Nein wenn das so rüber kam, sorry sollte es nciht. Gerade solche spieler, wie z.b. drjay haben viele chars (mage/schurke/schami/dk) die er regelmäßig spielt und dazu auch noch twinks welche er seltener spielt aber trotzdfem auf hohem niveau (druide/monk/dh)
we oben mitspielen will muss sich an das meta anpassen, aber bei diesen spielern sieht das ganze j auch so aus das sie nicht nur schurek rerollen um:
mal nen shroud oder mal einen sap zu bentuzen sondern um alle möglichkeiten der klasse auszunutzen. hör mal bei einem high key bei drjay zu wie viele kicks/cc er ansagt oft hört es sich so an.
- kicks now
- mass stun warri now
- ashine single stun /rogue gauge/warri reflekt
- mass stun dh now
- warri shout
- kicks ready now usw.
er kennt die mögliehckeiten der klassen und nutzt diese bis zum letzten aus, wenn er hier für einen key auf +24/25 einen schurken einlädt hat das nur zu 10% wenn überhaupt mit shroud zu tun, osndern damit das die komplett utility des schurken op ist.
wovon ich aber konkret rede ist das auch in key um die +5 bis +15 hier gibt es so viele unterschiedliche spieler für einige ist ein +10er key schon ein großer erfolg, spielt man diesen in der meta ist es tatsächlich etwas einfacher solange man die damit einhergehende utility auch nutzt.
ich selbst war gerstern in ienem 14er schrein key welcher abgebrochen wurde. Nicht nur das der DH welcher vom gruppenleader der „meta“ wegen eingeladen wurde nicht in der alge war beim 2. boss mal vernüftig zu kikcen, er hat auch die explosives komplett mir überlassen (1,4mio dmg auf explosive vs. 300k dmg…) aber am ende war der heal schuld weil er es nciht schaffte die 9 stacks debuff gegenzuheilen…
danach in underrot war kein extremer meta DD dabei (am nächsten drann war der ele schami) aber es hat wunderbar geklappt da wir alle wussten was explosiv ist und der schaden auf diese gut verteilt war (etwas 400k zu 500k zu 700k) und kicks und stuns auf cooldown benutzt wurden wenn nötig.
anstatt das dieser besagte dh sich mit der mechnik auseinandergeseztt hat, sah es zumindest aus meinem gesichtpunkt so aus das er nur der meta wegen diese klasse spielt weil er das einfach mitkommt und naja… wer oft in gruppen kommt wird dann irgednwann auch mal durchgezogen
Oder für die competition nimmt man bestimtme skills eifnach komplett raus. in der arena darf man z.b. auch kein heldentum verwenden da alles +10 min skills geblockt sind. (korrigier mich jemand wenn das inzwischen anders ist)