M+ Klassenentwicklung mit 8.3 und Shadowlands

• feuermagier ist keine pet klasse (ist tatsächlich daher ein vorteil da pets manchmal buggen, was ein fix lösen könnte)
  • feuermagier hat einen burst der es ermöglicht schwierige packs zu pullen
  • feuermagier hat 2 aoe unterbrecher (drachenodem und ring of frost)
  • feuermagier hat einen passiven von der schippe springen effekt.

das würde mir spontan einfallen

Was heißt nicht offensichtlich?
Dann ist Shroud auch nicht offensichtlich broken, aber dann ist es manchmal doch offensichtlich?
Ich muss deren Streams nicht schauen weil ich weiß wie krank OP Shadowmeld ist.

Das Problem ist einfach, dass viele auf Allianz nicht primär M+ spielen und daher ihren Char auf Shadowmeld + Ingi ausrichten.
Der Spielerpool der high end mythic raid + high end m+ spielt ist sehr klein denn sowas braucht VIEL Zeit.
Dass dann noch entsprechend viele Leute NE wechseln ist nicht so häufig weil andere Racials im Raid manchmal besser sind.

Unterm Strich ist Shadowmeld broken, aber es wirkt sich nicht so stark aus, WEIL die Spieler darauf nicht so leichten Zugriff haben wie einfach einen rdm schurken einzuladen

Wenn ich auf das Interface schaue sehe ich die klasse in gelb dargestellt und sehe daher „Schurke“ das meine ich mit offensichtlich.

Warum dieser genommen wird ist der shroud und seinen sonstige starke utility. aber das es ein Nachtelf ist sieht man zwar (aber dafür muss man halt genauer hinschauen) da steht nirgends neben dem gelben Schurken Symbol noch ein dickes „NACHELF!!!11111EINSELF!!!“

viele welche meta spielen aber nicht wissen wozu sie gut ist, sehen eben nur diese „offensichtliche“ und das ist aus meiner Sicht das viel größere Problem.

Edit: weshalb ich zum beipsiel gearde als ich an die +15 ran kam angefangen habe auf pure meta gruppen zu verzichten und dann gute spieler hatte anstatt, meta abuser und meine Erfolgschance den +15 Erfolg abzuschließen anstieg.

-hat in legion nicht gestört. In BFA ist es anders zb Siege letzter Boss oder mit snapping, aber es geht halt
-Hab das Damgeprofil angesprochen
-Hunter haben einen Massen/singlestun und slow
-Hunter totstellen hat einen kurzen CD und man kan ndamit Bossmechanics kaputtmachen

Hunter können zusätzlich pettaunten, misdirecten, Icetrap ist universeller

Die geben und nehmen sich nicht viel

Nur das Damageprofil ist beim Hunter deutlich besser

Sorry, sowas ist albern.
Schurken sind so ziemlich die einzige Klasse die nicht shadowmeld brauchen

Wie gesagt legion ist außerhalb meines kentnisstandes.

den singlestun kenne ich aber den massenstun? Kannst du die lücke Bitte schließen?

Pluspunkt für den hunter!

Sheep finde ich genauso stark ich kann es sogar sehr leicht ohne cd im kampf erneuern. ist für einige emmis sehr gut wenn man nicht eh den root vom druiden nutzt.

Ja GENAU ES IST ALBERN.

Aber genau das ist der grund für einige spieler die meta zu spielen, keine ahnung warum der schurke genommen wrid aber er wird im MDI gespielt also muss er op sein… reroll ich mal schnell…

ICh bin schon einigen solcher spieler begegnet. wie darunter gesagt für mcih ist diese, einfach „MDI ohne drüber anchzudenken nachmachen“ das eigentliche problem. nur das kann kein blizz für uns fixen.

Du kannst entweder den single stun oder den Binding shot haben, nicht beides zusammen.
Dennoch ist Binding shot in necrotic wochen wenn man kitet ganz nett

MDI schauen was? Vielleicht 1% der gesamten WOW Community?
Nicht einmal ein Großteil der M+ Community schaut MDI, sonst würden viele Tricks in High Keys immer funktionieren.

Auch die hohen live Keys werden zu 99% mit Rogues gespielt.
Er ist OP. Das ist Fakt

ahh okay. noch nie im einsatz gesehen trotz einiger hunter in meinen gruppen. Allerdings kümmere ich mich in necrotic weeks mit meinem mage selbst um das kiten dank 70% blizzard slow und 90% kältekgel slow und 2x frostnova (pet + ich selbst)

es ist aber kein AOE stun wie der vom dh/monk. es ist „nur“ für necrotic gut und kann zb. keinen kickrotation ersetzen da es nciht unterbricht. dracheodem unterbricht und kann so die notwendigkeit einen kick cds nochmal um 2-3 sekunden nach hinten verschieben.

ja ist er habe ich dochgesagt?

was genau willst du jetzt von mir?

Ich habe nur noch dazu zu bedenken gegeben das er auch ohne shroud wohl immer noch extrem stark sein wird da er eben nicht „NUR“ wegen dam shroud so OP ist.

Ich glaube nicht, dass binding shot in m+ noch gespielt wird. Seit BfA stunnt es ja nicht mehr sondern rootet nur.

1 Like

jupp und wo steht im rio das es ein nachtelf ist? selbst ich musst dafür jedeneinzelnen spieler im detail anklicken und es mir anschauen. auch hier sit das „offensichtliche“ erst mal das es eben ein schurke ist. ergo schauen sich die spieler halöt die rio rankings an sehen die vielen schurken und… überraschung sie rerollen…

???
Ich schau gerade in den alten M+ Tier 21 (Antorus)Rankings
Da sind viele High keys sowohl als BM , als auch MM gespielt worden.
Weiß jetzt nicht ob MM um Welten besser war weil ich keinen gespielt habe, aber jetzt von der Statistik her würde ich eher sagen, dass es ausgeglichen war.

Du hast in beiden Punkten recht

Also ich ahbe nicht das Gefühl, dass genausoviele Leute Schurke rerollen, wie es zB DHs gibt.
Unterm Strich kan ich mein Gefühl oder du deine Behauptung nicht belegen.

Für dich hat „offensichtlich“ in dem Kontext eine sehr eigene Interpretation, die bestimmt nicht von vielen so aufgefasst wird.

Wenn du einen so hohen key spielst, dass Shadowmeld skips von einen großteil der Gruppe gemacht werden sollen / Müssen, dann schreibst du das in die Beschreibung UND du schaust dir die Leute an.

Niemand wird für einen +15 ein solches Setup verlange, weil auf Allainzseite es klar ist, dass du da sehr lange wartest, außer du packst alles mit Druiden und DHs ein und hoffst auf die realtiv seltenen NE Tanks auf Allianzseite ( und komm mit jetzt nicht mit dudutank)

Da war etwas sarkasmus bei mir mit dabei. dennoch:

naja belegen kann ich es nciht, stimmt doch ich kann aus erfahrungen sprechen die ich gemacht habe und das war z.b. mein raid in welchem spieler gesagt haben: „ich rerolle jetzt auf klasse XYZ weil die leichter in keys kommt“ oder hatl srpüche wie „als schurke wäre das recht einfach“, „ich habe mir ein DH twink gemacht, weil…“

dazu kommen in meiner gilde spieler welche sich twinks amchen und diese eben gezielt an der meta aussuchen, eben „weil sie das so gesehen haben“

ob das klug ist sei mal dahingestellt. nur es ist tatsache das es leute gibt die soetwas tun… siehe den TE auch er fragt hier „was ist meta damit ich nächste season leicht in gruppen komme“.

nein natürlich macht das niemand. das MDI ist immer das Extrem der meta in welcher jeder funken genutzt wird den es geben könnte. dennoch gibt es in einem +15er key eben gruppen welche sich an der meta orientieren. wenn mal ein off meta pick genommen wird, gleicht man es oft durch andere meta picks aus.

selbst ich achte beim bauen auf ein setup. habe ich synergien oder einfach wichtige effekte welche gehändelt werden müssen. so präferiere ich selbst z.b. 2 melees in shrine weil das beim 2. boss eifnacher mit kicks ist. oder nehme in underrot gerne einen AOE stun mit um im bossraum vom 2. boss leichter zurecht zu kommen usw.

auch mich nervt es wenn ich td suche und die einzigen beiden gruppen die in meienr key range sind welche ich suche nur noch einen schurken wollen. Dennoch würde ich als magier deshalb keine massenunsichtbarkeit wollen… da ich keine lust auf diese ganzen reroller habe welche sich nun die nächste meta klasse schnappen wollen.

Du machst gerade so, als ob die meisten Leute auf dem Viveau von NNoga oder musclebra (spielt der überhaupt noch) einen schurken spielen sollten und als ob sowas verwerflich ist.
Ich spiel parallel meine Krieger zum tanken weil ich weiß, dass DK einfach schlecht ist.
Er ist Müll bei Fortified und Müll bei skittish.
Damit ist er Müll für 50%> der Zeit.
Ist ahlt so, daher habe ich diese Season mit meinen DKs keinen Keystonemaster gemacht.
Zeit war auch ein Problem, weil ich zum ersten mal in diesen Addon regelmäßig mythisch raide, aber ich sehe nicht ein warum ich es MIR und ANDEREN schwerer machen soll.
Schuld daran ist Blizzards Weigerung da mehr Balance reinzubringen.
Keine AHnugn was dieses mal das Problem ist, aber wahrscheinlich sehen die auch, dass das MDI auch so rotzlangweilig ist, und shroud dabei hilft den Müll abzukürzen

Wenn jemand rerollt, dann rerollt er einfach und den shroud button drücken oder nach dem 3ten Fail endlich mal den TOS Mob sappen kriegen die meisten irgendwann halt hin

Deshalb habe ich nun mit meinem dritten Hunter Ingi geskillt und überrasche die Leute aufs Neue. Vor allem, weil man mit dem temporären Zeitverschieber nicht nur battlerezzen kann, sondern auch ganz normal außerhalb des Kampfes - und das ist Gold wert dank Totstellen/Camouflage, wenn mal wieder ein Skip schiefgeht :slight_smile:

Jäger ist eigentlich gern gesehen, macht meist deutlich mehr Overall-Schaden als der Hexer, bringt Hero und Misdirect und ein sehr flexibles CC mit, kann slowen und schleichen und ist (gerade in dieser Woche) der absolute Orb-Killer und dank seiner Instants+Stun auch der perfekte Kuppel-Emissary-Wegschubser. An Utility kommt noch Single-Target-Stun und falls benötigt Purge (übers Pet) dazu. Und Interrupt - den der beste Hexer-Spec für M+ nicht mitbringt (warum auch immer …).

Mein bis unter die Hutschnur optimierter „Main“-Hunter (dieser hier) macht im Vergleich zu all meinen anderen Klassen/Specs schon obszön guten Schaden, sodass ich fast schon keine Lust mehr habe, die anderen Chars zu spielen. 50k+ DPS overall und 40-50k Boss-DPS mit iLev 442 in 12ern bis 15ern sind keine Seltenheit, das schaffe ich mit den anderen Klassen nicht mal im Ansatz (die gammeln alle bei 30 bis max. knapp unter 40k Overall und ähnlichen Boss-Werten rum). Was natürlich auch daran liegt, dass ich den Jäger am meisten spiele und entsprechend blind beherrsche :slight_smile:

Für mich fühlt sich der BM-Hunter aufgrund seiner Spielweise, seiner Flexibilität und seines ordentlichen, sehr konstanten Schadens-Outputs wie gemacht für M+ an. Und wenn ich an die ganzen Corruption-Effekte zu 8.3 denke - dem BM-Hunter werden diese von allen Klassen/Specs am wenigsten kratzen.

Da hab ich mich verschrieben
Das Damageprofil vom Mage ist besser

Nur weil du mit für deine Verhältnisse, ansehlichen Zahlen aus einer M+ rausgehst, heßt das nicht, dass der BM Hunter Schaden toll ist.
Er kann vielleicht mithalten, aber er ist kein ungenerfter " Explosive Potential " Demo Hexer

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich auch eher, dass es teilweise liegt, dass du auf den anderen Chars nicht alle BIS Essenzen und Azeriteteile farmst.
Oder sie einfach schlecht spielst.

15:26 02.01.2019
edit: an alle die noch weiter schreiben wollen, ich bin mal ein wenig beschäftigt