Wird er nicht, alleine schon wegen dem BR und Nachtelf-Vanish.
~Nirm
Wird er nicht, alleine schon wegen dem BR und Nachtelf-Vanish.
~Nirm
Werden wir sehen
Also ich hab im Assa Specc schon oft mehr DMG gemacht als Outlaw Rogs
Also ich hab im Assa Specc schon oft mehr DMG gemacht als Outlaw Rogs
Dann hast noch keinen gescheiten Outlaw dabei gehabt, oder der Tank hat immer nur 3 Gegner gepullt.
~Nirm
Doch auch bei Größeren Pulls… Meist bin ich im Burst hinterher da ist halt der Outlaw mega aber grad bei Trash verstärkt hol ich dann wieder auf
Wo ist denn Ele nicht Meta.
Wenn du von Tank, Heiler, Dh, Schurke auagehst als Grundgerüst, dann ist Ele einer der 3 beliebtesten Ranged DDs zusammen mit Magier und Eule.
Es sollte überhaupt kein Problem sein mit nem Ele bei entsprechender Leistung gut zu PUGgen (auch im +20 Bereich).
Und ich finde sowohl mit meinem Warlock als auch meinem Shadow keys wenn ich deren weekly mache und das ist 13-17.
Also @Marno bei dir lag es sicher nicht an der Eule sondern auch an der MainXP. Wenn man nicht mitgenommen wird, dann liegt das meist nicht daran, dass man selbst nicht gewählt wird, sondern dass eine bessere Alternative gewählt wird. Sagen wir zb ich q mit meinem Shadow und du mit deiner Eule für nen 13er. Deine Eule hat 900 Rio mit 1700 Main XP mein Shadow 1200 Rio mit 2800 MainXP und wahrscheinlich das jeweilige Dungeon höher abgeschlossen.
Dann würdest du nicht wegen der Klasse Eule nicht mitgenommen sondern wahrscheinlich einfach weil jmd anders im Tool (zB mein sp) in dem Moment ne bessere Alternative ist. Obwohl die Eule sogar deutlich beliebter ist als der sp in m+.
Gerade für zB necrotic ist die Eule megastark.
Ich hab auch als Selbstversuch sowohl in S1 als auch S2 den Keystonemaster im Tool gemacht bevor ich ab und an mal mit Bekannten gepushed hab und auch das geht als nicht Schurke/Dh.
wir wissen nur das 8.3 am 15.01.2020 erscheinen wird.
wie die letzte m+ season in bfa laufend wird wissen wir nicht
genau wie sich die klassen in m+ bei der letzten season sich verhalten wissen wir auch nicht denn selbst was auf dem ptr passiert sollte man wissen das es nie 1:1 wie auf dem live server sein wird denn wie oft wurden am selben tag hotfixes eingespielt wo klassen buff bekommen haben damit die funktionieren so wie kleine änderungen an den mechaniken gemacht wurden damit es funktioniert.
Wo ist denn Ele nicht Meta.
Wenn du von Tank, Heiler, Dh, Schurke auagehst als Grundgerüst, dann ist Ele einer der 3 beliebtesten Ranged DDs zusammen mit Magier und Eule.
Es sollte überhaupt kein Problem sein mit nem Ele bei entsprechender Leistung gut zu PUGgen (auch im +20 Bereich).
Und ich finde sowohl mit meinem Warlock als auch meinem Shadow keys wenn ich deren weekly mache und das ist 13-17.
deshalb schrieb ich extra:
die einzige ausnahme ist wenn du als nicht meta klasse einen hohen Rio score hast so ab 2,3 auzfwärts, dann bist nur statt 3ter Wahl nur noch 2te Wahl.
es gibt jede menge gruppen die auch nur nach dem höchsten Rio score schauen und nicht auf den Rio von dem char mit dem du m+ gehen willst, das ist auch ein Grund wieso man deshalb mitgenommen wird anstatt dem meta pick
auserdem fragte der TE im eingangspost mit welchen er der 3 Klassen in shadowlands die besten Chancen haben wird und sollte sich da nicht Zuviel verändern wird DH und Rogue immer der bessere pic vor nem ele sein, egal ob er auch zur meta gehört.
wir wissen nur das 8.3 am 15.01.2020 erscheinen wird.
wie die letzte m+ season in bfa laufend wird wissen wir nicht
genau wie sich die klassen in m+ bei der letzten season sich verhalten wissen wir auch nicht .
Ich glaube aber nicht das sich da so viel mehr ändern wird in der nächsten Season M+
das wurde bis jetzt bei jeden patch von bfa behauptet und zack waren andere klassen in m+ wieder stärker als die anderen und da willst du mir sagen es wird sich nichts änder?
das größte Problem ist eher das, dass viele denken das es „Ohne die Metaklassen“ nicht funktioniert. Und das ist schlicht falsch.
Alleine bis 17 geht alles Random mit jeder Klasse ausnahmslos. Solange man die Mechaniken richtig spielt und weiss, wie man seine Klasse spielt ist das absolut kein Problem.
Als Krieger habe ich auch absolut keine Probleme in Keys zu kommen von 15-17er. Meist bekomme ich auch direkt bei dem ersten Key meiner Wahl einen Invite.
Leute die der Meinung sind das solche Stufen nur mit Rogues und DHs möglich sind… Mit denen will ich ehrlich gesagt dann auch nicht spielen, da sie dann absolut kein Plan haben wie das ganze eigentlich funktioniert.
Klar haben Rogues nette Gimmiks, jeder Unholy und jeder Fury zieht dir im Schaden allerdings vorbei, gerade Unholy wenn die mal auspacken, dann knallts im Trashpack.
wenn ein dh richtig anfängt ist ein unholy dk bei m+ trash ein witz
Kommt auf die Pullgrösse an, je größer der Pull desto mehr zieht der Dk davon.
wenn ein dh richtig anfängt ist ein unholy dk bei m+ trash ein witz
Erstes Video, der DK ist entweder gleich auf mit dem DH oder weit über ihm.
Das Problem ist, fällt der Trash nicht beim Burst um, ziehen andere Klassen am DH und Outlaw dran vorbei. Der Fury hat z.b. den stärksten Melee perma AE Cleave Ingame. (Siehe Bspw. Orgozoa, wobei jetzt vermutlich Firemages dadrüber sein dürften - Zur Progress Zeit waren da die Furys ganz weit oben.)
Edit: Bonus für den DH ist halt auch der kranke Singletarget Burst bzw. seine komplette Burstphase die wie lange geht? 45-50 Sekunden?
bei den m+ champion dingens habe ich bis jetzt immer nur an dd combie folgende gesehen:
schurke,warlock,krieger
schurke,dh,krieger
dh,warlock,krieger
Das liegt an der Utility, der DK hat z.B. keinen Massstun oder einen Soft-CC wie der Rogue und der DH.
Vom reinen DMG Output, gibt es viel bessere Klassen, gerade wenn ein Ele z.B. full auf AE Traits geht, da kommt gar nichts mehr dran wenn der einmal seine 12 Erdbeben unter die Mobs legt.
Die Leute sollen weniger die Championships gucken und sich mehr darauf konzentrieren ein vernünftiges Setup zustande zu bekommen.
Ich kann mich noch an einem Thread erinnern wo ich mich mal über die mmn fehlenden Klassen Balance beschwert habe. Da wurde Glatt behauptet die Balance sei so gut wie nie zuvor und man wollte mir fehlendes Wissen über dieses Spiel auftun. Mythic+ ist der Klare Beweis wie viele Klassen teilweise massive Probleme haben ‚‚Mitzuhalten‘‘
Blutelfen haben ihren AOE Interrupt verloren weil er in Mythic+ Legion teilweise Must Have war.
Nachtelfen können dank des Racials Skippen
Gewisse Klassen (Spezialisierungen) sind auf höheren Keys teilweise deutlich schwächer als andere Klassen. Affli vs DH, Feuermage v Rogue etc.
Schön das ich doch Recht behalten habe.
Die großen Gilden und World First Gruppen zeigen es zudem ja deutlich mit welchen Kombinationen man eher Chancen hat zu Siegen.
Auffällig ist es halt schon wenn gefühlt 8-9/10 Gruppen einen DH / Rogue dabei haben. Dann sieht man gelegentlich mal einen Unholy DK, Fury Warrior Destro oder Ele Schami. Wo sind die Verstärker? Affli Locks? Arcane Mages etc?
Blizzard muss im Bereich Mythic+ definitiv viel besser Klassen Balance betreiben.
Kommt auf die Pullgrösse an, je größer der Pull desto mehr zieht der Dk davon.
Das Stimmt
Dafür macht man Verhältnismäßig wenig Schaden bei geringem Pull / Außerhalb der CDs.
Blizzard muss im Bereich Mythic+ definitiv viel besser Klassen Balance betreiben.
Ich sehe das Problem nicht mal bei den „ganzen Klassen“ - Ich sehe das Problem hauptsächlich beim Demonhunter. Welcher, meiner Meinung nach, einfach viel zu mächtig ist - Da er eben ALLES besitzt. Singletarget Stun, Soft-CC(Der Cage) AE Stun, Purge, Interrup mit Ressourcengain, Unsichtbarkeitsentdecken und vieles vieles mehr.
Fehlt nur noch das der CR und BL bekommt und man braucht keine andere Klasse mehr einpacken. Ich nehme Grundsätzlich keine Demonhunter mit, da ich bisher aus reiner Erfahrungssicht einfach nur Schmutz in meine Gruppen bekomme. Das liegt denke ich aber auch an der reinen Masse an Spielern, die sich den DH auswählen da er 1. Auf 98 anfängt und 2. verdammt stark ist.
Mein Vorschlag hier wäre, dem DH so einiges wegzunehmen oder aber, jeder Klasse einen Gain auf ihrem Interrup zusätzlich zu geben, ein SoftCC, einen HardCC und ggnf. bei diversen Klassen einen AE CC (Shockwave z.b. dem Enhancer ein Stuntotem geben, das nach 3 Sekunden wenigstens länger Stunt als ein Instant Stun von einem DH, was lächerlich ist etc.)
Also @Marno bei dir lag es sicher nicht an der Eule sondern auch an der MainXP. Wenn man nicht mitgenommen wird, dann liegt das meist nicht daran, dass man selbst nicht gewählt wird, sondern dass eine bessere Alternative gewählt wird.
Grad heute wieder ein paar M+ nachgeholt (hab 14 Chars zu versorgen …) und mit dem 980er Rio und nur 442 auf Tasche DH direkt von der ersten 11er-Gruppe eingeladen.
Davor mit dem 445er Mage mehr als zehn Ablehnungen kassiert bis ich keine Lust mehr hatte und umgeloggt habe.
Klar, „Zufall“ werden viele nun sagen - aber ehrlich, wenn ich mich mit ROG oder DH irgendwo anmelde, dann kommt meist bei der ersten oder zweiten Gruppe der Invite, bei schlechterem Gear und ähnlichem RiO-Score.
Es ist nun einmal so, dass Rogue und DH gerne gepickt werden vor allen anderen Klassen (und das nicht nur wenn ein „Rogue-Semi-Stammplatz“ in FH oder TD offen ist).
Dass man bis +15 (das ist mein Erfahrungsbereich) mit allen Specs gut performen kann, steht ja gar nicht zur Debatte - seh ich ja selbst mit meinen drei Jägern, dem Enhancer, dem Monk oder dem Hexer - doch manchen Klassen haftet einfach ein Stigma an, das den Erwartungen eines Großteils der Random-Community und dem MDI-Gezerge geschuldet ist.
Schon mal versucht, mit einem Schattenpriester in eine Random-Gruppe zu kommen? Da hagelt es förmlich Ablehnungen.
Mein Vorschlag hier wäre, dem DH so einiges wegzunehmen oder aber, jeder Klasse einen Gain auf ihrem Interrup zusätzlich zu geben, ein SoftCC, einen HardCC und ggnf. bei diversen Klassen einen AE CC (Shockwave z.b. dem Enhancer ein Stuntotem geben, das nach 3 Sekunden wenigstens länger Stunt als ein Instant Stun von einem DH, was lächerlich ist etc.)
Mein Reden
Jeder Interrupt sollte Ressourcen wiederherstellen.
Runenmacht beim DK, Wut beim Warrior etc und nicht nur beim DH.
In Atal Dazar gibt es Trash (vor dem zweiten Boss) die mit der DK Fähigkeit Untote Kontrollieren Übernommen werden können. Dadurch spart man hier nicht nur Zeit und Nerven sondern vor allem Entlastung Pur für die ganze Gruppe.
Aber wenn man das mal mit Shroud vergleicht? Da kann ich ganze Trash Gruppen einfach Überspringen. Fair? Definitiv nicht.
Was kann ein Enhancer für die Gruppe tun? Tremor Totem stellen für den Fear des ersten Bosses in Atal oder den Adds oben auf der Brücke. Das wars. Ele kann das aber auch und Ele ist bekanntermaßen der bessere M+ Spec. Aber wofür brauche ich schon Tremor Totems wenn DH oder Rogue ez schnell den Fear lossen.
Oder In Legion der Affliction Warlock. Viel AOE Schaden in kurzer Zeit dank der AOE Saat der Verderbnis etc. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu jetzt.
Nein Blizzard muss auch im Mythic+ besser balancen.
Mag sein das die Balance im Raid immer besser wird und jeder Spec / Klasse Viable ist. Aber Raiden ist nicht der einzige beliebte Content. (PVP mal außen vor weil PVP sowieso NIE Fair funktionieren kann bei der großen Masse an Klassen / Specs)
Grad heute wieder ein paar M+ nachgeholt (hab 14 Chars zu versorgen …) und mit dem 980er Rio und nur 442 auf Tasche DH direkt von der ersten 11er-Gruppe eingeladen.
Davor mit dem 445er Mage mehr als zehn Ablehnungen kassiert bis ich keine Lust mehr hatte und umgeloggt habe.
Amen