M+ fühlt sich nicht mehr "Pug-freundlich" an

Ein Solospiel mit einem Multiplayerspiel vergleichen. Da passt der Äpfel-Birnen Vergleich wie die Faust auf’s Auge.

Das funktioniert auch soooooooooooooooo gut in Overwatch.
Finde den Fehler :upside_down_face:

Was ist Overwatch?

Hm nie gespielt, was funktioniert denn da nicht dass Du es als Beispiel nennst?

M+ war von Beginn an nicht auf PUG ausgelegt.
Wurd so immer von Blizz kommuniziert dass das für Stammgruppen ist und es ein Bonus ist, dass es mal gut mal weniger gut auch in PUG klappt.

3 Likes

Du musst dir ja auch keine Stammgruppe suchen. Es reicht auch wenn du freundliche und gute Spieler mit denen du gespielt hast addest und sie ab und zu für M+ fragst, wenn du und sie online sind.

Ich habe diese Expansion im Vergleich zur Letzten noch nie gepugt und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Die meisten Dungeons sind neu und ich möchte nicht wegen unerfahrenen Spielern einen Key verkacken oder eine schlechte Erfahrung machen.

Kompletter Blödsinn. Wieso soll mein Score verringert werden wenn 1-2 andere es nicht gebacken bekommen ? Nein Danke.

Zumal den Spielstil an nur 2 statistischen Zahlen festzumachen zu einfach gedacht ist. Gute M+ Spieler macht viel mehr aus! Mechanikverständnis, Adaption an die Gruppenzusammenstellung, Kicks, richtiges Anlegen von Burstphasen, DMG-Reduce…

Bin immer wieder begeistert wenn im PUG DDs sich wie die Krönung empfinden, weil erster im DMG-Schw**zvergleich, aber keine Kicks stattfinden und der Heiler 2-Prio-Fälle hat und der Rest der DDs ständig abkratzt, weil sie trotz aller Def-CDs auf Cooldown kaum noch Support bekommen…

Das müssen ja verdammt wenige Spieler in WoW sein oder meistens PvE-Spieler, bis die die Rotation irgendwann mal verstanden haben. Irgendwann …

Ich bin ja schon begeister, wenn ich das von einem Tank sehe und wenn ich das von einem DD sehe, könnte ich glatt nee Party schmeißen für diese Person!

Das was ich an Mitspieler erlebe = drüber rofln in einer Ini.
Und wenn dann tatsächlich gestorben wird, wird nochmal darüber geroflt.
Und dann wird ohne weiteres Inis verlassen.
Das sind die Heutige Mitspieler!

Score und GS = Schrott!

Auch mit geringere ItemLevel kann man Welten bewegen, muss nur wissen wie. :wink:

Was du von mit spieler siehst sind max hc imis und die sind so einfach das man die blind schafft

Klar, habe ich auch bewundert, wie die Leute mit M+ Equip sterben in einer HC … :partying_face:

Ja und das es deine Lügen Geschichten sind hast du schon oft bewiesen.

Ok.

Willst was zum lachen haben?

Die M+ sind die mega geilsten oberhammer Spieler in ganz WoW!
Und nur die wissen wie eine Ini geht und nicht da ein hergelaufener.

Zufrieden?
Dann druck es Dir aus und hänge es auf dein WC auf!

erinnert an den Wotlk Prepatch als in Kara alle überall früber roffelten und am Encounter der einen feuchten auf Ilvl oder Charstärke gab scheiterten ^^ Schach…

M+ war noch nie PUG Freundlich :smiley: ob es PUG freundlich is oder nicht entscheidet die Com…

Gestern war ich an nem Punkt wo ich langsam verstehe, was genau PuG Unfreundlich ist ^^.
Habs fertig gebracht zwei mal am Stück Akademie Key zu verschleudern am Baumboss.
Mein DK ist sicher auch nicht super optimal aber diese kleinen Pflanzen so zu verteilen, dass ich mit Death and Decay alles einsammeln kann und der Heiler keine Hits kassiert, das war nicht möglich in den 2 Runs mit ca. 7 Trys.
Das braucht ja ein extremes Maß an Koordination, die für meine Klasse ordentlich zu platzieren und wenn die zu stark verteilt sind geht das Chaos ja mal richtig stark los :face_with_thermometer: und dann noch den Treant so legen, dass man in dem Kreis kommt und nicht rausgehauen wird oof.

War zwar schon in nem 4er Key aber der war ja echt einfach noch und mit dem 9 und 8er Key gabs gnadenlos auf die Nase.

Puh ey, da muss ich mir was einfallen lassen wie ich durch die Inni komme. Das war gestern wirklich gnadenlos frustrierend, weil die Lösung für das Problem nicht zu erkennen ist. Mit nem Premade könnte man ja zusammen im Kreis gestackt um den Boss laufen um die Spawns gehäuft und in D&D Radius zu platzieren, aber Random muss es doch eine andere Lösung geben.
Entweder hatte der Heal 3-4 Adds und dann kam keine Heal durch und ich bin weggekippt oder ich wurde ausm grünen Kreis gekickt und bin gekippt weil nicht heilbar und nahezu instant down.

Das war dann für mich echt ein bisschen too much, auf so viele Sachen achten und gefühlt 500 Healthbars im Gesicht, die ganzen Grafikeffekte wo schwer zu sehen sind in dem Chaos etc… schade dass es keine Gruppen gibt, die da mehr Trys ansetzen möchten, irrelevant ob das grad kein Timerun wird damit man die Möglichkeiten austesten kann.
Wüsste jetzt nicht wie ich Random meine Schlüsse ziehen soll, was falsch läuft, wies besser geht usw wenn zeitnah geleaved wird.
Werd wohl zeitnah meinen 7er Key ausprobieren und hoffe natürlich, dass es klappt und die Leute nicht entrüstet aufgeben aber irgendwie sehe ich da kein Licht im Tunnel. Auf der einen Seite sind manche M+ Dungeons vergleichsweise zu einfach und dann hat man sowas wie in der Akademie wo es zu schwer ist und je nachdem ist es halt für die ein oder andere Klasse auch noch unterschiedlich und da erst einmal eine Anpassung scheints zwingend nötig wird am Spielstil.

Nach nun mehr 4 erfolglosen Runs Rubinlebensbecken mit jeweils aufgelösten Gruppen inklusive meines eigenen Keys zwischen welchen man konstant 30+ Minuten sucht weil man nur auf Ablehnungen trifft habe ich beschlossen das es mir das einfach wieder nicht wert ist und mich einfach nur frustriert.

Dann also wieder Boost. Habs diesmal mal ernsthaft versucht und wie sich eben herausstellt ist es mir das nervlich einfach nicht wert.

Es macht einfach keinen Fun 1 Stunde ständig „abgelehnt“ zu lesen um dann endlich eine Gruppe zu finden die sich dann stets nach 1-2 Wipes auflöst. Vielleicht wäre es anders wen man gleich hardcore durchgestartet wäre und nur m+ gespammt hätte keine Ahnung, aber so machts halt keinen Fun. Im Grunde 3+h investiert und nichts rausbekommen, noch nichtmal Spaß. Wenn man wenigstens den Dungeon abschließen würde. Aber auf das hab ich mal gar keinen Bock. Ich streiche diesen Contentbereich daher wohl wieder für mich.

stimmt. ich wünsche mir den tankthreat aus wotlk her. da hab ich mit meinen krieger ulduar und co getankt. das war echte arbeit. da musste man nicht nur einmal antanken und konnte dann kaffee trinken gehn (wie jetzt). nein, da musste ich dran bleiben damit die aggro aufrecht bleibt.

mein mana ist derzeit auch immer bei null, liegt auch am fehlenden gear. dennoch fühlt es sich anstrengender an als shadowlands, zumal die tanks zur zeit echt wie von der spinne gestochen reinlaufen.

ich spiele selber tank, und ja es macht spass, aber auf die mitspieler zu achten wäre auch sehr nett :slight_smile:

Verständlich.

Wie aber schon erwähnt könnte da die [L] Community vielleicht deines sein.

PS: Bin ja gespannt wie lange wir fast nackt auf den Avatarbildern bleiben, bis das Forum das neue Transmog auch erkennt.

Wofür denn?

Als tank überlebst du schon eine Zeit, die zumindest bei mir ausreicht, damit der heal auftanken kann.

Wenn aber dds grad in der woche nicht 1x healspell, decursen, healthpot schlucken oder zumindest mal fooden um 1 - 2 stacks „gegenzuheilen“ , braucht man nicht mehr viel auf irgenwas achten, da es eh zum scheitern verurteilt ist.

Wenigstens sind das die Ausnahmen die ich bis jeztt erlebt habe

1 Like