M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Na halt genug fürs Reittier. Persönlich bin ich durchaus zufrieden mit der +11 bisher und solange ich noch weiter Gruppen finde ist auch alles gut. Ich mache jetzt diese Season 1x das Experiment ob ich das durch Random-Gruppen schaffe.

Prinzipiell finde ich es für mich aber nicht einfach, da mich Dinge wie toxisches Verhalten sehr abschrecken. Für mich ist das also ein ziemlich kräftezehrendes Unterfangen bzw. eine „Überwindung“ mich überhaupt anzumelden aus Angst vor negativen Erfahrungen.

Ich werde einfach mal schauen wie es weiter verläuft und daher meinte ich auch das ich schauen muss wie die weitere Atmosphäre dann verläuft. Meine letzten Runs waren glücklicherweise relativ positiv mit zwei Ausnahmen wo die Gruppen sich einfach direkt nach dem ersten Wipe aufgelöst haben.

Eine sehr positive Erfahrung war dagegen vorgestern (?) als ich im Angriff von Nokhud war und es eig. relativ gut lief bis zum vorletzten Boss wo wir dann 4-5 mal gestorben sind. Der Tank hat sich dann entschuldigt und alle haben geschrieben das es ok sei. So gehts also auch.

4 Likes

Du wirst in paar Monaten die 15er genauso laufen wie die 10er jetzt. Das wird immer irgendwann outgeared. Interessant ist eher die rating / gs ratio. Aber das hat mit dem Reittier ja nichts zu tun. Das kommt safe für dich

Das wundert mich. Meinst du vielleicht den raging tempest anstatt die Zentauren?

Ihr braucht auch nicht auf Teufel komm raus 15-20er zu versuchen.

Die Dungeons sind teilweise noch stark overtuned und brauchen noch etwas balancing bis die Pugfreundlicher werden.

Über die Sparks und 12-13er Vaults kommt ja auch relativ gut an Gear.

ich als heal zocke net oft grade erste mal +8 angriff auf nohkdar dings da gemacht

der 2te boss war hardcore musste ich sagen aber

ich schrieb chill run

hab nen tank 360 monk eingeladen +2 kam am ende raus, hab geschrieben manabreak pls

alle haben schön gewartet,

mechaniken wurden gespielt teilweise halt auch gefaild passiert, bodygepullt wurde ebenso etc.

ich muss immer wieder betonen seit dem ich selbst gruppen erstelle und nur mehr chill runs mache läufts besser als in irgendwelche gruppen reinzujoinen

problem ist ersten nimmt dich eh kaum einer mit wenn du nicht eh schon über gs hast, als heal oder tank hast ja da noch bissel mehr chancen aber als dd no chance,

ist dein score unten durch kannste in ab m+10 sowieso nicht mehr mit usw.

ich daddel für mich einfach hin logge mal zwischendurch den key ein und mache dann ne gruppe

muss sagen hab jetzt ingesamt mit 2 chars so 10 m+ gemacht nur eine gruppe war ne vollkatastrofe wo der hunter nur 19k dps bei mass pulls gemacht hat und bei bossen nur 11k dps.

der tank pullte obwohl heal kein mana hatte und es wurde absolut nichts gekickt ja kann auch passieren,

aber ich muss echt sagen 5 von 10 liefen sehr gut
1 von 10 liefen extrem gut
3 von 10 liefen mittelmäßg
1 von 10 lief mist aber key zumindest beendet
1 von 10 gruppe ragequitet.

finde ja diese statistik kann sich durchausehen sehen lassen joine ich random läufts meistens so

1 von 10 läuft sehr gut
2 von 10 laufen gut
3 von 10 laufen mittelmäßig
2 von 10 laufen schlecht aber key beendet
2 von 10 ragequiten

das sind halt nunmal statistiken bei unter m+10 schätze mal wage mich nächste woche in m10er keys „aber auch meine eigenen“ und mal sehen wies dann läuft, spiele echt nicht viel und finde das durchaus schnell equipt für das was ich so zocke.mit randomjoinen war ich nie so schnell hab zwar mehr keys gemacht dafür gingen aber auch um einiges mehr zu bruch.

1 Like

Sind halt immer die Leute, die am Ende einer Expansion easy die +15-20 rennen und glauben, dass sie so gut sind, dass das auch am Anfang funzt und nur die anderen Leute alle fail sind.

Bist ja ein Teil des Problems. Sieht man ja an dem Run, den du gemacht hast, dass du fast 20 ilvl unter denen der anderen lagst. Du nimmst also scheinbar auch nur die mit, die in der Suche die besten sind.

Mit dem eigenen Key kann man sich eben am besten durchziehen lassen. Geht teilweise auch kaum anders, wenn man DD spielt.

Bro chill…bei mir sieht’s gleich aus…ich denke pugs ( welches Opfer hat sich dieses Wort eigentlich wieder ausgedacht) bedeutet random Gruppen? Für +20 reicht es dennoch jede Season und ich spiel nur random…wird auch diese nicht anders sein…wenn man unregelmäßig spielt bzw. Wenig…is man halt nicht Richtung +25 oder 30 unterwegs….kein Beinbruch :grinning:

1 Like

"
M+ mit Pugs ist so extrem anstrengend geworden und ich hab das Gefühlt in dieser Woche (Tyrannical, Bursting, Grievous … sag mal habt ihr nen Knall? ^^) keinen Progress machen zu können, egal wie sehr ich mich bemühen und wie gut ich spielen werde
"

Ist es denn wichtig in der Woche Progress zu machen? Meine damit dass du ja nicht dazu gezwungen bist, Setz ne Woche aus, Farm Ruf oder twinke. Gibt ja genug :relaxed: und mit randoms kann man Glück oder Pech haben​:stuck_out_tongue_winking_eye:

Schwer zu glauben bei jemandem der nicht mal weiß was ein Boomer eigentlich ist und mit irgendwelchen Wörtern um sich wirft die er nicht kennt.

Warum umgehst du hier eigentlich deinen Permabann. Geltungsbedürfnis?

2 Likes

was labberst du wie schliest du darauf was ich geschrieben hab dasich teil des problems bei meinen eigenen key bin?

von meinen keys laufen 8 von 10 gut

wo liest du das raus das ich nur die bestne leute mitnehme?

nein von wegen nehm ich nur die besten ich nehme meistens die die sich als erstes melden , ich weis was ich als heiler drauf habe und lade auch leute ein wo ich mir dneke das geht klar.

natürlichw enn sich jetzt 2 hunter melden der eine hat score 900 mit gs 385 der andre gs 360 mit score 600 nehm ich natürlich den bessren mit wiel alles andere wäre einfach dämlich.

aber ansonsten schau ich weder aufn score noch auf die gs sofern es im rahmen liegt natürlich nehme ich für nen 8er key jetzt auch kein 320gs mit 0 score mit ist auch logisch

das ich aber nur die besten der besten mitnehem tu ich nicht

wenn wir nur auf 1 dd warten warte ich nicht lange und ich inve einen, und warte net auf 20 dds bis ich mich dann den 400er gsler raussuche wasn müll du da laberst

warum wird einem immer was unterstellt?

ich hab doch in meinen text geschrieben das ich heute das erste mal 8er key im angriff der nokdar dings geheilt habe ich hatte gs 364 der tank gs 360 und 1 dd war 380 der rest irgendwas bei 360-370 rum
wen ich da auf die besten warten würde wärs eher gs 376 min dds auch min 380 min und natürlich nicht zu vergessen min 1000er score.

wo hab ich also die besten genommen?

hab einfach die genommen die als erstes sich meldeten und ich dachte wird schon passen. ich hab auch kein bock das ich 20 minuten warte bis mal der overequiped tank auftaucht ich nehme meist den ersten der joinen versucht sofern er nicht total undergeared ist geht das klar für mich

ich lasse mich echt nicht mit dem eigenen key durchrushen

und wenn doch warum soll ich dann den run chill run nennen
und auch wenn ich wirklich die besten der besten mitnehmen würde was gehts dich an ist doch eh mein eigener key wenn ich das mit niedrigen gear geheilt bekomme wo ist dein problem?

zudem müssen die leute ja nicht joinen oder können jeder zeit auch gehen keiner ist gezwungen mich durchzuziehen.

wenn ich randomin eine gruppe joinen will da nehmen 90% der leute nur die besten das merkt man eben als dd das man nie geinvt wird.

vorallem die aussage „das ich 20 gs unter den andren lag“ würde mich in meinen text sehr interessieren, ich schrieb tank hatte gs 360 und ich hab aber 364 was redest du also fürn stuß?

und nochmal was wenn ich sehe das ich leute einlade mit gs 370 und die fahren dann bei nem boss 15k dps, dann kann ich mit meinen eigenen key mit gs 350 bei bosse 20k dps nichts falsch machen. viele keys klappen auch undergeared wenn man auch mechaniken spielt, seine klasse versteht und die wichtigen zauber unterbricht

das checken wohl viele einfach nicht gs und score sagt nichts über einem aus

1 Like

Jo, und deswegen sind ohne Ausnahme alle deine Mitspieler in jedem einzelnen Dungeon mehr oder weniger massiv besser equipt als du?

Jo, oder vllt meldet sich ja noch jemand an, der noch besseres Gear und Score hat?

Naja, also du nimmst scheinbar schon die besten zur Verfügung stehenden mit.

Jo, deswegen sind halt alle deine inviteten Leute sehr viel besser equipt als du?
Ich meine wenn ich Gruppe aufmache, dann habe ich vielfach Leute dabei, die mit 340 anmelden. Scheint ja ein Wunder zu sein, dass du solche Spieler nicht in der Suche hast.

Jo, stimmt halt aber leider nicht. Der Tank hatte ein GS von 374. Und der eine DD sogar fast 390 GS. Du warst also mit Abstand am schlechtesten equipt.
Kannst du ja gerne so machen wie du willst. Ist ja dein Key. Nur glaube halt nicht, dass du mit deiner Einstellung irgendwie besonders wärst, wenn einfach jeder, der eine Gruppe baut genau so wie du bist.
Hast dich halt auch mit ilvl 327 durch M+ ziehen lassen, während alle anderen 50 GS mehr als du hatten.

Wie gesagt. Kannst du ja machen. Ist ja völlig legitim. Nur kannst du halt nicht sagen, dass alle anderen zu anspruchsvoll sind und du daher in keine Keys kommst. Du bist halt auch nicht anders als die anderen, die du „verfluchst“, weil du eben genau das gleiche machst wie sie.

Ist ja auch richtig. Nur machst du es halt nicht besser. Und das ist doch der Punkt. Es geht gar nicht um dürfen oder nicht dürfen.

Naja, den Stuss den du redest, kannst du ja einfach nachprüfen. Gibt ja Seiten, wo man die Leute aus deinen Runs sieht.
20 war im Bezug auf den DD mit 388 GS. Die anderen beiden hatten aber auch 10 GS mehr als du.

Und wenn jeder glaubt selbst der absolute Bringer zu sein, dann hast du ein universelles Problem, wo jeder glaubt mit ilvl 300 ja schon gut genug zu sein, aber eben nur mit Leuten mit ilvl 400.

Doch. Und zwar ob du gezogen worden bist oder eher nicht.
Ach neee, du hast ja im Gegensatz zu anderen Skill.

DIe ganzen Antworten hier und die Community an sich zeigt, jedes solo rpg ist besser als mmos… ich habe mehr content, keine nervigen spieler und bin auf niemanden angewiesen.

1 Like

Melde dich bei mir bitte nur wenn du wieder Boost kaufen willst

Hmm, an die Sparks hatte ich jetzt gar nicht gedacht … aber da hast du sehr wohl recht. Damit lassen sich Lücken schliessen und durch m+ das gecraftete gear aufwerten … hab ich heute auch direkt genutzt …

Nen Spark bekommt man alle 2 Wochen oder? Danke für die Erinnerung.

Ich hab nur durch PUG vorgestern meinen KSM fertig gemacht. M+ ist so geil wie lange nicht mehr. Der Schwierigkeitsgrad ist super und ja es gibt halt Spieler die auf 4/4 Set und ein paar Nerfs warten werden müssen.

Entweder das oder get gud

1 Like

weist du das du mir wirklich voll am ar*** gehst grade…

wo zum teufel ist das umwelten besser als ich??? das ist ziemlich gleich gut genug als ich… ich hab einfach willkürlich die leute eingeladen die sich als erstes gemeldet haben ja sorry das die bessres gear hatten tut mir echt leid oh man wie behindert regst du dich auf das ich leute in meinen key einlade die besser sind als ich… bist leicht neidisch das du übrall joinst und nicht mitgenommen wirst oder was?

das hängt mir schon langsam so am hals raus die community hier kannste sowas von vergessen nur wird man dumm angemacht als ob man ein idiot ist usw…

ich hab das ungeared weggehealt also weis ich was ich drauf hab ich lade leute ein bei chillruns ich geh wede rin raide r. io und schau was die gemacht haben ich lade sie einfach ein mir sche iß egal

ich hatte eine auswahl ziwschen 5 dds davon waren 3 besser ich hab den niedrigeren genommen weil ich dachte die klasse passt da jetzt besser rein als 3 meeles mitzunehmen ende…

bei mir gibts keine kritieren von score, und gs auser er ist halt echt undergeared, leute mit gs 340 nehme ich auch ungern in nen 8er key mit einfach aus dem grund weil man dps trotzdem braucht und sogar in m0 bessres zeug dropt man muss ja net als lowgearer sich mit absicht in nen höheren key anmelden und dann erwarten das man mitgenommen wird.

alles über 360 überlege ich garnicht bei nem 8er key und lade ich einfach eine gal was der jenige hat,

natürlich schraube ich meine gs anforderungen in höher keys hoch ich bin aber nicht so ein assi und warte nur auf 380+ leute ich lade einfach die ein die sich als erstes melden auser wie gesagt er hat gs 340 den lad ich nicht ein ich geh aber auch nicht mit gs 340 in meinen eigenen 8er key weil mir das selbst zu dämlich ist weil ich mich selbst zu low halte 360 finde ich da voll in ordnung wo ist also dein sc heis problem

du kannst mir nicht unterstellen das ich in meinen key nur bessere als mich einlade wenn sich leute melden sind die ersten 2 dds locker mal die ersten die sich da angemeldet haben, und wenn der 370er schneller als der 355er war ist das sein pech…

ich warte nie auf ein dd der besser ist wie z.b. die 2 hunter was ich erwähnt habe das der eine gs 365 und der andre 380 hat und mehr score warum soll ich da den niedrigerne mitnehmen nur das du zufrieden bist das ich mit gleiche leute reingehe?

und dann kommt deine antwort: vielleicht kommt ja noch ein bessere mit bessren score und gear

und genau hier ist der punkt : das ist mir scheis egal ob da ein bessrer kommt und warte net ab ich lade die ein die joinen auser er ist ungeared ende.,

wie oft hab ich die situation schon gehabt das ich nen dd mit gs 360 z.b. eingeladen habe und dann sich zuffälig 2 dds und 1 tank meldet mit übergear bis auf den tank hat der bissel weniger gear.

Beispiel
ich gs 360
DD gs 360
andere dd gs 365

dann meldet sich ein tank mit gs 355 und 2 dds mit 380+

mir egal… die 2dds bleiben!

und sogar wenn ein 400er gs sich anmelden würde mit 2500 score ist mir das sowas von egal die andren dds mit gs 360 bleiben… also unterstell mir hier nix du weist garnicht welche leute ich nicht mitnehme oder ablehne, ich hab schon öfters höhere gs einfach nicht mitgenommen nur sieht man das in den runs natürlich nicht das beschissene nur auf die werte, schauen in runs schauen welche leute ich mitgenommen habe etc geht mir aufn ar sch.

was aber noch geil ist das ich anscheinend ja so ungeared als heiler war trotzdem ne +2 draus gemacht haben liegt ja wohl sicher bestimmt nur an die dds stimmts? da wird kein sterbenswörtchen erwähnt das der tank noch niedriger gear hatte als ich und ich der 2t schlechteste war in deiner statistik runs wo das das auch nachsiehst…und somit ich ja der klotz am bein der gruppe war laut deiner aussage.

hauptsache motzen das ich nur overgeared leute reinlade und trotzdessen das ich son noob bin ne +2 gehealt habe mit nem schlechteren tank als mich hier wird kein einziges wort drüber verlroen weil leute wie du nur das eine sehen wollen… und viele sagen das der 2te boss viele heiler nicht gebacken bekommen hab den das erste mal in ner 8er gehealt war schon knackig aber ging. ohne das nur ein einziger verreckt ist ja ich bin hier das problem in meinen eigenen runs die ja sogar intime +2 werden bin ich das problem

Mein höchster Key bis Dato war gradmal ein +6 Rubin und mein heilender Kumpel war damit völlig überfordert :rofl:, der hat geschwitzt bei den ganzen Effekten, ich musst schon derbe lachen.

Wir ham so gesehen auch keine Stammgruppe aktuell, das höchste der Gefühle war bis Dato, dass wir zu Dritt spielen konnten und müssen entsprechend auch auffüllen.
Der Andere läuft auch so +10er Keys, aber mir fehlt bspw noch viel Gear weil mein Char erst kürzlich Maxlevel wurde und der Heiler kommt kaum zum zocken wg seiner Tochter die eben unregelmäßig Aufmerksamkeit benötigt.

Aber gut so ist das halt, wir machen so weit wie es geht und haben aktuell echt viel Spaß an der Herausforderung.

Gestern war ich mein erstes mal im neuen LFR und zum ersten Mal überhaupt als Tank in einem Raid, da ging mir schon die Pumpe als der Invite kam. Als Tank glotzen alle Mitspieler sowieso immer auf einen, das is schon ein anderes Erlebnis, weil man Derjenige ist, der die Gruppe entweder anführt oder ins Verderben führt.
Der andere Tank der mit mir drin war hat mich auch zeitnah angeschrieben ob ich wüsate wies geht, weil er das erste Mal wie ich auch da drin war …^^
Wir ham dann geschaut so wies geht, dass wir das mit den Taunts und co in den Griff kriegen, wussten natürlich nicht wie viele Stacks man aushält und was Optimal wäre, das mussten wir während dem Kampf auf die Kette kriegen.

Aber alles in allem ham wir 3/3 gepackt, die meisten Fehler kamen von den DDs die irgendwelche Effekte verteilt haben auf Mitspieler usw…

Ich bin aktuell auch kein Erfolgsreiter was die Dinge angeht und hänge definitiv zurück, allerdings muss ich sagen, dass mich diese Schwierigkeit doch sehr reizt, welche erst ab M+ Keys auftaucht, weil zuvor war ich von Normals und Heroics doch extrem enttäuscht, weil es viel zu wenig Mechaniken gibt und zeitgleich diese Vorstufen nur aufs Layout der Dungeons vorbereiten und sonst nichts.

Bei mir ists eher so, ich freue mich aufs Scheitern mehr, weil es mir ein Ziel gibt in welchem ich mich verbessern oder vorbereiten kann.
Jedoch sehe ich auch, dass noch hinter mir einige Spieler sind, die mit meinem Tempo dann auch nicht mithalten können.
Frage ich mich also, was genau PUG unfreundlich ist, da ja jeder einen anderen Standard der Ansicht aktuell besitzt.
So war ich gestern in einem eher gemütlichen +4 Akademie Key aber da waren bspw die DDs nicht wirklich auf zack, da hats extrem an dmg gefehlt, die Mobbs gingen immer zeitgleich drauf mit Platzen Affix, die Kicks waren fast nie da, der Hunter hat kein BL in der Skillleiste gehabt und auf Nachfrage beim Endboss war er erstmal AFK und hats Zauberbuch geöffnet, wir ham uns kaputt gelacht, jeder hats gesehen wie er durchs Buch geschwitzt sein muss ums zu zünden.

Ich hab keine Ahnung wie man aktuell sinnvoll die Scores einordnen müsste um „gute“ Leute zu finden, denn auch das GS sagt wohl eher sehr wenig aus ob ein DPS austeilen kann.
Entsprechend sieht auch meine Erfahrung aktuell aus aber damit halte ich mich jetzt erstmal nicht auf.
Mir macht die Herausforderung aktuell Spaß, enttäuschender finde ich aktuell das ganze Drumherum.
Bspw gibts keine öffentlichen Handwerksaufträge, weil man ja Angst haben muss, ein schlechter Crafter versaut das eigene Item, sprich da können Quests nicht erledigt werden und Berufe stagnieren.
Die Anspruchslosigkeit bis HC Dungeons wo außer Durchrushen und künstlichen Stress verursachen nichts bieten.
Es scheint auch keine Gilde nach irgendwas oder irgendwem zu suchen, also ich hatte gehofft mich schreibt mal Jemand an und könntn Tank gebrauchen. Die Chat Channels sind generell wie ausgestorben.

So unter der Situation bin ich echt froh, dass mir das Spiel so mit M+ auch einen Inhalt anbietet der mich spielen lässt und ein Ziel vorgibt.
Sonst bin ich in DF eigentlich verloren und würd dann auch andere Spiele klar vorziehen.

1 Like

Alle 2 Wochen bis du 5 hast, danach über alle DF Aktivitäten, ähnlich den Legion Legendaries.

Score und GS = Schrott!

Natürlich machen die mehr Schaden, natürlich haben die mehr Leben, aber dadurch „Skill“ besser zu spielen, das funktioniert ganz sicher nicht!

M+ Gear und nee Hero laufen, bessere Unterhaltung habe ich noch nicht gehabt.
Meisten habe ich gelacht, wenn die gestorben sind oder die ganze Gruppe. :joy:

M+ Gear Tank, im Bosskampf verreckt , weil einfach Fehler gemacht wurden.
Was macht dieser Champion, er haut ab und sucht sich nee neue Gruppe.
Ich habe mich zum Tank umgezogen und mit den letzten DD ohne Heiler den Boss gelegt.

Ja, Skill und Verständnis sollte man besitzen und nicht nur Gear!

1 Like

Servus 5 Chars auf 70 und auf 385,find die woche mega chillig, hatten zwar hin und wieder spieler dabei da fasst dir an kop,z.b. 392er Hunter mit overall 6k damage der seine Tasten nicht findet,gestern ein Shami heal der nicht disspellen,konnte und versucht hat alles weg zu heilen,er meinte dann noch,shami s können nicht dispellen,aber ansonsten is die woche mega chillig,ausser man leute dabei,man fragt vorher ob sie ahnung haben von der ini und affix, kommt ne motzige antwort ich lauf sonst,15er usw aber stirbt alle 5 meter kennt bosse nicht usw…was da los

1 Like

Viele fühlen Druck weil sie jetzt schon auch mit überdurchschnittlichem ilvl Probleme haben Gruppen zu finden und das immer schlimmer wird je älter das Addon wird.

Deswegen automatische Gruppensuche für M+ mit random Dungeons basierend auf der eigenen Rio. Mit Aufstieg und Abstieg wie in Rocket League.

Dann können schlechtere ilvl zusammen niedrige Keys laufen ohne 40 Ablehnungen mit einer Stunde suchen und im Endeffekt zwei Dungeons am einzigen freien Abend in der Woche.

Die Guten laufen weiter zusammen hohe Keys am Fließband, wer pushen will und sich dadurch limitiert fühlt geht mit Freunden oder stellt per Hand zusammen wie gewohnt, kein Nachteil.

1 Like