M+ Leaver Rating / Addon

Siehste, genau das meine ich… . ins lächerliche ziehen. Und genau deshalb gibt es von den Spielern die es betrifft kaum resonanz.

Ich darf doch wohl meine Meinung/ Ideen äußern? Ich poste nie was hier und brauche auch nicht die Aufmerksamkeit. Es war lediglich eine Idee. Raider Io war auch mal nur eine Idee… und nun schwören alle drauf. Hatte schon etliche 2,5 - 3k Rios dabei die nur gefailt haben.

Dann hast du da wohl glück gehabt.

Das hilft dem Thread hier auch nicht und geht komplett am Titel hier vorbei. Hast Du Deine tägliche Kommentierungsdosis noch nicht geschafft?

Das finde ich super, sollte aber dann direkt von Blizz kommen.

Glaube eher es gibt so wenig Resonanz weil es eben kaum passiert, zumindest im Großen Ganzen.

Oder glaubst du wirklich wenn das Problem so groß wäre wie du meinst, wäre JEDES Forum, wowhead, mmochampion, reddit und überall nicht voll davon?

Äh, dann haben aber sehr viele Spieler sehr viel Glück.

Wieso muss man wegen jeder schlechten Erfahrung hier direkt den xten Beitrag zum gleichen Thema aufmachen, mit genau den gleichen Aussagen und genau den gleichen Schwächen in seiner Idee und den gleichen Behauptungen?
Dafür gibts einen Begriff glaube ich: :snowflake:

Mehrere Monate lang? Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dich fragen, ob du vielleicht etwas machst, was die runs sabotiert, wenn es dir so oft passiert.

Frage mich, ob du es immer noch super findest, wenn du selbst gebannt wirst, wenn eine Gruppe mal schlecht war und du rausgegangen bist. Genau solch ein System mit Banns wäre Geiselhaft in Reinform, weil man dann wegen nichts mehr leaven kann. Glaubst doch nicht im Ernst, dass der Support, den wir jetzt haben, sich das ordentlich anschauen würde - geschweige denn überhaupt anschauen.
Würde ohnehin für jeden einzelnen Leave einen Report geben, weil die Leute keine Selbstreflexion haben und glauben, dass der Key nach 3 Wipes immer noch +2 werden kann und es doch net so schlimm ist, wenn keiner kickt.

Ich hab einen Kompromiss:

Ein System welches Leaver UND Leute die schlecht spielen bestraft.

Man wird gebant für =

  • Leaven
  • Wenig DPS
  • Wenig Heilung
  • Zu viel gepullt und deshalb gestorben
  • Keine Interrupts
  • Keine Decurse/ Spellsteal/ Purge/ Dispells
  • Zu wenig Defensives benutzt
  • Falsche Mobs im Target/ Wenig Prio Target Damage

Das wäre dann fair

:pray: :pray:

Das hat etwas von der Bewertung in Torghast.

Da gibt es ja z.B. auch Punkte dafür,
daß man keine Falle erwischt hat.

Ach schau mal einer an… bin doch wohl nicht der Einzigste.

Mag sein das die Mehrheit hier glück hat, ich will ja nicht sagen das es nur schrecklich läuft. Gibt gute und schlechte Tage. Und gestern war halt mal wieder so einer. Es passiert ja nicht nur mir.

Darüber mache ich mir keine Sorgen, ich weiß ja das ich gut spiele und kenne alle Mechaniken. Aber ja, selbst wenn es mich betrifft, ich würde es gut finden.

Dachte Raider io ist so toll und sortiert den Spross von den Weizen. Einen hohen Raider Score bekommt man nicht unbedingt wenn man nur am rumgimpen ist, gut ok… man wird gezogen für Gold, tolle Freunde die einen Mitschleifen usw. Der Score Wert ist ebenfalls nichts sagend… dennoch schwört die Mehrheit drauf.

Das wäre doch genau was du willst, dann werden Leaver bestraft und auch die Leute die ein Grund zum leaven sind. also win = win

ja wenn man nicht die hellste kerze ist schaut man nur stumpf auf einen zahl. Aber schön das du beweist das du nicht mal rio verstanden hast.

Dann schau dir doch mal an wie viele keys zwischen den letzten beitrag und deinen gelaufen wurden und dann sag mir das es ein großes problem ist.

und die restlichen tage ist nix passiert. Und deswegen willst wegen einen run ein riesen problem drauus machen.

dann würden dir nicht die leute abhauen wenn du gut spielst. Dann schaue ich auf die raidlogs deines hunter und naja.

Bei spiteful necro week kein einziges mal die slow falle gelegt oder binding shot benutzt und das in 3 verschiedenen instanzen zeigt jetzt auch nicht davon das man gut spielt

Ich hab gestern auf meinem Druid 6(?) oder 7 Pug runs gemacht - ab ca 06:30 Uhr in der früh.

Waren Weekly Keys so zw. 15 und 17.
Nachdem, was ich da erlebt habe, kann ich jeden Heiler verstehen, der sich das nach ner Zeit nicht mehr antun möchte.

Das fängt nur bei Halls of Atonement an - Bigpull, es wurden aber leider Hunde dazu gepullt, nicht gekickt & nen Tank war tod … :slight_smile:
Funfact - war mit 2 verschiedenen Gruppen genau das gleiche Problem, Theater of Pain wurden Leute von Plattformen geworfen, nicht aus Flächen rausgelaufen, die Casts nicht gekickt, welche nen -20% dmg/Heal geben and so on.

Es gab bis auf 1 Fall auch keinen Wipe bei den ganzen Fails, aber du bist als Heiler halt der Depp, der den ganzen Müll ausgleichen darf, anstatt Dmg machen zu können.
Ich weiß genau, warum ich mit Pugs in Weekly Keys kein Necrolord spiele -_-

Aber ja, viele DD’s denken halt „Ach kein Wipe, kein Fail“. Wenn man den ganzen Dreck erst wegheilen muss, dann sieht das ganze doch etwas anders aus :slight_smile:

Oder das gute Bursting - 4 Stacks, kurz vorm Auslaufen erneuert, 5 Stacks, 6 Stacks, 7 Stacks, 8 stacks

Macht spaß

1 Like

Nett ausgedacht. Funktioniert aber leider nicht. Wenn jemand nicht dumm ist „geht“ er mittels Alt+F4 und mimt einfach einen DC.
Viel Glück beim Melden…
Ach und Gold gabs auch keines. :wink:

Ich verstehe schon was du meinst. Und klar ist es ärgerlich und klar könnte die Person die leaved am besten vorher sagen warum.

Aber ich meinte damit einfach das es auch unfair wäre Leute zu reporten, die halt wirklich einfach wegmussten.
Insofern ist das ganze Thema mit dem Leute bestrafen wenn sie leaven einfach nie gerecht zu handhaben.

Ich persönlich hab auch schon keys geleaved, einfach weil ich als heal wußte ich kriegs mit den Leuten nicht gebacken. Affix ignoriert, Pulls ohne Pause obwohl kein Mana ect

An manchen Tagen hab ich da schlicht nicht den Nerv zu und wenn rücksichtlos gespielt wird, dann kann man auch leaven

Und dann ist das AddOn ja wieder sinnlos, weil dann jeder Alt F 4 drückt statt zu leaven. Merkst selber oder? ^^ solange etwas abused werden kann, wird das auch passieren. Es gibt keine ‚gute‘ externe Lösung, niemals. Beste Lösung: Stammgruppen, so wie es gedacht ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

Eben , mein ich doch…
Theoretisch kann man nach den „neuen“ Verhaltensregeln nichtmal gestraft werden dafür. DC happens…

Sag ja, das Selbstbild, das manche von sich haben, ist manchmal nicht das, was die Realität womöglich zeigt und dementsprechend ist es ganz besonders einfach, mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen, wenn es um M+ geht.

1 Like

Ich frage mich gerade, woran Du das bei diesem Char jetzt festmachst?

Wir haben uns jetzt mal hingesetzt und grob überschlagen:

In Season 3 habe ich (auf Schamane und Priester zusammen) 210 Keys abgeschlossen. (ein paar vereinzelte noch hier und da und auch ein paar auf Hordenseite, dürften ca. 20 gewesen sein).
Diese Keys haben wir teils als Premade, teils mit Randoms abgeschlossen. In den letzten Wochen eher als 3er Premade mit Tank/Heal/DD.
Allein diese ID waren es jetzt 17 abgeschlossene Keys. Einen haben wir abgebrochen - Grund hierfür war ein Offlinespieler. Wir können nicht sagen ob er einen DC hatte, der PC abgeschmiert ist oder das so ein „Horde/Allianz ich spreng jetz deren Key“ war. Es war uns auch egal - eine Stufe niedriger unseren Key in die Suche gepackt, nen Trollmage eingeladen (dabei gehofft, dass er den Dispell für den zweiten Boss findet^^) und gib ihm.
Alles in allem hatten wir diese Season vllt 3 oder 4 Leaver.
Unverständlich hierbei war uns ein Schurke, der im ersten Pull von Spitzen geleaved is, obwohl der Krieger gestorben is (Interrupt is halt Mangelware). Schurke flamed unsern Tank und geht - das war ein WTF.

Der Großteil der Keys, auch random, war unspektakulär. Es waren nur wenige Keys, in denen es „WTF-Momente“ gab.

Würde ich die Leute, die leaven, melden? Wohl eher nicht. Das wäre mir persönlich zu umständlich. Wenn wir 15er laufen carrien wir das eigentlich zu dritt wenn es sein muss - wir rechnen sogar damit, dass Randoms nicht dispellen, nicht rupten und dass sie in allem stehen bleiben. Es ist eher ein Hochgefühl, wenn sie es tun. ^^

Wir haben z.B. die Woche in Other Side einen Pull gemacht, bei dem ich es keinem verübelt hätte, wenn er gegangen wäre… Wenn man sich halt selbst überschätzt… ^^’ Was lernen wir daraus - machen wir nicht mehr. War aber iwie schon lustig, so im Nachhinein… Aber: alle sind drin geblieben, weil bis auf diesen Pull lief der Key gut. Aber der war… Nja. Reden wir nicht darüber.
Daher wundert es mich, dass angeblich in so vielen so toll laufenden Keys Leute gehen, wenn wir spielen können wie die größten Mülleimer und tatsächlich ABSICHTLICH wohl einen richtigen „Müllpull“ machen und die Leute nicht einmal was sagen.

Wie gesagt, ich hab in ganz SL und speziell in dieser Season sehr wenige Leaver erlebt.
In SL hab ich persönlich einen Key verlassen, für den ich mich rnd angemeldet habe - das war ein 10er Necrotic Wake… Mit Nekrotisch als Affix. Ich hab bereits in den ersten 3 Mobgruppen gemerkt, dass der Tank keinerlei Ahnung hat und niemand außer mir interruptet. Ich bin vor dem ersten Bosspull raus.

Von dem her…

LG
Klavy (sry für die Wall of Text)

Stimmt, bist du nicht. Schau doch mal wieviele Beiträge das sind, wieviele Spieler da geschrieben haben und mit wieviel Abstand die kommen.
Du bist nicht allein, aber doch sehr einsam. Macht es also nicht besser und in Relation zu den abgeschlossenen keys halt tatsächlich nicht relevant.

Krone richten und weiter machen, dann brauchst auch keine Taschentücher.

Und mach einem schlechten Tag muss man direkt jammern? :snowflake: :snowflake: :snowflake:

Schön dass du den Score nicht mal im Ansatz verstanden hast. Er zeigt nicht ob du gut oder schlecht bist, sondern nur Erfahrung. Mehr nicht.