man könnte auch mal anfangen den BR komplett zu entfernen aus M+, dann wird M+ tatsächlich interessant, dann sieht man ob eine Gruppe zusammen spielen kann, dann dürfen kaum noch Fehler in Kicks und Movement gemacht werden, weil es dann weh tut.
Gut das dann der rDruide immernoch eine Menge Utility mitbringen wird die im MDI genutzt werden kann und die Spielerschaft einfach nur den Druid sieht, ist ein anderes Thema.
Aber hier müsste man dann wohl auch die Kick-Cooldowns anpassen, dann dürfe Eule nicht mehr nur einmal im Addon kicken können etc… Denn schauen wir uns die Listen an, sieht man meist 3 Meele Klassen, ab und an nur 2, aber Niemals nur eine 1 Meele Klasse, einfach weil die Kicks so unheimlich wichtig sind das lange Kick Cooldowns nicht tragenswert sind. Das ein Druid der mit Taifun und dem Strudel zusätzlich mass CC mitbringt, Wurzeln für die Tide Emmisary, Sunfiredot für Bubble-Emmisary etc. lassen wir so stehen.
da manch nun behauptet hat, dies hier sei die einzige bisher dominierende rDruid season gewesen, schauen wir uns die Leaderboards bis Rank 100 mal aus den vergangenen Seasons genauer an
7.2.5 rDruid und HPaly beide 44-45%, die restlichen 10 teilen sich Shamy und Priest
7.3.0. 46% rDruid 42% HPaly 1% Priest, der Rest steht Jdotb als Rogue drin, aber er ist nicht unbedingt als HPaly bekannt, eher als Druid
7.3.2 19% Druid 41% HPaly 25% Priest (keine Ahnung ob Disc oder Holy) die restlichen Prozente sind eher als Unknown, DDspec oder Shamy beinhaltet
und 7.3.2 können wir gekonnt aus der Liste streichen, nachfolgend erkläre ich warum
BfA Season 1: 49% rDruid 37%Monk 2% HPaly 12% Priest - sehr eindeutige Monk Dominanz hier? es zeigt sich eine “Dominanz” weil er mal in M+ überhaupt zu sehen war… zusätzlich das einge der Monks Twinks sind die zu bestimmten Affixen gespielt wurde
BfA Season 2: 92% rDruid 8% Holy Paly
BfA Season 3: 83 rDruid 17% holy Paly (wohl wegen seines mittlerweilen insanen DPS)
aufgrund der Grundlage das man hier 7.3.2 kaum werten kann, weil…
-Artefaktwaffe voll
-Itemquetsche (schaut euch die vereinzelten YT-Videos an, da war die Itemquestsche voll im Gange, da kann man sehr stark davon ausgehen das es sich dabei um die Legion-Post-Season handelt und nicht Patch 7.3.2 an sich
-viele tummelten sich bereits auf den PTR für BfA rum
sogar ich hatte es als Holy auf Rang 1 der Priester auf Blackmoore geschafft in der Post-Season obwohl ich da fast gar nicht gespielt habe.
Ich kann also getrost behaupten, dass rDruid die dominierende Klasse in M+ ist. Grund: Spieler sich das aus der Proszene abschauen, manche tatsächlich wegen der Utility manche weil sie einfach nur denken rDruid insta Win.
Die Spielerverteilung der Healspeccs die +15 bzw +20 zeigt ebenfalls eine deutliche Unbalance in der Verteilung.
Einheitsbrei ist ja wohl dann vorhanden wenn nur einwas gespielt wird. Nun, viele rDruiden in den höheren Keys, was mit der höhe des Keys weiter zunimmt und die Abstände zu andere Klassen größer werden scheint wohl kein Einheitsbrei zu sein? Wäre Klassenvielfalt in den höheren Keys vorhanden, könne man doch garnicht von Einheitsbrei reden.
Ich zweifel ja nicht an, das manche Spieler den Sprung zu den doch deutlich höheren Keys schaffen, aber ist die prozentuale Verteilung im Vergleich zum Druiden einfach deutlich merkbar. es wird mit rDruid deutlich einfach zu pushen da er genug Utility mitbringt, und das offensichtlich seit einigen Seasons. Das spricht alles für mich für eine Unbalance der Klassen.
ich versteh halt nicht wie es hier manche anzweifeln können, dass keine Unbalance gibt.
@Caoimhé
während du offensichtlich nicht die Beiträge liest, denn dann würdest du wissen, das ich die Beträge schreibe während ich angemeldet bin. zusätzlich zum Fakt der Uhrzeit wo Beiträge erfasst wurden. Es ist nicht unbedingt gang und gebe in der Nacht um 2 oder um 3 in der Woche Random Keys zu laufen die höher oder gleich 15 sind.
Es ist egal wie häufig ihr schreibt ich soll mir eine Stammgruppe suchen, ich habe eine, aber Random ist es nicht so einfch mitgenommen zu werden um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.
Zwischenzeitlich kamen neue Posts rein, auf die ich gerade nr überfleigen muss da ich gleich los muss, aber danke dir Redana^^