ich persönlich eines der spaßigsten Dungeons auf Forti.

Je nachdem was man als DH Set Boni auswählt Werd ich aber vermutlich auf meinen Schurken wieder wechseln (auch wenn der so squishy ist)

versucht so viel Abstand wie möglich zu gewinnen (es gibt kein entkommen…)

Jeder Mensch empfindet anders.
Manche sind schroffer, anderer weicher, manche sind buchstäblich die definitiv von harte Schale weicher Kern (dazu zähle ich mich persönlich)

Ständig mit negativen Dingen umgeben zu sein wirft dich auch in ein Loch, glaub mir ich kann dich da zu 1000% verstehen, bei mir war es zwar eher eine schlechte Angewohnheit, aber das Endergebnis ist das gleiche.

Da steht man halt auch hart im Konflikt mit sich selbst.
Auf der einen Seite will man keine Konfrontation, auf der anderen Seite will man aber auch nicht einfach schweigen.

Ich kenn dich halt nicht, genau wie 99% der Leute hier im forum.
Nachdem du mir aber das jetzt gesagt hast kann ich durchaus nachvollziehen warum du mich und andere als unhöflich empfindest.

Das mit der „Opferrolle“ tut mir natürlich leid, wir können das auch gerne jetzt beenden.

Trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen dich diesen „Dämonen“ zu stellen.
Wenn du es schaffst es hier nicht so sehr an dich ran kommen zu lassen, dann schaffst du das auch im RL.

1 Like