Und das liegt wie du selber zitierst nicht am Balancing:
Man kann sich jetzt weiter in die Ausrede flüchten, dass die eigene Klasse total schlecht sei oder sich fragen was die Priester und Schamanen, die 22er/23er Keys in Time heilen und damit nur 2-3 Stufen unterm Top Spec sind, anders machen.
Die bezweifelt niemand, sie ist nur nicht so groß wie du sie darstellt. Die Abweichung beträgt 10%, das ist völlig im Rahmen.
Nice du verstehst weder M+ noch was Dratnos sagt und ziehst auch noch komplett haltlose Schlussfolgerungen daraus, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Einfach alle belegbaren Keys ignorieren, gj!
Hier hat nie jemand abgestritten, dass die Klassen nicht perfekt balanced sind, aber was du hier schreibst ist einfach kompletter Unfug, vor allem, dass man ja anscheinend Heiler ein muss um diskutieren zu dürfen. Dann verlange ich, dass lowscores auch nicht mehr posten dürfen, die spammen ja eh nur und verstehen noch nichtmal was sie lesen oder sich in youtube-videos reinknallen
Also haben nur “High-Score” Spieler das Recht zu reden auch über das was in “low-scores” Gang und gebe ist? Zumal da auch interessant wäre wo diese Trennung von krassen Leuten zu noobs los geht?
10% ist nicht groß? Ich glaube du hast eine falsche Vorstellungen von Prozenten.
weiß nicht was für Daten du da ziehst aber stimmen tun die auf jedenfall nicht. (sag mir jetzt bitte nicht, dass du die 100 besten Keys genommen hast XD?)
Wer sagt das die leute nicht auch heiler spieler nur weil sie mit einem dd grad posten dann könnte ich dir auch unterstellen was du diskutierst du bist doch ebenfalls dd?
Und schön wenn man die videos schaut und trotzdem nicht versteht, was die leute sagen, ich kenne beide genannten, und noch einige weiter heiler die m+ spielen. es ist mit allen möglich höher zu spielen nur müssen die leute um diesen Heiler herumspielen es ist doch sogar belegt das alle heiler 20+ und höher schon abgeschlossen haben…
Hab ich nie gesagt, das war lediglich eine Antwort auf den Unsinn, den der andere Dude da vom Stapel gelassen hat.
vom schlechtesten zum besten Spec sind 10% nicht sonderlich groß, keine Ahnung wie lang du WoW spielst, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass Klassen mal so gut gebalanced waren wie jetzt.
Ist ja wohl auch Usus geworden das so 1k rio boys wie Redana hier den Leuten wieder erklären wollen was balanced ist und was nicht - egal ob Statistiken was anderes Belegen oder die Leute die den Content um den es geht bespielen was anderes aus Erfahrung berichten. Wird wohl stimmen was er sagt, er hat ja vor allem die XP. Dass man mit HPriest keine 15er machen kann hat er in jahrelanger 10er Key-Erfahrung gelernt.
Jetzt bitte wieder die nächsten 20 Posts alles auf rio ignorieren und sagen geht nicht - ich melde mich dann wieder
Es gibt die Metaslaves und es gibt die, die gar nicht caren und einfach spielen mit der Klasse die sie Bock haben, die teilweise auch die höchsten Keys bespielen, mit Hunter, oder Pala Heal oder Pala Tank. Die Masse wird immer den einfachsten Weg gehen egal in welcher Beziehung, das ist im Raid ja nicht anders - ich hab CE mit Pala und Warri Tank, Monk Heal, Resto Sham, Enhancer und Feral DPS geholt - hat problemlos funktioniert und das sogar noch auf wesentlich besserem WR gegenüber Gilden mit Metasetups die auch wesentlich mehr geraidet haben - geht alles. Wie gesagt, weniger heulen, mehr spielen, problem solved
10% vom Besten zum Letzten ist absolut nicht groß.
Die Balance ist bereits seit Legion extrem gut, es gibt immer nur 1-2 Ausreißer nach oben oder unten - der Großteilt der Speccs bewegt sich in einem sehr guten Balance-Bereich.
Zusätzlich zu Balance sei gesagt: Absolut alle Speccs sind für gut 95% des gebotenen Contents absolut viable!
Erst bei richtig schwerem Content (ungefähre Zahlen: M+ ab 20, Raiden unter World 50, PvP ab irgendwas über 2k Rating) werden gewisse Speccs nicht mehr viable und dort können dann nur wirkliche Ausnahmetalente ihrer Speccs glänzen (Gutes Beispiel ist Thyminde der mit seinem SV jeden Raid aufs Neue ganz oben mitspielt).
Und Healbalance war sowieso schon immer ein ganz anderes Problem. Ganz Legion war Holy Pala DER HEALER für M+. Jetzt ist seit dem Disc Nerf in 8.1 (?) der Resto Druid der Meta Healer… Gerade Healer müssen im Raid und M+ anders funktionieren, weil einfach ganz andere Anforderungen da sind…
Ich habe mich da auf die höchst gespielten bezogen ja. Wir können auch gerne auf die Scores eingehen
Du hast von Season 1 bis jetzt eine deutliche Druiden Dominanz in jeder Season.
glaub 43 zu 1, der rest andere Heal Speccs
und weiter die rDruids waren glaube ich weit über 50% in Season 2 und 3.
Macht es nicht unbedingt besser.
Und legion sieht nicht besser aus
7.2. 57% Druid
7.2.5 42% Druid 32%HPaly der Rest andere Speccs
7.3. 43% Druid 42% HPaly
7.3.2 62%HPaly 32% Druid - wow, der Pala hat es geschafft mal deutlich über dem Druid zu stehen? wobei der Druid immernoch allein 1/3 der Top 100 bei 6 Speccs einnimt?
und auch erst mit wachsenden Addon konnte sich der Pala behaupten wobei der Druid sich dennoch Top gehalten hat bis zum Schluss, wo andere Heal speccs gar nicht erwähnenswert sind und vllt mit 1-2% nur vorhanden sind und das auf 100 Spieler.
Ein weiterer faktor den ich hier eben erwähnte ist Zeit. Hier ist es ein langer Zeitraum, aber wie sieht es innerhalb einer Season aus.
BfA bspw sind die +20 Keys/+15Keys von den wenigen anderen Heal-Speccs intime relativ zeitnah des Addons passiert oder erst als man diese weitesgehend durch gear Outgearen konnte? Wann sind Abschlüsse im Vergleich mit dem rDruid passiert, kann ich jetzt nicht nachprüfen, keine ahnung ob es dazu Seiten gibt um dies nachzuvollziehen, wäre aber wohl auch interessant^^
und wenn 1-2 Ausreißer sich nach oben bewegen so ist das bei 6 Speccs schon 16-33% der Speccs die “ausreisen”
Wollte ich tun hab leider keinen Heilig Priester gefunden der 23 in zeit hat. Aber vielleicht hat der einen Heilig Priester der 22er in Zeit hat Zeit. Naja wenigstens bei den Schamanen haben wir 5 Leute die wir fragen können.
Den Wert hast du dir ausgedacht oder? Die Zahlen lassen einen größeren Unterscheid vermuten.
Priester, nicht Heilig Priester. Der beste Diszi hat FH 24 in time sowie diverse 23er, der beste Holy schafft 22.
Weil es fürs Balancing nicht relevant ist was jemand mit 60% aus seiner Klasse rausholt, sondern die Weltspitze. Schaffen die 24, andere hingegen nur 18, dann limitiert der Skill und nicht die Klasse.
also sind die weltbesten holy priests durch mangelnden Skill nicht gut genug, +24FH meinetwegen, zu spielen? es aber bisher nur ein geringe Anzahl an Klassen geschafft haben? dann müssten die leute, welche +24 geschafft haben, also meinetwegen der eine Disc das als Holy auch schaffen. oder die rDruids die +25 Intime spielen, dies auch als Shamy, Monk etc schaffen, weil sie ja den Skill haben und nicht die Klasse sie limitiert?
Nein, wenn der weltbeste Holy einen 24er nicht schafft dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass dort das Limit seiner Klasse erreicht ist.
Schafft Spieler X mit der gleichen Klasse keinen 18er Key ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass ihn sein Skill limitiert. Die Klasse kann es ja nicht sein, denn die schafft 22.
Ähm, nein?
Monk ist glaub ich der schlechteste Raidheal mit Abstand. Druide und Schami sind in etwa gleichauf, weil der Schami immer noch gute CDs hat und Druide ist bei DOT Schaden immer stark und macht halt passable DPS
Meiner Meinung nach büßt man mit dem entfernen oder Hinzufügen von Shroud und Bress nicht viel Class identity ein.
Als DK das bekommen haben, haben wir uns gewundert bzw es eher widerwillig benutzt weil es DPS Verlust ist.
Als Hunter es bekommen und dann wieder genommen wurde, war da auch kein Aufruhr finde ich
Und shroud haben Schurken wann bekommen? WOTLK? Cata? Ich weiß das gar nicht mehr weil shroud damals überhaupt keine Rolle gespielt hat.
WAs redet ihr alle von 10& ?
Extrem gut würde ich es nicht nennen.
Healerbalance war schon in Legion Müll
Tankbalance ist besser geworden weil DKs keinen Leech mehr spenden können aber ich glaube die war nicht so schlecht in Legion wie viele denken.
DHs und Palas haben damals auch sehr weit oben mitgespielt
DPS balance ist besser geworden weil absolute Müllklassen wie shadowpriest jetzt viable sind, Da bin ich beinahe bereit den Schurken den Defaultslot zu gönnen weil es noch 2 weiter gibt.
da gehe ich auch fast überein. Da es sich aber hierbei um fest eingespielte Gruppen handelt. also nicht um Random Keys was ebenso bestandteil meines themas ist gehe ich nicht darauf ein.
Außérdem… setzt dies voraus, also das Limit seiner Klasse, das der Rest der Gruppe zu 100% perfekt gespielt hat und zu 100% das bestmögliche rausgeholt haben.
Was nun aber die Beleidigungen der Community, wenn man sich Rnd anmeldet um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln nicht limitert.
Man wird nur selten mitgenommen, es werden beleidigungen an den Kopf geworfen und eben häufig abgelehnt. Im forum bin ich ein Heuler, weil ich den Alltag in der Random Queue anspreche. Ich muss nicht einmal climben wenn ich Random unterwegs bin, aber Erfahrungen zu sammeln und zu festigen setzt Mitnahme voraus, aber das ist auf meinem Score nur schwer möglich da nunmal fast nur noch rDruid verlangt wird.
nun mir wurden keine Spieler genannt die +20 pugen. Es wird behauptet das es so ist, gezeigt keiner, oder ich hab es übersehen, wenn ich es übersehen haben sollte, bitte ich erneut um die Verlinkung dieser
Und ich hoffe das sind nicht Spieler die in Stammgruppen spielen. Also wenn dann Spieler die nur pugen. Denn in der Stammgruppe könnte er die Keys hja mittlerweile höher bestritten haben und aufgrund seine Scoers in pug mitgenommen werden.
ich spiele mein Key häufig selbst, aber nachdem spieler es immer und immer wieder schaffen die Keys zu downgrade weil sie Dinge dazu pullen, in jedem Mist drinnen stehen etc und sich dann andere Spieler sagen, darauf keine zu haben und leaven ist das so eine Sache mit dem eigenem Key spielen und wohl gemerkt sind die Spieler meist Score technisch in meinem Bereich.
es geht nicht darum das der Key zerstört wird, vielmehr das man ihn vllt wenn es gut kommt bis zum ersten boss spielt, oder der ein oder andere schlaue Dd meint skips zu machen die am Ende eh schief gehen^^
Wie schon gesagt, ich würde gerne Außerhalb der Stammgruppe auch zusätzlich Erfahrung sammeln, aber es ist fast nicht möglich.