Es gibt halt immer die Gefahr in Random Gruppen. War schon immer so und wird auch immer so sein. Egal ob Raid, M+ oder PvP. Sei froh, dass Du eine Stammgruppe hast. Ich hätte gerne eine
Also hör auf zu jammern und jut is!
Es gibt halt immer die Gefahr in Random Gruppen. War schon immer so und wird auch immer so sein. Egal ob Raid, M+ oder PvP. Sei froh, dass Du eine Stammgruppe hast. Ich hätte gerne eine
Also hör auf zu jammern und jut is!
Ich bin etwas verwirrt, ob dir bewusst ist, was du forderst.
Du möchtest nicht einfach nur in Random M+ Gruppen eingeladen werden, sondern auch deine persönlichen Grenzen austesten. Unabhängig davon, wie breit die Spanne zu jeweiligen Metaklassen ist, bleibt doch die Frage offen, warum man dich über den anderen Klassen/Spielern wählen sollte. Die Trivialantwort (ein höherer RIO Score) fällt durch deine Prämisse (die eigenen Grenzen auszutesten) weg.
Konsequent durchdacht forderst du eine der drei folgenden Optionen:
Eine zufällige Klassenzuteilung für Randomgruppen kann aus offensichtlichen Gründen ausgeschlossen werden. Deine Klasse im Meta verschiebt die Problematik nur, wie mehrfach betont wurde. Ein System wechselnd stärker-schwächer werdenden Klassen ist mit den Affixen praktisch schon installiert. Eine Verschärfung dessen würde größere Probleme für den High-End Bereich nach sich ziehen.
Damit sind alle drei Lösungsalternativen nicht praktikabel und es bleibt die Frage:
Was qualifiziert dich über den Anderen für ihren Key, welcher für dich einen Progresskey darstellt?
habe ich nie verlangt, ich finde es nur erwünschenswert wenn mehr Variabilität in der Gruppenzusammenstellung der Klassen an sich vorhanden ist. Das eben nicht nur Meta-Klassen vor allem Heal (rDruid) und [noch] Rogue genommen werden. Klar bestehen die meisten gruppen nicht aus 3 Rouges, es geht eher um den shroud, das man diesen einmal hat.
Aber Heal-Speccs wird fast nur der rDruid verlangt.
Auch wenn es keiner glaubt, die meisten spielen dann kein Heal oder haben auf ihren MainChar einen utopischen Score das man sie wegen ihres Scores einfach nur mitnimmt
Habe ich das NIE verlangt, also keine Ahnung in welchem Post ich das jemals geschrieben habe. Kannst auch gerne die Begründung bei 1. sehen.
Wo ist dies denn mit den Affixen installiert? Die Topkeys werden nach wie vor mit rDruids gespielt und ich habe noch kein Affix gesehen wo spezielle Klassen abverlangt wurden. Einzig die ein oder andere Route hat sich verändert, vor allem beim Teaming wochen. Andere Klassen wurden deswegen nicht abverlangt. Einzig der Wütend Affix bringt noch wirklich neben dem Druid (Restro und Balance) dem Hunter etwas, da er die Effekte reinigen kann, aber auch dies fällt nur halb bis garnicht ins Gewicht
warum sollte man nun mich wählen? tatsächlich mal eine durchaus kritische Frage und es gibt keine Antwort darauf, aber ich hab eine passende Gegenfrage dazu…
Wen wählt man eher?
Bedingung: Score annähernd gleich, Gear meinetwegen auch, Mindset und eigentliche Healerfahrung des Spielers nicht bekannt, woher auch?
Holy Priest und rDruid melden sich für denselben Key an.
Preisfrage: Wer wird gewählt? - Ich wette zu 99% nicht der Holy. Also sollte dieFrage gestellt sein warum ich nicht gewählt wurde?
https://raider.io/characters/us/elune/Aradoa#season=season-bfa-3
https://raider.io/characters/tw/shadowmoon/%E7%A5%9E%E9%BE%8D%E9%AD%85%E4%BE%86%E4%BA%86#season=season-bfa-3
https://raider.io/characters/eu/quelthalas/Seivarden#season=season-bfa-3
https://raider.io/characters/kr/hyjal/Decadencia#season=season-bfa-3
wurd ja gott sei Dank nicht schon 100 mal gesagt, wenn man natürlich alle belegbaren Argumente ignoriert, dann passt die eigene Theorie gut
Also so wie bei allen anderen Klassen auch? Man wählt nach Score und persönlicher Präferenz aus - denkst du das ist nur bei Holy Priest so? Warum sollte ich gewählt werden wenn sich zusätzlich noch 100 bessere Spieler anmelden? Und wie gesagt, es gibt ja genug Holy Priests die wesentlich höher puggen als du, also bitte, bitte bitte, keine Ausreden mehr für das eigene Versagen. Ich spiel Rogue und wurde auch schon oft abgelehnt weil ich kein Outlaw spiele und jetzt? Nächster Key und Leben geht weiter
Sorry aber nach meiner Meinung artet der Thread komplett aus. Ausgangspost war ich werde als Holy bei höheren Keys (16+?) nicht mit genommen, weil RDruid Op, diese These wurde wiederlegt und ist auf den Level wo der TE spielt komplett irrelevant. Jetzt labern wir von allgemeinen Balancing von 20+ wo die meisten hier, dem TE inbegriffen noch Meilen entfernt sind… da würds auch nichz helfen wenn man Meta spielt…
LG
Gaskadse
Krieg auch kein Curve weil Shadowpriest so op ist und ich in kein Raid komme also
Dich würd ich auch als Shadow nicht mit nehmen <3
Ok, also die ersten 3 haben stammgruppen. Ich habe eben nur Random durch die Keys der Leute durchgegeangen und es treten immer und immer wieder dieselben Namen in der Gruppenzusammenstellung auf.
Einzig bei dem Decadencia habe ich noch nix gefunden was auf eine Stammgruppe schließt. Würde ich sagen, Glückwunsch ein Priester hat es geschafft von im vergleich zu wieviele rDruids?
Es wird nach persönlicher Präferenz gewählt?
Es wird nach Meta gewählt. wenn sich Holy Shamy und rDruid anmelden wird der Druid genommen.
rDruid OP wurde widerlegt? wo denn? Es wurde bisher nur gesagt ich solle nicht weinen sondern Keys gehen und Stammgruppe suchen… das widerlegt nirgends das rDruid OP ist
es wurde Zahlen präsentiert die eben genau zeigen, das es Unbalanced ist.
Das es irrelevant sein sollte auf den stufen auf denen ich spiele, das weiß ich und GENAU DAS ist der punkt. DAS ist der Punkt den ihr nicht versteht, den die Spielerschaft nicht versteht.
Wenn der rDruid nicht OP ist, warum wird er denn dann in den PushKeys mitgenommen? da könnte mna doch auch Monk, Shamy, Holy, Disc nehmen, aber man nimmt rDruid. Obwohl sie ja (nach euren aussagen) balanced sind.
Äh nein? Die spielen nicht in Stammgruppe, schau dir die Score Keys an. Dass auf gewissem RIO und vorallem Allianz mal die gleichen Namen auftreten ist normal bitte nicht labern das einfach so nervig wie du alles belegbare ignorierst und dir deine eigene Entschuldigung für bad zusammensuchst - die ganzen gelinkten Priester spielen mit randoms M+ zumindest in den Top Keys
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/11595658-20-waycrest-manor
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/11188053-20-tol-dagor
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/10579808-20-temple-of-sethraliss
hier 3 top runs von aradoa z.b. oder müssen wir jetzt noch erörtern was stammgruppe heißt? Vielleicht fehlt dir ja einfach die random xp, aber auch random macht man mal 3-4 Keys zusammen wenn ein Key gut gelaufen ist allerdings kann man doch bei den gelinkten Leuten nicht von Stammgruppe reden wenn jeder Key nen anderes Setup mit anderen Leuten hat? XD
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/10715004-20-freehold
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/11479956-20-the-underrot
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/11174749-20-tol-dagor
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-3/10671569-19-the-motherlode
kein plan was ich hier noch sagen soll wenn da behauptet wird die würden in Stammgruppe spielen - Stammgruppe sind 5 Spieler die zusammen Keys machen idR in der gleichen Konstellation und nicht wir tauschen jeden Key die DPS dann mach ich mal 'nen Key mit 2 den ich schon vorher gespielt hab oder queue mit dem gleichen Tank rein junge junge
Auch ein Problem ist das Leute mit dickem Gear sich für kleine Keys anmelden und die Leute mit passenden Gear gar nicht erst reinkommen.
Letztendlich endet man dann Random immer beim selben. Eigenen Key spielen oder Stammgruppe suchen. Vor allem als DD
Abgesehen davon, dass hier jegliche Fakten die die Aussagen des TEs widerlegt haben, igoriert werden, gilt immer noch das folgende.
High M+ Content wurde NIE für Pugs designed - Deswegen wie schon so oft gesagt, geht mit Freunden, baut euch eine Stammgruppe auf oder lebt mit den Nachteilen die es hat, wenn man random spielt wie z.B die Ignoranz von Spielern die der Meinung sind , dass Meta > All ist.
Und über das Balancing von 20+ Keys, muss hier so ziemlich niemand diskutieren, weil fast jedem die XP fehlt.
Den Wunsch haben wir alle verstanden, aber die Frage ist doch wie dieser Umgesetzt werden könnte und welche Probleme eine solche Umsetzung mit sich bringt. Genau daran knüpft mein vorangegangener Post an.
Bzgl. 3. spiele ich nicht aktiv BFA, aber ich habe eine breite M+ Erfahrung aus Legion. Wenn man einzelne Affixe mit den Klassenfähigkeiten vergleicht, dann sind Heiler von einigen Affixen stärker betroffen als andere.
Das Kit vom Druiden ist deutlich stärker als vom Holy Priest damals gewesen und wegen der Mobilität sind auch viele Affixe einfacher für ihn, aber es sollten zumindest nicht alle sein. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Mitspieler und/oder jeweilige Spielweise jeweilige Defizite nicht kompensieren und adaptieren kann.
So gesehen verschiebt sich das Meta ein wenig von Woche zu Woche. Dieser Effekt ist aber klein gegenüber mit einer neuen Konstellation/neuen Leuten zu spielen. Wäre dies anders, dann müsste im High-End jede Woche eine andere Klasse/Setup gespielt werden, was (ehemalige) Splitraid-Verhältnisse erinnert.
Der Punkt ist also, dass Blizzard bereits Stellschrauben für das Balancing anlegt, aber eine Verschärfung sehr unschöne Folgeeffekte mit sich bringt.
Zu deinem letzten Punkt. Ja, wenn die Wahl zwischen A und B besteht und ich mit A bessere Erfahrungen gemacht habe, werde ich mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit wieder A über B wählen. Ob nun der Priester A und Druide B ist oder umgekehrt, löst das Problem nicht. Ebenfalls schlecht wäre es, wenn man gar kein Kriterium hätte, seine Gruppe aufzubauen (z.B. wegen fehlender Vielfalt und Variabilität im Klassen-/Dungeondesign). Welche Möglichkeiten hast du noch dieses Problem zu beheben, welche nicht (wie in meinem vorangegangenen Post dargelegt) größere Probleme mit sich bringen?
Wie kommen Leute ständig auf solche Zahlen?^^
jap, meine Wenigkeit und die der anderen Heiler bilden sich das alles nur ein. und alle heiler die derselben Meinung, sind sind nur Heuler.
Aussagen wurden total widerlegt das rDruid anderen Klassen bevorzugt wird, das immer mehr auf rDruid wechseln und das +15/+20 größtenteil von Druiden geschafft werden. Ich habe dazu nirgends Beiträge gelesen. Genauso wenig das offensichtlich Für HighKeys rDruid bevorzugt genommen wird, obwohl das System ja gebalanced ist? Warum nimmt man sie denn sonst? Wurde nur bestätigt das er besser ist. Zahlen werden hier offensichtlich ignoriert. Die wenig die es random schaffen, freut mich für die. Würde ich vergleiche zu selbiger stufe allein von der Anzahl mit anderen Speccs, vor allem zum rDruid ziehen, sind die Ergebnisse traurig, aber Zahlen sind dann wohl gefaked worden
ich muss mich wohl damit abfinden, dass DDs wissen wie es ist Main Heal zu sein, dass der Frust Nicht MEta-Speccs als Heal zu spielen wächst und nunmal kein Spaß mehr macht, man nicht nur InGame auch im Forum beleidigt wird.
Dir wurde bereits mehrmals erklärt dass Balancing relativ ist. Es MUSS immer eine Klasse geben die etwas besser ist, und sei es nur 0,1%. Und schon wechseln die Spieler auf diese Klasse. Wenn du willst lauf ich mal mit dir bisschen, bin zwar etwas eingerostet aber wird schon gehen!
Nichts destotrotz muss ich dir trotzdem mitteilen, dass du zu einem Gutteil ‘gefährlichem Halbwissen’ um dich wirfst und die deutlichen Widerlegungen deiner Ausführungen ignorierst - und nein ich schreib dir das nicht zusammen oder sonst was.
Fakt ist - es ist möglich. Eigene Keys spielen geht nicht warum genau?
Ist es als Holy schwerer hohe Keys zu spielen? Auf jeden Fall. Aber das ändert nichts daran, dass es geht.
Meinen Vorschlag einer Community oder so beizutreten hast du unter anderem einfach ignoriert- da lernst jede Menge und hast sowohl feste Leute als auch Randoms.
Edit: ich bin Tank Main, warum sollte ein DD Main nicht wissen was eine Heilerklasse leisten könnte? Es gab übrigens schon seit längerer Zeit mehr Druiden als andere Klassen, da ist es nur natürlich dass davon auch mehr auftauchen in M+. Das Problem ist spielergemacht und dir wurde bereits erklärt wie du es umgehen kannst.
LG
Koraya
Niemand hat gesagt, dass rdruid nicht bevorzugt wird hör doch auf hier ständig einen Quatsch zu erzählen und Fakten zu ignorieren!!!
https://raider.io/characters/eu/sunstrider/Ausgebeamt
Auch so eine wischi-waschi Aussage, der Char wurde vor paar Tagen 120 und ist mit 385 ilvl 2-6er Keys gelaufen und nein das liegt nicht am Mainscore, der wird nämlich erst ab einem gewissen Score angezeigt
und wer sagt das euer Wissen kein gefährliches Halbwissen ist? Woher nehmen sich meine Widerredner das Recht zu behaupten das nur ihre Meinung die richtige ist?
Es ist nicht das Problem das es nicht möglich ist, es ist nur unheimlich schwerer in random gruppen erst einmal rein zu kommen um zusätzlich Erfahrungen zu sammeln, da eben bereits auf “Low Keys” rDruids verlangt werden. ich müsste also auf rDruid umswitchen um neue Erfahrungen zu sammeln, da es wesentlich einfacher ist manche Keys zu spielen.
Ich kann dabei schon einfach Situationen nennen.
Es gibt Situationen wo die Kick Emmisary durch Dauerrooten an ort gehalten werden während die zu kickenden Mobs vom Tank weggezogen werden.
es gibt Situationen wo wütende Mobs durch den rDruid (oder Hunter) beruhigt werden, wenn nicht kann es sehr schnell zu diversen One-Shot Situationen führen,
Es gibt Situationen wo man als rDruid stealthen kann während andere Gruppen den Deathskip machen ohne Potions zu nutzen.
Manche Gift und Fluch effekte lassen sich durch Pots reinigen (wissen nur kaum welche das es den Läuterungstrank gibt) und gerade diese sind in bei den aktuellen Dungeons schon ziemlich Schmerzhaft das Krankheiten kaum ins gewicht fallen
Ich habe es gestern erst selbst erlebt, ich war mit meiner Stammgruppe im AD 14, ein Key den wir sonst ohne Probleme laufen, aber nur einzig diese eine Tide Emissary hat uns den Run versaut, Brechtstange war ziemlich shcmerzhaft, ich hätte mehr nutzen für den Run mit meinem 408er rDruid gehabt und einfach nur die Tide wurzeln müssen ohne mit Holy dauern over 60k HPS pumpen zu müssen. Den Strudeln setzen können bevor die kleinen Nervsaurier die Leute aus dem Leben beisen, sie wären gar nicht so weit gekommen. und das nur durch kleine simple Utility des rDruids hätte der Run soviel angenehmer sein können. Ich hätte beim 1.Boss einmal Schattenmimik machen können ohne uns sinnlos zu bewegen (ok kann man auch als Priest wenn man Nightelf ist)
Aber das sind Beispiele für einen Dungeon wo der rDruid so viel Stärker ist als der Holy, Ich ziehe jetzt keine Vergleich zu anderen Heal Speccs da ich mit BfA nicht komplett mit den Spells vertraut bin und meine andern Heal Twinks als CraftingMachines nutze.
Es sind keine deutlichen Widerlegungen wenn ein paar Ausnahmen gezeigt werden, wenn doch indes die Zahlen genau zeigen das es ein Ungleichgewicht vorhanden ist, welches bereits ab +15 sichtbar ist.
Es ist schwerer und das habe ich von vorherein gesagt (unmöglich vllt übertrieben, aber so viel schwerer Erfahrung zu sammeln, zu improven, die Dungeons sind um vieles Härter mit anderen Heal Speccs und es ist schwerer in die entsprechenden Dungeons zu kommen wenn man nicht Meta spielt und dieses habe ich Kritisiert.
RIO ist doch keine Meinung sondern belegte, abgeschlossene Runs mein Freund, willst du das nicht verstehen? Es sagt doch keiner, dass rDruid nicht besser als Holy Priest ist, hast du das nach 180 Posts noch nicht gecheckt?
Es hat auch niemand gegenteilig behauptet, dass mehr rDruiden als Holy Priests gespielt werden - aber das was du hier angeführt hast ist faktisch einfach falsch. Das liegt an dir, nicht an der Klasse und auch nicht an der Spielerschaft und das hab ich schon gefühlt 10x mit belegten, abgeschlossenen, gepuggten Runs aufgezeigt, ich kann da gerne noch mehr raussuchen wenn du nicht in der Lage bist zu lesen. Fakten > Gelaber, das sollte mal in die Forenregeln eingeführt werden, wer wissentlich falsche Informationen verbreitet direkt rausgeschmissen.
Wenn ich sowas schon les, das liegt 0 am rDruid sondern weil ihr einfach schlecht spielt. Wie kann man so Gedankengänge haben wenn man zu unfähig ist eine Tide zu spielen, zu meinen das läge an der Klasse, komplettes Unverständnis und offensichtlich wenig Ahnung von M+, trotz einigermaßen Score, q.e.d
was ist daran wischi-waschi?
Es wird doch hier immer groß und breit gesagt “warum sollte man jemand mitnehmen, wenn da noch 10 andere mit 430 drin sind”.
War eben selber mit meinem DH paar m+. Obwohl meine DPS locker für +5/+7 reicht mit 405 wurde ich reihenweise abgelehnt ( ja abgelehnt nicht Gruppe voll abgemeldet ).
Also gurkte ich mit anderen in +2/+4 herum. Da war z.b ein 430 Schamane in Atal’Dazar (war unter mit in der DPS) und am Ende ein 430er DH im +2 Riesenflöz der ca 10k dps machte (overall in der gesamten Ini).