M+ Dungeons machen einfach kein Spaß mehr

Gear swap war eine weitere, einfache Möglichkeit zu min-maxen. Min-maxing ist grundsätzlich etwas Positives, da du mehr aus der Situation herausholst. Wenn du deine DPS aufgrund dessen in einem Run um 10% steigern könntest, macht es für dich und die Gruppe den run besser. Der Nachteil ist, dass die, die dies nicht tun, abgehängt werden.

Die einfachste Möglichkeit (vorausgesetzt alle Legendaries vorhanden) des Gear swaps war der Tausch von Legendaries. Also eigentlich ein Talent swap. Die Platzkosten in den Taschen waren vernachlässigbar.

Zweite Möglichkeit, unterschiedliche stats für AoE/Single target. Da du dabei aufgrund ilvl nicht jedes Item austauschen wirst, hast du im Durchschnitt vllt. max. 1.5 gear sets in den Taschen, sollte immer noch machbar sein.

Dritte Möglichkeit des Gear swaps war, durch Avoidance/Tank trinkets/Versatility gear Bossfähigkeiten zu überleben. Der einzige Punkt, wo man Kritik üben könnte, da Avoidance nicht gezielt farmbar war. Auf der anderen seite war dein AV cap von 20% schnell erreicht.

Etc.

Von daher, Gear swap = min-maxing = macht den Run besser, IMO

1 Like

Ich weiß dein Spiel- und Leseverständnis weist große Mängel auf und du hast hier in dem Thread schon öfter Leuten einige Worte in den den Mund gelegt, allerdings wäre es wesentlich sinnvoller wenn du nicht irgendwelche Aussagen erfindest sondern bei denen bleibst, die auch getroffen wurden. In deinem verzerrten Beispiel, ging es um einen Atal 14 und den time ich dir, und jeder Spieler der auf meinem Niveau oder höher spielt auch mit 3 Hexern, DH Tank und Holy Priest Heal.

https://prnt.sc/qebt09
https://prnt.sc/qebta7

Stell dir vor ich time solche Keys sogar zu 4. oder 2 cheste die ohne jegliche Meta wo einer geboostet wird der nicht mitspielt, beste Grüße

PS:

Eine Meta-Comp ist eine Meta-Comp, nicht das was du hier wieder attestiert, was angeblich wäre wenn. Ein Warlock gehört nicht zu einer Meta-Comp, das solltest du dank deiner überragenden M±Expertise wissen!

1 Like

Bruh kannst alles spielen bis locker +20 oder sogar höher, hör auf zu jammern TE und arbeite an deiner EXP denn daran wird’s zu 99% liegen nicht an der Klasse, obwohl du selbst Schuld bist dass du Holy spielst, du könntest auch Disc spielen zB der ist deutlich besser für M+ ausgelegt

Seit ca 500 Posts sagt der TE, dass Offmeta-Specs es schwerer haben als Meta-Specs, was fast schon tautologisch ist.
Seit ca 499 Posts argumentierst du komplett an ihm vorbei, in dem du sagst, dass alle Specs niedrige Keys machen können.
Und jetzt willst du ihm sagen, dass er schlechtes Leseverständnis hat?

1 Like

Ja und du offensichtlich auch - wenn du die 500 Posts gelesen hast :woman_shrugging:

Laut TE:

• kann man keine Keys über 17 spielen als nicht Druide
  • sind alle anderen Heiler useless
  • liegt es an Metaklasse wenn seine Gruppe eine Tide mit 5 Leuten nicht controlled kriegt
  • liegt es an seiner Klasse, dass er nicht höher spielen kann, und nicht daran, dass er am laufenden Band niedrigere Keys rippt
  • ist es nicht möglich 15er Keys mit non Meta-Setups zu timen
  • Ist sobald ein Restodruid in der Gruppe ist, das Setup eine Metacomp
  • findet er ja keine Mitspieler wenn er seinen eigenen Key stellt
    usw. usw. usw.

und halt noch solchen ganzen Müll den er erzählt. Dass er kein Plan hat wie man pullt/Emissaries spielt, liegt offensichtlich auch an Meta-Heal.

Ganz witzig ist, dass die ganzen Forumheuler, sich auch nie zusammen tun und mit ihrem insanen Skillcap dann hohe Keys ballern TKKG-mäßig

Hier merkt man es auch bei dir, ich sage die ganze Zeit, dass man hohe Keys mit jeglicher Spec machen kann und ohne Stammgruppe und weißt du was das beste daran ist? RIO belegt das sogar :smiley: :smiley: :D. Aber ist hier ja wie bei den ganzen Facebook-News die Hildegard, 52, Katzenliebhaberin von zu Hause verbreitet: einfach alle Fakten ignorieren und Geschichten solange verändern bis sie die eigene Fehlleistung abdecken. Das ist der Weg auf die Gewinnerstraße!

Fast jeden dieser Punkte hast du dir zwischen TE’s Zeilen herausgelesen, wie es dir so passt, und ein paar wären nichtmal relevant, wenn er sie gesagt hätte.

Das macht dein Argument nichtmal besser… Du bist immernoch völlig am Punkt vorbei.
Du „argumentierst“ gegen die Aussage, dass Offmeta-Specs es schwerer haben als Meta-Specs. Das könnte auch noch wahr sein, wenn jede Spec im Spiel mit genug Aufwand einen 26er Key schaffen könnte.
Der Aufwand ist die relevante Metrik. Specs, die es mit weniger Aufwand schaffen, sind besser, und Specs, die es mit mehr schaffen, sind schlechter und die Unterschiede sind in M+ leider teilweise ziemlich groß.

2 Likes

Ich war heute in der Siegesstraße und bin nun bei den Top 4. Mein Iksbat is richtig 1geiler Typ.

3 Likes

gz, wir ignorieren was er sagt, ich verbinde mich per Telekinese mit ihm und erahne was er MEINT.

TL:DR

kein Mensch bestreitet, dass es mit Meta-Specs schneller geht?(Ich hab das auch nie, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch… eine) Lies nochmal 500 posts, tüdelü

Cool, dann stimmst du uns also zu, dass M+ grottig gebalanced ist und dringend verbessert werden sollte. Was für Veränderungen würdest du gerne sehen?

Nein, ich stimme nicht zu, dass M+ grottig balanced ist. Es ist völlig egal was verändert wird, die Meta verändert sich mit. Da es nicht möglich ist alle Klassen auf einen Stand zu bringen. Selbst wenn eine Klasse nur 0.5% besser ist, als eine andere, wird diese Klasse Meta und von der Mehrheit der Spieler auch bevorzugt.

Unabhängig davon, hab ich dir mal, die Posts, die du bestimmt gelesen hast, da du ja die 500 Posts verfolgt hast, rausgesucht:

1 Like

Da liegst du einfach falsch. Sogar 5% Unterschied wären selbst als guter Spieler kaum zu merken. Leider ist das momentant nichteinmal annähernd so gut gebalanced.

Und nein, ich habe die 500 Posts nicht gelesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der TE sich bewusst ist, dass er auch als Holy Priest höher kommen könnte, falls es das ist was du mir sagen willst. Das Problem ist der Aufwand.

Es ist für eine klasse leichter in eine grp zu kommen die in das bestmögliche setup passt als eine die nicht hineinpasst Sherlock

Ahja und auf welcher Annahme beruht diese Aussage? Da haben die MDI-Spieler nämlich was anderes in den rio Interviews gesagt :smiley:

1 Like

Das merkt man leider zu deutlich…

1 Like

Da hat du wohl nur einen Spec gespielt.
Single und AE bevorzugen oftmals 2 verschiedene Statsprios und Trinkets und Azerittraits/ leggys da kann das ae Set durchaus 5 itemlevel weniger haben.
Als Tank hast du dann noch ein movement und unter Umständen noch ein Physical damage und ein Magieschadenset.

Jetzt könnt ihr noch verlangen, dass man Talente und Spec immer anpassen darf.

Kann sein, dass dir das Spaß gemacht hat, aber mein Inventar war damals mit einen Dutzend leggys vollgemüllt und einen Dutzend Trinkets.
Ein paar waren vielleicht unnötig, aber das waren halt solches „könnte ja Mal nett sein“ Gear.

Wenn dir das Spaß gemacht hat, naja dann ist das ok.
Aber das Gearlocking ist nicht dramatisch.

Jetzt könnt ihr noch verlangen, dass man Talente und Spec immer anpassen darf.

Das ist nicht der Punkt. Das Wechseln von Talenten und Specs kann nicht in der Bewegung ausgeführt werden und kostet daher Zeit. Alle Formen vom min/maxen sind kleine Variationen in der Spielweise, welche bei Erfolg in einem Zeitgewinn münden.

Dadurch liegt einerseits das Skillcap etwas höher und andererseits müssen cooldowns sehr viel bedachter eingesetzt werden. D.h. der Dungeon muss sehr viel bewusster gespielt werden und das mündet letztlich in Skill.

Den Unterschied merkt man spätestens dann, wenn man in Highkeys nicht mehr gegen die eigenen offensichtlichen Fehler spielt, sondern gegen den Timer (auch ohne Tode) und sich fragen muss, was man noch verbessern kann.

Talente kann man sehr wohl in der Bewegung ändern!

Da hast du recht. Nichtsdestotrotz ist das Talentwechseln eher entschleunigend als beschleunigend. Mein Argument ändert sich auch durch den Fehler nicht.

Naja, du willst halt ein „höheres Skillcap“, also prinzipiell einfach mehr Möglichkeiten haben um gewisse zu optimieren.
Das versteh ich gut, ich optimier ja auch gerne um Effizienter zu sein.
Sei es Routen, Pulls, etc.

Aber so spielt halt wirklich nur weniger als 0,1 % der M + Spieler.
Wenn die das in BFA eingeführt hätten, dann hätten wir momentan solche Dinge wie
„Muss bestimmte Azeriteteile mit dem Schild Farmen um in FH Tyr nicht weggeschossen zu werden“
Oder zB für SotS oder Siege 2ter Boss bestimmte Usetrinkets farmen, um in der Bossphase genug Burste DPS zu haben damitan nicht mehr Zwischenphasen bekommt.
Oder AE Trinkets Farmen damit man den Anfangs freeholdpull schnelle r umbursten kann

Mir ist es relativ egal, aber diese Änderung kann gerne so bleiben wie es jetzt gerade ist.

Es ist wahrscheinlich sogar sinnvoll den Gearlock zu behalten.
Während eines Raidencounters kannst du dein Gear , außer der Waffe, ja auch nicht tauschen und auf diese Weise bestimmte Stellen einfacher machen.
Weiterhin sind die Entwickler dann auch besser in der Lage Balanceschwierigkeiten in M+ zu erkennen.
Theoretisch

Naja wenn du sowas einführen würdest, tomest du halt zwischen Trash und änderst das im laufen ohne Zeitverlust