M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Reduzierung des Loots seit Shadowlands, Erhöhung des Schwierigkeitsgrades für m+ ab Keylvl 10, die „Microupgradeschritte“ zwischen den Keylvls und Erhöhung auf vault +20. Es erfordert viel mehr Zeit sich auszurüsten. Habe für 392 Gearscore ca 40 runs gebraucht (wie gesagt, habe noch Urlaub) und das müsste man jetzt, sofern man schnellen Progress sehen will für die nächsten Keystufen ohne andere Quelle für Items wiederholen. Das war vorher definitiv nicht der Fall. Der m+ Content hat auf lange Sicht nie so viel Zeit vetschlungen. Und Leute haben auch mit max ilvl gepusht …

Den Begriff in einem Multiplayer-Spiel als Argument für ein angebliches Problem zu bringen ist eh total unsinnig. Daher hättest den auch ruhig überlesen können :joy:

1 Like

Sehr viel sogar, meine Gilde (bzw. es ist mehr ne Community) hat viele Eltern und Schichtarbeiter die in unserem #keyanfragen discord channel dann halt einfach mal spontan nachmittags/abends Eine Uhrzeit posten und ob sich da wer findet, ganz ohne Zwang falls mal noch was dazwischen kommt.

Ja verstehe dich, da addon ist wirklich genial und mir macht es eigentlich richtig viel Spaß.
War total motiviert den raid zu gehen und m+ zu machen, was ich seit Legion nicht mehr getan habe.

Hat nicht geklappt, abgelehnt, abgelehnt, abgelehnt…… voll,voll,voll.
Ja GS 378 ist zu niedrig für m+4 wurde mir gesagt XD, denke hauptsächlich ist die DD Flut einfach zu riesig und ich hatte Pech.
Naja egal hab mir dann einen eigenen Schlüssel geholt und dann 1,5 Stunden gewartet, kein Tank meldet sich. Ja warum auch, warum soll der meinen low lvl +2 Schlüssel machen wenn er freie Wahl hat.

Leider hab ich durch Schicht Arbeit und meine Söhne auch eher sehr unregelmäßig Zeit, da lässt sich eine Stammgruppe schwer finden.

Jetzt werde ich nach Weihnachten (bin nicht zuhause) nochmal einen auf 70lvln und dann werde ich pvp spielen. Macht eigentlich auch ziemlich Spaß gerade mit dem neuen Gear System :slight_smile:

Andere Quellen sind ja gegeben, so ist es nicht mein guter/ meine gute😁 Wenn man diese nicht nutzt, egal aus welchen Gründen, um effizient an besseres Gear zu kommen (vor allem Set-Teile!), braucht man sich auch nicht wirklich beschweren…find ich zumindest. Ja, Zeit spielt eine Rolle aber wie gestern erwähnt haben diejenigen ihre Vorteile, welche mehrere Stunden täglich darin investieren können, Dungeons zu rennen und an 2-3 Abende die Woche zu raiden.

Was denkst du: wieviele (oder wie wenige) Wochen würde es dauern, bis die ersten Spieler im Forum rumschreien würden, dass der Content / die Season ausgelutscht ist, sollte man das Upgradesystem so anpassen, dass Spieler mit weniger Freizeit schneller an ihr Gear kommen, während die oben genannten Forumschreier innerhalb eines Monats ca. das beste vom besten erfarmt- und „nichts“ mehr zu tun hätten, während die Season wahrscheinlich noch bis in den Frühling aktiv bleibt?:sweat_smile:

Da bevorzuge ich doch eher das „Timegating“ und genieße die Season für einige Monate, anstatt mich nach spätestens 2 Monaten nurnoch afk in Valdrakken aufzuhalten😄

Ein schönes Wochenende euch!

Daher ja meine grundsätzliche Feststellung … das ist wohl auf Dauer nichts für mich. Darum gehts ja in diesem Thread und darum zu hören ob ich alleine mit der Meinung stehe.

Oh du sprichst einem Alten Mann soooo aus der Seele!

2 Likes

Im PvP haben sie es meiner Meinung nach richtig gemacht. Ich bin grundsätzlich auch dafür die Inhalte zu trennen. M+ sollte den besten loot für diesen Content abwerfen und Raider sollten das beste Gear durch raids beziehen können. Weil die Inhalte überlappen wird m+ halt runtergeregelt … war vorher halt anders herum, da haben sich heroische raids eigentlich nicht gelohnt …

und wie so oft ist der TE selbst das Problem

Der TE macht das schon eine ganze Weile auf diese Art … das Problem sind die geänderten Konditionen … aber ja eigentlich hast du Recht am Ende ist das ein individuelles Problem und ein Spieler mehr oder weniger ist für Blizzard egal zumal sich besagter Spieler eh nur mit sich selbst beschäftigt. =>

Was hat Blizzard mit deinem Gameplay zu tun oder dieser Arbeit verhindert Progress Argumentation?

Besser spielen und weniger Quatschen und dann schafft man auch die Schlüssel

Lohnt es sich darauf einzugehen? … Nein ^^

1 Like

Natürlich nicht, die blanke Wahrheit verkraften die Boomer selten

Bist du zufällig nebnbei Klimakleber? ;D

3 Likes

Nö, nur jemand mit IQ größer 5, wenn ich in einer Bursting Grievious Woche in der Heilung knapp überm Tank bin würd ich keine Forenthreads machen sondern die Zeit damit verbringrn meine Klasse und meine Rolle zu lernen

Was ist, wenn es ein BDK beim Baum in Academy ist, der 120k HPS pumpt?

Musste beim ersten Lesen des Beitrags aber ganz schön schmunzeln.

Das ist unfair :eyes:

Ich weiß nicht wo du ein Problem siehst, aber in M+ kann man mittlerweile, und das war früher anders, das beste Gear bekommen.
Ich glaube du vergleichst es teilweise immer noch mit BfA, wo du gutes Gear bekommen hast in M+, das gleichwertig mit HC Gear war. Um aber mit den Mythic-Raidern mithalten zu können, musste man aber selbst Mythic raiden oder konnte halt immer auf die Vault warten. Also besser war daran nichts.
Und wahrscheinlich hat sich das so angefühlt, dass einem alles hinterher geworfen wurde an Gear, weil es spät im Addon war und somit +15 gar keine Herausforderung mehr.
Wir befinden uns aber immer noch am Anfang des Addons.

Ne, lohnt sich nur auf etwas einzugehen, dass deine Meinung bestätigt. Man weiß doch, dass eine gute Diskussion nur eine Meinung haben kann :joy:

Aber +11 ist doch schon voll super für Woche 2. Bist du damit nicht zufrieden? Was ist denn deine Stufe bis zu der du kommen willst?