Genau deswegen steigt man in M0 ein und arbeitet sich dann langsam hoch. Wenn du zB. direkt bei +8 anfangen willst, liegt der Fehler bei dir, denn da muss bereits alles sitzen. In M0 kannst du die Mechaniken problemlos lernen.
Ernsthaft?! Nicht wirklich! o.O
Ich muss dann wohl echt schlau sein, wenn ich da problemlos durchblicke. ^^
Definitiv! Spätestens nach dem ersten Wipe an einer Mechanik sollte diese in der Regel klar sein.
Das stimmt so nicht ganz … Durchaus gibt es Klassen die komplett überarbeitet wurden/ werden. Ja dann musst du (vieles allerdings nicht alles) neu lernen und dich neu reinfuchsen ansonsten ändert sich jedesmal der Talentbaum und dadurch ein wenig die Rotation / Priorität / Statuswerte ab und an kommen Attacken/ Defs dazu . Die Spielweise an sich bleibt aber großteils identisch.
Das! Und ich würde es sogar noch erweitern. Ich würde es eher als Beleidigung meiner Intelligenz ansehen, wenn man mir jedes mal alles wieder aufs neue genau vorkaut oder Dinge so einfach macht, dass ich nicht einmal meinen Kopf nicht einschalten muss…auch nicht, wenn ich das erste mal „rein gehe“.
Hä deine aussage macht ja mal so gar keinen sinn. Im grunde bestätigt das nur das du selber einer der toxic spieler bist. Was hat die rio über einen spieler aus zusagen? Ich habe mich weder auf stufen oder rio bezogen wer darauf guckt ist eh lost was ich sagen wollte wenn mann doch erfolgreich random keys gelaufen ist. Kann man sich ja aucj danach noch für mehrere keys zusammen bleiben und dann auch mal ggf auf die fl packen um dann gemeinsam besser zu werden. Und naja mann sollte sich mit leuten vernetzen die auf gleichem niavo sind um zusammen zu lernen weil ja scheinbar du alleine auch nicht höher kommst.
Aber genauvdas sieht mann mittlerweile perfekt du hast immer seit 3 - 4 addons mittlerweile genau die gleichen Animationen für zum Beispiel Flächen die gesoakt werden müssen und Flächen denen man ausweichen muss oder die mann raus tragen muss. Also von dem punkt kann ich nir leider nicht zustimmen. Und für alles bis hc braucht man auch mittlerweile keine addons mehr um diese bosse zu spielen. Wenn wir ins mythic raiden gehen ist dies leider ein wenig anders
Als jemand der seit Classic spielt und jedes Addon mitgenommen hat, kann ich deine Meinung durchaus verstehen. Es gibt sicherlich viele Dinge, welche das Spielerlebnis über die Jahre beeinträchtigt haben. Alte Kamellen sind geblieben, andere sind neu dazu gekommen. Aber man muss sich einmal ausmalen was passiert wäre, wenn Blizzard keine neuen Ideen gehabt hätte. Wenn das Spiel nicht versucht über jedes neue Addon einen Schritt in eine andere Richtung zu machen. Mit Innovationen zu versuchen für die Spieler eine bessere Erfahrung zu schaffen. Ich glaube das wir dann jetzt kein World of Warcraft mehr hätten. Man kann sicher über das „zu viel“ oder „zu komplex“ diskutieren, aber im Endeffekt ist es mMn. der Grund warum WoW weiterhin lebt und erfolgreich ist.
Oder wie Heraklit so schön sagte: „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“
Sind wir das nicht alle?
Ich kritisiere ausschließlich die Visualisierung der Mechanik, nicht die Mechanik an sich
Genau das. Danke
Naja, das ist und bleibt eine subjektive Wahrnehmung. Wenn man es aber einfach mal versucht ganz rein objektiv zu betrachten und sich die letzten 20 Jahre anschaut, auch in Hinblick auf andere Spiele in diesem Genre, dann hat die Komplexität der Mechaniken, Inhalte und der einzelnen Klassen - extrem zugenommen. Und es geht auch nicht darum ob das Gut oder Schlecht ist, sondern einfach der Unterschied zu damals.
Ist leider kein Garant. Haben gestern von einem Bekannten (ebenfalls Forist) seinen Tirna 8+2 gespielt (ich Tank, er DD, Frau DD, rest random). 10er Dawn kam raus. Also gequeued und vorher gesagt dass wir den Key zu Ende spielen wollen für die Vault falls nicht intime, die beiden neuen Randoms stimmen zu. Paar Tode beim ersten Boss, nix wildes. Fliegen zur Kathedrale, Heal stirbt weil er in den Voids steht (bewegt sich noch eine Sekunde vorher) und ist dann off. Bezweifle dass das ein echter DC war. Haben den Key dann auf +8 gesetzt weil +9 tot ist und den nochmal +2 gespielt. Nervig aber was solls.
Die Klagen über die M+ -Community gibts schons seit Jahren, und ich bin der Auffassung, dass dies einer der Gründe war, warum Blizzard die Tiefen ins Programm aufgenommen hat. Da muss man sich nicht mit anderen Spielern herumärgern, und wer trotzdem auch mal mit anderen zusammenspielt möchte, kann dies dort trotzdem tun. Bis auf ein paar Wochen am Anfang von Legion, habe ich M+ stets gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Anfangs weil M+ mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Später dann weil der dort eingezogene Leistungssportgedanke für die Vergiftung des Umgangs der Spieler untereinander gesorgt hat. Irgendwann konnte man nicht mal mehr raiden, ohne dass einem die Raidmitglieder, die zusätzlich M+ gelaufen sind, beim Gear unaufhaltsam davongezogen sind. Auch einer der Gründe, warum Raids mit einer Stammgruppe mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht haben. Aber dafür gibts ja jetzt alternativ die Tiefen, wenn ich denn noch Lust hätte mir wieder eine Raidstammgruppe zu suchen.
Ich habe leider nicht die Zeit aktiv und mit ggf festen Terminen M+ zu laufen da meine Spielzeiten sehr flexibel sind.
Ich kann Mal on kommen und dann 1-2 runden spielen das ist immer so eine Sache.
Ich habe auch schon angefragt für Mal ein paar Runs aber die meisten sind in der Gilde oder mit Freunden unterwegs das ist ja auch OK
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech wenn ich zu den Zeiten on komme abends ist mir halt aufgefallen sind die meisten ziemlich gestresst oder haben es eilig
Naja, du sagst es „es geht auch nicht darum ob das Gut oder Schlecht ist“. Jarlath hat es als schlecht dargestellt und auf den habe ich mich bezogen. Ich persönlich finde es gut, dass man heute gefordert wird. Es gab Zeiten, da waren Pong und Asteroids alles, was man braucht um die Leute zu unterhalten. Die Zeiten sind klar vorbei.
Das glaube ich dir. Aber es hilft ungemein die Anzahl solcher Probleme auf ein „erträgliches Level“ zu reduzieren.
Und genau hier liegt meiner Meinung nach wirklich das Problem. Sie haben es mit den neuen Dungeons einfach übertrieben. Gestern wieder in nem +6er Echos beim Endboss gesehen. Wie Lemminge gegen eine Wand…immer, immer und immer wieder. Nach dem xten Try hat sich jemand ein Herz gefasst und fast schon gebettelt, ob man dem Elend nicht einfach ein Ende setzen und abbrechen könne. Allein die schiere Anzahl der Mechaniken hat die Leute vollkommen überfordert.
Man schaue sich Tirna oder Schneise an. Die sind auch knackig aber sie machen echt Spass! Und Von Morgenbringer fange ich gar nicht erst an. Ich laufe seit S1 Start nur rdm und was die Leute sich da beleidigen weil sie oftmals einfach völlig überfordert sind…traurig!
Am Ende soll das alles Spass machen. Vielleicht ist Blizz eben jener Kompass abhanden gekommen.
Hast du mal SotS in BfA S1 gespielt? Oder Atal’Dazar…mit bestimmten Affixen? ^^
Und von SL S1 rede ich erst garnicht.
Schwierigkeit in M+ ist nichts neues. Das gibt es schon länger als die „weichgespülte“ Variante, welche es zeitweise in DF gab.
Mit flexiblen Zeiten und dann auch später als die anderen Spieler ist meistens schwer.
Am späteren Abend sind die meisten Spieler schon in ihren Gruppen, mit denen sie dann auch den Abend verbringen.
Keine Ahnung, wie weit Du vorausplanen kannst. Aber für Deine Mitspieler wäre es schon eine Planungshilfe, wenn Du wenigstens am Vorabend Bescheid weißt wann Du dann am nächsten Abend on bist.
Ich hatte das in der Gilde damals auch, dass da (schwächere) Spieler dabei waren, denen ich zwischendrin auch mal helfen wollte. Nur mit spontan ist es dann immer schwer. Da sollte man dann wenigstens einen Tag vorher oder im Laufe des Tage Bescheid bekommen, ob derjenige, dem man helfen will dann auch an dem Tag on ist. Dann kann man sich das auch mal frei halten.
So ein bisschen Verbindlichkeit sollte man dann auch erwarten können, wenn man schon jemandem helfen will.