M+ Leaver Rating / Addon

aber nicht dauernd.

Mein Internetanbieter hat Schluckauf. :pleading_face:

Na dann trommel doch all die Leute zusammen, die sowas haben wollen, und schickt allesamt einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag im Spiel ab.

Wenn es wirklich so viele sind, vielleicht tut sich ja was.

Wenn es kommt und Mist ist, werde ich aber einer der ersten sein, der vorschlägt, es wieder abzuschaffen - vermutlich ohne dass ich jemals davon betroffen wäre.

Tatsächlich ist mir das noch nie passiert, dass jemand ohne ersichtlichen Grund geleaved ist. Wobei ich zugebe, dass ich nicht so wahnsinnig viel random gehe. Macht einfach mehr Spaß mit Freunden, und wenn da Runs abgebrochen werden, dann in der Regel einvernehmlich.
Was ich öfter erlebt habe, sind Leaves of shame.

Mir ist so was heute passiert. Plötzlich beim zweiten Boss 15er Halls ein Blitz draußen und zehn Minuten kein Internet.
War zum Glück mit nur einem Random. Den Freunden, mit denen ich bis dahin im DC gewesen war, konnte ich Bescheid sagen. Die haben den Key zu dritt zu Ende gespielt, denn der Random (Heiler) war auf der Keyhöhe so ungeübt, dass der Retri den Rest des Keys geheilt hat.
Wäre ich komplett random unterwegs gewesen, hätte man mir wahrscheinlich auch Böswilligkeit unterstellt - war ja für niemanden zu erkennen, warum ich plötzlich offline war.

Wer kennt sie nicht, die 2,5-3k-Leute, die ständig failen :smiley: - mal ganz abgesehen davon, dass das zum jetzigen Zeitpunkt kein hoher Score mehr ist.

Zum Thema Leaverscore: Das Thema wurde schon unendliche Male hier im Forum durchgekaut, und noch nie hatte jemand eine Idee, wie das so umsetzbar wäre, dass es nicht mehr Schaden als Nutzen bringt.
Cerae zieht hier übrigens niemanden ins Lächerliche, sondern erklärt, warum das nicht geht.

Bin ich absolut dagegen :joy: Schon so viele Keys geheilt, wo ich nichts heilen musste, weil die Leute einfach in nichts dringestanden sind und ihre Def-CDs zu nutzen wussten.

Da hast du wunderbar deine Forum-Historie zusammengefasst. Einsicht ist der erste Schritt und so :+1:

Mach dich bitte nicht noch lächerlicher als du ohnehin bist :roll_eyes:

3 Likes

Du meinst wirklich die „Diskussionen“ hier, in diesem Forum ne?
Die sind für das Spiel so repräsentativ, wie eine Telegram-Diskussion zum Thema SARS-CoV-2!

Wieso Einsicht?
Du bemerkst noch nicht einmal, daß ich genau Dich meinte. :man_facepalming:

Ja klar, habe wohl insgesamt ein Vielfaches an Like, wie Du hier überhaupt insgesamt Posts hast - wobei man da bestimmt 50% von Deinen Posts wegen persönlichem Angehen noch abziehen kann. :stuck_out_tongue:

Und nun quatsch doch bitte wen anders an!

gn8

Das Problem ist einfach, dass es deutlich weniger negative als positive Runs gibt, diese negativen aber viel präsenter sind.

Ich habe das nicht wissenschaftlich belegt, aber laut den Leuten, die sich mit RIO besser auskennen, ist die Zahl der Beschwerdethreads im Vergleich zu den erfolgreich abgeschlossenen Keys verschwindend gering.

Auch in der Häufigkeit, in der Leute hier aufschlagen und von fehlgeschlagenen Keys berichten, lässt mich an den Aussagen zweifeln.

Wenn mir dauernd Leute abhauen, frage ich mich doch, wieso passiert sowas ausgerechnet mir?

Mit fehlender Einsicht kann man schlecht diskutieren.

Bale

Du machst dich ja doch lächerlicher, als du es ohnehin bist, warum nur :roll_eyes:

Uff, ja das hat wirklich gesessen :sweat_smile:
Aber gut, ich fange von nun an mein Ego an Likes in einem Forum zu hängen und ersetze dadurch andere Lebensinhalte. Vielleicht erreiche ich ja irgendwann dein Niveau :slightly_smiling_face:

Na da bin ich mal gespannt :thinking:

1 Like

Aha, gibt es das?
Wie viele der Leute kennst du eigentlich so insgesamt und im welchen Verhältnis stehen sie zahlenmäßig zu den Leuten, die du nicht kennst?
Ich frage für mich, aus Interesse.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Negativity_bias

Ist das jetzt der endgültige Beweis für die Aussage, oder wie darf ich das verstehen?

1 Like

Lesen und verstehen das schaffst du schon.

Ich würde wetten, sogar etwas besser als du.
Nochmal die Frage an dich, wo steht in dem Text:

?

Da aber dort die Aussage ja nicht vorbei gehe ich nicht drauf ein was du falsch zitiert hast. Und du kannst ja mal die leaver threads mit der menge der keys die in der Zeit abgeschlossen wurden vergleichen dann hast du auch deine Antwort auf dein aus dem Kontext gerissenen.

Hatte ich in dem Absatz danach versucht, zu erklären. Ist genauso eine Annahme wie die Aussage, dass es viele Leute gibt, die so ein Addon haben wollen.

Bale

Du machst das absichtlich, oder? Damit ich denke, dass ich doch nicht so gut lesen kann :thinking:

Und nein, ich finde nicht, dass ich etwas aus dem Kontext gerissen habe und nein, ich denke nicht, dass die Zahl der abgeschlossenen Keys signifikant viel mit dem empfundenen Glück (ich nenne es mal so) zu tun hat.
Zumal müssen es auch nicht mehr Leaver als done Keys sein, damit es für eine Menge Leute zum Problem wird…aber das will das kleine Grüpchen hier nicht wahrhaben in der schönen Forum-Blase.
Sry, ich will ja nicht rumgiften, hier wird es sowieso nur auf Eines hinauslaufen. Aber ich habe diesen Fred von Text Nummer 1 verfolgt und mir war sofort klar, welche Leute in etwa was dazu texten, wer wen liked usw.
Manchmal grenzt es wirklich an Lächerlichkeit :man_shrugging:

1 Like

Dann zeig doch mal die ganzen leaver thread auf den externen foren oder reddit. Wenn es so viel sein soll.

Nö mache ich nicht und habe ich auch nie behauptet.
Hast du nicht selbst eben aufs Leseverständniss verwiesen? Das war wohl auch nur so eine Forum-Floskel, ne?

1 Like

Naja, wenn man die erfolgreich abgeschlossenen Runs nimmt und dann davon ausgehen würde, dass es mindestens genauso viele erfolglose Runs gibt, die nicht einvernehmlich beendet wurden (um die gehts ja hier), wäre der Aufschrei nicht mehr zu überbieten und Blizzard hätte da schon lange was gemacht.

Wäre nur meine persönliche Logik an der Stelle.