M+ Leaver Vorschlag

Danke für Eure Gnade, Meister!
LG
Koraya

Nochmal, du versuchst einfach nur dir besser die potentielle Performance anzeigen zu lassen, was RIO dir auch gut anzeigt falls du es mal richtig benutzen würdest.

Das wird allerdings nicht die Leaver verhindern die das aus reiner Boshaftigkeit machen.

Naja finde das gegenteil eigentlich viel nerfiger. Leute die 40 Minuten drin bleiben und dann leaven, da hab ich lieber Leute die nach 5minuten raus sind.

Nochmal, du versuchst einfach nur dir besser die potentielle Performance anzeigen zu lassen, was RIO dir auch gut anzeigt falls du es mal richtig benutzen würdest.

Das wird allerdings nicht die Leaver verhindern die das aus reiner Boshaftigkeit machen.

Mein Vorschlag sieht es vor die Situation zu gegebenen Leaves nachzuzeichnen. Das ist etwas anderes als den RIO score zu nehmen.

Das Leaven aus “reiner Boshaftigkeit” würde ich von mir aus nicht als Beispiel nehmen, weil das primäre Problem wohl in einer schlechten Kommunikation und divergierenden Erwartungshaltungen liegt. Nichtsdestotrotz drückt das Beispiel genau den Unterschied aus. Der RIO score wird dir nicht zeigen, ob jemand die letzten Dungeons verlassen hat oder welche Umstände in jeweiligen Dungeons geherrscht haben.

Abgesehen davon habe ich auch argumentiert, dass es mir nicht um die Häufigkeit geht, sondern um die Willkür. Nicht jeder, der ein strukturelles Problem beklagt, muss von demselben akut betroffen sein. [Ich habe z.B. auch etwas gegen den Hunger in der dritten Welt, ohne davon betroffen zu sein.]

Meine bekannten haben viele twinks und damit die weekly schneller geht, gehen wir in keys ohne bursting diese id. Uns hat ein schami eingeladen und direkt gefragt, ob wir uns nicht verlesen haben und der key nur ein2er ist. Nach nichtmal einer minute war geklärt, warum wir den zu ende spielen werden.

Mangelnde kommunikation ist einfach njr eine ausrede. Ich frage auch bei jedem weekly not in time key für gammelige alts nach, ob die leute die beschreibung gelesen haben. Leaver sind bei uns nicht das Problem.

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, aber geben die letzten Logs einem dann auch das ganze Bild? Um eben diese schlecht Kommunikation nachzuvollziehen müsste man dann nicht nur die Logs sehen, sondern auch den Suchnamen und der Gruppe und die Gruppenbeschreibung. Und zwar alle Varianten, falls Name/Beschreibung zwischendurch mal geändert wurden. Außerdem bräuchte man den gesamte Chatverlauf der Gruppe und die Whispers, die ggf. vorab zwischen Gruppenleiter und potentiellem Mitglied ausgetauscht wurden. Man will ja dann eben wissen, ob in diesen gewisse Absprachen (intime, nur weekly, boosting friend) getroffen wurden um die Situation eben komplett erfassen zu können.
Und da finde ich, hört eigentlich dann die Freiheit auf, solche Sachen allgemein zugänglich zu machen.

Wenn die Logs nicht ausreichen oder nicht gut genug designed werden können, dann scheitert mein Vorschlag. Das sehe ich ein. Aber bisher denke ich naiv, dass die Idee Potential besitzt.

Ich hatte diesen Vorschlag nur für Leute konzipiert, welche mit einer Erwartungshaltung von +2 oder +3 in den Dungeon gehen und dementsprechend suchen. Dafür denke ich an eine schlichte Auswahlmöglichkeit zur Erwartungshaltung mit Weekly best (+0), +1, +2, +3, welche ausgewählt und angezeigt wird.

Chatverläufe können aus Gründen der Privatsphäre nicht berücksichtigt werden.

Im Deutschen Forum ist das Thema nicht ganz so schlimm, aber im US Forum wird ständig auf Rio rumgetrampelt, als “Stasi-Addon” und der Wurzel allen übelns, und sowieso der einzige Grund warum man selber nie in Raids/hohe M+ Gruppen mitgenommen wird, obwohl man ja selber auch ohne Erfahrung der grösste Held ist und das easy stemmen würde.

Den Aufschrei möchte ich eigentlich nicht erleben, wenn die Logs noch aufschlussreicher und vor allem einfacher verfügbar gemacht werden sollen. Ich erinnere mich noch an diesen Thread wo sich der eine vehement dagegen gewehrt hat, mit seinen grauen Logs gezogen worden zu sein, weil für jede Situation hatte er eine Ausrede parat.

Die Warhheit ist halt selten gerne gesehen :man_shrugging:

4 Likes

Mein Vorschlag adressiert bereits dieses Problem, indem Erwartungen wie Weekly Best (+0) oder +1 keinen Log nach sich ziehen sollen. Es bedarf aus offensichtlichen Gründen auch eine “Schutzzone” in deren man sich selber ohne Log austesten kann, auch Random. Dies sollte nur nicht mit einer Erwartungshaltung von +2 oder +3 einhergehen. Das ist zumindest mein zentraler Gedanke dazu.

Wer mit einer Erwartungshaltung von +2 oder +3 einer Gruppe beitritt, von demjenigen erwarte ich zumindest, dass die Stufe den Spieler entweder unterfordert oder er kompetitiv ist. In beiden Fällen wäre man ohnehin daran interessiert, nicht mit “grauen Logs” aus dem Dungeon zu gehen.

Wenn mein Vorschlag nun diejenigen kränkt, welche besagte “graue Logs” haben, aber dennoch mit einer übersteigerten Erwartungshaltung Gruppen eröffnen, dann trifft es die Richtigen. Denn seine Runs werden wohl überdurchschnittlich zum Fiesta, wo Spieler wie Abraxis dann nicht ganz zu unrecht leaven.

Hast du Ahnung wie nervig es für einen Nomralsterblichen ist einen M+ Log nachzuvollziehen?
Es gibt Worldfirst/rank M+ gruppen, die loggen einfach nicht, weil die das unnötig finden

Da ja gefühlte 100% der Myth+ achso Rio geil sind, sollte man denen am besten (ka obs überhaupt möglich ist) 10 20 30 oder ka wieviel % von der Wertung abziehen, oder evtl ne 12std Myth + sperre verhängen, besser wäre beides zusammen.
Sollte der Spieler inaktive sein und zeit x nicht am spiel teilnehmen , sollten des selbe gelten
andere deren keys kaputt zu machen finde ich net so pralle.
Spiegelt aber die Wow Comm wieder

Oder man gibt denen ne sperre die nicht gut performen

5 Likes

Facepalm, sehr Geistreich dein Kommentar, sag mal überlegst du überhaupt bevor du was schreibst oder kommt des einfach so aus deinem Munde, weils du nicht besser kannst?

Mein kommentar ist genauso geistreich wie dein kommentar nur der unterschied ist mir ist es bewusst
Heute im schrein hatte ich beim 2ten boss 5 tote wäre es absehbar gewesen dass er nicht intime klappen würde hätte ich die grp verlassen

Wir hatten gestern einen dc von einem dd im schrein direkt vor dem dritten boss. Auf unseren schlexhten ally alts. Haben den key trotzdem in time zu ende gespielt. Nicht jeder leave macht den key kaputt. Die leute geben auch einfach zu schnell auf. Das Problem ist einfach, dass oft der carry als erstes raus geht und dann ist der key wirklich kaputt.

Oft kan man aber mit umspeccen oder ejnfach weiter spielen viel regeln. Machen nur die wenigsten.

In dem fall von gestern gehe ich wirklich von einem dc aus. Keiner wirft 10 dps pots, 1 invis und ne handvoll heiltränke weg, um dann aus einem in time key zu leaven. Unsere leave quote bleibt weiterhin bei 1% und der Großteil ist berechtigt.

Warum bist du so toxisch drauf? Jeder hat das Recht mit seiner Zeit im Spiel zu tun, was er will.

Die Einzigen, die den anderen die Zeit verschwenden und den Spielspass rauben sind die Failer, die nicht in die Ini gehören und eventuel noch der Leader, der nicht gründlich nachgeschaut hat.

Ausserdem braucht es schon einiges, dass Leute leaven. Ist mir nämlich seit Legion release 2x vorgekommen.

Sollte das bei dir öfters passieren, wird wohl das Problem bei dir liegen. Also einfach mal selbst hinterfragen, was du betreibst, dass dir alle Leute davonrennen. :slight_smile:

Ah und die Leute, die beim ersten Tod oder so leaven würden. Guess what? Die werden einfach andersweitig rumtrollen /afkn, bis es keine Strafe mehr gibt fürs leaven.

Aber hauptsache mal geheult ohne nachzudenken.

4 Likes

Ohne das jetzt böse zu meinen und auch obwohl der Destô den Satz natürlich zum provozieren nutzt, ist es nicht so falsch.

Da die Schuld nicht immer auf der gleichen Seite liegt, müsste man wenn man anfängt eine Seite vom System her zu bestrafen, die andere Seite genauso bestrafen.

Wenn du Leaver bestrafst, warum dann nicht den, der den Spieler mit EZ+3 / Push / intime in eine Gruppe lockt, obwohl er selber nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Ich hab meinen Krieger equippt und 2-6er Keys sind die Hölle. Ich spiele fast nur Atal Dazar. Wie oft da einer schon beim ersten Boss geleavt ist. Bestimmt über 50%. Und jedes einzelne Mal völlig zurecht. Und meist erst nach 1-2 Wipes/Resets.

So oft werden die kleinen Dinos mitgepullt. Die Leute rennen garnicht oder nur durch Lila Flächen. Ich kann sogar Marks stellen um zu zeigen wo sie wie stehen sollen. Egal.
Ich schreibe wie sie es resetten können (Totstellen vanish unsichtbar etc.) Es ist ihnen egal.

Mein Highlight war ein 6 Minuten Kampf beim dritten Boss. Weil ein Shadow einfach alle Flächen soakte sobald sie spawnten und der Boss sich hoch heilte. Nach 6 Min war der Boss bei 60% leben und wir haben resettet.
Der gleiche Shadow wurde in meinem vorherigen versuchten Key von Rezan 1x getötet blieb er mitten im Flur stehen und holte in jedem Fear Adds raus.

Wenn er sich 2 Minuten ! Zeit genommen hätte und die Bosse nur mal im Dungeonjournal angeschaut hätte. Hätte er zusammengefasst 2-3h Spielstunden von 4 Spielern nicht verschwendet.
Wieso ist der Leaver hier der böse? Die Strafe hätte der Shadow verdient.

10 Likes

Wer geht denn noch freiwillig M+ über LFG.

Pech gehabt wenn dir dort wer leavt, einfach nich random gehen

In Tyrannisch Wochen bestimmt ein riesen Spaß :smile:

Genau so deppert sind die Leute, die erst soaken, wenn der Boss fast aufhört zu channeln. Dabei ist es doch mit Boss Mods so leicht im Auge zu behalten.

Überlegst du? Oder hast du dir mal Beiträge durchgelesen wie es hauptsächlich zum leaven kommt? Da gibts durchaus legitime Begründungen.

1 Like