! M+ Attraktivität - Ab 2,5k Rating "Schluss" ? Warum ?!

Bei einem kompletten Transmog-Set wäre ich eher dabei. Da würde ich sehr wahrscheinlich alles stehen und liegen lassen wenn es gut aussieht. Selbst dann wenn mir die Instanzen nicht zusagen.

1 Like

Wobei die Idee mit dem Mythicsetteil auch nicht schlecht ist. Bis man in solchen Sphären ankommt, hat man dann eh scho meist das Meiste davon und dann isses nen nettes Schmankerl für alle die noch nachziehen.

2 Likes

Auch wieder ein valides Argument aber dürfte weniger Zugkraft haben weil man das meiste dann ja eh schon hat und mit dem Catalyst jederzeit das fehlende Setteil bekommen kann.

Ist das Zufall, das wir beide jetzt glaube schon zweimal quasi das Selbe zur Selben Zeit geschrieben haben? :smiley:

Nicht ganz. Das von mir ist eher eine Antwort auf dein Hinweis gewesen das die meisten eh schon ein Teil des Mythichset haben wird :smiley:

Na gut zugegeben, exakt das war auch mein Hintergrundgedanke dazu^^ Also quasi beide das Selbe gedacht :slight_smile:

2 Likes

kommt halt drauf an wann man pusht in der early season sicherlich noch richtig nice in id 10-12 ok kann man mitnehmen.

4 Likes

Sorry aber du bist hier im DE WoW Forum und nicht auf Twitter oder anderer Socialmedia Rotze…

Wenn ich mit dir fertig bin wird sich nicht der Rogue squishy anfühlen… wetzt die Dolche und mischt neues Gift

LG
Gaskadse

4 Likes

Was für einen Unterschied macht es noch?

Beides nicht moderiert, auch hier viele mit ausgeprägten Narzissmus und Gottkomplex. Ob man jetzt bei X oder hier postet ist im Endeffekt kein Unterschied mehr.

Ah doch einen schon. Man braucht eine bestimmte Stufe um Bilder zu posten.

3 Likes

Sorry aber die Twitter Community mit der DE WoW Forum gleichzusetzen ist das absurdeste was ich seit langem gehört habe. (hier im Forum)

LG
Gaskadse

4 Likes

Na ja doch. Bei Twitter kann man machen was man will ohne das man wirklich Konsequenzen davon mitbekommt (außer man geht gegen Musk direkt vor). Hier wird noch mittelmäßig moderiert wenn genug Meldungen kommen.

Mal abgesehen von dem Toxic Level der auf Twitter jenseits von Gut und Böse ist und das dauerhaft.

2 Likes

ohja :smiley: veganer gg nicht veganer z.b. XD und das noch harmlos XD

1 Like

Vielleicht könnten wir uns wieder auf das Thema beziehen, dass es hier um M+ Belohnungen bzgl. Wertung geht und nicht um ausgedachte Fantasiesprachen, die sowieso die überragende Mehrheit nicht lesen will? Danke.

Ich denke, hier wurden inzwischen viele gute Vorschläge gebracht, wie man die Stufen zwischen 2,5k und 0,1% Titel angemessen ausbauen könnte. Gerade den Vergleich zum PvP finde ich sehr gelungen.
Vllt könnten wir das einfach mal als Vorschlag im Spiel senden, damit es Blizzard auch erreicht. Ich bin auf alle Fälle dafür. Es bedarf keines Masterminds um eine neue Farbe auf ein bereits vorhandenes Transmogset zu klatschen. Es wäre nur einfach nett, allen anderen Spielern, ein kleines Zuckerl zuzuwerfen. Tut doch keinem weh.

LG
Klavy

7 Likes

Naja, da könnten sich einige der Vielschreiber hier auch an die eigene Nase fassen.

Die weiter oben erwähnte immer wieder mal vorkommende Grüppchenbildung hier im Forum ist auch nichts Neues. Es sind auch immer wieder die selben Kandidaten. Gut, Grüppchenbildung ist nicht verboten und auch im RL üblich. So viel dazu.

Das geht halt dann, wenn es nicht einer schafft aufzuhören, immer solange mit Provokationen, bis der Thread ein Schloss bekommt.

Ist auch nicht ganz einfach, nichts mehr zu erwidern, wenn sich dann zwei oder mehr zusammentun um über eine Person im Forum zu lästern.

Auf der einen Seite will man sich das nicht gefallen lassen. Auf der anderen Seite hören die dann auch erst damit auf, wenn man längere Zeit nichts mehr schreibt.

Da greift die alte Regel „Don’t feed the trolls.“

Im Endeffekt führen die sich eher selbst, als den über den sie lästern, vor.

Wenn so Foren eine richtige Moderation hätten, die zeitnah reagieren würde (was wohl aus Personaleinsparungen heraus nicht möglich ist) gäbe es das nicht.

Diese Melderei (im Grüppchen?) finde ich ziemlich feige. Gut, Melden ist auch nicht verboten. Soll Blizz mal wieder entscheiden. Wenn die dazu Zeit haben. Irgendwann mit etwas Zeitverzögerung.

Es geht auch nicht darum, dass man sich mal in der Sache nicht einig ist.

Es geht darum, wie man damit umgeht.

Ich bin jetzt z.B. auch kein Freund von Gendern in der Sprache.

Sowas wie Spieler:Innen ist ja eigentlich soweit ich weiß auch daraus entstanden, dass man irgendwann gesagt hat, dass man eigentlich immer nur Spieler schreibt und sich da die Frauen benachteilgt fühlen könnten.

Wobei mir ehrlich gesagt noch keine Frau über den Weg gelaufen ist, die sich deshalb benachteiligt gefühlt hätte. Frauen werden da sicher anders benachteiligt. Aber nicht dadurch, dass man allgemein Spieler schreibt.

Irgendwann fingen die Leute halt an dann Spielerinnen und Spieler zu schreiben, damit sich auch niemand benachteiligt fühlen könnte. Um das abzukürzen wählte man halt irgendwann Spieler:Innen.

Mittlerweile haben wir ja als drittes Geschlecht divers. Gut, soll es wegen mit auch geben. Hat sicher seine Existenzberechtigung.

Aber ich halte so Zwänge wie Gendern in der Sprache überflüssig, sogar für die Gender- Bewegung eher für kontraproduktiv, weil die sich selbst dadurch in die Defensive drängen und sich schwächer machen als sie sind.

Wer Gendern will, soll das wegen mir.

Aber bitte freiwillig, ohne Zwang.

Im Umkehrschluss steht es meiner Meinung nach aber auch jedem frei, ob er Gendern will oder nicht.

Ansonsten auf’s Thema bezogen:

Ist eine gute Idee.

Ohne, dass man sich hier im Forum mal wieder bis auf’s `Blut streiten muss.

Das ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Drachenreiten.

Mittlerweile gibt es in Dragonflight Drachenreiten und statisches Fliegen. Beides hat seine Existenzberechtigung. Ich denke auch, dass Blizz beides Fortbestehen lassen wird.

Genauso, wie es mir nichts schadet, wenn jemand mit 3k rio daür eine Belohnung bekommt, dass er sich die 3k rio erspielt. Hat derjenige sich ja auch irgendwie auch verdient, wenn er es so weit bringt in M+.

Das ist für nicht so eine Entweder-Oder-Geschichte, sondern einfach ein Vorschlag vom TE, der Sinn macht und niemandem weh tut.

LG

Blàckì

3 Likes

Das hat nix mit Vielschreibern zu tun. Manche sollten sich da generell mal an die eigene Nase fassen. Auch die nur alle paar Monate auftauchen aus dem „freiwilligen“ Urlaub.

Wegen mir auch gerne wieder Daumen runter. Ich kann zu meiner Meinung länger als 5 Minuten stehen :stuck_out_tongue:
Die Meldefunktion gibt es auch in jedem guten Forum. Auch damals als noch aktiv hier Moderiert wurde war das notwendig um eben die Aufmerksamkeit der Moderation auf eskalierende Themen zu wenden.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

interessant das pvp wohl besser belohnt wird als m+. Aber von der Atraktivität her ist es grad umgekehrt.

Das ist halt auch wieder so ein provokatives Ding.

Ich habe mich hier schon mit einigen Leuten gestritten. Aber ich würde nie auf die Idee kommen auch nur einen einzigen davon damit provozieren zu wollen, dass er schon die eine oder andere Sperre hatte. Wie das im Forum auch schon praktiziert wurde.

Wenn jemand eine Sperre bekommt, dann hat er seine Strafe , wofür auch immer, bekommen und die abgesessen. Und damit ist dann auch gut.

Daumen runter wäre mir auch lieber.

Ist wohl der „political correctness“ zum Opfer gefallen.

Die macht auch sicher Sinn.

Nur, dass wir uns halt nicht immer einig sind, wann man die nutzt.

Das entscheidet dann Blizz eben mal wieder. In den nächsten Tagen irgendwann.

LG

Blàckì

1 Like

Daumen runter wär sogar positiv, weil man dann „falsch meldungen“ viel besser bestrafen könnte als „ja gut ihn hat was gestört wir sind nicht der ansicht lassen wir den mal so weiter laufen“

2 Likes

Dann sollte Blizz das tatsächlich mal in M+ angehen, was der TE kritisiert. Ich denke, dass da auch noch was kommen wird.

LG

Blàckì

1 Like

Auch wenn ich die Nachteile mit keine neuen Portale, Dungeons kennt man schon, etc. sehe, muss man auch sagen, wir haben 10 neue Dungeons bekommen in dieser Expansion (DOTI als 2 Dungeons gerechnet, wegen M+) aber haben alle davon nur jeweils 6 Monate in M+ gesehen.
Irgendwie etwas Schade, finde ich. Daher wäre es zum Abschluss nciht so schlecht, wenn man jetzt zur letzten Season alle 10 DF Dungeons in M+ hätte.

Bin ja auch gespannt wie sie es dann in der nächsten Expansion machen. Ich bin ja immer noch dafür, dass sie die neuen 8 Dungeons für 2 Seasons bringen und in der dritten und gleichzeitig letzten SEason dann den Megadungeon ( = 2 M+ Dungeons), die 2 beliebtesten neuen Dungeons + 4 alte Dungeons bringen.
Ich denke 2 Seasons hintereinander dieselben Dungeons (die ja doch in der 1. SEason komplett neu sind) ist verkraftbar, zumindest waren die Dungeons für mich in Legion, BfA und SL erst in der 3. bzw. 4. SEason jeweils langweilig… bis dahin gings eigentlich, weil man bis dahin doch immer wieder irgendwas neues gefunden hat an Skips oder dank neuer Meta. Seasonal Affixe haben natürlich auch stark geholfen ab BfA.

Oder da ja ab TWW auch fix nur noch 3 Seasons geplant sind und dann direkt neue Expansion, wäre es auch möglich weiterhin in den ersten 2 Seasons 4 neue + 4 alte DUngeons zu bringen, dann in der 3. Season die 2 Megadungeon-Teile, 4 alte Dungeons und aus den 8 TWW Dungeons die besten 2 per Community-Vote wählen lassen was auch 8 Dungeons ergäbe. Sind halt trotzdem 12 alte und 10 neue Dungeons pro Expansion, was vermutlich für viele „zu viel altes“ wäre.

Ihc hasse diese Diskussion oder das Thema eigentlich absurd und wollte eigentlich auf diesen Nonsense nicht eingehen, aber dieser Punkt ist es mir doch wert mich kurz zu äußern:
Dreh es um und es stimmt auch. Man muss auch mittlerweile Angst haben wenn man die Meinung vertritt, dass Gendern in der deutschen Sprache nciht wichtig ist oder wenn man sich dafür einsetzt, dass man Frauenquoten oder einen vorgegebenen Mindestprozentsatz an Minderheiten im Unternehmen für gewisse Boni nicht gut findet.
Da bekommt man auch so manche Sätze an den Kopf geworfen die stark unter der Gürtellinie sind.
Das geht in beide Richtungen und zeigt meiner Meinung nach eigentlich nur eines auf: Auf beiden Seiten gibt es genug Vollidi*ten die alles viel zu ernst nehmen und keine Scheu vor Gewalt (sei es verbal oder körperlich) haben um die eigene Meinung als die „korrekte“ Meinung zu vertreten.

Schon, aber das Set so umständlich über den Catalyst zu farmen ist schon nervig… Leute die wirklcih viel so auf Transmog geben haben sowieso zu wenige Charges dafür, da man das LFR-Set ja auch am effektivsten so farmt.
Prinzipiell hast schon Recht, aber es wäre schon auch ein guter Vorschlag beispielsweise das Mythic-Transmog in anderer Farbe zu bekommen, wenn man ein ilvl von Mythic-Base-ilvl hat (was derzeit beispielsweise 483 wäre würd ich sagen) und Score X in M+ hat.

2 Likes